Die 5 besten Software-Tools für die Arbeit von zu Hause aus im Jahr 2022

Müssen Sie außerhalb des Büros arbeiten? Selbst während der Arbeit von zu Hause aus können Sie und Ihr Team mit den richtigen Softwaretools produktiv sein.

Sie können Fernzugriff nutzen, um von zu Hause aus zu arbeiten.

Work from Home (WFH) -Tage werden dank technologischer Fortschritte immer häufiger. Mehr denn je können Arbeitnehmer an Krankheitstagen Telearbeit von zu Hause aus leisten, um sich um die Familie zu kümmern oder Besorgungen zu erledigen.

Die Option, von zu Hause aus zu arbeiten, ist zwar ein großer Vorteil, aber es ist wichtig, dass Sie und Ihr Team über die richtigen Softwaretools verfügen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ziele auch bei WFH-Tagen erreichen können.

Dies gilt insbesondere dann, wenn unvorhergesehene Umstände Sie oder jemanden aus Ihrem Team für einen längeren Zeitraum vom Büro fernhalten. Dies kann einem einzelnen oder ganzen Unternehmen passieren, wie wir beim Ausbruch des Coronavirus sehen.

Nachdem das gesagt ist, hier sind die 5 Arten von Softwaretools, die Sie und Ihr Team benötigen, damit Sie produktiv sein und gleichzeitig die Vorteile der Arbeit von zu Hause aus genießen können:

  • Projektmanagement
  • Kommunikation in Echtzeit
  • Zusammenarbeit
  • &Verwaltung der Teamüberwachung
  • Fernzugriff

Die besten Softwaretools für die Arbeit von zu Hause aus

Projektmanagement

Wenn Sie an mehreren Projekten arbeiten, an denen verschiedene Stakeholder beteiligt sind, die für unterschiedliche Aufgaben verantwortlich sind, kann es schwierig sein, organisiert zu bleiben. Von zu Hause aus zu arbeiten kann es noch schwieriger machen, alle zu organisieren.

Projektmanagement-Tools verfolgen Projekt-Roadmaps in Echtzeit über Online-Dashboards. Das bedeutet, dass Sie, selbst wenn Sie remote arbeiten, immer noch wissen, welche Aufgaben Sie zugewiesen haben müssen und wie der Status der anderen Aufgaben im Projekt ist.

Zu den wichtigsten Projektmanagement-Tools gehören ProofHub, Trello, monday.com Und Workfront.

Kommunikation in Echtzeit

Apropos Teams, die auf dem Laufenden bleiben, Sie müssen auch sicherstellen, dass alle Kommunikationswege offen und leicht zugänglich sind. Der Teil Barrierefreiheit ist besonders wichtig, denn wenn jemand, der sich einen WFH-Tag nimmt, ein wichtiges Gespräch verpasst und es für ihn keine Möglichkeit gibt, auf das zuzugreifen, was besprochen wurde, wird er ins Hintertreffen geraten.

Echtzeit-Kommunikationstools ermöglichen es ganzen Teams, Nachrichten innerhalb relevanter Gruppen zu posten, sodass es für Remote-Mitarbeiter einfach ist, zu einer Konversation beizutragen oder frühere Nachrichten nachzuholen, wenn sie früher beschäftigt waren. Mit anderen Tools können Sie sprechen, als ob Sie über das Internet gehostete Telefonanrufe oder Video-Chats von Angesicht zu Angesicht wären.

Zu den besten Kommunikationstools in Echtzeit gehören Slack, Skype und Zoom.

Zusammenarbeit

Wenn mehrere Personen zusammen an einer Aufgabe arbeiten, kann es fast unmöglich sein, zusammenzuarbeiten, wenn jemand remote arbeitet. Mithilfe der Kollaborationssoftware können Remote-Mitarbeiter zu gemeinsam genutzten Dateien beitragen, sodass sie weiterhin in Echtzeit mit einem Team zusammenarbeiten können.

Zu den beliebten Tools für die Zusammenarbeit gehören Google Drive, Microsoft Teams und Confluence.

&Verwaltung der Teamüberwachung

Dies ist für den Teamleiter. Wenn Sie WFH brauchen oder Mitglieder Ihres Teams von zu Hause aus arbeiten, dann ist es wichtig, dass Sie immer noch die Möglichkeit haben, dafür zu sorgen, dass jeder in Ihrem Team engagiert ist und seinen Beitrag leistet.

Es gibt Tools, mit denen Sie Ihr Team zu seinem Engagement und seiner Einstellung zu ihrer Arbeit befragen können. Es gibt auch Tools, mit denen Sie wissen, wie aktiv Ihr Team ist, indem sie Tastatur-, Maus-, App- und andere Nutzungsmetriken verfolgen. Diese Tools helfen Ihnen dabei, Ihr Team zu motivieren und Sie gleichzeitig zu benachrichtigen, wenn ein Teammitglied ins Hintertreffen gerät.

Zu den Softwaretools für Teamüberwachung und -verwaltung gehören Hubstaff, OfficeVibe und JotForm.

Software für den Fernzugriff

Mussten Sie jemals auf eine wichtige Datei oder Anwendung auf Ihrem Arbeitscomputer zugreifen, nur um Pech zu haben, weil Sie nicht im Büro waren?

Fernzugriffssoftware macht Ihre Arbeitscomputer jederzeit für Sie zugänglich. Sie können von zu Hause aus auf Ihren Arbeitscomputer zugreifen und ihn verwenden, als ob Sie davor sitzen würden. Öffnen Sie eine beliebige Datei und verwenden Sie eine beliebige Anwendung auf Ihrem Arbeitscomputer, während Sie die Verbindung von einem anderen Gerät fernsteuern.

Das beste Fernzugriffstool für die Arbeit von zu Hause aus ist Splashtop Business Access.

Außerdem bietet Splashtop Fernzugriffs-Rabatte für Großlizenzen an, damit ganze Teams von zu Hause aus arbeiten können.

Arbeiten Sie von zu Hause aus mit Splashtop Remote Access

„Splashtop ist sehr erschwinglich, einfach, schnell auf Ihrem Computer zu installieren und es ist so einfach, von überall aus& sicher auf Ihren Unternehmens-Desktop zuzugreifen. Ich bin so dankbar für den Fernservice von Splashtop, der mir das Leben leichter macht!“ — Christine Gray, Grayd-A Metallverarbeiter

Splashtop Business Access ist die beste Fernzugriffssoftware für die Arbeit von zu Hause aus. 20 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen Splashtop bereits, um eine Vielzahl von Vorteilen zu nutzen, darunter:

  • Sichern Sie sich jederzeit Fernzugriff auf Ihre Arbeitscomputer, auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten.
  • Zugriff auf Windows-, Mac- und Linux-Computer von jedem anderen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus.
  • Produktivitätssteigernde Tools, mit denen Sie Dateien zwischen Computern übertragen, Dokumente per Fernzugriff drucken, Ihren Bildschirm freigeben und vieles mehr.
  • Arbeiten Sie produktiv von zu Hause aus, als ob Sie im Büro wären und Ihren Computer persönlich benutzen würden.
  • Verwalten Sie mehrere Benutzer und Computer unter Ihrem Splashtop-Konto.

Willst du es ausprobieren? Sie können Splashtop jetzt kostenlos testen. Richten Sie Ihren Arbeitscomputer einfach in wenigen Minuten ein und greifen Sie heute Abend von zu Hause aus per Fernzugriff darauf zu! Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um eine kostenlose Testversion zu starten.

„Ich kann auf meinen Arbeits-Desktop zugreifen, egal wo ich gerade bin, und vertrauensvoll arbeiten. Gibt mir die Flexibilität, die ich brauche, um Beruf und Privatleben miteinander zu verbinden.“ — Bobby Bottom, Integrierte Elektrik

 

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Top 5 Software Tools for Remote Working from Home in 2020

Need to get work done outside the office? Even during work from home days, you and your team can still be productive with the right software tools.

You can use remote access to work from home

Work from home (WFH) days are becoming more common thanks to advances in technology. Now more than ever, workers can telecommute from home on days they are sick, taking care of family, or running errands.

While the option to work from home is a great benefit, it’s important that you and your team have the right software tools in place to ensure you can still hit your goals even when accounting for WFH days.

This is especially true when unforeseen circumstances keep you or someone on your team out of the office for an extended period. This can happen to an individual or to entire companies as we’re seeing with the Coronavirus outbreak.

With that said, here are the 5 types of software tools you and your team need so you can be productive while enjoying the benefits of working from home:

  • Project Management
  • Real-Time Communication
  • Collaboration
  • Team Monitoring & Management
  • Remote Access

The Best Software Tools for Working from Home

Project Management

When you’re working on multiple projects that involve different stakeholders who are responsible for separate tasks, it can be hard to stay organized. Working from home can make it even harder to keep everyone organized.

Project management tools track project road maps in real-time through online dashboards. This means that even if you are working remotely, you still know what tasks assigned to you need to get done and what the status is of other tasks in the project.

Top project management tools include ProofHubTrello, monday.com, and Workfront.

Real-Time Communication

Speaking of teams being staying informed, you also need to make sure all lines of communication are open and easily accessible. The accessibility part is especially important because if someone taking a WFH day misses an important conversation and there’s no way for them to access what was discussed, they’ll fall behind.

Real-time communication tools allow entire teams to post messages within relevant groups, so it’s easy for a remote worker to contribute to a conversation, or catch up on past messages if they were busy earlier. Other tools allow you to speak as if you were face-to-face via internet-hosted phone calls or video chats.

Top real-time communication tools include Slack, Skype, and Zoom.

Collaboration

When multiple people are working together on a task, it can be almost impossible to collaborate when someone is working remotely. Collaboration software lets remote workers contribute to shared files so they can still work with a team in real-time.

Popular collaboration tools include Google Drive, Microsoft Teams, and Confluence.

Team Monitoring & Management

This is for the team leader. If you need to WFH, or members of your team are working from home, then it’s important that you still have the ability to make sure everyone on your team is engaged and contributing.

There are tools that let you survey your team on their engagement and how they feel about their work. There are also tools that let you know how active your team is by tracking keyboard, mouse, app, and other usage metrics. These tools help you keep your team motivated, while also alerting you when a team member is falling behind.

Software tools for team monitoring and management include Hubstaff, Officevibe, and JotForm.

Remote Access Software

Have you ever needed to access an important file or application on your work computer, only to be out of luck because you weren’t in the office?

Remote access software makes your work computers accessible to you any time. You can access your work computer from home and use it as if you were sitting in front of it. Open any file and use any application on your work computer while remoting in from any other device.

The best remote access tool for working from home is Splashtop Business Access.

Plus, Splashtop is offering remote access discounts for bulk licenses so entire teams can work from home.

Work from Home with Splashtop Remote Access

“Splashtop is very affordable, simple, quick to install on your computer, and so easy to remotely & securely access your business desktop from wherever you are. I am so thankful for Splashtop’s remote service, makes my life easier!” –  Christine Gray, Grayd-A Metal Fabricators

Splashtop Business Access is the best remote access software for working from home. 20 million people around the world already use Splashtop to experience a variety of benefits including:

  • Secure anytime remote access to your work computers, even after normal work hours.
  • Access to Windows, Mac, and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.
  • Productivity enhancing tools that allow you to transfer files between computers, remote print documents, share your screen, and more.
  • Work productively from home as if you were in the office using your computer in person.
  • Manage multiple users and computers under your Splashtop account.

Want to try it out? You can try Splashtop for free right now. Easily set up your work computer in minutes and then remotely access it from home tonight! No credit card or commitment required to start a free trial.

“I can access my work desktop from no matter where I am at and work with confidence. Gives me the flexibility I need to blend work and personal life.” – Bobby Bottom, Integrated Electrical

 

Additional Resources

Splashtop Best value

Remote Access & the Digital Divide

Friday, September 25, 2020

Top 5 Remote Desktop Software Features

Tuesday, September 22, 2020

The Best Teleworking Software Application

Tuesday, September 22, 2020

The Best Remote Work Software For On The Road

Tuesday, September 22, 2020

Splashtop Free Remote Access App Trial

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Windows

Tuesday, September 22, 2020

Remote Desktop for Mac

Tuesday, September 22, 2020