Den Anforderungen einer wachsenden IT-Infrastruktur gerecht werden – dank der Fernzugriffssoftware von Splashtop

So konnte die Heinz Hammer GmbH dank Splashtop Remote Support Premium das Unternehmenswachstum fördern

ZUSAMMENFASSUNG

Jens Kernchen aus der Kommunikationsabteilung der Heinz Hammer GmbH erläutert, wie das IT-Team des Unternehmens Splashtop Remote Support Premium als skalierbare IT-Fernwartungslösung einsetzt.

DIE HERAUSFORDERUNG: Erfüllung der Anforderungen einer wachsenden IT-Infrastruktur

Das Ziel der meisten Unternehmen ist es, kontinuierliches Unternehmenswachstum zu verzeichnen. Wachstum ist grundsätzlich sehr erstrebenswert, allerdings auch mit zahlreichen Hürden verbunden – so auch für die Heinz Hammer GmbH.

„Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren gewachsen“, so Kernchen. „Dementsprechend hat sich auch unsere IT-Infrastruktur beträchtlich erweitert. Heute sind es 80 Workstations und Server, die wir aus der Ferne warten müssen.“

Die IT-Abteilung der Heinz Hammer GmbH suchte daher nach einer Lösung, mit der das Wachstum der IT-Infrastruktur effizient und kostengünstig bewältigt werden könnte.

DIE LÖSUNG: Splashtop Remote Support Premium

Auf der Suche nach einer Lösung, die ihre Anforderungen erfüllen würde, testete das IT-Team der Heinz Hammer GmbH zunächst TeamViewer. „Wir haben uns zunächst TeamViewer und andere Fernwartungsanbieter angesehen“, so Kernchen. „Allerdings wurde der Preis den gebotenen Leistungen einfach nicht gerecht.“

Das IT-Team setzte seine Suche fort und stieß schließlich auf Splashtop Remote Support Premium. Dieser Tarif bot Premium-Überwachungs- und -Verwaltungsfunktionen und war um 50% günstiger als TeamViewer und andere vergleichbare Produkte.

„Unser Team hat sich für Splashtop entschieden – und zwar nicht nur wegen des Preises, sondern auch aufgrund der umfassenden Produktpalette“, erläutert Kernchen. „Die intuitive Administration, die Erstellung von Gruppen und insbesondere die benutzerfreundliche Verwaltung bzw. der einfache Zugriff über iPad oder iPhone waren dabei ausschlaggebende Faktoren.“

Splashtop Remote Support Premium verfügte zudem über eine Bitdefender-Integration. Laut Kernchen war das ein großer Vorteil: „Dank Bitdefender steht uns ein umfassendes Tool zur Verfügung, das es unserer IT-Abteilung erlaubt, die Client-Computer und -Server ganz einfach zu verwalten, zu überwachen und umfassend zu schützen.“

Auch in puncto Sicherheit konnte Splashtop überzeugen.

Sicherheitsmerkmale von Splashtop:

  • Branchenstandard TLS 1.2 mit AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • Geräte-Authentifizierung
  • Passwortsicherheit auf mehreren Ebenen
  • Zwei-Schritt-Verifizierung/Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Schwarzer Bildschirm
  • Automatische Bildschirmsperre
  • Session-Idle-Timeout und weitere Sicherheitsfunktionen

Als äußerst vorteilhaft empfand die IT-Abteilung der Heinz Hammer GmbH die Funktion von Splashtop, Techniker innerhalb bestimmter Gruppen zu organisieren und freizugeben. Besonders erfreut war das Team auch über die Möglichkeit, ganz einfach Dateien zu übertragen und einen Benutzer in einer Fernsitzung über den Chat erreichen zu können.

Alles in allem waren der Preis, die Funktionen und die Sicherheitsaspekte ausschlaggebend für den Umstieg von TeamViewer und ähnlichen Tools auf Splashtop Remote Support Premium.

Das Ergebnis: erschwingliches und umfassendes Fernunterstützungstool, das die komplexen Anforderungen einer wachsenden IT-Infrastruktur erfüllen kann

Nach der erfolgreichen Testphase von Splashtop Remote Support entschied sich die IT-Abteilung der Heinz Hammer GmbH für den Erwerb von zwei Premium-Lizenzen für zwei ihrer IT-Techniker, die so ortsunabhängig auf Computer und Server des Unternehmens zugreifen bzw. diese überwachen und verwalten können. Der Fernzugriff kann dabei sowohl beaufsichtigt als auch unbeaufsichtigt stattfinden. Weitere Funktionen umfassen Endpunktverwaltung, 1-to-Many-Optionen und mehr.

Die IT-Abteilung war von der reibungslosen Implementierung der Software begeistert:

„Unsere IT erstellte einen Weblink für den Zugriff auf unseren Splashtop Streamer, der äußerst einfach zu bedienen ist“, so Kernchen. „Unser Team war dann in der Lage, die Installation innerhalb weniger Minuten abzuschließen.“

So konnten ein reibungsloser Ablauf und nahtlose Prozesse gewährleistet werden. Die Heinz Hammer GmbH kann nun aus der Ferne auf 80 Computer und Server (sowohl macOS als auch Windows) zugreifen und diese betreuen und warten.

Zusätzlich erzielte die Heinz Hammer GmbH Einsparungen von über 50%, als sie sich für Splashtop Remote Support gegenüber TeamViewer und anderen Lösungen entschied. Damit sicherte sich das Unternehmen eine kosteneffiziente Lösung, die mit dem kontinuierlichen Wachstum seiner IT-Infrastruktur skalieren kann.

Splashtop Remote Support Premium ist eine preiswerte, leistungsstarke und benutzerfreundliche Alternative zu Fernzugriffs-/Supportprodukten wie LogMeIn Central sowie teureren, umfangreicheren RMM-Tools. Melden Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion an (keine Kreditkarte erforderlich) oder vereinbaren Sie eine Demo für weitere Informationen.

DETAILS

Über Heinz Hammer GmbH

Heinz Hammer – Logo

Die Heinz Hammer GmbH ist ein Autohaus von Mercedes-Benz mit Standorten in Berlin-Reinickendorf und Berlin-Pankow. Die Heinz Hammer GmbH besteht bereits seit 50 Jahren und fand ihren Anfang in der Adalbertstraße in Berlin-Wedding.
Weitere Informationen über die Heinz Hammer GmbH

Über Splashtop Remote Support Premium

Splashtop Remote Support Premium wurde für MSPs und IT-Fachleute entwickelt, die nach einer Lösung suchen, die neben dem Fernzugriff auch Funktionen zur Computerverwaltung und -steuerung bietet.

  • Unterstützung von Windows- und Mac-Computern von jedem Windows-, Mac-, iOS- oder Android-Gerät
  • Hohe Leistung: Splashtop Remote Support Premium basiert auf den gleichen preisgekrönten Hochleistungssystemen, die auch für die Lösungen von Splashtop für den Privatgebrauch eingesetzt werden. Genießen Sie schnelle Verbindungen mit HD-Qualität und Ton.
  • Hauptmerkmale: Splashtop Remote Support Premium bietet sämtliche Top-Funktionen, die MSPs und IT-Teams benötigen, einschließlich Dateiübertragung, Chat, Remote-Wake, Remote-Reboot, Sitzungsaufzeichnung, Benutzer- und Computerverwaltung, Gruppierungsmöglichkeiten und mehr.
  • Niedriger Preis: Mit Splashtop sparen Sie im Vergleich zu anderen Anbietern über 80% an Abonnementgebühren. Außerdem überrascht Splashtop nicht – anders als andere Fernzugriffsdienstleister – mit unliebsamen Preiserhöhungen.

Klicken Sie hier, um mehr über Splashtop Remote Support Premium zu erfahren.

„Unser Team hat sich für Splashtop entschieden – und zwar nicht nur wegen des Preises, sondern auch aufgrund der umfassenden Produktpalette. Die sichere Plattform, die intuitive Administration, die Erstellung von Gruppen und insbesondere die benutzerfreundliche Verwaltung bzw. der einfache Zugriff über iPad oder iPhone waren dabei ausschlaggebende Faktoren.“
Jens Kernchen
Heinz Hammer GmbH
PDF-Version der Fallstudie

Heinz Hammer GmbH – Fallstudie
Heinz Hammer GmbH | Fallstudie

Meeting the Needs of A Growing IT Infrastructure with Remote Access Software

How Heinz Hammer GmbH leveraged Splashtop Remote Support Premium to support its growth

SUMMARY

Jens Kernchen, from the communications department at Heinz Hammer GmbH, explains how the company’s IT team leveraged Splashtop Remote Support Premium to meet their need for a scalable IT remote maintenance solution.

THE CHALLENGE: Meeting the Needs of a Growing IT Infrastructure

The goal of most businesses is to grow. While growth is usually a good thing, it also comes with its challenges. That was the case for Heinz Hammer GmbH.

“Our company has grown in recent years,” says Jens. “As a result, the IT infrastructure has significantly expanded to 80 workstations and servers that needed to be supported remotely.”

Therefore, the Heinz Hammer GmbH IT department needed to find a solution that could help manage the growth of the IT infrastructure in both an efficient and cost-efficient manner.

THE SOLUTION: Splashtop Remote Support Premium

In his search for a solution, the Heinz Hammer GmbH IT department first evaluated TeamViewer. “Our IT department first tested TeamViewer and other remote maintenance providers,” says Jens. “But their price/performance comparison was not convincing.”

The IT team continued evaluating solutions until they found Splashtop Remote Support Premium. Splashtop Remote Support Premium came with premium monitoring and management features and was priced at 50% lower than TeamViewer and other similar products.

“Our team decided to go with Splashtop not just because of the price but because of its comprehensive features,” explains Jens. “The easy administration and creation of groups and especially the intuitive administration and access via iPad or iPhone were the deciding factors for us to choose Splashtop.”

Additionally, Splashtop Remote Support Premium came with the Bitdefender integration, which was a great bonus. “With the Bitdefender integration, our IT department has a comprehensive tool with which they can easily control, monitor, and extensively secure the client computers and servers easily,” explains Jens.

And when it came to security, Splashtop delivers.

Splashtop Security Features:

  • Industry-standard TLS 1.2 with AES 256-bit encryption
  • Device authentication
  • Multi-level password security
  • Two-step verification/two-factor authentication
  • Blank screen
  • Screen auto-lock
  • Session idle timeout and more security features

The Heinz Hammer GmbH IT department also found Splashtop’s feature of grouping and sharing technicians within specific groups to be beneficial. And they were particularly pleased with the easy remote file transfer, and the chat function to directly contact a user in a remote session.

Overall, Splashtop’s price, features, and security were the key deciding factors for moving to Splashtop Remote Support Premium instead of TeamViewer and other similar tools.

The Results: An Affordable and Comprehensive Remote Support Solution That Meets the Need of a Complex and Growing IT Infrastructure

After successfully testing Splashtop Remote Support, the Heinz Hammer GmbH IT department decided to purchase 2 premium licenses for 2 of their IT technicians to enable them to remotely access, monitor, and manage Heinz Hammer GmbH computers and servers from anywhere, with unattended and attended remote access, endpoint management, 1-to-many actions, and other additional features.

The Heinz Hammer GmbH IT department was also pleased with the smooth implementation process.

“Our IT department created a web link to access our Splashtop Streamer, and it was packaged very conveniently,” said Jens. “Our team was then able to complete the installation within a few minutes.”

Things are now running smoothly, and Heinz Hammer GmbH can remotely support and maintain 80 computer servers, including both macOS and Windows systems.

Additionally, Heinz Hammer saved 50% or more when they chose Splashtop Remote Support over TeamViewer and other solutions. In doing so, it secured a cost-efficient solution that could scale with the continuous growth of its IT infrastructure.

Splashtop Remote Support Premium is a best value, high-performing, user-friendly alternative to remote access/support products like LogMeIn Central. It can also be used in place of more expensive, complicated RMM tools. Try it for free (with no credit card required) or schedule a demo for more information.

DETAILS

About Heinz Hammer GmbH

Heinz Hammer Logo

Heinz Hammer GmbH is a Mercedes-Benz dealership in Berlin with one location in BerlinReinickendorf and another location in Berlin-Pankow. Heinz Hammer GmbH has been around for 50 years and had its beginnings in Adalbertstraße in Berlin-Wedding.
Learn more about Heinz Hammer GmbH

About Splashtop Remote Support Premium

Splashtop Remote Support Premium is designed for MSPs and IT professionals who are looking for a solution that offers computer management and control features, in addition to remote access.

  • Support Windows and Mac computers from any Windows, Mac, iOS, or Android device.
  • High Performance: Splashtop Remote Support Premium is powered by the same award-winning remote access engine found in Splashtop’s personal use solutions. Enjoy fast connections with HD quality and sound.
  • Top Features: Splashtop Remote Support Premium comes with the top features MSPs and IT teams need, including file transfer, chat, remote wake, remote reboot, session recording, user and computer management, grouping, and more.
  • Low Price: Splashtop can save you up to 80% when compared to other solutions. Plus, Splashtop doesn’t have a history of price increases like other remote access providers.

Learn more about Splashtop Remote Support Premium.

“Our team decided to go with Splashtop not just because of the price but because of its comprehensive features. The security of the platform, the easy administration and creation of groups and especially the intuitive administration and access via iPad or iPhone were the deciding factors for us.”
Jens Kernchen
Heinz Hammer GmbH
PDF Version of the Case Study

Heinz Hammer GmbH Case Study
Heinz Hammer GmbH | Case Study