Video: Verbessern Sie den Fernunterricht mit Splashtop-Fernzugriff für Studenten/Schüler, Fakultät und IT

Der Zugang zu Computerressourcen der Universität ist für erfolgreiches Fernunterricht von entscheidender Bedeutung. Studenten müssen Zugang zu Laborcomputern haben, und Fakultätsmitglieder müssen von zu Hause aus auf ihre Arbeitsstationen zugreifen können. Zum Glück macht Splashtop all das möglich.

Verbessern Sie das Fernstudium mit Splashtop Remote Access für Studenten, Dozenten und IT
Verbessern Sie das Fernstudium mit Splashtop Remote Access für Studenten, Dozenten und IT

Erfahren Sie mehr über Splashtop für Fernzugriff auf Labore.

Hier finden Sie alle Splashtop-Bildungslösungen für Studenten, Dozenten, Lehrer und IT.

Splashtop ist die einfache, leistungsstarke und kostengünstige Fernzugriffslösung, die Bildungseinrichtungen weltweit nutzen, um sich an Online-Fernunterricht anzupassen. Splashtop kommt Studenten, Fakultätsmitgliedern und IT-Administratoren zugute.

Fernzugriff von Schülern auf Computer im Labor in der Schule

Splashtop ermöglicht es Studenten, jedes ihrer persönlichen Geräte für den Fernzugriff und die Fernsteuerung von High-End-Laborcomputern zu verwenden. Das bedeutet, dass sie immer noch prozessorintensive Anwendungen verwenden können, wie sie zum Codieren, Videobearbeiten und Erstellen von 3D-Modellen benötigt werden, ohne physisch im Labor zu sein.

Zugang der Fakultät und des Personals zu Schulcomputern

Splashtop ermöglicht es Fakultäten, von jedem PC oder Mobilgerät aus per Fernzugriff auf ihre Computer auf dem Campus zuzugreifen, um Kurse von überall auf der Welt vorzubereiten und zu unterrichten.

Für IT-Administratoren, die Geräte verwalten und unterstützen

Für IT-Administratoren erleichtert Splashtop die Arbeit durch den Fernzugriff, der über eine zentrale Verwaltungskonsole eingerichtet und verwaltet wird. Darüber hinaus können Administratoren mit Splashtop SOS, wenn ein Benutzer während einer Sitzung IT-Unterstützung benötigt, schnell remote eingreifen und das Problem in Echtzeit lösen.

Auch die Wartung ist schnell und einfach, da die Admins aus der Ferne auf die Computer auf dem Campus zugreifen und ihre Arbeit ohne die Anwesenheit eines Endbenutzers erledigen können. Das Beste von allem ist, dass die Bereitstellung und Verwendung von Splashtop mühelos ist!

Erfahren Sie mehr über Remote-Desktop für Fernunterricht und Fernstudium.

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Video: Enhance Distance Learning with Splashtop Remote Access for Students, Faculty, and IT

Access to university computer resources is crucial for successful remote learning. Students need to be able to access lab computers, and faculty members must be able to access their workstations from home. Luckily, Splashtop makes all of this possible.

Learn more about Splashtop for remote lab access.

See all Splashtop education solutions for student access, faculty, teachers, and IT.

Splashtop is the easy, high-performance, cost-effective remote access solution that educational institutions worldwide are using to adapt to online remote learning. Splashtop benefits students, faculty members, and IT admins.

Student Remote Access to School Lab Computers

Splashtop allows students to use any of their personal devices to remotely access and control high-end lab computers. That means they can still use processor intensive applications such as those needed for coding, video editing, and building 3D models, without physically being in the lab.

Faculty and Staff Access to School Computers

Splashtop enables faculty to remote into their on-campus computers from any personal computer or mobile device to prepare for and teach classes from anywhere in the world.

For IT Admins Managing and Supporting Devices

For IT admins, Splashtop makes things easy with remote access that is set up and managed through a centralized admin console. Additionally, with Splashtop On-Demand Support, if a user needs IT assistance during a session, admins can quickly remote in and resolve the issue in real time.

Maintenance is also quick and easy, as admins can remote into on-campus computers and do their jobs without the presence of an end-user. Best of all, deploying and using Splashtop is effortless!

Learn more about remote desktop for distance and remote learning.