Wie Cloud Workplace Computing Organisationen neu definiert

Cloud Computing am Arbeitsplatz verändert die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, und verschiebt die Landschaft, in der das alles stattfindet. Durch den Betrieb aus der Cloud heraus sind Unternehmen jeder Größe in der Lage, mit der Konkurrenz auf dem Markt in einer Weise zu konkurrieren, die zuvor unvorstellbar war. Dies führt zu einer Verringerung der Investitions- und Gemeinkosten sowie zu einer schnelleren Markteinführungszeit, wodurch die Kundenerwartungen erfüllt werden können.

In den letzten zehn Jahren hat die Technologie es Start-ups ermöglicht, traditionelle Industrien zu stören (der Niedergang von Blockbuster ist eine bezeichnende Geschichte eines Marktführers, der sich angesichts von Innovation nicht schnell genug bewegte, als der Videoverleih in die Cloud wechselte). Folglich scheint der beste Rat, den wir aus der jüngsten Geschichte mitnehmen können, zu lauten: Seien Sie kein Blockbuster. Und damit meinen wir, dass Ihr Unternehmen es sich nicht leisten kann, die Geschwindigkeit der Cloud zu unterschätzen.

Innovativ sein, um konkurrenzfähig zu sein

Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder der Branche, in der Sie tätig sind, ist es wichtig, mit den neuesten Innovationen Schritt zu halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit sind wir bei der Zukunft des Arbeitsplatzes angelangt. Ihr Arbeitsplatz und wie er funktioniert, ist der Schlüssel zu so ziemlich allem anderen in Ihrem Geschäftsbetrieb.

Im Großen und Ganzen streben Organisationen Ziele wie Geschwindigkeit, Zugänglichkeit und Flexibilität an. Ihre Kunden erwarten eine nahtlose Nutzung Ihrer Dienstleistungen und den Kauf Ihrer Produkte von überall her, was zu einem optimalen Kundenerlebnis führt. Ihre Mitarbeiter wünschen sich idealerweise eine flexible Arbeitsumgebung, die nicht nur ihre Produktivität fördert, sondern es ihnen auch ermöglicht, ihre Arbeit zu ihren eigenen Bedingungen zu erledigen. Arbeitgeber möchten, dass ihre Teammitglieder in der Lage sind, den Kundenanforderungen gerecht zu werden und dabei eine angenehme Zeit zu verbringen (Mitarbeiterengagement steigert den Gewinn). Ein kritischer Ansatz, mit dem Unternehmen beiden Anforderungen gerecht werden können, ist die Nutzung von Cloud Computing.

Lassen Sie uns einen Blick auf verschiedene Möglichkeiten werfen, wie die Cloud Arbeitsplätze neu definiert, indem sie die IT-Infrastruktur umgestaltet und eine effizientere Nutzung von Computerressourcen bietet.

Größere Flexibilität 

Clouds-IdeenWenn Ihre Mitarbeiter nicht gezwungen sind, von ihrem Schreibtisch aus zu arbeiten, können sie nach einem Zeitplan arbeiten, der ihren individuellen Tagesablauf ergänzt. Im Gegenzug steigt ihre Produktivität, was wiederum dem Endergebnis des Unternehmens zugute kommt. Durch das Arbeiten in der Cloud können Ihre Mitarbeiter von jedem Gerät, sei es Smartphone, Tablet oder Laptop, jederzeit und überall auf ihre Dokumente und Dateien zugreifen, was die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen nicht nur fördert, sondern auch verbessert.

Bessere Zusammenarbeit 

Cloud Computing macht die geschäftliche Zusammenarbeit sowohl im Büro als auch aus der Ferne leichter. Dank der aktuellen Natur der Cloud arbeiten Sie immer mit den neuesten verfügbaren Technologien. Da Unternehmensdaten zentral gespeichert werden, können Sie mehreren Mitarbeitern, Teams und Dritten Zugriff auf Ihre Dateien gewähren, um sie anzuzeigen und zu bearbeiten. In Office 365 macht Skype für Unternehmen die Zusammenarbeit noch persönlicher und effizienter. Jetzt können Sie nicht nur Sofortnachrichten abrufen und senden, sondern auch direkt von Microsoft Word aus Konferenzgespräche führen. Ihr Team kann problemlos gemeinsam an Dateien arbeiten, während die Cloud sie automatisch speichert, so dass sie jederzeit über die mobilen Geräte angezeigt und weiter bearbeitet werden können.

Intelligentere Prozesse

Ein Folgeeffekt des Cloud Computing ist die Flut von Daten und Informationen, die Unternehmen zur Bewertung ihrer Geschäftsprozesse nutzen können. Cloud-Systeme ermöglichen die zuverlässige Erfassung, Verfolgung und Analyse wichtiger Daten, die Unternehmen dabei helfen können, Prozesse zu aktualisieren oder zu ersetzen, um eine bessere Rendite zu erzielen. Auf diese Weise kann der Arbeitsplatz effizienter funktionieren, und die Mitarbeiter können die richtigen Aufgaben und Rollen zugewiesen bekommen.

Eine weitere Lösung zur Neudefinition jedes modernen Arbeitsplatzes 

Cloud-GeräteDie Art und Weise, wie Cloud Computing den Arbeitsplatz neu definiert, ist beeindruckend. Doch es gibt Aufgaben, die Cloud einfach nicht erledigen kann. Hier kommt Fernzugriffssoftware ins Spiel. Remote-Desktop-Lösungen, wie Splashtop, bieten Ihren Mitarbeitern die beste Möglichkeit, ihren Desktop und ihre Anwendungen zu erweitern. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich Ihre IT-Infrastruktur in der Cloud oder On-Premises befindet. In jedem Fall führen Remote-Desktop-Lösungen zu dynamischeren Arbeitsplätzen.

In der Cloud können Ihre Mitarbeiter von überall her auf ihre Dateien zugreifen. Mit Splashtop können sie auf ihren spezifischen Desktop und alles, was er enthält, zugreifen und ihn von überall steuern. Dies ist für viele Situationen nützlich. Als Mitglied eines IT-Teams müssen Sie zum Beispiel einem Kollegen oder einem Kunden helfen, ein bestimmtes Computerproblem zu lösen, obwohl Sie meilenweit voneinander entfernt sind. Sie können problemlos eine Verbindung zu deren Computer herstellen, ohne sich durch Konferenzgespräche und die Bildschirmfreigabe navigieren zu müssen, was den Prozess verlangsamen kann. Vielleicht muss das Rechenzentrum Ihres Unternehmens, das sich in Malaysia befindet, seine Server verwalten, aber Sie sind wegen einer Konferenz in LA.

Sie müssen sich nur noch anmelden und sich an die Arbeit machen. Dasselbe gilt für die Erledigung administrativer Aufgaben – die Möglichkeit, sich von jedem beliebigen Ort aus an einem bestimmten Computer anzumelden, kann eine unschätzbare Möglichkeit sein, Zeit zu sparen oder eine knappe Deadline einzuhalten.

Zweifellos definiert die Cloud den Arbeitsplatz neu. Dennoch gibt es immer noch Aufgaben und Zeiten, in denen Remote-Desktop-Software erforderlich ist, um die Arbeit zu erledigen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Software für den Remote-Desktop-Zugriff dazu beitragen kann, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten, setzen Sie sich noch heute mit uns bei Splashtop in Verbindung.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How Cloud Computing is Redefining the Workplace

Cloud computing is changing the way business is done, shifting the landscape where it all takes place. By operating from the cloud, businesses of any size are able to compete with market rivals in ways that were previously unimaginable. This comes down to a reduction in capital expenditure and overheads, along with an enhancement in speed to market, enabling customer expectations to be met.

Within the last decade, technology has enabled start-ups to disrupt traditional industries (the decline of Blockbuster is a telling tale of a market leader not moving fast enough in the face of innovation as video distribution moved to the cloud). Consequently, it seems the best advice we can take from very recent history is: don’t be Blockbuster. And by that, we mean your business can’t afford to underestimate the pace of the cloud.

Innovate to compete

No matter the size of your organization or the industry that you work in, keeping up with the latest innovations is essential for staying competitive. That brings us to the future of the workplace. Your workplace and how it functions is key to just about everything else in your business operations.

Broadly speaking, organizations strive for goals like speed, accessibility, and flexibility. Your customers expect to seamlessly utilize your services and purchase your products from anywhere, resulting in the optimal customer experience. Your employees ideally desire a flexible working environment that not only aids their productivity, but one that also permits them to get their work done on their own terms. Employers want their team members to be able to meet customer demands and have a pleasant time doing so (employee engagement drives profit). One critical approach that organizations can take to meet both sets of demands is by embracing cloud computing.

Let’s take a look at several ways the cloud is redefining workplaces by transforming IT infrastructure and offering a more efficient use of computing resources.

Greater flexibility 

cloud ideasWhen your employees aren’t forced to work from their desks they can work to a schedule that complements their individual routines. In turn, their productivity levels increase benefitting the organization’s bottom line. Working in the cloud allows your employees to access their documents and files from any device, be it smartphone, tablet or laptop, anywhere at any time, which will not only encourage collaboration in your business, but boost it as well.

Better collaboration 

Cloud computing makes business collaboration a more achievable feat, both in the office and remotely. Thanks to the evergreen nature of the cloud, you’re always working with the latest technologies available. As company data is stored centrally, you can give multiple employees, teams and third parties access to view and edit your files. In Office 365, Skype for Business makes collaboration even more personal and efficient. Now not only can you access and send instant messages, you can make conference calls directly from Microsoft Word. Your team can easily work on files together while the cloud saves them automatically so they can view and continue working via their mobile devices at any time in the future.

Smarter processes

A knock-on effect of cloud computing has been the flood of data and information that organizations can use to evaluate their business processes. Cloud systems enable reliable collection, tracking, and analyzing of important data that can help organizations update or replace processes to give a better return. This allows the workplace to function more efficiently and for employees to be assigned the right jobs and roles.

Another solution to redefine any modern workplace 

cloud devicesThe manner in which cloud computing is redefining the workplace is impressive. However, there are jobs that the cloud just cannot do. That’s where remote access software comes in. Remote desktop solutions, like Splashtop, provide your employees with the best way of extending their desktop and applications. Additionally, it’s relevant whether your IT infrastructure is in the cloud or on-premises. In either case, remote desktop solutions lead to more dynamic workplaces.

In the cloud, your employees can access their files from anywhere. With Splashtop, they can access their specific desktop and all that it contains and control it from anywhere. This is useful for many situations. As an IT team member, for instance, you may need to help a colleague or a client work through a specific computer problem even though you are miles apart. You can easily connect to their computer without having to navigate conference calls and screen sharing, which can slow down the process. Perhaps your company data center, located in Malaysia, needs its servers administered but you are in LA for a conference.

All you need to do is log on and get to work. The same can be said for performing administrative tasks—being able to log on to a specific computer from anywhere can be an invaluable way to save on wasted time or to meet a tight deadline.

Without a doubt, the cloud is redefining the workplace. Yet, there are still tasks and times that require remote desktop software to get the job done nonetheless.

To find out more about how remote desktop software can help make your workplace more efficient, get in touch with us at Splashtop today.

 Splash of Water
Top