My IT Indy ermöglicht Kunden die Telearbeit – dank Fernzugriff

Wie ein MSP kleinen Unternehmen zur Resilienz während der Pandemie verhalf

Zusammenfassung

Ryan Grimes, Präsident von My IT Indy, erläutert, wie sein Unternehmen während der COVID-19-Pandemie Splashtop Business Access einsetzte, um kleinen Unternehmen in Indiana die sichere Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen.

Splashtop Business Access ist ein Remote-Desktop-Zugriffstool, mit dem Benutzer von unterwegs auf ihre Computer zugreifen können. Dank Splashtop konnte die Bereitstellung der Fernzugriffsfunktionen schnell, problemlos und kostengünstig abgeschlossen werden.

Grimes berichtete: „Als die Maßnahmen auch in Indiana in Kraft traten, sind viele Unternehmen, die dazu in der Lage waren, schnell zur Fernarbeit umgestiegen. Allerdings gab es auch andere Unternehmen, die prinzipiell zwar Remote-Arbeit ermöglichen, die selbstständige Umsetzung jedoch nicht bewerkstelligen konnten.“

Wie My IT Indy Unternehmen in Indiana dank Fernzugriffslösungen von Splashtop zur Resilienz verhalf

Vor der Ausweitung der Remote-Funktionen auf Kunden evaluierte My IT Indy mehrere Produkte, die es ihnen ermöglichen würden, ihre Kunden die Fernarbeit zu ermöglichen.

Nach Angaben von My IT Indy hat Splashtop Business Access alle Anforderungen und Bedürfnisse erfüllt. „Wir konnten die Lösung ganz einfach über unser RMM-Dienstprogramm bereitstellen und die bereits installierte Version ersetzen. Das war auch nicht besonders teuer“, so Grimes.

My IT Indy prüfte im Rahmen eines Testlaufs die Anwendbarkeit von Splashtop für Kunden – die Begeisterung war groß. Das Unternehmen führte weitere Tests und Feinabstimmungen durch, bis schließlich alle Kunden Splashtop einsetzten konnten.

Ryan Grimes berichtete, dass Splashtop hervorragend funktioniert hat. „Es war schnell, einfach zu bedienen und hat sogar auf LTE-iPads mit Magic Trackpads funktioniert. Das war toll“, so Grimes.

Das Ergebnis

Schließlich erfüllte Splashtop sämtliche Anforderungen von My IT Indy für den Kundeneinsatz.

My IT Indy hatte bereits eine Vielzahl von Tools eingesetzt. Im Laufe der Jahre wurden jedoch viele der Anbieter fusioniert, Produkte in andere Systeme integriert oder unzumutbare Preiserhöhungen durchgeführt. Splashtop Business Access bot My IT Indy im Gegensatz dazu eine kosteneffektive und zuverlässige Fernzugriffslösung für ihre Standorte in Indiana.

Der springende Punkt: Splashtop war zum einen preiswert, zum anderen kam es nicht ständig zu unliebsamen Preiserhöhungen wie bei anderen Anbietern von Fernzugriffslösungen.

Gemeinsam nach vorne blicken

Man brauche ein positives Mindset, um in diesen herausfordernden Zeiten auch weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken zu können, so Grimes. Er ist davon überzeugt, dass My IT Indy ein „Fels in der Brandung“ ist.

Man müsse „die Situation akzeptieren“. Unsere Reaktion auf die widrigen Umstände bestimme die Richtung, die wir in Zukunft einschlagen werden. Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit stünden dabei laut Grimes an oberster Stelle.

Seine Worte fanden bei Splashtop großen Anklang.

Die aktuellen Umstände vergegenwärtigen unsere damalige Motivation, Splashtop zu gründen: Wir möchten Einzelpersonen, Unternehmen, Schulen, Spitäler und anderen Organisationen durch die Einbindung effektiver Fernarbeitslösungen in die bestehenden Abläufe zu erhöhter Flexibilität verhelfen.

Aus diesem Grund und als Reaktion auf die COVID‑19‑Pandemie hat Splashtop seine Fernzugriffsprodukte stark reduziert.

DETAILS

Über My IT Indy

Als Full-Service-MSP für Geschäftskunden bietet My IT Indy IT-Services, die zur Unternehmensführung erforderlich sind. Dies umfasst Computer- und Netzwerkverwaltung, VoIP-Systeme und Sicherheit für Unternehmen.

Splashtop Business Access

Splashtop Business Access ist ein Fernzugriffstool, mit dem Sie von unterwegs auf Ihre Computer zugreifen können.

Mit diesem Werkzeug können Sie von jedem beliebigen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät auf Ihren Windows-, Mac- und Linux-Computer zugreifen.

So können Sie Ihren Computer steuern und auf sämtliche Anwendungen, Dateien und Daten zuzugreifen. Jetzt kostenlos testen! (Keine Kreditkarte erforderlich).

"Wir nutzen eine Menge Technologie, um unsere Kunden zu unterstützen. Anwendungen für den Fernzugriff wie Splashtop ermöglichen es uns, ihnen nicht nur aus der Ferne zu helfen, sondern ihnen auch zu ermöglichen, aus der Ferne zu arbeiten und offen zu bleiben."
Ryan Grimes
PDF-Version der Fallstudie

My IT Indy – MSP
My IT Indy - MSP

My IT Indy Enables Clients to Work From Home with Remote Access

How an MSP helped small businesses achieve resilience during the pandemic

Summary

Ryan Grimes, President of My IT Indy, explains how during the COVID19 crisis his company used Splashtop Business Access to enable small businesses in Indiana to continue running from the safety of their homes.

Splashtop Business Access is a remote desktop access tool that enables users to access their computers on the go. Thanks to Splashtop, My IT Indy’s deployment of remote access capabilities was fast, simple and inexpensive.

Ryan said that “When COVID hit the Indiana community, most businesses who could work from home, immediately did.” However, he further explained, “while many other businesses did have the potential to move remotely, they did not know how to.”

How My IT Indy Helped Indiana Businesses Achieve Resilience with Splashtop Remote Access Solutions

Before extending remote capabilities to clients, My IT Indy evaluated several products that could allow them to set up clients for working work from home.

According to My IT Indy, Splashtop Business Access checked all of the boxes for their needs. “It was super easy to deploy via our RMM utility to replace the version already installed, and It was not super expensive,” said Ryan.

My IT Indy did a trial run with clients to enable them to use Splashtop, and they immediately loved it. The company continued to test the software, and when they fine tuned the process, they enabled all their clients to utilize Splashtop.

Ryan Grimes explained that Splashtop worked very well. “It was also fast, and easy to use and even worked on an LTE iPad + Magic Trackpad, which is nice,” said Ryan.

The Results

In the end, My IT Indy found the solution they needed for their clients with Splashtop.

My IT Indy had used a variety of tools, and over the years, they were either bought up, integrated into other systems, or increased their prices to the point of being unaffordable. With Splashtop Business Access, My IT Indy was able to get a cost-effective and reliable remote access solution for Indiana businesses.

That’s because Splashtop was not only reasonably priced but also did not have a history of price increases like other remote access providers.

Moving Forward – In this Together

Ryan said that to move forward during these trying times, we need to stay positive, and he confidently believes that My IT Indy can be “the calm in the storm.”

This situation “is what it is,” and how we react to it will determine how we make it out of it. Be as helpful and giving as you can be,” said Ryan Grimes.

Ryan’s words resonated soundly with Splashtop.

The COVID-19 coronavirus was a vivid reminder of why Splashtop started in the first place: to help individuals, businesses, schools, hospitals, and other organizations become more flexible by incorporating effective work-at-home solutions into their operations.

That’s why, in response to COVID-19 Splashtop heavily discounted its remote access products.

DETAILS

About My IT Indy

As a full-service MSP for business clients, My IT Indy provides IT services needed to run a business. This includes computer management, network management, VoIP systems, and security for their businesses.

Splashtop Business Access

Splashtop Business Access is a remote desktop access tool that enables you to access your computers on the go.

With it, you can access your Windows Mac, and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.

You’ll be able to control your computer and access all your applications, files, and data. Try it for free (with no credit card required)


“We utilize a lot of technology to assist our clients. Remote access applications like Splashtop enable us to not only help them remotely but also enable them to work remotely as well and to stay open.”
– Ryan Grimes

PDF Version of the Case Study

My IT Indy - MSP

My IT Indy – MSP