Wie Schulen Fernlabore durch die Wiederverwendung alter Computer anbieten können

Entsorgen Sie die alten Laborcomputer noch nicht! Machen Sie sie wieder nutzbar, damit die Schüler die Computer, Anwendungen und Daten von überall aus nutzen können. Alles, was Sie brauchen, ist Splashtop!

Ein Computerlabor, das die alten Computer für Remote Labore umfunktionieren kann

Schulen, Universitäten und Hochschulen auf der ganzen Welt haben im letzten Jahr Remote-Labore eingesetzt, um die Lernerfahrungen ihrer Studenten zu verbessern und ihr Potenzial zu maximieren. Wenn Studenten die Möglichkeit haben, per Fernzugriff auf Laborcomputer zuzugreifen, haben sie die Möglichkeit, ihre Arbeit im Labor fortzusetzen, wann immer sie wollen, von ihrem Wohnheim oder von zu Hause aus, mit jedem Gerät, das sie haben.

Remote-Labore waren ein großer Erfolg für Schüler und Schulen gleichermaßen, weshalb Schulen, die während der Pandemie Remote-Labore eingeführt haben, dies auch weiterhin tun, wenn die Schüler auf den Campus zurückkehren.

Wie kann Ihre Schule also den Schülern genügend Laborcomputer zur Verfügung stellen, die sie sowohl vor Ort als auch aus der Ferne nutzen können?

Eine großartige Lösung ist die Wiederverwendung alter Laborcomputer, die Sie normalerweise weggeben oder recyceln würden! Anstatt die alten Computer loszuwerden, richten Sie sie für den Fernzugriff durch Studenten ein. Alles, was Sie tun müssen, um sie wiederzuverwenden, ist, eine Fernzugriffslösung wie Splashtop auf dem alten Computer zu installieren - das ist alles!

Ein weiterer Vorteil, alte Computer ausschließlich für Remote-Labore zu verwenden, ist, dass Sie keine Arbeitsstationen und Monitore für die Computer einrichten müssen. Stattdessen können Sie die Computer in einer ungenutzten Ecke eines Raums oder in einem Schrank übereinander stapeln.

Sie können den Studenten einen größeren Nutzen bieten und Geld sparen, indem Sie vorhandene Computer für Ihre Remote-Labore wiederverwenden und nur wenig Platz für die Unterbringung der Computer benötigen.

Sehen Sie sich an, wie das College of Fine, Performing and Communication Arts (CFPCA) an der Wayne State University seine Computer für strikt ferngesteuerte Labore nutzt (siehe Bild unten)!

Übereinander gestapelte Computer für das Remote-Labor der Wayne State University

"Jetzt haben wir ein virtuelles offenes Labor", sagt Chris Gilbert, Application Technical Analyst beim CFPCA, "Studenten können sich per Fernzugriff in unsere Labore einwählen, egal wann. Wir haben etwa 50 freie Stationen, die virtuelle offene Labore sind, und die werden wir immer haben." Erfahren Sie mehr darüber, wie das CFPCA an der Wayne State University von der Nutzung von Splashtop profitiert hat, um Studenten den Fernzugriff auf Laborcomputer zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr über Splashtop für den Fernzugang zu Laboren

Computerlabore sind eine wichtige Ressource für Studenten, da sie ihnen eine Kombination von Hardware- und Software-Tools zur Verfügung stellen, die sie für ihre Ausbildung benötigen. Durch die Aktivierung von Remote-Laboren können Sie sicherstellen, dass Ihre Studenten jederzeit, von überall und von jedem ihrer eigenen Geräte aus auf die Computer im Labor zugreifen können.

Erfahren Sie mehr darüber, warum Splashtop für Remote Labore die beste Lösung für Schulen und Bildungseinrichtungen ist. Splashtop ist schnell, zuverlässig, sicher und einfach einzurichten / zu verwalten. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Demo, um die Splashtop-Lösungen für den Remote-Laborzugang in Aktion zu erleben!

Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How Schools Can Offer Remote Labs by Reusing Old Computers

Don’t recycle those old lab computers yet! Repurpose them so students can remotely use the computers, applications, and data from anywhere. All you need is Splashtop!

A computer lab that can repurpose the old computers for remote labs

Schools, universities, and colleges everywhere have been leveraging remote labs over the past year to improve their students’ learning experiences and maximize their potential. Providing students with the ability to access lab computers remotely gives them the option to continue their lab work whenever they want to, from their dorms or home, using any device they have.

Remote labs have been a tremendous success for students and schools alike, which is why schools that implemented remote labs during the pandemic are continuing to do so as students return to campus.

So how can your school provide students with enough lab computers to use both in-person and remotely?

One great solution is to reuse old lab computers that you would normally give away or recycle! Instead of getting rid of the old computers, set them up to be remotely accessed by students. All you need to do to repurpose them is deploy a remote access solution like Splashtop to the old computer, that’s it!

Another benefit of using old computers strictly for remote labs is that you don’t have to set up workstations and monitors for the computers. Instead, you can stack the computers on top of each other in an unused corner of a room or in a closet.

You can provide greater value to students and save money by reusing existing computers for your remote labs, and by using minimal space to house the computers.

Check out how the College of Fine, Performing and Communication Arts (CFPCA) at Wayne State University is utilizing their computers for strictly remote labs in the image below!

Computers stacked on each other for Wayne State's remote lab

“Now we have a virtual open lab,” said Chris Gilbert, Application Technical Analyst at the CFPCA, “Students can remote into our labs no matter when. We have about 50 free stations that are virtual open labs, and we’ll always have that forever.” Learn more about how The CFPCA at Wayne State has benefitted from using Splashtop to give students remote access to lab computers.

Learn More About Splashtop for Remote Labs

Computer labs are a vital resource for students as they provide them with a combination of hardware and software tools that they need for their education. By enabling remote labs, you can ensure your students can access lab computers at any time, from anywhere, and from any of their own devices.

Learn more about why Splashtop for remote labs is the best solution for schools and educational organizations. Splashtop is fast, reliable, secure, and easy to set up / manage. Contact us to learn more.

Or, schedule a demo to see Splashtop’s solutions for remote lab access in action!

Related Articles

Free Trial Banner on the Blog Bottom