Resilienz während der COVID19-Krise erreichen: BDP erzählt ihre Splashtop-Geschichte

Wie BDP alle Mitarbeiter in 48 Stunden zur Fernarbeit bewegt hat

ZUSAMMENFASSUNG

Alistair Kell, Direktor und Leiter des Bereichs Informationstechnologie und Prozesse bei BDP, erklärt, wie sein Unternehmen - ein internationales, interdisziplinäres Büro von Architekten, Designern, Ingenieuren und Urbanisten - während der COVID19-Krise alle Mitarbeiter innerhalb von 48 Stunden mit Splashtop Remote Access Solutions zur Fernarbeit bringen.

Als COVID19 eintraf, prüfte der BDP mehrere Optionen, um den Beschäftigten die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus zu arbeiten. Die Anzahl der Software, auf die die Mitarbeiter zugreifen mussten, um effizient arbeiten zu können, die Größe des Teams und das Gefühl der Dringlichkeit machten dies zu einer ziemlichen Herausforderung:

  • Hardware-Bedarf - Würden die Mitarbeiter einen PC haben, den sie von zu Hause aus anschließen können, oder hätten sie nur einen BDP-Laptop?
  • Die aktuelle Infrastruktur stabil halten - Wie konnte BDP alles stabil halten und gleichzeitig sicherstellen, dass es keine unnötigen Änderungen an der dem Unternehmen zugrunde liegenden Infrastruktur gab?
  • Dringlichkeit und Kosten - Wie könnte die BDP schnell eingesetzt werden, ohne unangemessene Kosten zu verursachen?

Aufgrund all dieser Bedenken ging die BDP davon aus, dass es mindestens zwei bis drei Wochen dauern würde, bis die Vorbereitungen für den gesamten Prozess abgeschlossen sein würden. Dank des IT-Teams der BDP und der Splashtop-Lösungen für den Fernzugriff dauerte es jedoch nicht so lange.

"Innerhalb von 48 Stunden nach der Ankündigung, dass die Mitarbeiter sich dafür entscheiden könnten, von zu Hause aus zu arbeiten, verlief der Prozess so reibungslos und nahtlos, wie man es sich jemals erhoffen konnte". - Alistair Kell

Wie BDP es Mitarbeitern ermöglichte, innerhalb von 48 Stunden ferngesteuert zu arbeiten

Als COVID19 zum ersten Mal auftrat, musste die BDP ihre Studios in Shanghai und Singapur für einige Zeit schließen. Dies veranlasste die BDP dazu, mehrere Optionen für den Fernzugriff in Betracht zu ziehen und sich frühzeitig vorzubereiten, bevor alle ihre Büros geschlossen werden mussten.

"Von unseren rund 1.350 Mitarbeitern an 16 Standorten auf der ganzen Welt hatten wir bereits 650 Laptop-Benutzer, die sich alle über Microsoft Direct Access in das BDP-Netzwerk einloggen konnten, so dass die tägliche Arbeit von jedem beliebigen Standort aus möglich war", so Alistair.

Während dieses System bei der Mehrheit der von den BDP-Mitarbeitern verwendeten Software erfolgreich funktionierte, funktionierte es bei Revit - einer Software, die die Zusammenarbeit von Architekten unterstützt - nicht. Revit funktionierte nicht gut mit mehreren verbundenen Benutzern: geringe Leistung, hohe Latenzzeit und Verzögerung bei 3D-Interaktionen.

Zusätzlich zu Revit verfügte BDP über mehr als 400 separate Programme, die auf den Rechnern der einzelnen Benutzer installiert werden mussten, wenn sie diese für die Arbeit aus der Ferne nutzen wollten. "Es wäre eine unmögliche Aufgabe gewesen, all diese nativ zu installieren, da viele davon außerhalb des LANs überhaupt nicht funktionierten", sagte Kell.

Und genau da kam Splashtop ins Spiel

Splashtop Business Access ermöglichte BDP-Mitarbeitern den Fernzugriff auf ihre Arbeitscomputer, als ob sie vor ihnen säßen. So war es nicht mehr notwendig, Software nativ auf den Laptops zu installieren, und die Fernarbeit konnte schneller ermöglicht werden.

Das BDP erwarb ursprünglich 100 Lizenzen an einem Donnerstagabend und setzte diese bis zum darauffolgenden Montag für erste Tests an allen Standorten ein. Auf diese Weise konnte das BDP verschiedene Szenarien testen, die Konfiguration richtig einstellen und die Verwaltungskonsole besser verstehen.

Daraufhin begann die BDP mit einer breiteren Einführung und erhöhte die Zahl der Lizenzen auf 600. Das interne IT-Team setzte den Splashtop-Streamer an allen Maschinen ein und verfügte an jedem Standort über Personal, das die Mitarbeiter mit den Maschinen-IDs abglich und die Registrierung bei Splashtop unterstützte, während eine zentrale Gruppe die Benutzer auf ihre Arbeits-PCs abstimmte.

Um den Prozess zu erleichtern, bereitete das BDP eine einfache Anleitung für alle Mitarbeiter vor, wobei der IT-Helpdesk stärker orientiert und geschult wurde. Dieser gesamte Prozess dauerte eine Woche, und als BDP ankündigte, dass das Unternehmen vollständig ferngesteuert werden müsse, dauerte es nur 48 Stunden.

Die Ergebnisse

Am Ende fand die BDP in Splashtop die Lösung, die sie brauchte, um 1350 Mitarbeitern die Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen.

Die Firma hatte andere Produkte in Betracht gezogen, aber Splashtop bot eine wettbewerbsfähige Lösung an, die Management auf Unternehmensebene und Multi-Faktor-Authentifizierung ermöglichte.

BDP nutzt jetzt Splashtop Business Access an allen Standorten von Toronto über Großbritannien, MENA, Indien und China.

Testen Sie Splashtop Business Access selbst! Für den Start eines kostenlosen Tests ist kein Kredit oder eine Verpflichtung erforderlich.

DETAILS

Über BDP

BDP wurde 1961 gegründet und ist das zweitgrößte von Architekten geführte Unternehmen in Großbritannien mit über 16 Standorten weltweit und 1.350 Mitarbeitern. BDP verfügt über eine führende Erfolgsbilanz in allen wichtigen Sektoren, darunter Gesundheit, Bildung, Arbeitsplatz, Einzelhandel, Städtebau, Kulturerbe, Wohnungsbau, Transport, Freizeit, öffentliche Sicherheit und Energieversorgungsunternehmen. Dazu gehört auch die Restaurierung der britischen Parlamentsgebäude.

Über Splashtop Business Access

Splashtop Business Access ist ein Remote-Desktop-Zugriffstool, mit dem Sie von unterwegs auf Ihre Computer zugreifen können.

Damit können Sie auf Ihre Windows-, Mac- und Linux-Computer von jedem anderen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus zugreifen.

Sie werden in der Lage sein, Ihren Computer zu steuern und auf alle Ihre Anwendungen, Dateien und Daten zuzugreifen.

Probieren Sie es kostenlos aus (keine Kreditkarte erforderlich).

"Wir zogen andere Produkte in Betracht, aber Splashtop bot eine wettbewerbsfähige Lösung, die Management auf Unternehmensebene und Multi-Faktor-Authentifizierung ermöglichte. Splashtop ermöglichte es uns, die leistungsstarken, vorgefertigten Rechner, die wir im Einsatz hatten, zu nutzen, wobei die Benutzer auf ihre normalen Desktops zugreifen konnten.

  • Alistair Kell Schulleiter und Leiter der Abteilung Informationstechnologie und Prozesse bei BDP
PDF-Version der Fallstudie
Fallstudie: BDP in der Architekturbranche

BDP - Ein großes Architekturbüro in Großbritannien

Achieving Resilience During the COVID19 Crisis: BDP Shares their Splashtop Story

How BDP Got All Employees Working Remotely in 48 Hours

SUMMARY

Alistair Kell, principal and head of information technology and processes at BDP, explains how during the COVID19 crisis, his company– an international, interdisciplinary practice of architects, designers, engineers and urbanists — got all employees working remotely in 48 hours with Splashtop Remote Access Solutions.

When COVID19 hit, BDP looked at several options to enable employees to work from home. The number of software employees needed to access for working efficiently, the big size of the team, and a sense of urgency made this quite the challenge:

  • Hardware needs – Would employees have a personal computer they could connect from at home, or would they only have a BDP laptop?
  • Keeping the current infrastructure stable – How could BDP keep everything stable while ensuring there were no unnecessary changes to the company underlying infrastructure?
  • Urgency and cost – How could BDP deploy quickly without incurring an unreasonable cost?

Due to all these concerns, BDP believed that the whole process to go remote would take at least two or three weeks of turmoil in getting ready. However, thanks to BDP’s IT team and Splashtop remote access solutions, it didn’t take so long.

“Within 48 hours of announcing that staff might choose to work from home, the process was as smooth and seamless as anyone could ever have hoped for.” – Alistair Kell

How BDP enabled employees to work remotely in 48 hours

When COVID19 first appeared, BDP had to shut off its studios in Shanghai and Singapore for some time. This led BDP to consider several options for remote access and prepare ahead of time before all their offices were forced to close.

“From a staff base of approximately 1,350 in 16 locations around the world, we already had 650 laptop users, who could all connect into the BDP network using Microsoft Direct Access, allowing day-to-day working from any location,“ said Alistair.

While this system worked successfully for the majority of software BDP employees used, it did not work for Revit – a software that helps architects professionals work together. Revit did not work well with multiple connected users: low performance, high latency and lag in 3D interactions.

In addition to Revit, BDP had over 400 separate software titles that needed to be installed on each user’s machine if they were to use them to work remotely. “It would have been an impossible task to install all these natively as many did not work at all when off LANs,” said Kell.

That’s where Splashtop came in

Splashtop Business Access allowed BDP employees to remotely access their work machines as if there were sitting in front of them. So there was no longer a need for natively installing any software on the laptops, and remote work could be enabled faster.

BDP originally purchased 100 licenses on a Thursday evening and used all of these for initial testing across all locations by the following Monday. This allowed BDP to test various scenarios, get the configuration right, and better understand the management console.

BDP then began a wider rollout, increasing licensing to 600. The in house IT team deployed the Splashtop receiver to all machines and had staff in each location matching employees to machine IDs and supporting registration to Splashtop, while a central group aligned users to their work PCs.

To streamline the process, BDP prepared simple guidance given to all staff with more orientation and training given to the IT help desk. This whole process took one week, and once BDP announced that it needed to go fully remote, it took only 48 hours to take the company remote.

The Results

In the end, BDP found in Splashtop, the solution they needed for enabling 1350 employees to work from home.

The firm had considered other products, but Splashtop offered a competitive solution that allowed enterprise-level management and multi-factor authentication.

BDP is now using Splashtop Business Access across all locations from Toronto through the UK, MENA, India, and China.

Try Splashtop Business Access for yourself! No credit or commitment required to start a free trial.

DETAILS

About BDP

Founded in 1961, BDP is the 2nd largest architect-led firm in the UK, with over 16 locations globally and 1,350 employees. BDP has a leading track record in all major sectors, including health, education, workplace, retail, urbanism, heritage, housing, transport, leisure, public safety, and energy utilities. This includes the restoration of the UK Houses of Parliament.

About Splashtop Business Access

Splashtop Business Access is a remote desktop access tool that enables you to access your computers on the go.

With it, you can access your Windows Mac, and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.

You’ll be able to control your computer and access all your applications, files, and data.

Try it for free (with no credit card required).

“We considered other products but Splashtop offered a competitive solution that allowed enterprise level management and Multi Factor Authentication. Splashtop allowed us to leverage the powerful, prebuilt machines we had in place with users accessing their regular desktops.”

  • Alistair Kell Principal and head of information technology and processes at BDP
PDF Version of the Case Study

BDP In Architecture Industry Case Study

BDP – A Large Architect-Led Firm in the UK