HIPAA-konforme Software

Die Splashtop-Software für Fernzugriff und Fernsupport hilft Ihnen, die Einhaltung von HIPAA zu gewährleisten. Erfahren Sie mehr darüber und probieren Sie sie kostenlos aus.

HIPAA-konforme Software

Wenn Sie nach einer Software zur Fernverbindung suchen, die Ihnen hilft, die HIPAA-Konform ist, suchen Sie nicht weiter.

Wenn Ihr Unternehmen Teil der US-Gesundheitsbranche ist, wissen Sie, dass Sie die bundesstaatlichen HIPAA-Bestimmungen bezüglich sensibler und privater Patienteninformationen einhalten müssen. Das bedeutet, dass jeder Aspekt Ihrer Datenspeicherung, des Datenabrufs und des Datenzugriffs sicher sein muss. Wenn Sie Fernzugriff benötigen, müssen Sie ein Fernzugriffstool verwenden, das die Einhaltung der HIPAA-Bestimmungen gewährleistet.

Wie Sie mit Splashtop HIPAA-konform bleiben

Eine der Möglichkeiten, wie die Sicherheit von Splashtop den HIPAA-Bestimmungen entspricht, besteht darin, dass Splashtop keine Ihrer Daten verarbeitet, speichert oder auf sie zugreift. Splashtop speichert keine übertragenen kodierten Screen-Captures-Streams. Sie werden nur übertragen und verwenden TLS (Ende zu Ende) mit AES-256-Bit-Verschlüsselung.

Für zusätzliche Sicherheit werden die Benutzerpasswörter verschlüsselt und sicher gespeichert, und alle Sitzungen werden mit Zeitstempeln und Benutzer-, Geräte- und Sitzungsinformationen protokolliert. Die Geräteauthentifizierung ist standardmäßig aktiviert, und es gibt eine Option zum Einschalten der 2-Faktor-Authentifizierung.

Damit Ihre Daten bei jedem Schritt sicher sind, überwachen und kennzeichnen die Cloud-Sicherheitsmodule von Splashtop verdächtige Aktivitäten in Echtzeit rund um die Uhr.

Remote Desktop steigert Produktivität und Patientenerfahrung

Sichere Fernverbindungen ermöglichen es Krankenhäusern und anderen Dienstleistern im Gesundheitswesen, die Produktivität zu steigern und die Patientenversorgung zu verbessern. Ärzte, Krankenschwestern und Administratoren haben die Freiheit, von überall auf Daten zuzugreifen und sie einzugeben.

Mit Splashtop sind Sie in der Lage, von jedem anderen Computer, Tablet oder Mobilgerät aus auf jeden Windows-, Mac- oder Linux-Computer zuzugreifen. Dies gibt Ihnen die Freiheit, ein mobiles Gerät wie ein iPad zu verwenden, um eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen, der Patientendaten, Bilder und andere wichtige Dateien speichert. Ob im Patientenzimmer, bei der Visite oder zu Hause - Sie werden das Gefühl haben, direkt vor einem Krankenhaus-Computer zu sitzen.

Hilfe bei der Erfüllung der HIPAA-Richtlinien

Bei richtiger Anwendung und als Teil eines umfassenden HIPAA-Compliance-Plans kann die Splashtop Software dazu beitragen, die HIPAA-Richtlinien bezüglich des Fernzugriffs auf medizinische Informationen zu erfüllen. Das liegt daran, dass Splashtop auf die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer Daten ausgerichtet ist.

Kostenlose Testversion starten

Erfahren Sie mehr und starten Sie Ihre kostenlose Testversion von Splashtop. Es gibt keine Verpflichtung und es ist keine Kreditkarte erforderlich, um mit wenigen Klicks loszulegen.

Oder erfahren Sie mehr über Splashtop's Lösungen

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

HIPAA Compliant Remote Desktop Software

Splashtop remote access and remote support software helps keep you in compliance with HIPAA. Learn more about it and try it for free.

HIPAA Compliant Remote Desktop Software

If you are looking for remote desktop software that helps you maintain HIPAA compliance, look no further than Splashtop.

If your business is part of the U.S. healthcare industry, you know that you must comply with federal HIPAA regulations regarding sensitive and private patient information. That means that every aspect of your data storage, retrieval, and access needs to be secure. If you need remote access, you need to use a remote desktop tool that ensures HIPAA compliance.

How Splashtop Keeps You HIPAA Compliant

One of the ways in which Splashtop’s security aligns with HIPAA regulations is that Splashtop doesn’t process, store, or access any of your data. Splashtop does not store transmitted encoded screen captures streams. They are only transmitted and use end-to-end TLS with AES-256 bit encryption.

For added security, user passwords are encrypted and securely stored, and all sessions are logged with timestamps and user, device, and session information. Device authentication is enabled by default, and there is an option to turn on 2-factor authentication.

To keep your data safe every step of the way, Splashtop’s cloud security modules monitor and flag suspicious activities in real-time 24/7.

Remote Desktop Increases Productivity and Patient Experience

Secure remote desktop connections enable hospitals and other healthcare providers to increase productivity and improve the patient healthcare experience. Physicians, nurses, and administrators can have the freedom to access and input data from anywhere.

With Splashtop, you’ll be able to remotely access any Windows, Mac, or Linux computer from any other computer, tablet, or mobile device.  This gives you freedom to use to a mobile device, like an iPad, to connect to another computer that stores patient records, images, and other essential files. Whether in a patient room, doing rounds, or at home, you’ll get the experience of sitting right in front of a hospital computer terminal.

Help Fulfill HIPAA Guidelines

When used properly and as part of an overall HIPAA compliance plan, Splashtop remote desktop software can help fulfill HIPAA guidelines regarding remote access to healthcare information. That’s because Splashtop is focused on the privacy and security of your data.

Start a Free Trial

Find out more and start your free trial of Splashtop. There is no obligation and no credit card needed to get started in just a few clicks.

Or, learn more about Splashtop’s remote desktop solutions

Additional Resources