Fernzugriff auf die Computerräume der Schule für Schüler

Deshalb sollten weiterführende Schulen den Schülern den Fernzugriff auf Computerräume von ihren eigenen Geräten aus ermöglichen. Erweitern Sie Ihre Fernlernmöglichkeiten mit Splashtop.

Fernzugriff auf die Computerräume der Schule für Schüler

Viele Schulen wurden als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie gezwungen, Fernunterricht und hybride Stundenpläne einzuführen. Schüler, die von zu Hause aus lernen, müssen ihre persönlichen Geräte oder von der Schule zur Verfügung gestellte Geräte (wie z.B. Chromebooks) benutzen, um ihre Unterrichtsarbeit zu erledigen.

Während viele Lösungen Schülern und Lehrern helfen können, in Fernunterrichtsumgebungen in Verbindung zu bleiben, gibt es Zeiten, in denen der Zugang zu den Computerräumen der Schule nicht ersetzt werden kann.

In den Computerräumen der Schulen stehen den Schülern leistungsstarke Computer zur Verfügung, auf denen spezielle Software-Anwendungen laufen. Studenten haben diese Ressourcen zu Hause oft nicht zur Verfügung, da Software-Lizenzen teuer sein können und die Laptops und anderen persönlichen Geräte der Studenten nicht leistungsfähig genug sind, um bestimmte Programme auszuführen.

Das ist besonders wichtig für Career Technical Education (CTE) -Kurse, in denen Studenten lernen, Softwareprogramme für Videobearbeitung, Audioproduktion, Grafikdesign, 3D-Modellierung und mehr zu verwenden. Die meisten Schüler verfügen nicht über die Computer oder Software, die erforderlich sind, um ihre CTE-Ausbildung von zu Hause aus fortzusetzen.

Also, wie können Schulbezirke und Schulen diese Herausforderung meistern?

Schülern Fernzugriff auf die Computerräume der Schule gewähren

Mit Splashtop für Remote-Labore können Schulen ihren Schülern den Fernzugriff auf die Computerräume der Schule von jedem anderen Computer, Tablet oder mobilen Gerät aus ermöglichen. Die Schüler können ihre persönlichen Geräte oder von der Schule zur Verfügung gestellte Geräte verwenden, um eine Fernverbindung zu den Laborcomputern herzustellen.

Sobald der Schüler in einer Remote-Desktop-Sitzung ist, kann er den Bildschirm des Schulcomputers auf seinem eigenen Gerät in Echtzeit sehen. Sie können die Kontrolle übernehmen, jede Datei öffnen und jede Anwendung ausführen, als säßen sie vor dem Schulcomputer.

Die Schüler können von ihren eigenen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Geräten auf jeden Windows- oder Mac-Computer zugreifen und ihn steuern. Sie können Apps wie Adobe Premiere Pro, After Effects, Photoshop, jede Microsoft Office-App wie Word, Excel und PowerPoint, AutoCAD und mehr ausführen!

„Wir konnten nicht allen Schülern ihren eigenen leistungsstarken Mac-Desktop zur Verfügung stellen, also wollten wir eine Lösung anbieten, mit der sie sich remote verbinden können. Wir wollten unsere bestehende Infrastruktur nutzen... Wir sind jetzt darauf vorbereitet, ob Studenten kommen oder nicht.“ — Mats Holm, Lenawee Intermediate School District

Splashtop ist für Studenten einfach zu bedienen und für die IT einfach bereitzustellen und zu verwalten. Die IT-Teams der Schule können ihre Benutzer und Computer von einem zentralen Verwaltungsberater aus verwalten und gruppieren.

Außerdem gibt Splashtops neue Fernzugriffsfunktion für Zeitpläne IT-Administratoren die Möglichkeit, einen Zeitplan zu verwalten, der es Einzelpersonen oder Gruppen von Schülern ermöglicht, zu festgelegten Zeitfenstern auf die Schulcomputer zuzugreifen.

Splashtop erfüllt auch die FERPA-Anforderungen! Siehe das Splashtop FERPA-Informationsblatt.

Legen Sie los mit Splashtop für Remote-Labore

Kontaktieren Sie uns, um mehr über Splashtop für Remote-Labore zu erfahren und um eine kostenlose Demo zu vereinbaren.

Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote Access to School Computer Labs for K-12 Students

Here’s why K-12 schools should enable students to remotely access computer labs from their own devices. Enhance your remote learning possibilities with Splashtop.

Remote access to school computer labs for K-12 students

Many schools have been forced to adopt distance learning and hybrid schedules in response to the COVID-19 pandemic. Students learning from home have to use their personal devices, or school provided devices (such as Chromebooks) to complete their classwork.

While many solutions can help students and teachers stay connected in remote learning environments, there are times when access to the school’s computer labs can’t be replaced.

School computer labs provide students with powerful computers that run specialized software applications. Students often don’t have these resources at home as software licenses can be expensive, and students’ laptops and other personal devices aren’t powerful enough to run certain apps.

This is especially important for Career Technical Education (CTE) courses that teach students how to use software programs for video editing, audio production, graphic design, 3D modeling, and more. Most students do not have the computers or software required to continue their CTE education from home.

So how can school districts and schools overcome this challenge?

Give Students Remote Access to School Computer Labs

With Splashtop for remote labs, K-12 schools can enable students to remotely access school computer labs from any other computer, tablet, or mobile device. Students can use their personal devices, or school-provided devices to remotely connect to lab computers.

Once in a remote desktop session, the student will be able to see the school computer screen on their own device in real-time. They’ll be able to take control, open any file, and run any application as if they were sitting in front of the lab computer.

Students will be able to access and control any Windows or Mac computer from their own Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook devices. They’ll be able to run apps like Adobe Premiere Pro, After Effects, Photoshop, any Microsoft Office app such as Word, Excel, and PowerPoint, AutoCAD, and more!

“We couldn’t provide all students with their own high-powered Mac desktop, so we wanted to provide a solution where they could connect remotely. We wanted to leverage our existing infrastructure… We’re prepared now whether students come in or not.” – Mats Holm, Lenawee Intermediate School District

Splashtop is easy to use for students and easy to deploy and manage for IT. School IT teams will be able to manage and group their users and computers from a centralized admin counsel.

Plus, Splashtop’s new schedule remote access feature gives IT admins the power to manage a schedule that allows individuals or groups of students to access school computers at pre-determined time slots.

Splashtop is also compatible with FERPA requirements! See the Splashtop FERPA Info Sheet.

Get Started with Splashtop for Remote Labs

Contact us to learn more about Splashtop for remote labs and to schedule a free demo.

Related Articles