AutoCAD über Remote Desktop mit Splashtop verwenden

Mit Splashtop können Sie von jedem anderen Gerät aus auf Ihren Computer, auf dem AutoCAD läuft, remote zugreifen und die Kontrolle übernehmen, als säßen Sie direkt davor.

Fernzugriff auf AutoCAD mit Splashtop

AutoCAD ist eine der beliebtesten Zeichen- und 3D-Modellierungssoftware-Anwendungen, die von Geschäftsleuten und Studenten verwendet wird. Es ist ein leistungsstarkes Zeichenprogramm, das von Architekten, Ingenieuren und Entwicklern weit verbreitet ist und häufig in CTE-Kursen gelehrt wird.

Die Benutzer sind jedoch oft darauf beschränkt, über bestimmte Computer auf AutoCAD zuzugreifen, in der Regel über ihren Arbeitscomputer im Büro oder einen Laborcomputer in der Schule. Dies liegt daran, dass viele Privatgeräte zu Hause nicht leistungsfähig genug sind, um AutoCAD auszuführen, und die Lizenzierung für Privatgeräte kann teuer werden.

Wie können Sie also AutoCAD verwenden, während Sie von zu Hause aus arbeiten?

Ganz gleich, ob Sie ein Geschäftsmann oder eine ganze Geschäftsorganisation oder Bildungseinrichtung sind, dann freuen wir uns, Ihnen sagen zu können, dass Splashtop Remote-Desktop-Software die beste Lösung ist.

AutoCAD per Fernzugriff mit Splashtop ausführen

Splashtop funktioniert, indem es Ihnen von einem anderen Gerät aus Fernzugriff auf einen Computer ermöglicht. Während einer Fernverbindung sehen Sie den Bildschirm des entfernten Computers auf Ihrem lokalen Gerät. Sie können den Computer fernsteuern, als säßen Sie direkt davor.

Sie können auf alle Dateien und Anwendungen auf dem Remote-Computer, einschließlich AutoCAD, zugreifen.

Durch die Fernsteuerung von AutoCAD über Splashtop nutzen Sie die Hardware Ihres Remote-Computers. Das bedeutet, dass es möglich ist, von einem Gerät wie einem Tablet, Smartphone oder Chromebook aus auf Ihren Computer mit AutoCAD zuzugreifen und AutoCAD dennoch vollständig zu steuern.

Ganze Organisationen können die Arbeit von zu Hause aus implementieren, indem sie Mitarbeitern Remotezugriff auf AutoCAD auf Arbeitscomputern mit Splashtop gewähren.

Vorteile von Splashtop Remote Desktop für AutoCAD

  • Schnelle Fernverbindungen - Das Letzte, was Sie wollen, sind Verzögerungen oder andere Leistungsprobleme, die Ihre Produktivität bei der Arbeit aus der Ferne behindern. Splashtop bietet Ihnen schnelle Verbindungen mit geringer Latenz und 4K-Streaming.
  • Funktioniert mit jedem Gerät - Splashtop arbeitet vollständig plattformübergreifend, sodass es keine Rolle spielt, welches Betriebssystem Sie haben. Sie können Ihre Windows- und Mac-Computer von einem anderen Windows-, Mac-, Android-, iOS- oder Chromebook-Gerät fernsteuern.
  • Produktivitätssteigernde Funktionen - Übertragen von Dateien zwischen Computern, Aufzeichnen von Sitzungen, Remote-Druck, Remote-Wake-on-LAN, Multi-Monitor-Unterstützung und weitere Funktionen sind in Splashtop enthalten.
  • Branchenführende Sicherheit - Die sichere Infrastruktur von Splashtop, der 24/7-Intrusionsschutz und zahlreiche Sicherheitsfunktionen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, Geräteverifizierung, 256-Bit-AES-Verschlüsselung und vieles mehr sorgen für die Sicherheit Ihrer Geräte und Daten.

Und wenn Sie daran denken, ein VPN auszuprobieren, denken Sie noch einmal darüber nach. VPNs sind langsamer als Remote-Desktop-Software, insbesondere wenn eine ressourcenintensive Anwendung wie AutoCAD ausgeführt wird. Außerdem könnten VPNs Ihre Anfälligkeit für Cyber-Bedrohungen potenziell erhöhen.

Splashtop kostenlos ausprobieren

Splashtop bietet Lösungen für einzelne Benutzer, kleine Teams und sogar ganze Organisationen. Testen Sie alle Pakete für das Arbeiten von zu Hause aus, und starten Sie jetzt mit Ihrer eigenen kostenlosen Testversion, um es selbst auszuprobieren! Es ist keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich, um Ihre kostenlos testen zu starten.

Wenn Sie nach der Splashtop Remote-Desktop-Software für Ihre Bildungseinrichtung suchen, um Studenten Fernzugriff auf AutoCAD und andere schulische Computerressourcen zu ermöglichen, schauen Sie sich Splashtop for remote labs an.

Ähnliche Artikel

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Use AutoCAD via Remote Desktop with Splashtop

With Splashtop, you can remotely access your computer running AutoCAD from any other device and take control it as if you were sitting in front of it.

Remotely access AutoCAD with Splashtop

AutoCAD is one of the most popular drawing and 3D modeling software applications used by business professionals and students. It’s a powerful drafting program widely used by architects, engineers, developers, and is frequently taught in CTE courses.

However, users are often limited to accessing AutoCAD through certain computers, usually their work computer in the office or a lab computer at school. This is because many personal devices at home aren’t powerful enough to run AutoCAD, and licensing to personal devices can get expensive.

So how can you use AutoCAD while working from home?

Whether you’re a business professional, or an entire business organization or educational institution, then we’re happy to tell you that Splashtop remote desktop software is the best solution.

Run AutoCAD Remotely with Splashtop

Splashtop works by giving you remote access to a computer from another device. During a remote connection, you’ll see the screen of the remote computer on your local device. You’ll be able to remotely control the computer as if you were sitting in front of it.

You’ll be able to access all the files and applications on the remote computer, including AutoCAD.

By remotely controlling AutoCAD through Splashtop, you’re leveraging your remote computer’s hardware. This means it’s possible to remotely access your computer running AutoCAD from a device such as a tablet, smartphone, or Chromebook and still be able to fully control AutoCAD.

Entire organizations can implement work from home by giving employees remote access to AutoCAD on work computers with Splashtop.

Benefits of Splashtop Remote Desktop for AutoCAD

  • Fast Remote Connections – The last thing you want is lag or other performance issues hindering your productivity while working remotely. Splashtop gives you fast connections with low latency and 4K streaming.
  • Works with any Device – Splashtop works completely cross-platform, so it doesn’t matter what operating system you have. You can remotely control your Windows and Mac computers from another Windows, Mac, Android, iOS, or Chromebook device.
  • Productivity Enhancing Features – Transfer files between computers, record sessions, remote print, remote wake-on-LAN, multi-monitor support, and more features are included in Splashtop.
  • Industry-Leading Security – Splashtop’s secure infrastructure, 24/7 intrusion protection, and multiple security features including two-factor authentication, device verification, 256-bit AES encryption, and much more keep your devices and data safe.

And if you’re thinking of trying a VPN, think again. VPNs are slower than remote desktop software, especially when running a resource intensive application like AutoCAD. Plus, VPNs could potentially increase your vulnerability to cyber threats.

Try Splashtop for Free

Splashtop offers solutions for individual users, small teams, and even entire organizations. Check out all work from home remote desktop packages, and get started with your own free trial now to test it out for yourself! There is no credit card or commitment required to start your free trial.

If you’re looking for Splashtop remote desktop software for your educational institution to give students remote access to AutoCAD and other school computing resources, check out Splashtop for remote labs.

Related Articles

Free Trial Banner on the Blog Bottom