Wie die IT-Abteilung effektiven Support in einer BYOD-Welt bieten kann

Ein Laptop, ein Tablet und ein Smartphone

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass hybrides Arbeiten auf dem Vormarsch ist, da Unternehmen aller Größenordnungen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, im Büro, zu Hause oder an einem anderen Ort ihrer Wahl zu arbeiten.

Ein Kernelement des hybriden Arbeitens ist BYOD (Bring Your Own Device). Die Mitarbeiter sehen es als entscheidend für Produktivität und Arbeitszufriedenheit an, da die Nutzung eines beliebigen Geräts ihrer Wahl ihnen Flexibilität und Autonomie bietet. Wie wir in in diesem kürzlich erschienenen Blog-Beitrag hervorgehoben haben, würden 66% viele Arbeitnehmer ein Unternehmen, das seinen Mitarbeitern die Wahl des Computergeräts überlässt, einem Unternehmen vorziehen, das dies nicht tut.

Wenn jedoch ein Mitarbeiter ein Problem mit seinem persönlichen Gerät oder einer darauf laufenden Anwendung hat, benötigt er denselben Support, den Ihre IT-Abteilung / Ihr Helpdesk für die vom Unternehmen verwalteten Geräte bietet. Dies bedeutet eine neue Belastung für die IT-Abteilung. Die meisten IT-Teams verfügen über ein Fernsupporttool, das den Zugriff auf verwaltete Computer ermöglicht, aber das reicht nicht aus, um alle BYOD-Instanzen, die heute verwendet werden, zu unterstützen.

Um die BYOD-Bedürfnisse von Mitarbeitern an entfernten Standorten erfolgreich zu unterstützen, müssen Sie in der Lage sein, jedes Gerät im Falle eines technischen Problems aus der Ferne zu unterstützen.

Unbegrenzter, bedarfsgerechter Support macht BYOD zu einem erfolgreichen Angebot

Die Funktion "Attended Support" in den Fernsupportlösungen von Splashtop ist eine fortschrittliche Form des On-Demand-Supports, mit der Sie jeden Computer, jedes Tablet oder jedes Mobilgerät unterstützen können. Mit der Funktion "Attended Support" können IT-Techniker sofort auf einen Ferncomputer oder ein mobiles Gerät zugreifen, während der Benutzer anwesend ist.

Das bedeutet, dass Sie jeden Endbenutzer auf seinem Arbeits- oder Privatgerät, einschließlich Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräten, in dem Moment unterstützen können, in dem er Hilfe benötigt. Mit dem beaufsichtigten Support übernehmen die Hilfeteams einfach die Kontrolle über das Gerät des Endbenutzers, um die Fehler zu beheben - genau wie sie es persönlich tun würden (Fernsteuerung von Windows-, Mac- und Android-Geräten, Fernanzeige von iOS).

Unternehmen, die Splashtops Supportfunktion nutzen, haben mehrere Vorteile aus der Nutzung von Splashtop genannt, darunter:

  • Umfassende Unterstützung für alle Gerätetypen, einschließlich mobiler Geräte
  • Verbesserte Unterstützung von Fern-/Hybridarbeit durch die IT
  • Höhere Mitarbeiterproduktivität und schnellerer Hilfeservice, auch für private Geräte

Der Betrieb von Splashtop attended support ist einfach

Sowohl die IT-Abteilung als auch die Mitarbeiter haben Splashtop aufgrund seiner Einfachheit sehr gut angenommen. Ein Mitarbeiter generiert einfach einen eindeutigen 9-stelligen Sitzungscode und gibt Ihrem Helpdesk-Mitarbeiter den Zugangscode. Der Techniker kann den Code verwenden, um sich mit dem Gerät des Mitarbeiters zu verbinden und sofort die Kontrolle darüber zu übernehmen, um z. B. Dateien zu übertragen, aus der Ferne zu drucken, zu chatten, Bildschirme zu teilen und vieles mehr. Und das alles geschieht über die hochentwickelte Sicherheitsinfrastruktur .

Für Unternehmen jeder Größe ist unbegrenzter und bedarfsgerechter BYOD-Support ein wegweisender Ansatz, um sicherzustellen, dass alle Ihre Mitarbeiter produktiv bleiben können - überall und jederzeit - mit den Geräten, mit denen sie am besten arbeiten.

Probieren Sie Splashtop kostenlos aus!

Starten Sie jetzt mit einer kostenlosen Testversion und erfahren Sie selbst, warum Anwender und Branchenanalysten von Splashtop für den Fernsupport schwärmen. Es ist keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um eine kostenlose Testversion zu starten, und die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten.

Wenn Sie in der Lage sein wollen, jedes Gerät bei Bedarf aus der Ferne zu unterstützen, dann ist Splashtop SOS die richtige Lösung für Sie. Wenn Sie eine All-in-One-Lösung für den Fernzugriff von Mitarbeitern (für das Arbeiten aus der Ferne) und den IT-Fernsupport wünschen, dann sollten Sie sich Splashtop Enterprise ansehen.

Für IT/Helpdesks zur Fernunterstützung beliebiger Geräte: Starten Sie Ihre kostenlose Testversion von Splashtop SOS

 

Für eine All-in-One-Lösung für den Fernzugriff von Mitarbeitern & IT-Fernsupport: Kontaktieren Sie uns, um mehr über Splashtop Enterprise zu erfahren und es kostenlos zu testen

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How IT Can Provide Effective Support in a BYOD World

A laptop, tablet, and smartphone

There’s little doubt that hybrid work is here to stay, as businesses of all sizes continue to enable employees to work in the office, at home, and any other location they choose.

A core element of hybrid work is BYOD (bring your own device). Employees see it as critical to productivity and job satisfaction, since using any device they choose gives them flexibility and autonomy. In fact, as we highlighted in this recent blog post, 66% of workers would select a company that offered employees the choice of computing device over one that doesn’t.

But when an employee has a problem with their personal device or an application running on it, they need the same level of support that your IT / help desk provides for company-managed devices. This places a new support burden on IT. Most IT teams have a remote support tool that enables access to managed computers, but that fails to address all the remote BYOD instances in use today.

To successfully support remote workers’ BYOD needs, you must have the real-time capability to remotely support any device in the event of a technical difficulty.

Unlimited, on-demand support makes BYOD a winning proposition

The attended support function found in Splashtop’s remote support solutions is an advanced form of on-demand support that allows you to support any computer, tablet, or mobile device. Attended support enables IT technicians to instantly access a remote computer or mobile device while the user is present.

This means you can support any end user on their work or personal device, including Windows, Mac, iOS, and Android devices, the moment they need help. With attended support, help teams simply take control of the end-user’s device to troubleshoot – just like they would in person (remotely control Windows, Mac, and Android devices, remote view iOS).

Organizations using Splashtop’s attended support function have cited several benefits from using Splashtop, including:

  • Comprehensive support across device types, including mobile devices
  • Enhanced remote / hybrid work support by IT
  • Higher rates of employee productivity and faster help service, even for personal devices

Running Splashtop attended support is easy

Both IT and employees have embraced Splashtop due to its simplicity. An employee simply generates a unique 9-digit session code and gives your help desk staff the access code. The technician can use the code to connect to the employee’s device, instantly taking control of it to do things like transfer files, print remotely, chat, share screens, and much more. Better yet, it all happens over sophisticated security infrastructure.

For organizations of any size, unlimited and on-demand BYOD support is a game-changing approach to ensure that all your workers can stay productive – anywhere, any time – using the devices they work with best.

Try Splashtop for Free!

Get started with a free trial now to experience for yourself why users and industry analysts are raving about Splashtop for remote support. There is no credit card or commitment required to start a free trial, and signup takes just a couple minutes.

If you want to be able to remotely support any device on-demand, then Splashtop SOS is the solution for you. If you want an all-in-one employee remote access (for remote working) and IT remote support solution, then check out Splashtop Enterprise.

For IT / Help Desks to remotely support any device: Start your free trial of Splashtop SOS

 

For an all-in-one employee remote access & IT remote support solution: Contact us to learn more about Splashtop Enterprise and try it for free

Additional Resources

Free Trial Banner on the Blog Bottom