Erweiterung der WFH-Fähigkeiten inmitten von COVID19 | Eine Splashtop-Fallstudie

"Vielleicht kommt es letztlich nicht darauf an, wer uns fallen gelassen hat, sondern wer uns aufhebt". Dieses Zitat von Kate Dicamillo unterstreicht, worauf sich Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten konzentrieren sollten: eine helfende Hand ausstrecken. Das ist es, was wir bei Splashtop getan haben. Wir freuen uns, dass viele unserer Kunden dies ebenfalls tun oder getan haben. Heute stellen wir einen von diesen Nutzern vor: My IT Indy, ein führender MSP in Plainfield, Indiana.

WFH-Fallstudie

Unternehmen in Indiana helfen der COVID19-Krise zu widerstehen, indem die WFH-Möglichkeiten ausgebaut werden

(WFH = Work from home) Ryan Grimes, Präsident von My IT Indy, erklärt, wie sein Unternehmen während der COVID19-Krise Splashtop Business Access nutzte, um kleinen Unternehmen in Indiana zu ermöglichen, weiterhin aus der Sicherheit ihrer Häuser zu arbeiten.

WFH-Fallstudie

Ryan sagt: "Als COVID19 die Gemeinde in Indiana traf, arbeiteten die meisten Unternehmen, die es konnten sofort von zu Hause aus".

Er erklärt jedoch weiter: "Viele andere Unternehmen hatten zwar das Potenzial, aus der Ferne zu arbeiten, aber sie wussten nicht, wie".

Grimes sagt, dass wir, um in schwierigen Zeiten voranzukommen, positiv bleiben müssen, und er ist zuversichtlich, dass sein Unternehmen "die Ruhe im Sturm" sein könnte.

Er betont weiter, dass "diese Situation ist, was sie ist, und wie wir darauf reagieren, wird darüber entscheiden, wie wir sie überwinden können".

My IT Indy beschloss, eine Mission zu beginnen: Sicherstellen, dass Kunden von zu Hause aus arbeiten können, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Da viele WFH-Lösungen auf dem Markt behaupten, die besten zu sein, musste My IT Indy einige Zeit damit verbringen, mehrere Optionen zu evaluieren. Ryan sagte, dass seine Firma plane, diese Möglichkeiten kostenlos zu erweitern. Daher müssten die Lösungen, die von zu Hause aus funktionieren, nicht nur zuverlässig, sondern auch erschwinglich sein.

Im Laufe der Jahre hatte Grimes' Firma eine Vielzahl von Instrumenten eingesetzt, um ihren eigenen Mitarbeitern zu ermöglichen, von zu Hause aus zu arbeiten. Diese Werkzeuge waren entweder aufgekauft, in andere Systeme integriert oder die Preise unangemessen erhöht worden.

Als My IT Indy Splashtop Business Access fand, hat es all ihre Anforderungen erfüllt:

  • Faire Preise -> Preise für Splashtop begannen bei nur $5 pro Monat - was bis zu 80% weniger gegenüber anderen Lösungen wie VPN/RDP, TeamViewer oder LogMeIn ist. Und wegen COVID19, hatte Splashtop diese Preise nochmals zusätzlich gesenkt. Splashtop hatte in der Vergangenheit im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern keinerlei Preiserhöhungen.
  • Funktionierte auf mehreren Geräten -> Splashtop konnte auf Laptops, Tablets und Smartphones verwendet werden und funktioniert mit den Betriebssystemen Windows, Mac, Linux, iOS und Android.
  • Sicher -> Der Splashtop-Fernzugriff verfügt über eine Zwei-Faktor-Überprüfung und einen Schutz mit TLS, mehrstufige Passwortsicherheit, leeren Bildschirm, automatische Bildschirmsperre, Timeout für den Sitzungsleerlauf, Benachrichtigung über Fernverbindungen und viele andere Funktionen, die ihn zu einer sicheren und zuverlässigen Fernzugriffslösung machen.
  • Einfach zu verwenden und einzusetzen -> Benutzer konnten in 4 einfachen Schritten beginnen.

Lesen Sie hier die vollständige Fallstudie My IT Indy. 


Weitere Artikel, die für Sie von Interesse sein könnten:

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Extending WFH Capabilities Amid COVID19 | A Splashtop Case Study

Perhaps what matters when all is said and done is not who puts us down but who picks us up.” This  quote from Kate Dicamillo highlights what businesses should be focusing on during these challenging times: extending a helpful hand. And that’s what we have been doing at Splashtop. We are glad to see that many of our customers are also doing the same. Today we highlight one of them: My IT Indy, a leading MSP in Plainfield, Indiana.

WFH case study

Helping Indiana Businesses Achieve Resilience by Extending WFH Capabilities During the COVID19 Crisis

Ryan Grimes, President of My IT Indy, explains how during the COVID19 crisis, his company used Splashtop Business Access to enable small businesses in Indiana to continue running from the safety of their homes.

WFH case study

Ryan says that “When COVID19 hit the Indiana community, most businesses who could work from home, immediately did.”

However, he further explains, “while many other businesses did have the potential to move remotely, they did not know how to.”

Grimes says that to move forward during trying times, we need to stay positive, and he confidently believes that his company could be “the calm in the storm.”

He further highlights that “this situation is what it is, and how we react to it will determine how we make it out of it. ”

My IT Indy  decided to embark on a mission: Ensuring clients could get set up for working from home to ensure business continuity.

With many WFH solutions on the market claiming to be the best, My IT Indy had to spend some time evaluating several options. Ryan said that his company was planning to extend these capabilities at no cost. So the working-from-home solutions needed to be not just reliable, but also affordable.

Over the years, Grimes’company had used a variety of tools to enable their own staff to work from home. These tools had been either bought up, integrated into other systems, or increased prices unreasonably.

When My IT Indy found Splashtop Business Access, it checked all of the boxes for their needs:

  • Reasonably Priced –> Splashtop prices started at just at $5 a month – which represents up to 80% in savings from other solutions like VPN/RDP, TeamViewer, or LogMeIn. And to provide COVID19 relief, Splashtop had made these prices even more affordable. Splashtop also did not have a history of price increases like other remote access providers.
  • Worked on multiple devices –> Splashtop could be used on laptops, tablets, smartphones and works with Windows, Mac, Linux, iOS, and Android operating systems.
  • Secure  –> Splashtop remote access came with two-factor verification and protection with TLS, multi-level password security, blank screen, screen auto-lock, session idle timeout, remote connection notification, and many other features which makes it a secure and reliable remote access solution.
  • Easy to use and deploy –> Users could get started in 4 simple steps .

Read the full My IT Indy case study here. 


Other articles you might be interested in: