Strobel spart80% durch den Wechsel von LogMeIn zu Splashtop

Beste Remote-Support-Funktionen zu einem viel günstigeren Preis als LogMeIn Central

ZUSAMMENFASSUNG

Die Strobel Energy Group hat LogMeIn Central verwendet, um ihre Benutzer und ihre IT-Infrastruktur zu unterstützen, zu der Dutzende von Servern und Computern gehören, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Müde von den dramatischen Preiserhöhungen von LogMeIn, wechselte die Strobel Energy Group zu Splashtop Remote Support, das alle benötigten Tools und Funktionen zu einem viel günstigeren Preis bot.

HERAUSFORDERUNG

Die Strobel Energy Group ist rund um die Uhr tätig. Damit der Betrieb reibungslos läuft, müssen sie sicherstellen, dass ihre IT-Infrastruktur in einem Top-Zustand ist. Mit einer Remote-Support-Lösung sind sie in der Lage, per Fernzugriff auf alle Server und Geräte, die von ihrem Unternehmen verwendet werden, zuzugreifen und Wartung und Support für diese bereitzustellen.

In der Vergangenheit nutzte die Strobel Energy Group LogMeIn Central für Remote-Support. Die jährlichen Preiserhöhungen von LogMeIn wurden jedoch langsam zu einem Problem. Jon Quincy, IT-Manager bei der Strobel Energy Group, sprach darüber, dass die Preiserhöhungen zu stark wurden:

„LogMeIn hat ihre Preise kontinuierlich erhöht und wir versuchen, nicht jedes Jahr einen Abonnementdienst zu verlängern, nur weil“, sagte Quincy.

Quincy hat geschickt, um eine andere Lösung zu finden, mit der er erstklassigen Remote-Support anbieten kann, eine, die es ihm und seinem Team ermöglicht, schnelle Fernzugriffsverbindungen mit allen Tools zu haben, die für erstklassigen Support erforderlich sind, aber das ohne den hohen Preis.

„Wir sind ständig bemüht, sicherzustellen, dass wir das richtige Produkt für das, was wir brauchen, zum besten Preis verwenden“, sagte Quincy. „Unser Ziel war es, unsere Benutzer ohne Schwierigkeiten dabei zu unterstützen, sich anzuschließen und alles zu tun, was getan werden muss.“

Splashtop Remote Support kommt Ihnen zu Hilfe

Quincy erfuhr bald von einem anderen Unternehmen, dass auch sie das gleiche Problem mit LogMeIn Central hatten und mit Splashtop Remote Support die perfekte Lösung gefunden hatten.

„Wir versuchen immer, über neue und aufregende Produkte auf dem Laufenden zu bleiben“, sagte Quincy. „Ein unserer Verkäufer nutzte Splashtop, um per Fernzugriff auf eines unserer Systeme zuzugreifen, und im Verlauf des Gesprächs stellten wir fest, dass er LogMeIn für Splashtop aus Preisgründen eingestellt hatte.

„Im Vergleich zu LogMeIn Central bietet Splashtop Remote Support dieselben Top-Funktionen, die von IT-Managern am häufigsten verwendet werden. Splashtop Remote Support ist jedoch viel günstiger und ohne jährliche Preiserhöhungen. Das weckte Quincys Interesse und er beschloss, es auszuprobieren.

„Wir haben die Software im kostenlosen Testmodus ausprobiert und waren angenehm überrascht“, sagte Quincy. „Wir waren auch sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit [dem Splashtop-Verkaufsteam] und die Flexibilität bei den Erweiterungen, die sie in unserer kostenlosen Testversion anbieten konnten, um sicherzugehen, dass wir zufrieden waren.“

Splashtop erfüllte die hohen Standards der Strobel Energy Group. Die Entscheidung, von LogMeIn Central auf Splashtop Remote Support umzusteigen, fiel Quincy leicht.

„Splashtop hat die Funktionen, die wir brauchen, und der Preis entsprach eher dem, was wir gerne zahlen würden“, sagte Quincy.

Ergebnisse

Quincy war in der Lage, Splashtop Remote Support mühelos zu implementieren. Er war in der Lage, das hohe Maß an Support zu bieten, das die IT-Infrastruktur der Strobel Energy Group benötigt, und die Kosteneinsparungen wurden sofort bemerkt. „Unsere Verlängerung mit LogMeIn sollte mehr als 6.000$ betragen und unser Kaufpreis für Splashtop lag bei etwas mehr als 1.000$“, sagte Quincy. „Für den Preis konnten wir von 100 verwalteten Computern mit LogMeIn auf 250 mit Splashtop steigen.“ Quincy war in der Lage, die Remote-Support-Kosten der Strobel Energy Group um über 80 Prozent zu senken und zusätzlich auf mehr als das Doppelte der Computer zugreifen zu können, die er während der Nutzung von LogMeIn nur begrenzt hatte.

DETAILS

Über die Strobel Energy Group

Die Strobel Energy Group ist ein Engineering, Procurement& Construction (EPC) -Unternehmen, das sich auf den Midstream-Energiesektor spezialisiert hat. Sie haben die Energiewirtschaft mit Betrieben und Einrichtungen versorgt, die Energierohstoffe auf den Markt bringen. Sie haben an Projekten wie der Planung, dem Bau und der Fertigstellung von Verladeanlagen für Rohöleinheiten in North Dakota, Louisiana und Texas sowie an anderen Projekten in den USA gearbeitet.

Die Strobel Energy Group verwendet Remote-Desktop-Verwaltungssoftware zur Wartung ihrer Serverinfrastruktur, die aus einem VMware-Host, mehreren virtuellen Servern und etwa 70 Benutzern besteht. 60% ihrer Nutzer sind lokal, während 40% im Außendienst in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Kanada und Indien tätig sind.

Über Splashtop Remote Support

Konzipiert für MSPs, IT und Service Provider, um die Computer und Server von Kunden remote zu unterstützen. Beinhaltet sowohl unbeaufsichtigten als auch beaufsichtigten Zugang. Bessere Alternative zu LogMeIn Central, TeamViewer und GoToAssist. Beginnt bei 199 $/Jahr für 50 Computer

  • Bezahlen Sie je nach Anzahl der unbeaufsichtigten (Endpunkt-) Computer pro Jahr. Und nicht mehr!
  • Alle Pakete beinhalten eine unbegrenzte Anzahl von Technikern, gleichzeitige Sitzungen und Geräte, von denen aus ferngesteuert werden kann.
  • Kostenlose Sekundärbenutzer — Bieten Sie Ihren internen Benutzern oder Endkunden Fernzugriff auf verwaltete Computer an oder verkaufen Sie ihn weiter.
„Splashtop hat die Funktionen, die wir brauchen, und der Preis entsprach eher dem, was wir zahlen möchten.“

Ergebnisse wie die der Strobel Energy Group sind der Grund, warum Tausende von Unternehmen und MSPs bereits von LogMeIn auf Splashtop umgestellt haben. Splashtop Remote Support ist die derzeit leistungsstärkste Lösung für unbeaufsichtigten Fernsupport und kostet bis zu 80 Prozent weniger als Konkurrenzprodukte.

PDF-Version der Fallstudie

Strobel Energy Group — EPC Company
Strobel Energy Group — EPC Company

Strobel Saves 80% By Switching from LogMeIn to Splashtop

Top remote support features at a much lower price than LogMeIn Central

SUMMARY

Strobel Energy Group had been using LogMeIn Central to support their users and IT infrastructure which includes dozens of servers and computers that are scattered around the world. Tired of LogMeIn’s dramatic price increases, Strobel Energy Group switched to Splashtop Remote Support which offered all the tools and features they needed at a much better price.

CHALLENGE

Strobel Energy Group operates 24/7. To keep operations running smooth, they need to make sure their IT infrastructure is in top condition. With a remote support solution in hand, they’re able to remotely access and provide maintenance and support to all of the servers and devices used by their company.

In the past, Strobel Energy Group had been using LogMeIn Central to provide remote support. LogMeIn’s yearly price increases started becoming a problem though. Jon Quincy, IT Manager at Strobel Energy Group, talked about how the price increases started becoming too much:

“LogMeIn has consistently increased their prices and we try to not get stuck in the rut of renewing a subscription service every year just because,” said Quincy.

Quincy sent out to find another solution that would allow him provide best-inclass remote support, one that would allow him and his team to have fast remote access connections with all the tools needed to provide superior support, but without the high price tag.

“We continually strive to make sure we are using the right product for what we need at the best price,” Quincy said. “Our goal was for us to be able to support our users without any difficulty of connecting in and doing what needs to be done.”

Splashtop Remote Support Comes to the Rescue

Quincy soon heard from another company about how they, too, had the same issue with LogMeIn Central, and had found the perfect solution in Splashtop Remote Support.

“We are always trying to stay up on new and exciting products,” Quincy said. “A vendor of ours used Splashtop to remote into one of our systems and through the course of conversation we found they had dropped LogMeIn for Splashtop due to price.

“When compared to LogMeIn Central, Splashtop Remote Support offers the same top features that are most commonly used by IT Managers. However, Splashtop Remote Support comes at a much lower cost, and without the yearly price increases. This peaked Quincy’s interest and he decided to give it a try.

“We tried the software out in a free trial mode and were pleasantly surprised,” Quincy said. “We were also very happy working with [the Splashtop Sales Team] and the flexibility with the extensions they were able to provide on our free trial to make sure we were happy.”

Splashtop performed up to Strobel Energy Group’s high standards. The decision to switch from LogMeIn Central to Splashtop Remote Support was easy for Quincy.

“Splashtop has the features we need and the price was more in line with what we would like to pay,” said Quincy.

Results

Quincy was able to implement Splashtop Remote Support with ease. He was able to provide the high level of support that Strobel Energy Group’s IT infrastructure needs, and the cost savings were immediately noticed. “Our renewal was going to be $6,000+ with LogMeIn, and our purchase price with Splashtop was just over $1,000,” Quincy said. “For the price we were able to jump from 100 managed computers with LogMeIn to 250 with Splashtop.” Quincy was able to cut Strobel Energy Group’s remote support cost by over 80 percent, in addition to being able to access more than double the amount of the computers he was limited with while using LogMeIn.

DETAILS

About Strobel Energy Group

Strobel Energy Group is an Engineering, Procurement & Construction (EPC) company specializing in the midstream energy sector. They have supplied the energy industry with operations and facilities that move energy commodities to the market. They have worked on projects including the planning, construction, and completion of crude oil unit train loading facilities in North Dakota, Louisiana, and Texas, as well as other projects across the US.

Strobel Energy Group utilizes remote desktop management software to maintain their server infrastructure consisting of a VMWare host, several virtual servers, and about 70 users. Of their user base, 60 percent are local while 40 percent are out in the field around the United States, Mexico, Canada, and India.

About Splashtop Remote Support

Designed for MSPs, IT, and service providers to remotely support clients’ computers and servers. Includes both unattended and attended access. Better alternative to LogMeIn Central, TeamViewer, and GoToAssist. Starts at $199/year for 50 computers

  • Pay by the number of unattended (endpoint) computers per year. That’s it!
  • All packages include unlimited technicians, concurrent sessions, and devices to remote from.
  • Free secondary users — Provide or resell remote access to managed computers to your internal users or end customers.

“Splashtop has the features we need and the price was more in line with what we would like to pay.”

Results like Strobel Energy Group’s are why thousands of businesses and MSPs have already switched to Splashtop from LogMeIn. Splashtop Remote Support is the highest performing unattended remote support solution available today, and costs up to 80 percent less than competing products.

PDF Version of the Case Study

Strobel Energy Group – EPC Company
Strobel Energy Group – EPC Company