Wie man ein mobiles Gerät vom PC aus bedient

Erfahren Sie, wie Sie mit Splashtop von einem PC aus auf mobile Geräte wie Tablets, Smartphones, robuste Geräte, IoT und mehr zugreifen können.

Kann ich ein mobiles Gerät von einem PC aus bedienen?

Ja, das kannst du! Mit den Fernsupportlösungen von Splashtop können Sie Ihren PC verwenden, um remote auf Windows-, Android- und iOS-Mobilgeräte zuzugreifen.

Dies ist ideal für IT-Support und Helpdesk-Techniker. Mit Splashtop können Sie praktischen Support für mobile Geräte leisten, ohne dass Sie diese vor sich haben. Verwenden Sie einfach Ihren PC, um eine schnelle Verbindung mit dem mobilen Gerät herzustellen, und verwenden Sie dann die Schnittstelle Ihres PCs, um das mobile Gerät in Echtzeit zu bedienen.

Wie Sie ein mobiles Gerät vom PC aus mit Splashtop bedienen können

Splashtop ermöglicht Ihnen den Zugriff auf mobile Geräte über unbeaufsichtigte und beaufsichtigte Remote-Sitzungen.

Unbeaufsichtigt bedeutet, dass Sie jederzeit auf das mobile Gerät zugreifen können, ohne dass ein Endbenutzer auf dem Gerät sein muss, um die Fernverbindung zu initiieren. Dies ist ideal für den Zugriff auf Ihre verwalteten mobilen Geräte für Wartung und Support zu jeder Zeit.

Beaufsichtigt eignet sich hervorragend für Helpdesk- und Fehlerbehebungsdienste. Wann immer ein Endbenutzer Unterstützung benötigt, können Sie aus der Ferne auf sein mobiles Gerät zugreifen, um Unterstützung zu leisten. Der beaufsichtigte Zugriff von Splashtop funktioniert für alle Geräte, nicht nur für die, die Sie verwalten. Das bedeutet, dass Sie auch die persönlichen Geräte Ihrer Benutzer unterstützen können.

In jedem Fall sehen Sie den Bildschirm des mobilen Geräts auf Ihrem PC, sobald Sie eine Fernverbindung hergestellt haben. Sie können Ihre lokale Tastatur und Maus verwenden, um das mobile Gerät zu bedienen und jede gewünschte Aufgabe auszuführen.

Warum Sie Splashtop testen sollten

Es gibt viele Gründe, warum Splashtop eine der besten Fernzugriffslösungen ist – vor allem für den Fernzugriff auf ein mobiles Gerät von einem PC aus. Zu den Vorteilen zählt Folgendes:

  • Splashtop ist sicher – Alle Remote-Sitzungen sind mit TLS (einschließlich TLS 1.2) und 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt. Splashtop verfügt über erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Geräteüberprüfung und Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Splashtop ist für Techniker und Endanwender einfach zu bedienen – Splashtop ist intuitiv, einfach zu bedienen und bietet eine Leistung in HD-Qualität. Sie können jedes mobile Gerät ganz einfach von Ihrem PC aus fernsteuern.
  • Splashtop ist einfach zu verwalten – All Ihre Geräte, Benutzer und Sicherheitseinstellungen sind einfach über die Splashtop-Webkonsole zu verwalten.

Starten Sie jetzt kostenlos

Sie können Splashtop kostenlos testen (es ist keine Kreditkarte erforderlich und Sie gehen keine Verpflichtung ein). Starten Sie jetzt mit Splashtop SOS und sehen Sie selbst, warum IT-Profis Splashtop lieben.

Informieren Sie sich über alle Splashtop-Lösungen für den IT-Fernsupport und finden Sie die für Sie passende Lösung.


Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How to Operate a Mobile Device from PC

Learn how you can remotely access mobile devices, including tablets, smartphones, rugged devices, IoT, and more from a PC with Splashtop.

Can I operate a mobile device from a PC?

Yes, you can! With Splashtop’s remote support solutions, you can use your PC to remotely access Windows, Android, and iOS mobile devices.

This is ideal for IT support and help desk technicians. Using Splashtop, you can provide hands-on support to mobile devices without having them in front of you. Simply use your PC to quickly connect to the mobile device and then use your PC’s interface to operate the mobile device in real-time.

How you can operate a mobile device from PC with Splashtop

Splashtop enables you to access mobile devices via unattended and attended remote sessions.

Unattended means you can access the mobile device any time you want, without needing an end-user on the device to initiate the remote connection. This is ideal for accessing your managed mobile devices for maintenance and support at any hour.

Attended is great for help desk and break-fix services. Anytime an end-user needs support, you can remotely access their mobile device to provide support. Splashtop attended access works for any device, not just the ones you manage. This means you can also support your users’ personal devices.

Either way, once you’ve established a remote connection, you’ll see the screen of the mobile device on your PC. You’ll be able to use your local keyboard and mouse to operate the mobile device to perform any task you desire.

Why you should try Splashtop

There are many reasons why Splashtop is one of the top remote access solutions—especially for remotely accessing a mobile device from a PC. Here are a few:

  • Splashtop is secure –All remote sessions are protected with TLS (including TLS 1.2) and 256-bit AES encryption. Advanced security features including device verification and two-factor authentication are included in Splashtop.
  • Splashtop is easy to use for technicians and end-users – Splashtop is intuitive, easy to use, and offers HD quality performance. You’ll be able to remotely control any mobile device from your PC with ease.
  • Splashtop is easy to manage – All of your devices, users, and security settings are easy to manage from within the Splashtop web console.

Get Started Now for Free

Splashtop is free to try (no credit card or commitment required). Get started with Splashtop SOS now to see for yourself why IT pros love Splashtop.

Check out all Splashtop remote IT support solutions to find the right solution for you.


Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom