Splashtop Classroom jetzt auch für iPhone

Schüler können jetzt an den Screen-Sharing-Sessions von Splashtop Classroom teilnehmen und mit den Unterrichtsinhalten von ihren iPhones aus interagieren.

Classroom iphone app

Die App Splashtop Classroom für iPhone ist jetzt im iTunes Store erhältlich! Diese kostenlose App ermöglicht es Schülern und Studenten, von ihrem iPhone aus an einer Screen-Sharing-Sitzung eines Lehrers teilzunehmen. Diese neueste Version erweitert die breite Geräteunterstützung von Splashtop Classroom, die nun auch die Webbrowser Windows, Mac, iOS, Android und Chrome umfasst.

Was ist Splashtop Classroom?

Splashtop Classroom ist eine Lösung zur Fernsteuerung und Bildschirmfreigabe für Lehrer und Schüler gleichermaßen, die ein größeres Engagement im Klassenzimmer ermöglicht. Lehrer können den Windows/Mac-Computer der Klasse über ein iPad oder Android-Gerät anschließen und steuern. Auf diese Weise muss der Lehrer nicht hinter dem Schreibtisch bleiben, sondern kann im gesamten Raum tätig werden udn gleichzeitig den Klassencomputer steuern.

Lehrer können den Bildschirm des Klassencomputers (mit Audio) auch für die iPad-, Chromebook-, PC-, Mac. und jetzt auch iPhone-Geräte aller Schüler freigeben. Dies verbessert das Engagement und die Interaktivität der Schüler. Die Schüler können dann direkt von ihrem eigenen Gerät aus Unterrichtsinhalte anzeigen, steuern und mit Anmerkungen versehen.

Mit der neuen Splashtop-App Splashtop Classroom for iPhone können Schüler mit iPhones mit einem eindeutigen Code oder durch Scannen eines QR-Codes, den der Lehrer auf seinem Bildschirm anzeigen kann, an der Screen-Sharing-Sitzung des Lehrers teilnehmen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können die Schüler den Bildschirm des Lehrers in Echtzeit auf ihren iPhones sehen. Lehrer können dann die Kontrolle an Schüler abgeben, sodass diese Inhalte präsentieren und sogar Anmerkungen zum Unterrichtsinhalt machen können.

Splashtop Classroom für iPhone jetzt verfügbar

Splashtop Classroom ist perfekt für 1:1- und Bring-your-own-Device (BYOD)-Initiativen! Die Lehrer können die Kontrolle an die Schüler weitergeben und sie ihre Ideen mit dem Rest der Klasse erkunden und kommunizieren lassen, ohne sich von ihren Sitzen zu bewegen. Selbst die anspruchsvollsten Multimedia-Anwendungen können sofort und mit großem Benutzerkomfort gemeinsam genutzt werden. Wenn Sie bereits Splashtop Classroom benutzen, besuchen Sie den iTunes Store, um die Splashtop Classroom-App jetzt herunterzuladen!

Interessiert an Splashtop Classroom?

Splashtop Classroom ist eine großartige Lösung für Schulbezirke, Lehrer, Universitäten und Wirtschaftsorganisationen. Sie können sofort mit einer kostenlosen Testversion beginnen. Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop Classroom Now Available for iPhone

Students can now join Splashtop Classroom screen sharing sessions and collaborate with lesson content from their iPhones!

Classroom iphone app

The Splashtop Classroom for iPhone app is now available in the iTunes store! This free app makes it possible for students to join a teacher’s screen sharing session from their iPhones. This latest release expands Splashtop Classroom’s broad device support, which now includes Windows, Mac, iOS, Android, and Chrome web browsers.

What is Splashtop Classroom?

Splashtop Classroom is a remote control and screen sharing solution for teachers and students alike that enables greater classroom engagement. Teachers are able to connect and control the class Windows/Mac computer from an iPad or Android device. This allows the teacher to get out from behind the desk and engage the entire room while still being in control of the class computer.

Teachers can also share the class computer screen (with audio) to every student’s iPad, Chromebook, PC, Mac, and now iPhone device. This improves student engagement and interactivity. Students can then view, control and annotate over lesson content directly from their own device.

With the new Splashtop Classroom for iPhone app, students with iPhones are able to join the teacher’s screen sharing session with a unique code or by scanning a QR code that the teacher can display on their screen. Once connected, students will be able to see the teachers screen in real-time on their iPhones. Teachers can then give control to a student so they can present and even annotate over lesson content.

Splashtop Classroom for iPhone Available Now

Splashtop Classroom is perfect for 1:1 and bring-your-own-device (BYOD) initiatives! Teachers can pass control to students and let them explore and communicate their ideas with the rest of the class without moving from their seats. Even the most demanding multi-media applications can be shared instantly and with a great user experience. If you’re already a Splashtop Classroom user, head to the iTunes store to download the Splashtop Classroom app now!

Interested in Splashtop Classroom?

Splashtop Classroom is a great solution for school districts, teachers, universities, and business organizations. You can get started right now with a free trial. No credit card or commitment required.