Die 10 besten Tipps für sichere Fernarbeit

Freitag, November 19, 2021

Wir sind uns alle einig, dass der einzige sichere Weg, um Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen zu schützen, darin besteht, externe Mitarbeiter vom Unternehmensnetzwerk fernzuhalten. Schließlich kann ein Angreifer, der von außen kommt, nicht an Ihre wertvollen Daten gelangen. Genau das macht Splashtop...

Die 5 verheerendsten Ransomware-Angriffe des Jahres 2021 ... bis jetzt

Montag, November 15, 2021

Das Volumen der Ransomware-Angriffe im Jahr 2021 ist 150% gegenüber 2020 gestiegen und laut FBI waren Mitte 2021 100 verschiedene Arten von Ransomware im Umlauf. Die Angriffsgrößen reichen von klein und sehr fokussiert bis hin zu massiv und

Wie können Sie Ihr Netzwerk vor Ransomware-Angriffen schützen? Lassen Sie niemanden darauf zu

Mittwoch, 10. November 2021

Die Aushöhlung der Netzwerkgrenzen von Unternehmen hat die Cybersecurity-Praktiken bereits vor 2020 unter Druck gesetzt. Hinzu kommen die rasche Umstellung auf Telearbeit und die Forderung der Führungskräfte nach mehr operativer und geschäftlicher Flexibilität. Es ist leicht zu verstehen, warum ...

Wie Ihr Remote-Team die Zunahme von Cyberangriffen bewältigen kann

Donnerstag, Oktober 7, 2021

Auch in diesem Jahr, und zwar bereits zum 18. Mal in Folge, ist der Oktober der Monat des Bewusstseins für Cybersicherheit. Für die Cybersecurity & Infrastructure Security Agency (CISA) steht dieses Jahr die Sicherheit von Remote-Arbeitsarchitekturen und Remote-Mitarbeitern im Vordergrund. Im Jahr 2020 haben die Organisationen...

Infografik zu Cyber-Attacken: Was Sie wissen sollten und Tipps zur Prävention

Donnerstag, September 9, 2021

Cyberangriffe nehmen exponentiell zu. Von Phishing-Betrügereien bis hin zu Ransomware-Angriffen - Hacker verstärken ihre Bemühungen. Wenn Ihr Unternehmen angegriffen wird, schadet dies Ihrer Marke und untergräbt das Vertrauen Ihrer Kunden, Mitarbeiter und sogar Ihres Vorstands....

Ist die Next-Gen Remote Access Software die Lösung für unsicheres RDP?

Donnerstag, 2. September 2021

Remotedesktopprotokoll - Was es ist und warum es ein Sicherheitsproblem ist Das Remotedesktopprotokoll (RDP) ist ein Microsoft-Protokoll, mit dem eine Fernverbindung zu einem anderen Computer hergestellt werden kann. RDP verfügt über einige sehr praktische Funktionen, darunter die gemeinsame Nutzung des Bildschirms und die Möglichkeit, eine vollständige Remote...

Ist RDP sicher? Ein Gespräch mit dem CTO/Mitgründer von Splashtop und Jerry Hsieh, Sr. Direktor, Sicherheit & Compliance bei Splashtop

Dienstag, August 24, 2021

In den letzten Monaten, in denen Ransomware und Hacker immer wieder für Schlagzeilen sorgten, hörten wir immer mehr Fragen zu Sicherheitsprotokollen für Fernzugriffslösungen, zusammen mit Fragen zu Schwachstellen in VPN (Virtual Private Network) und RDP (Remote Desktop...

Diskussion über Sicherheit, Ransomware und worüber Sicherheitsteams nachdenken sollten mit Jerry Hsieh

Mittwoch, Juli 28, 2021

Von Michelle Burrows, CMO, Splashtop Jerry Hsieh steht seit mehr als zwanzig Jahren an der Spitze der IT-Risikobewertung und -Sicherheit, zuletzt als Senior Director of Security and Compliance bei Splashtop, wo er...

Justizministerium entwickelt Task Force zur Bekämpfung von Ransomware

Dienstag, Mai 4, 2021

Das Justizministerium hat die Verhinderung von Ransomware zu einer Top-Priorität gemacht. Das Wall Street Journal berichtete am 21. April dieses Jahres, dass "das Justizministerium eine Arbeitsgruppe gebildet hat, um die Verbreitung von Ransomware-Cyberattacken einzudämmen, in einem Versuch, die beliebte Erpressung...

Führend in der Cybersicherheit: Q&A mit Mark Lee und Sramana Mitra

Donnerstag, 15. April 2021

Mark Lee, CEO und Chief Evangelist von Splashtop, spricht mit Sramana Mitra, Gründer und CEO von One Million by One Million (1Mby1M), über die Geschichte von Splashtop und Cybersicherheit & Nachfolgend sind einige Highlights aus dem Interview von Sramana Mitra...

Top 10 Tips for Secure Remote Work

Friday, November 19, 2021

We can all agree that keeping remote workers off the corporate network is the only sure-fire way to protect your organization from cyberattacks. After all, an attacker stuck on the outside cannot reach your valuable data. That’s what makes Splashtop

The 5 Most Devastating Ransomware Attacks of 2021…So Far

Monday, November 15, 2021

The volume of ransomware attacks in 2021 has increased 150% over 2020 and, according to the FBI, 100 different types of ransomware were in circulation in mid-2021. Attack sizes run the gamut, from small and very focused, to massive and

How Can You Protect Your Network from Ransomware Attacks? Don’t Let Anyone on It

Wednesday, November 10, 2021

The erosion of the corporate network perimeter had already strained cybersecurity practices prior to 2020. Add to that the rapid pivot to remote work and executive teams pushing for more operational and business agility. It becomes easy to see why

How Your Remote Team Can Address the Rise of Cyberattacks

Thursday, October 7, 2021

Once again, and for the 18th consecutive October, it is Cybersecurity Awareness Month. Top of mind for the Cybersecurity & Infrastructure Security Agency (CISA) this year is the security of remote work architectures and remote workers. In 2020, Organizations made

Cyber-Attacks Infographic: What You Should Know and Tips for Prevention

Thursday, September 9, 2021

Cyber-attacks are growing at an exponential rate. From phishing scams to ransomware attacks, hackers are ramping up their efforts. When your company is attacked, it hurts your brand and erodes the trust of your customers, employees and even your board.

Is Next-Gen Remote Access Software the Solution to Insecure RDP?

Thursday, September 2, 2021

Remote Desktop Protocol – What It Is and Why the Security Concern Remote Desktop Protocol (RDP) is a Microsoft protocol designed to connect to another computer remotely.  RDP comes with some very convenient features including screen sharing and the ability to give complete remote

Is RDP secure? A Chat with Splashtop’s CTO/Co-Founder and Jerry Hsieh, Sr. Director, Security & Compliance for Splashtop

Tuesday, August 24, 2021

In the past few months, as ransomware and hackers continue to make headlines, we are hearing more and more questions about security protocols for remote access solutions, along with questions about VPN (Virtual Private Network) vulnerabilities and RDP (Remote Desktop

Discussing Security, Ransomware and What Security Teams Should Be Thinking About with Jerry Hsieh

Wednesday, July 28, 2021

By Michelle Burrows, CMO, Splashtop Jerry Hsieh has been at the forefront of IT risk assessment and security for the twenty-plus years of his career, most recently as the Senior Director of Security and Compliance at Splashtop, where he has

Justice Department Develops Task Force to Target Ransomware

Tuesday, May 4, 2021

The Justice Department has made preventing ransomware a top priority. The Wall Street Journal reported on April 21 this year that “The Justice Department has formed a task force to curtail the proliferation of ransomware cyberattacks, in a bid to make the popular extortion

Leaders in Cyber Security: Q&A with Mark Lee and Sramana Mitra

Thursday, April 15, 2021

Splashtop’s CEO and Chief Evangelist Mark Lee, joins Sramana Mitra, Founder and CEO of One Million by One Million (1Mby1M), for a Q&A on Splashtop’s history and cybersecurity. Copied below are a few highlights of the interview by Sramana Mitra