Beste Fernzugriffs- und Bildschirmfreigabe-Apps für das iPad in der Schule

Mit Apples neuem billigen iPad für Studenten sind hier die besten Fernzugriffs- und Bildschirmfreigabe-Apps für Bildungszwecke.

Bestes iPad mit Bildschirmübertragung per Fernzugriff

iPads können großartige Tools für Lehrer und Schüler im Klassenzimmer sein. Sie laufen schnell, haben viele Funktionen und sind sowohl für Lehrer als auch für Schüler einfach zu bedienen.

Und erst diese Woche hat Apple ein neues, billiges iPad mit Apple Pencil-Unterstützung angekündigt. Dieses preisgünstige iPad richtet sich in erster Linie an Schüler und kann eine großartige Ergänzung für den Unterricht sein. Geräte wie iPads tragen nachweislich dazu bei, das Engagement im Unterricht zu verbessern und das Lernen zu erleichtern, wenn sie richtig eingesetzt werden.

iPads, die von Schülern und Lehrern im Klassenzimmer verwendet werden, können zwar großartig sein, aber es ist auch wichtig, die richtigen Anwendungen zu haben, um das Lernen und die Motivation zu maximieren.

Die iPad-Lösungen von Splashtop für Fernzugriff und Bildschirmfreigabe sind perfekt für Lehrer und Schüler. Mit Splashtop können Sie iPad-Bildschirme für den Klassencomputer freigeben (und umgekehrt), ein iPad verwenden, um den Unterricht zu steuern, und sogar Schüler den Unterricht von ihrem eigenen iPad aus steuern lassen!

Neben der Bereitstellung der besten Fernzugriffs- und Bildschirmfreigabelösungen seit über 10 Jahren werden die preisgekrönten Produkte von Splashtop zu einem Bruchteil der Kosten anderer ähnlicher Produkte angeboten. Aus diesem Grund wird Splashtop bereits in Hunderten von Bildungseinrichtungen im ganzen Land eingesetzt.

Hier sind die besten Splashtop-Lösungen für den& Fernzugriff von iPads mit Bildschirmübertragung im Klassenzimmer:

  • Mirroring360
    • Übertragen Sie Ihren iPad-Bildschirm und teilen Sie ihn mit anderen Geräten.
    • Sehen Sie sich die geteilten Bildschirme anderer Geräte auf Ihrem iPad an.
    • Großartig für die Zusammenarbeit und das Halten von Präsentationen!
    • Die Schüler müssen nicht auf einen Bildschirm starren, der weit weg sein könnte, sie brauchen nur ihr iPad, um alles zu sehen.
  • Splashtop Classroom
    • Lehrer können ihre Computerbildschirme mit den iPads ihrer Schüler teilen.
    • Lehrer können dann Schüler die Kontrolle über die Lektion übernehmen lassen und sogar Anmerkungen dazu machen, alles von ihrem eigenen iPad aus.
    • Lehrer können auch ihr iPad verwenden, um den Computer zu steuern, sodass sie nicht mehr hinter dem Schreibtisch sitzen müssen, was zu mehr Engagement führt.

Jede dieser Lösungen bietet große Vorteile und erhöht nachweislich das Engagement im Unterricht. Tatsächlich können Sie unsere Fallstudien über die Erfolge lesen, die viele Schulbezirke und Bildungseinrichtungen dank Splashtop erzielt haben.

Hier finden Sie alles, was Sie über jede dieser beiden Lösungen wissen müssen. Fangen Sie noch heute mit einer kostenlosen Testversion an.

Mirroring360

Die beste Bildschirmfreigabe-App für das iPad. Spiegeln Sie Ihren iPad-Bildschirm (oder jeden anderen Mac, Windows, iOS, Android und Chromebook) drahtlos auf Ihren Mac oder Windows-Computer, ohne Kabel oder Kabel zu benötigen. Nehmen Sie Ihren geteilten Bildschirm auf und speichern Sie ihn für später. Verwenden Sie Mirroring360 Pro, um Ihren Mac- oder Windows-Computerbildschirm auf bis zu 40 iPads gleichzeitig freizugeben. Toll, um Unterricht mit Schülern mit besonderen Bedürfnissen zu teilen! Erfahren Sie mehr.

Splashtop Classroom

The best collaboration tool for iPad. Share your desktop and applications with your student’s iPads (and other devices). Students can connect with a simple QR code. Once connected, students can view, take control, and annotate over lesson content from their own iPads for the rest of the class to see. Turn any iPad into an interactive whiteboard with Splashtop Classroom. Learn more.

Eine letzte Sache

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind die Produkte von Splashtop nicht nur für das iPad. Mirroring360 und Splashtop Classroom sind mit den meisten Mac-, Windows-, iOS-, Android- und Chromebook-Geräten kompatibel. Das macht Splashtop perfekt für Bring Your Own Device (BYOD) -Initiativen.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Best Remote Access and Screen Sharing Apps for iPad at School

With Apple’s new cheap iPad for students, here are the best remote access and screen sharing apps for educational use.

Best remote access screen sharing ipad

iPads can be great tools for teachers and students in the classroom. They run fast, have many capabilities, and are easy for both teacher and students to use.

And just this week, Apple announced a new, cheap iPad with Apple Pencil support. This low-priced iPad is primarily targeted at students and can be a great addition to the classroom. Devices such as iPads have been shown to help improve class engagement and facilitate learning when used properly.

While iPads being used by students and teachers in the classroom can be great, it’s also important to have the right applications in place to maximize learning and engagement.

Splashtop’s remote access and screen sharing solutions are perfect for teachers and students. With Splashtop, you’ll be able to share iPad screens to the class computer (and vice versa), use an iPad to control the lesson, and even let a student control the lesson from their own iPad!

In addition to supplying the best remote access and screen sharing solutions for over 10 years, Splashtop’s award-winning products are offered at a fraction of the cost of other similar products. This is why Splashtop is already used in hundreds of educational institutions around the country.

Here are the best Splashtop solutions for iPads to use in the classroom:

  • Mirroring360
    • Broadcast and share your iPad screen to other devices.
    • View the shared screens of other devices on your iPad.
    • Great for collaboration and delivering presentations!
    • Students won’t need to stare at a screen that could be far away, they just need their iPad to see everything.
  • Splashtop Classroom
    • Teachers can share their computer screens to their student’s iPads.
    • Teachers can then let a student take control of the lesson, and even annotate over it, all from their own iPad.
    • Teachers can also use their iPad to control the computer, freeing them from sitting behind the desk and enabling more engagement.

Each of these solutions offer great benefits and have been proven to increase engagement in the classroom. In fact, you can read our case studies on the successes that many school districts and educational institutions have experienced thanks to Splashtop.

Here’s everything you need to know about each of these two solutions. Get started today with a free trial.

Mirroring360

The best screen sharing app for iPad. Wirelessly mirror your iPad (or any other Mac, Windows, iOS, Android, and Chromebook) screen to your Mac or Windows computer without the need for wires or cables. Record your shared screen and save for later. Use Mirroring360 Pro to share your Mac or Windows computer screen to up to 40 iPads at once. Great for sharing lessons with students with special needs! Learn more.

Splashtop Classroom

The best collaboration tool for iPad. Share your desktop and applications with your student’s iPads (and other devices). Students can connect with a simple QR code. Once connected, students can view, take control, and annotate over lesson content from their own iPads for the rest of the class to see. Turn any iPad into an interactive whiteboard with Splashtop Classroom. Learn more.

One Last Thing

As you may have noticed, Splashtop’s products aren’t just for iPad. Mirroring360 and Splashtop Classroom are compatible with most Mac, Windows, iOS, Android, and Chromebook devices. This makes Splashtop perfect for bring your own device (BYOD) initiatives.

Top