Warum sollte der Fernzugriff Teil Ihres Business-Continuity-Plans sein?

Ein Fernzugriffs-Tool stellt sicher, dass Ihr Team auch dann produktiv bleiben kann, wenn es gezwungen ist, kurzfristig von zu Hause aus zu arbeiten.

Business continuity

“Business Continuity Planning (BCP) ist der Prozess, der bei der Schaffung eines Systems zur Prävention und Wiederherstellung von potenziellen Bedrohungen für ein Unternehmen beteiligt ist. BCP stellt sicher, dass Personal und Vermögenswerte geschützt werden und im Falle einer Katastrophe schnell funktionieren können.” – Investopedia

Die möglichen Folgen, wenn Sie keinen Plan zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs als Teil Ihres Krisenmanagements oder Ihres Notfallwiederherstellungsplans haben, können schwerwiegend sein. Wenn man die Anzahl der Bedrohungen bedenkt, denen ein Unternehmen heute ausgesetzt sein kann, ist es überraschend, dass die Mehrheit der Unternehmen keinen Plan zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs hat.

Die Coronavirus-COVID-19-Pandemie beispielsweise hat Tausende von Unternehmen gezwungen, ihre Mitarbeiter zu bitten, von zu Hause aus zu arbeiten. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Situation verschlimmerte, hat viele Unternehmen auf den Kopf gestellt und sich bemüht, einen Weg zu finden, ihre Mitarbeiter bei der effizienten Arbeit von zu Hause aus zu unterstützen.

Diese Situation hat gezeigt, wie wichtig es ist, über die richtigen Instrumente zu verfügen, damit die Mitarbeiter dort weiterarbeiten können, wo sie aufgehört haben, und kurzfristig nahtlos von zu Hause aus weiterarbeiten können.

Business-Continuity-Pläne müssen eine Lösung enthalten, die es den Mitarbeitern ermöglicht, aus der Ferne zu arbeiten. Aus diesem Grund sollte eine Software für den Fernzugriff. Teil des Plans jedes Unternehmens sein, um die Kontinuität des Betriebs zu gewährleisten.

Geschäftskontinuität mit Fernzugriff

Der Fernzugriff gibt den Benutzern die Möglichkeit, von einem anderen Gerät aus auf ihre Computer zuzugreifen. Während Sie in einer Remote-Sitzung verbunden sind, können Sie Ihren Remote-Computer in Echtzeit steuern und ihn so benutzen, als säßen Sie vor ihm. Sie können jede Datei öffnen und jede Anwendung verwenden, genau wie Sie es tun würden, wenn Sie noch in Ihrem Büro wären.

Der Fernzugriff stellt sicher, dass Mitarbeiter auf ihre Arbeitscomputer zugreifen können, auch wenn sie plötzlich nicht mehr in der Lage sind, sie persönlich zu benutzen. Das bedeutet, dass selbst wenn Ihr gesamtes Team von zu Hause aus arbeiten muss, können sie immer noch auf alles zugreifen, was sie brauchen.

Durch den Fernzugriff können Ihre Geschäftsabläufe auch in Situationen wie der jetzigen mit COVID-19 ununterbrochen weiterlaufen.

Holen Sie sich die beste Fernzugriffs-Software

Splashtop bietet die vertrauenswürdigsten, zuverlässigsten und sichersten Tools für den Fernzugriff für Geschäftsleute und große Teams. Mit Splashtop können die Benutzer immer mit ihren Arbeitscomputern von zu Hause oder sogar von unterwegs aus in Verbindung bleiben, da Splashtop den Fernzugriff auch von Tablets und mobilen Geräten aus unterstützt.

Splashtop bietet Teams bis zu 50 % Ermäßigung bei der Unterstützung von Initiativen zur Arbeit von zu Hause aus. Mit einer kostenlosen Testversion können Sie sich jetzt schnell und einfach einrichten. Erfahren Sie mehr über die Arbeit mit Splashtop von zu Hause, aus oder starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion.

Zusätzliche Ressourcen

Why Remote Access Should Be Part of Your Business Continuity Plan

Having a remote access tool in place ensures your team can stay productive even when forced to work from home on a moment’s notice.

Business continuity

“Business continuity planning (BCP) is the process involved in creating a system of prevention and recovery from potential threats to a company. BCP ensures that personnel and assets are protected and able to function quickly in the event of a disaster.” – Investopedia

The potential consequences of not having a business continuity plan as part of your crisis management or disaster recovery plan can be severe. Considering the number of threats a business can face today, it is surprising to learn that the majority of companies do not have a business continuity plan.

For example, the Coronavirus COVID-19 pandemic has forced thousands of organizations to ask their employees to work from home. The speed at which the situation worsened caught many organizations flat-footed, scrambling to find a way to help their employees work from home efficiently.

This situation has shown how important it is to have the right tools in place to enable employees to pick up where they left off and continuing working seamlessly from home on short notice.

Business continuity plans must include a solution that enables employees to work remotely. For that reason, remote access software should be a part of every company’s plan to ensure a continuity of operations.

Business Continuity with Remote Access

Remote access gives users the ability to access their computers from another device. While connected in a remote session, you can control your remote computer in real time and use it as if you were sitting in front of it. You can open any file and use any application, just like how you would if you were still in your office.

Remote access ensures employees can access their work computers even in the event that they are suddenly unable to physically use them in-person. This means that even if your entire team needs to work from home, they can still have access to everything they need.

By having remote access in place, your business operations can continue uninterrupted during situations like the one we’re seeing now with COVID-19.

Get the Best Remote Access Software

Splashtop provides the most trusted, reliable, and secure remote access tools for business professionals and large teams. With Splashtop, users can always stay connected to their work computers from home or even on the road as Splashtop supports remote access from tablets and mobile devices as well.

Splashtop is offering teams up to 50% off in support of work from home initiatives. You can quickly and easy get set up now with a free trial. Learn more about working from home with Splashtop, or start your free trial now.

Additional Resources