Der große Arbeitsrücktritt ist da

Kann Hybrid es retten?

Große Resignation4 Millionen.

Das ist laut einer aktuellen Studie des US-Arbeitsministeriums die Zahl der Arbeitnehmer, die seit April 2021 ihren Job gekündigt haben. Die massive Mitarbeiterfluktuation hat in den USA zum höchsten Stand an freiwilligen Kündigungen seit Generationen geführt und wurde als "die große Resignation" bezeichnet.

Ein kompletter Bewusstseinswandel in der Art, wie wir arbeiten

Während mehrere kollidierende Trends die "große Resignation" vorantreiben, ist der primäre Faktor ein kompletter Bewusstseinswandel über die Überschneidung von Arbeit und Privatleben.

In einem Interview mit Axios sagte die Wirtschaftswissenschaftlerin der University of Michigan, Betsey Stevenson, dass die Menschen aufgrund der langen Zeit, die sie während der Pandemie von zu Hause aus gearbeitet haben, etwas mehr Raum hatten, sich zu fragen: "Ist es wirklich das, was ich tun möchte?

Die Arbeitnehmer definieren nicht nur neu, was sie tun wollen, sondern auch wie sie es tun wollen.

"Ich würde meine derzeitige Position definitiv verlassen, wenn ich wieder in Vollzeit ins Büro gerufen würde", sagt S. Poore, ein Ingenieur, der seit 15 Jahren in einer Büroeinrichtung arbeitet. "Und der Grund dafür ist, dass ich die Tage satt habe, an denen wir im Büro sitzen, nur um zu sagen, dass wir das getan haben; ich würde es gerne hybrid haben, wo wir für bestimmte persönliche Meetings oder Demos reinkommen."

Wie S. Poore denkt eine wachsende Zahl von Angestellten darüber nach, für flexiblere Arbeitsverhältnisse und -möglichkeiten zu gehen.

Während es im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie viele, viele Tiefpunkte gab, hat unsere vorgeschriebene Heimarbeit gezeigt, dass die Mitarbeiter sehr produktiv sein können, wenn sie von zu Hause aus arbeiten und dabei Vorteile wie den Wegfall der Pendelzeit und die Einsparung von Mautgebühren, Benzin und Zug- oder Busfahrkarten genießen. Weitere Vorteile sind die größere Flexibilität bei der Kinderbetreuung und die geringere Anfälligkeit für COVID-19 und andere leicht übertragbare Krankheiten wie die Grippe.

Fernarbeit ist nicht für jeden geeignet

Während einige Mitarbeiter in Erwägung ziehen, ihre Rolle zu verlassen, wenn ihre Unternehmen sie in ein physisches Büro zurückrufen, wollen andere wieder gehen, wenn ihre Organisationen sich für eine vollständige Remote-Umstellung entscheiden.

Eine kürzlich durchgeführte Studie der Sharp Corp. ergab, dass 60% von sechstausend Angestellten die Zusammenarbeit mit Kollegen im Büro vermissen und sich Sorgen machen, bei der Vergabe von Chancen übergangen zu werden, wenn sie sich voll und ganz auf ein Remote-Arbeitsmodell einlassen würden.

Was bedeutet das für die große Resignation? Wenn es um die Neudefinition von Arbeit geht, gibt es Optionen, Herausforderungen und sogar Chancen. Ein vollständig ferngesteuertes oder nicht ferngesteuertes Büro könnte Angestellte aufgrund ihrer Affinität zur Fernarbeit zur Kündigung bewegen.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber müssen sich auf halbem Weg treffen. Hier kann eine hybride Arbeitsform helfen.

Das hybride Büro - kann es die große Resignation retten?

Das hybride Büro gibt den Mitarbeitern die Flexibilität, sowohl im Firmenbüro als auch zu Hause oder an einem anderen Ort ihrer Wahl zu arbeiten.

Unternehmen können entweder hybride Arbeitszeitpläne festlegen, die die Daten und Zeiten vorgeben, zu denen die Mitarbeiter im Büro arbeiten sollen, oder den Mitarbeitern Autonomie bei der Wahl ihres hybriden Zeitplans einräumen.

Während die häufigste hybride Büroeinrichtung das '3-2-2′ ist (drei Tage zu Hause arbeiten, zwei Tage im Büro), geht es bei Hybrid darum, die Flexibilität zu bieten, nach Bedarf ins Büro zu kommen. Das könnte dann bedeuten, dass ein Mitarbeiter einen Tag im Büro und vier Tage zu Hause arbeiten kann.

Laut einer US-PwC-Studie aus dem Jahr 2021, wenn es um die Präferenzen der Mitarbeiter für ihren Arbeitsort geht:

  • 28% fünf Tage in der Woche ferngesteuert arbeiten wollen
  • 35% bevorzugt zwei oder drei Tage
  • 10% neigen zu vier Tagen
  • 10% einen Tag lang im Büro arbeiten wollen
  • 8% wollen den ganzen Tag im Büro arbeiten

Es scheint also, dass es keine Einheitsgröße gibt, wenn es um das hybride Büro geht.

Beim hybriden Büro geht es darum, die richtige Balance für das Unternehmen und die Mitarbeiter zu finden und das Beste aus beiden Welten zu bieten: die Flexibilität, in Teilzeit von zu Hause aus zu arbeiten und die Vorteile der Interaktion im Büro.

Dies macht das hybride Büro zu einer potenziellen Lösung, um einen Teil der durch den großen Rücktritt zu erwartenden Fluktuation abzufedern.

linkedin pool hybrid

Laut einer kleinen LinkedIn-Umfrage, die Splashtop durchgeführt hat, haben auf die Frage, ob hybrides Arbeiten uns vor der "großen Kündigung" "retten" könnte, 86% mit Ja geantwortet.

Einige Mitarbeiter wie der Webdesigner von Coffee Semantics, Jamie Hickey, setzen sich stark für das hybride Büro ein. Jamie startete eine Arbeitspetition, in der er erklärte, dass er und seine zweiundzwanzig Kollegen zu anderen Unternehmen gehen würden, wenn ihnen keine Hybrid-Option angeboten wird, weil sie fest daran glauben, dass sie ihre beste Arbeit von überall aus erledigen können.

Was ist die beste Technologie für die Einrichtung eines Hybridbüros?

Während Unternehmen überall darüber nachdenken, wie sie hybride Arbeits- und Büroformen am besten ermöglichen können, stehen viele vor der Herausforderung, wie sie durch und mit der von ihnen eingesetzten Technologie Flexibilität bieten können.

Wir haben festgestellt, dass der Schlüssel darin liegt, die Verbindung zwischen dem Home Office und dem Remote Office so naht- und schmerzlos wie möglich zu gestalten.

Da vor der Pandemie das Arbeiten von zu Hause aus oft ein Ausreißer war, boten viele IT-Abteilungen VPNs (Virtual Private Networks) als Möglichkeit an, um sich aus der Ferne mit dem Büro zu verbinden.

Als jedoch Millionen von Arbeitnehmern zur Arbeit nach Hause geschickt wurden, begannen VPNs ihre Unzulänglichkeiten zu zeigen. Ursprünglich für Benutzer konzipiert, die nur für kurze Zeit Zugang zum Unternehmensnetzwerk benötigen, waren VPNs überfordert, wenn ganze Belegschaften den ganzen Tag über VPN verbunden blieben. Da VPNs weit über ihr ursprüngliches Design hinaus genutzt wurden, empfanden IT-Abteilungen sie oft als langsam, kompliziert für die Benutzer und kostspielig in der Bereitstellung.

Eine Alternative zu VPNs ist für Tausende von Unternehmen die Remote-Access-Software von Splashtop gewesen. Mit superschnellen Verbindungen, der Unterstützung aller Arten von Betriebssystemen und eingebauter Benutzerfreundlichkeit haben viele Unternehmen sie als erschwingliche Alternative zu herkömmlichen VPNs entdeckt.

Was ist Remote Access Software und wie funktioniert sie?

Software für den Fernzugriff (oder Remote-Desktop) bietet die Möglichkeit, jeden Computer aus der Ferne zu steuern. Die Benutzer installieren die Remote-Desktop-Software auf ihren Bürocomputern und stellen zu Hause mit ihren Laptops eine Fernverbindung her. Die Benutzer haben Zugriff auf alle Software und Dateien, als ob sie vor ihrem Computer im Büro sitzen würden.

Splashtop bietet eine der leistungsstärksten und erschwinglichsten Fernzugriffssoftware für die Einrichtung eines hybriden Büros. Sie ist die vertrauenswürdige Wahl für viele große Marken, darunter Disney, Marriott, FedEx, UPS, Toyota, Stanford Health Care, Harvard Medical School, Turner Broadcasting und Tapestry.

Wenn Sie die Umstellung auf ein hybrides Büromodell in Erwägung ziehen, empfehlen wir Ihnen dringend, unsere Remote-Desktop-Software auszuprobieren. Probieren Sie es kostenlos aus , um zu testen, wie es funktioniert, und sehen Sie sich das Video unten an, um eine ausführliche Demo zu sehen.

Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop
Übersicht der Fernzugriffssoftware - Splashtop

Weitere Artikel über das Hybridbüro

Warum Remote Desktop Software der Schlüssel zu einem produktiven Hybrid Office ist

3 Dinge, die Sie für das hybride Büro vorbereiten müssen

Ein Jahresrückblick und seine Bedeutung für die Zukunft der Arbeit

Führende Unternehmen setzen auf Remote-Arbeit in der Zukunft

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

The Great Work Resignation Is Here

Can Hybrid Save It?

Great Resignation4 million.

According to a recent study from the US Labor Department, this is the number of workers who have quit their jobs since April 2021. The massive employee turnover has led the US to its highest levels of voluntary resignation in generations and has been coined “the great resignation.”

A Complete Mindset Shift in How We Work

While several colliding trends are driving the “great resignation,” the primary factor is a complete mindset shift about the intersection of work and one’s personal life.

In a recent interview with Axios, University of Michigan economist’s Betsey Stevenson said that due to the long time working from home during the pandemic, people have had a little more space to ask themselves: “Is this really what I want to be doing?’’

Workers are not only redefining what it is that they want to be doing, but also how they want to be doing it.

“I would definitely leave my current position if I got called back into the office full-time,” says S. Poore, an engineer who has been working in an office setup for 15 years. “And the reason is that I’m sick of the days where we sit in the office just to say we did so; I would like it to be hybrid where we come in for specific in-person meetings or demos.”

Like S. Poore, a growing number of white-collar workers are thinking of leaving for more flexible work arrangements and opportunities.

While there have been many, many low points over the past year due the pandemic, our mandated work-at-home condition has shown that people can be very productive working from their homes while enjoying benefits such as the elimination of commuting time, along with the savings from tolls, gas and/train or bus fares. Additional benefits have included increased flexibility in childcare arrangements, along with lower exposure to COVID-19 and other easily communicable diseases such as the flu.

Remote Work Is Not for Everyone

While some employees are considering leaving their roles if their companies call them back to a physical office, still others are looking to leave if their organizations decide to go fully remote.

A recent study from Sharp Corp. found that 60% of six thousand white-collar workers missed working with co-workers in the office and worried about the tradeoff of getting passed over for opportunities if they were to fully embrace a remote work model.

What does it mean for the great resignation? When it comes to redefining work, there are options, challenges and even opportunities. A fully remote or non-remote office could influence white-collar workers to resign based on their affinity to remote work.

Employees and employers will need to meet halfway. This is where a hybrid work setup can help.

The Hybrid Office – Can It Save the Great Resignation?

The hybrid office gives employees the flexibility to work both from their corporate office, at home, or anywhere they choose.

Organizations can either set hybrid work schedules that outline the dates and times when employees are expected to work in the office or give employees autonomy in choosing their hybrid schedule.

While the most common hybrid office setup is the ‘3-2-2′ (work three days at home, two days at the office), hybrid is about offering flexibility to come to the office as needed. This could then mean an employee could choose one day at the office and four days at home.

According to a 2021 US PwC study, when it comes to employees’ preferences for where they work:

  • 28% want to work remotely five days a week
  • 35% prefers two or three days
  • 10% are leaning towards four days
  • 10% want to work in the office for one day
  • 8% want to work in the office all days

It would then seem that there is no one-size-fits-all when it comes to the hybrid office.

The hybrid office is about finding the right balance for both the company and the employees and offering the best of both worlds: the flexibility to work from home part-time and the benefit of in-office interactions.

This makes the hybrid office a potential solution to mitigating some of the turnover expected from the great resignation.

linkedin pool hybrid

According to a small LinkedIn survey Splashtop ran, when we asked fifty-seven professional if hybrid work could “save ” us from the “great resignation,” 86% responded affirmatively.

Some employees like Coffee Semantics’ web designer Jamie Hickey are strongly advocating for the hybrid office. Jamie started a work petition stating that he and his twenty-two colleagues would leave for other companies if they are not offered a hybrid option because they strongly believe that they can do their best work from anywhere.

What Is the Best Technology for Setting up a Hybrid Office?

As companies everywhere think about how they can best enable hybrid work and office set-ups, many are challenged with how they provide flexibility through and with the technology they deploy.

We have found that the key is to make the connection between the home office and remote office as seamless and painless as possible.

Prior to the pandemic, since working from home was often an outlier, many IT departments offered VPNs (Virtual Private Networks) as the way to connect to the office remotely.

However, as millions of workers were sent home to work, VPNs began to show their inadequacies. Originally designed for users who need access to the corporate networks for short durations, VPNs became overwhelmed when entire workforces stayed connected via VPN all day long. With VPNs being used far beyond their original design, IT departments often found them to be slow, complicated for users to leverage and costly to deploy.

An alternative to VPNs for thousands of businesses has been Splashtop’s remote access software. Offering super-fast connections, supporting all types of operating systems and built-in ease of use, many companies found it to be an affordable alternative to traditional VPNs.

What Is Remote Access Software and How Does It Work?

Remote access (or remote desktop) software provides the ability to control any computer remotely. Users install the remote desktop software on their office computers and connect remotely at home using their laptops. Users have access to all software and files as if they are sitting in front of their computer in the office.

Splashtop offers one of the best-performing, affordable remote access software for setting up a hybrid office. It is the trusted choice for many major brands, including Disney, Marriott, FedEx, UPS, Toyota, Stanford Health Care, Harvard Medical School, Turner Broadcasting, and Tapestry.

If you are exploring switching to a hybrid office model, we strongly encourage you to give our remote desktop software a try. Try it for free to test how it works, and watch the video below for a high-level demo.

Remote Desktop Software Overview - Splashtop
Remote Desktop Software Overview - Splashtop

More Articles on the Hybrid Office

Why Remote Desktop Software Is Key to a Productive Hybrid Office

3 Things You Need to Prepare For the Hybrid Office

A Year in Review and Its Meaning for the Future of Work

Leading Companies Embracing Remote Work Going Forward

Free Trial Banner on the Blog Bottom