EPAD Business IT spart Geld70% durch die Umstellung auf Splashtop Remote Support von LogMeIn Central

Einfacher Umstieg von LogMeIn auf Splashtop an einem Abend

ZUSAMMENFASSUNG

EPAD Business IT, LLC, ein IT-Dienstleister, wechselte kürzlich zum Splashtop Remote Support, nachdem er LogMeIn Central mehrere Jahre lang verwendet hatte. Der Wechsel erfolgte, nachdem LogMeIn EPAD Business IT darüber informiert hatte, dass die jährlichen Abonnementkosten für 2019 mehr als doppelt so hoch sein würden wie im Vorjahr.

Durch den Wechsel zu Splashtop sparte EPAD Business IT mehr als 70 Prozent (mehr als 2.000$ an Ersparnissen) ihrer Kosten. Und dank eines vereinfachten Migrationsprozesses von LogMeIn zu Splashtop waren sie in der Lage, ihre 250 verwalteten Computer an nur einem Abend erfolgreich von LogMeIn Central auf Splashtop Remote Support zu migrieren, was ihnen unzählige Stunden und Kopfschmerzen beim Abschluss des Übergangsprozesses ersparte.

HERAUSFORDERUNG

Die Kunden von EPAD Business IT verlassen sich für ihren täglichen Geschäftsbetrieb auf ihre Computerinfrastruktur. Wenn etwas schief geht, erwarten sie, dass EPAD Business IT verfügbar ist, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Deshalb ist eine zuverlässige Remote-Support-Lösung unerlässlich.

Jahrelang hatten sie den LogMeIn Central Basic-Tarif für 250 Endpunkte. Ihre jährlichen Abonnementkosten beliefen sich 2018 auf 1.247,75$.

EPAD Business IT wurde von LogMeIn informiert, dass ihr Preis für ihre Verlängerung im Jahr 2019 auf 1.599$ steigen wird, was einer Erhöhung um über 300$ für dasselbe Abonnementpaket entspricht. Das war jedoch, bevor LogMeIn ihre Pakete (Basic, Plus und Premier) einstellte und sie durch einen LogMeIn Central- „Basisplan“ mit zusätzlichen Funktionen ersetzte, die in Add-Ons erworben werden mussten.

Mit der neuen Preisstruktur stiegen die Verlängerungskosten von EPAD Business IT 2019 auf satte 2.999$. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was sie 2018 bezahlt haben.

Eric Gravens, Inhaber von EPAD Business IT, war zu diesem Zeitpunkt zum Wechsel bereit.

„Unser Preis stieg von 1.247 $ auf 2.999 $ für LogMeIn Central [für 250 Computer]“, so Gravens, „LogMeIn wechselte zwar in zu einem anderen Preis für die verschiedenen Suite-Stufen, aber schon die Basis-Suite war lächerlich!“

Gravens benötigte eine zuverlässige und sichere Remote-Support-Lösung, um seinen Kunden Support bieten zu können, und er wollte eine Lösung zu einem günstigeren Preis als LogMeIn finden.

EPAD Business IT entscheidet sich für Splashtop

Gravens verbrachte mehrere Monate mit der Suche nach der besten Lösung, um LogMeIn in seinem Unternehmen zu ersetzen. Neben dem Preis hatte Gravens bei der Bewertung der Alternativen auch einige andere wichtige Anforderungen:

  • Unbegrenzte gleichzeitige Sitzungen
  • Unbegrenzt viele Benutzer
  • Gruppierung
  • Neustart im abgesicherten Modus
  • Zuverlässige mobile Android-App

„Wir haben 2018 und Anfang 2019 viel eingekauft“, erinnert sich Gravens, „wir haben TeamViewer, RemoteToPC und RemotePC geprüft ... wir haben viele Pakete getestet und uns schließlich für Splashtop entschieden.“

Splashtop Remote Support erfüllt alle wichtigen Anforderungen von Gravens. Insbesondere war es der Android-Client von Splashtop, der Gravens Aufmerksamkeit erregte. „Wir haben uns für einen saubereren, netteren Android-Client entschieden“, sagte Gravens.

Außerdem ist Splashtop Remote Support viel günstiger als LogMeIn. Tatsächlich hat EPAD Business IT nach dem Wechsel weniger für Splashtop bezahlt als für LogMeIn, noch vor der diesjährigen Preiserhöhung. Durch den Wechsel zu Splashtop sparte EPAD Business IT über 70 Prozent ihrer Kosten.

Zu Splashtop migrieren

Nachdem der Entscheidung für Splashtop begann Gravens mit dem Migrationsprozess. Ursprünglich dachte er, dass dieser Prozess Tage dauern würde. Stattdessen dauerte es nur ein paar Stunden.

„Was den Umzug all unserer Kunden von LogMeIn zu Splashtop betrifft, so hatte ich große Kopfschmerzen erwartet“, berichtet Gravens, „aber es war fantastisch! Mit fantastisch meine ich FANTASTISCH! Es dauerte einen Abend, um fast alle unsere PCs von LogMeIn Central 250 Basic auf [Splashtop Remote Support] umzustellen.

Die Migration von LogMeIn zu Splashtop kann in zwei einfachen Schritten durchgeführt werden. Zuerst erstellen Sie über die Splashtop-Webkonsole ein Bereitstellungspaket, um den Splashtop-Streamer auf Ihren verwalteten Computern zu installieren. Dann verwenden Sie die One2Many-Funktion von LogMeIn, um den Splashtop-Streamer im Hintergrund zu installieren, ohne dass Sie die Computer per Fernzugriff erreichen müssen.

„Das ersparte uns eine unbekannte Anzahl von Arbeitsstunden, und ich konnte die Migration selbst in einer Nacht durchführen! Es war kein Gruppenrichtlinien-Scripting erforderlich“, berichtet Gravens. „Bevor unser Abonnement von LogMeIn endete, starteten wir eine Testversion von LogMeIn Premier ... Wir erstellten jede Gruppe in Splashtop und den Bereitstellungs-Streamer für jede Gruppe. Der gesamte Prozess der Bereitstellung von Splashtop dauerte für alle unsere PCs weniger als 3 Stunden. Wir hatten einige Kunden, die vergessen hatten, ihre PCs eingeschaltet zu lassen, sodass wir uns am nächsten Tag um diese PCs kümmern mussten. Kein Problem, die meisten wurden noch am Abend erledigt.“

Ergebnisse

Am Ende hat sich Gravens ein alternatives Remote-Support-Tool gesichert, das zuverlässig und sicher ist, all seine wichtigen Anforderungen erfüllt und deutlich weniger kostet als LogMeIn. EPAD Business IT spart jetzt über 2.000$ der jährlichen Kosten mit Splashtop!

Gravens gelang es auch, die Computer seiner Kunden in einer Nacht erfolgreich zu migrieren, was unzählige Arbeitsstunden einsparte.

Was gefiel Gravens noch an Splashtop? Er hat uns einige seiner Lieblingsfunktionen aufgelistet:

  • Automatische Anmeldungen: Geben Sie den Benutzernamen/das Passwort einmal ein, um sich beim Remote-Client anzumelden. Auf dem Bildschirm wird eine Aufforderung angezeigt, es automatisch erneut einzugeben, wenn der PC an der Passwortabfrage ist. Großartig für Server und außerhalb der Geschäftszeiten, wenn sich Benutzer abmelden.
  • Multi-Monitor-Unterstützung: Wählen Sie zwei Monitore und zwei geöffnete Bildschirme, einen für jeden Ihrer lokalen Monitore, kein Hin- und Herschalten.
  • Neustart im abgesicherten Modus: Wir alle mussten einen festgefahrenen oder infizierten PC neu starten.
  • Benutzeraktivität: Splashtop hat jetzt eine Aktivitätsprüfung in ihrer App. Sie können sehen, ob die Tastatur/Maus gerade aktiv ist oder wie lange im Leerlauf ist.
  • Chat: Es ist nett, mit einem Benutzer zu chatten, anstatt ihn manchmal anzurufen. Toll, um „Ich bin fertig, abmelden“ weiterzuleiten.
  • 2 Sessions, 1 PC: Das ist irgendwie cool, ich habe beim Kauf kein Trinkgeld gegeben, einfach nett. Ich habe mich immer am PC meines Technikers angemeldet, wenn sie sich bei einem Server anmelden (zum Beispiel) und eine Idee vermitteln müssen oder was auch immer. Jetzt können wir uns direkt zusammen beim selben Server anmelden. Auch gut für Anbieter.
  • E-Mail-Benachrichtigungen: Wenn ein PC (ich markiere alle Server) offline oder online geht, erhalte ich eine E-Mail.
  • Die GUI der Desktop/Mobil-Anwendung: leicht zu benutzen, übersichtlich, Gruppierung funktioniert gut, schönes Layout der Schaltflächen, unkompliziert.
  • Die Nutzung der mobilen Anwendung: funktioniert wie eine Telefon-/Tablet-Oberfläche, anstatt eine Maus über den Bildschirm zu ziehen. Einfach auf die Okay-Schaltfläche tippen, kein Herumfuhrwerken mit der Maus.
  • Der Preis!

EPAD Business IT gehört zu den Tausenden von Unternehmen, die in den letzten Jahren auf Splashtop umgestiegen sind, und zwar aufgrund der hohen Qualität, der Palette von Spitzenfunktionen und des niedrigeren Preises im Vergleich zu ähnlichen Produkten. Sie können Splashtop Remote Support kostenlos ausprobieren und selbst herausfinden, warum so viele MSPs und IT-Profis Splashtop bevorzugen.

DETAILS

Über EPAD Business IT

EPAD Business IT ist ein Computerunternehmen mit Sitz in Arizona, das kleine und mittlere Unternehmen und begrenzt Privatkunden bedient.

EPAD Business IT errichtet und betreut Netzwerke, wozu auch die Reparatur, Aufrüstung oder Neuinstallation von Fileservern und Workstations auf Basis des Microsoft-Betriebssystems gehört.

Sie erledigen auch alle IT-Aufgaben, die von ihren Kunden angefordert werden, einschließlich Verkabelung, Netzwerkhardware, Computerausrüstung und Software. Sie arbeiten als Computer aus einer Hand und benötigen Service für ihre Kunden.

EPAD Business IT verwendet Fernzugriffssoftware, um die Computer ihrer Kunden aus der Ferne zu warten und zu unterstützen. Das hilft dem Unternehmen, seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden nachzukommen und Service für ihre Computer bereitzustellen.

Über Splashtop Remote Support

Für MSPs, die unbeaufsichtigten Fernzugriff auf ihre verwalteten Computer wünschen. Bieten Sie Fernunterstützung für Windows- und Mac-Computer von jedem Windows-, Mac-, iOS- und Android-Gerät aus. Zusätzliche Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen verfügbar.

  • Hohe Leistung: Splashtop Remote Support wird von der gleichen preisgekrönten Fernzugriffs-Engine betrieben, die auch in den Splashtop-Lösungen für den Privatgebrauch zum Einsatz kommt. Genießen Sie schnelle Verbindungen mit HD-Qualität und Ton.
  • Hauptmerkmale: Splashtop Remote Support bietet die wichtigsten Funktionen, die MSPs und IT-Teams benötigen, einschließlich Dateiübertragung, Chat, Remote-Wake, Remote-Neustart, Sitzungsaufzeichnung, Benutzer- und Computerverwaltung, Gruppierung und mehr.
  • Niedriger Preis: Splashtop kann Ihnen im80% Vergleich zu anderen Lösungen wie LogMeIn Central, TeamViewer, ConnectWise Control und anderen mehr sparen. Und Splashtop erhöht Ihre Verlängerungskosten nicht wie andere Unternehmen.

Warum Splashtop statt LogMeIn wählen?

Dies sind die Gründe, warum Zehntausende von Unternehmen wie EPAD Business IT Splashtop bevorzugen:

  • Splashtop spart Ihnen im80% Vergleich70% zu LogMeIn alles.
  • Splashtop Remote Support hat dieselben Top-Funktionen wie LogMeIn Central.
  • Splashtop wird weltweit von mehr als 20 Millionen genutzt.
  • Einfache Migration von LogMeIn
  • Garantiertes& Sparprogramm — warten Sie nicht, bis Ihr Abonnement abläuft, wechseln Sie ohne zusätzliche Kosten

Einfache Migration

Migrieren Sie ganz einfach alle Ihre Endpunkte von LogMeIn zu Splashtop in nur zwei Schritten. Erfahren Sie hier wie.

"Was den Wechsel all unserer Kunden von LogMeIn zu Splashtop betrifft, so hatte ich große Probleme erwartet. Aber es war überwältigend! Mit überwältigend meine ich WIRKLICH ÜBERWÄLTIGEND!"
Eric Gravens
Eigentümer
EPAD Business IT

Erfahren Sie mehr über Splashtop Remote Support oder probieren Sie es kostenlos aus.

PDF-Version der Fallstudie

EPAD Business-IT — MSP
EPAD Business-IT — MSP

EPAD Business IT Saves Over 70% By Switching to Splashtop Remote Support from LogMeIn Central

Easily migrates from LogMeIn to Splashtop in one evening

SUMMARY

EPAD Business IT, LLC, an IT services provider, recently switched to Splashtop Remote Support after using LogMeIn Central for several years. The move came after LogMeIn informed EPAD Business IT that their annual subscription cost for 2019 would be more than double what is was the previous year.

By switching to Splashtop, EPAD Business IT saved more than 70 percent (more than $2,000 in savings) on their cost. And thanks to a simplified migration process from LogMeIn to Splashtop, they were able to successfully migrate their 250 managed computers from LogMeIn Central to Splashtop Remote Support in just one evening, saving them countless hours and headaches in completing the transition process.

CHALLENGE

EPAD Business IT’s clients rely on their computer infrastructure for their daily business operations. When something goes wrong, they expect EPAD Business IT to be available to resolve the issue as fast as possible. This makes having a reliable remote support solution essential.

For years they were on the LogMeIn Central Basic plan for 250 endpoints. Their annual subscription cost was $1,247.75 in 2018.

EPAD Business IT was informed by LogMeIn that their price was going to increase to $1,599 for their renewal in 2019, an increase of over $300 for the same subscription package. However, that was before LogMeIn discontinued their packages (Basic, Plus, and Premier) and replaced them with a LogMeIn Central “Base Plan” with additional features needed to be purchased in add-ons.

With the new pricing structure, EPAD Business IT’s 2019 renewal cost increased to a whopping $2,999. That’s more than double what they paid in 2018.

Eric Gravens, Owner of EPAD Business IT, was ready to switch at that point.

“Our price was going from $1,247 to $2,999 for LogMeIn Central [for 250 computers],” said Gravens, “LogMeIn did switch to a different pricing/suite tier, but even their basic suite was ludicrous!”

Gravens needed a reliable and secure remote support solution to provide support to his clients, and he wanted to find one at a lower cost than LogMeIn.

EPAD Business IT Chooses Splashtop

Gravens spent several months looking for the best solution to replace LogMeIn at his company. In addition to price, Gravens also had a few other major requirements while evaluating alternatives:

  • Unlimited concurrent sessions
  • Unlimited users
  • Grouping
  • Safe mode reboot
  • Reliable Android mobile app

“We shopped around a lot in 2018 and early 2019,” Gravens recalled, “We checked TeamViewer, RemoteToPC, and RemotePC… we trialed a lot of packages and eventually chose Splashtop.”

Splashtop Remote Support meets all of Gravens’ major requirements. In particular, it was Splashtop’s Android client that caught Gravens’ attention. “We opted for a cleaner, nicer Android client,” said Gravens.

Plus, Splashtop Remote Support is much lower priced than LogMeIn. In fact, after making the switch EPAD Business IT payed less for Splashtop than they did for LogMeIn even before this year’s price hike. By switching to Splashtop, EPAD Business IT saved over 70 percent on their cost.

Migrating to Splashtop

Once settling on Splashtop, Gravens got started on the migration process. Originally, he thought this process would take days. Instead, it only took a few hours.

“As for moving all our clients off LogMeIn to Splashtop, I was expecting a huge headache,” Gravens said, “However, it was awesome! By awesome, I mean AWESOME! It took one evening to migrate almost all our PCs from LogMeIn Central 250 Basic to [Splashtop Remote Support].”

Migration from LogMeIn to Splashtop can be done in two simple steps. First you use Splashtop web console to create a deployment package to install the Splashtop Streamer on your managed computers. Then you use LogMeIn’s One2Many feature to silently deploy the Splashtop Streamer, without even needing to remote into the computers.

“It saved us an unknown amount of man hours and I was able to do the migration myself in one night! No group policy scripting required,” Gravens said. “Before our subscription of LogMeIn ended, we started a trial of LogMeIn Premier… We created each group in Splashtop and created the deployment streamer for each group. The entire process of Splashtop’s deployment took under 3 hours for all our PCs. We had a few clients that forgot to leave their PCs on, so we had to take care of those the next day. Not a problem, the vast majority were done that evening.”

Results

In the end, Gravens secured an alternative remote support tool that is reliable, secure, meets all of his major requirements, and costs significantly less than LogMeIn. EPAD Business IT is now saving over $2,000 on their annual cost with Splashtop!

Gravens was also able to successfully migrate his clients’ computers in one night, saving countless hours of work.

What else did Gravens like about Splashtop? He listed out several of his favorite features for us:

  • Auto Logins: Type the username/password once to log into the remote client, a prompt comes up on the screen to automatically enter it again if the PC is at the password prompt. Great for servers and after hours work when users log off.
  • Multi-Monitor support: Choose dual monitors and two screens open, one for each of your local monitors, no flipping back and forth.
  • Safe Mode reboot: We’ve all had the need to reboot a stuck or infected PC.
  • User Activity: Splashtop now has an activity checker on their app, you can see if the keyboard/mouse is currently active or how long idle.
  • Chat: it’s nice to chat with a user instead of calling them sometimes. Great to relay “I’m done, logging off”.
  • 2 sessions 1 PC: This is kind of cool, did not tip the purchase scale, just nice. I’ve always logged into my tech’s PC when they log into a server (for example) and need to bounce an idea or whatever. Now we can directly log into the same server together. Good for vendors too.
  • Email alerts: when a PC (I tag all servers) goes offline or online, I get an email.
  • The desktop/mobile app GUI: easy to use, clean, grouping works well, nice layout of buttons, simple.
  • The mobile app usage: It works like a phone/tablet interface instead of dragging a mouse around the screen. Tap on the okay button, no need to drag a mouse around.
  • The price!!

EPAD Business IT is one of the thousands of business that have switched to Splashtop in recently years due to its high quality, suite of top features, and lower price when compared to similar products. You can try Splashtop Remote Support for free to find out for yourself why so many MSPs and IT pros prefer Splashtop.

DETAILS

About EPAD Business IT

EPAD Business IT is a computer business based in Arizona that services small and medium sized companies, and limited residential clients.

EPAD Business IT sets up and services networks, which includes repairing, upgrading, or installing new fileservers and work stations based on the Microsoft operating system.

They also perform any IT task requested by their clients, including cabling, network hardware, computer equipment and software. They work as a “one-stop” computer needs service for their clients.

EPAD Business IT uses remote access software to maintain and support their clients’ computers remotely. This helps the company keep their commitments to their customers to provide service to their computers.

About Splashtop Remote Support

For MSPs who want unattended remote access to their managed computers. Provide remote support to Windows and Mac computers from any Windows, Mac, iOS, and Android device. Additional monitoring and management features available.

  • High Performance: Splashtop Remote Support is powered by the same award-winning remote access engine found in Splashtop’s personal use solutions. Enjoy fast connections with HD quality and sound.
  • Top Features: Splashtop Remote Support comes with the top features MSPs and IT teams need, including file transfer, chat, remote wake, remote reboot, session recording, user and computer management, grouping, and more.
  • Low Price: Splashtop can save you over 80% when compared to other solutions like LogMeIn Central, TeamViewer, ConnectWise Control, and others. And Splashtop doesn’t increase your renewal cost like other companies.

Why Choose Splashtop over LogMeIn?

Here’s why tens of thousands of businesses like EPAD Business IT prefer Splashtop:

  • Splashtop saves you anywhere from 70% to 80% when compared to LogMeIn
  • Splashtop Remote Support has the same top features found in LogMeIn Central
  • Splashtop is used by more than 20 million worldwide
  • Easy migration from LogMeIn
  • Guaranteed Savings & Early Start Program – don’t wait until your subscription expires, switch at no extra cost

Easy Migration

Easily migrate all of your endpoints from LogMeIn to Splashtop in just two steps. Learn how here.

“As for moving all our clients off LogMeIn to Splashtop, I was expecting a huge headache. However, it was awesome! By awesome, I mean AWESOME!”
– Eric Gravens Owner, EPAD Business IT

Learn more about Splashtop Remote Support or try it for free.

PDF Version of the Case Study

EPAD Business IT – MSP

EPAD Business IT – MSP