Mark Lee
Mark Lee, Mitbegründer und CEO
Vor der Gründung von Splashtop, Inc., war Mark Lee Mitgründer und CEO von OSA Technologies. OSA wurde im Jahr 2000 gegründet und brachte insgesamt 20 Millionen Dollar von Intel, Dell, Quanta, Foxconn, UMC, Storm Ventures, Sycamore Ventures und anderen ein. Das Unternehmen hatte Niederlassungen in San José, Shanghai und Taipeh. OSA wurde 2004 von Avocent für 100 Millionen Dollar übernommen. Lee war bis Juni 2006 als Senior VP von Avocent und zuvor über 7 Jahre bei Intel tätig.

Mark Lee erhielt seinen Bachelor- und Masterabschluss in Elektrotechnik und Informatik am MIT und schloss einen weiteren MBA an der ASU ab.

Thomas Deng
Thomas Deng, Mitbegründer und SVP of Product Management
Vor Splashtop war Deng CTO und Mitgründer von OSA Technologies. Dort war er für die Architektur und Entwicklung der branchenführenden Serververwaltungssoftware- und Firmwarelösungen von OSA verantwortlich, die von führenden Software- und Hardware-Anbietern wie Microsoft, Intel, Dell, HP und IBM integriert wurden. Nach der Übernahme von OSA durch Avocent im Jahr 2004 war Deng noch zwei weitere Jahre als CTO der Abteilung „Embedded Software and Solutions“ bei Avocent tätig. Zusätzlich zu OSA und Avocent hat Thomas Deng bei Intel, Motorola, NCR/AT&T Global Information Solutions, dem NASA Science Internet Office und dem MIT Laboratory for Computer Science gearbeitet.

Deng erhielt seinen Bachelor- und Masterabschluss in Elektrotechnik und Informatik am MIT.

Ryan Floyd
Ryan Floyd – Managing Director, Storm Ventures
Ryan Floyd ist Gründungsmitglied von Storm Ventures. Er investierte in Halbleiter- und Komponentenhersteller sowie Softwareunternehmen, darunter MetaRAM, SandForce, Ignis Optics (von Bookham übernommen), Appcelerator, Netforensics, Yieldbuild und Kidaro (von Microsoft übernommen). Vor der Gründung von Storm Ventures leitete Floyd die Geschäftsentwicklung bei E-TEK Dynamics.
Bobby Chao
Bobby Chao – Founding Managing Partner, DFJ DragonFund
Vor seiner Gründungsbeteiligung an DFJ DragonFund war Bobby Chao CEO von VA Linux. Außerdem gründete und leitete er OCRON und war Co-Founder von Cadence Design Systems. Zu den DFJ-Investitionen zählen Baidu, Skype, Focus Media, Hotmail und viele mehr.
Peter Sonsini
Colin Bryant – Partner, NEA
Colin Bryant ist seit 2014 Teil von NEA und hat sich auf die Arbeit mit Portfoliounternehmen von NEA auf Vorstandsebene spezialisiert. Bryant verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Risikokapital und war für die erfolgreiche Strategieentwicklung von Technologieunternehmen in einer Vielzahl von Sektoren zuständig. Derzeit ist er Vorstandsmitglied bzw. verantwortlich für die Investitionen, die NEA in eine Vielzahl von Unternehmen tätigt, darunter Splashtop, Sitetracker, Philo, Houzz, Logikcull, Fyusion, Fugue, Bridge International Academies, ThirdLove, Expel, Fetchr, Hello Alfred, Gladly, Availink und Placester.

Vor seiner Tätigkeit bei NEA war Bryant 12 Jahre lang für die Investitionen in Royalty Pharma (NASDAQ: RPRX) und Cogent Communications (NASDAQ: CCOI) bei der Paladin Capital Group verantwortlich. Zudem war er Gründungsmitglied von The Vigilant Investors Fund, einem Hedgefonds in Santa Monica (Kalifornien). Colin Bryant erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Philosophie am Haverford College.

Bobby Chao
Jai Das (Board Observer) – Präsident und Managing Director, Sapphire Ventures
Jai Das ist Geschäftsführer, Präsident und Mitbegründer von Sapphire Ventures. Er investiert in Start-ups, die seiner Überzeugung nach bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen und sich nach und nach zu besonders einflussreichen Organisationen entwickeln. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und unterstützt angehende Marktführer bei der Neuausrichtung von Produkt- und Marketingstrategien zur Entwicklung eines skalierbaren Geschäftsmodells. Dreizehn der Unternehmen, in die Das bis dato investierte, sind heute börsennotierte Organisationen; fünfzehn wurden übernommen.

Jai Das ist derzeit Mitglied des Vorstands (Board Director bzw. Board Observer) bei Catchpoint, CircleCI, Clari, DataRobot, Narrative Science, OpsRamp, PubNub, Punchh, Splashtop, ThoughtSpot, UJET, Uptycs und Verbit. Er leitete zudem die Unternehmensinvestitionen in Netskope. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei Sapphire Ventures im Jahr 2006 arbeitete er bei Oracle, Intel Capital, Agilent Ventures und MVC Capital. Er hat einen Bachelor in Elektrotechnik von der Brown University und einen MBA von der University of Chicago’s Booth School of Business.

Yael Zheng
Yael Zheng – Vorstandsmitglied
Yael Zheng ist bereits seit einigen Jahren als Beraterin für Splashtop tätig und ist seit Kurzem auch Vorstandsmitglied. Zuvor war sie Chief Marketing Officer bei Bill.com (NYSE: Bill), leitete Marketing-Teams bei zahlreichen Software-Unternehmen wie VMware und Medallia und begleitete deren Go-to-Market-Bemühungen von der Frühphase bis hin zur Skalierung.

Zheng ist derzeit auch Vorstandsmitglied von Poly (NYSE: PLT), ehemals Polycom und Plantronics. Sie erwarb ihren Bachelor in den Fächern Materialwissenschaften und Ingenieurwesen am Massachusetts Institute of Technology und erhielt ihren MBA an der University of California, Berkeley Haas School of Business.

Mark Lee
Mark Lee, Co-Founder and CEO
Prior to Splashtop Inc., Mark was a co-founder and CEO of OSA Technologies. Founded in 2000, OSA raised a total of $20M from Intel, Dell, Quanta, Foxconn, UMC, Storm Ventures, Sycamore Ventures, and others. The company had operations in San Jose, Shanghai and Taipei. OSA was acquired by Avocent in 2004 for $100M. Mark continued to serve as Senior VP of Avocent until June of 2006. Prior to OSA, Mark spent over 7 years at Intel.

Mark received his MS and BS in Electrical Engineering and Computer Science from MIT, and executive MBA from ASU.

Thomas Deng
Thomas Deng, Co-Founder and SVP of Product Management
Prior to Splashtop, Thomas was the CTO and co-founder of OSA Technologies, where he was responsible for the architecture and development of OSA’s industry-leading server management software and firmware solutions, which were shipped by top tier software and hardware vendors such as Microsoft, Intel, Dell, HP, and IBM. After OSA’s acquisition by Avocent in 2004, Thomas continued to serve as the CTO of Avocent’s Embedded Software and Solutions division until 2006. In addition to OSA and Avocent, Thomas has worked at Intel, Motorola, NCR/AT&T Global Information Solutions, the NASA Science Internet Office, and the MIT Laboratory for Computer Science.

Thomas received his MS and BS in Electrical Engineering and Computer Science from MIT.

Bobby Chao
Bobby Chao – Founding Managing Partner, DFJ DragonFund China
Prior to co-founding the DFJ DragonFund, Bobby served as the CEO of VA Linux, founded and lead OCRON, and co-founded Cadence Design Systems. DFJ investments include Baidu, Skype, Focus Media, Hotmail, and many others.
Ryan Floyd
Ryan Floyd – Managing Director, Storm Ventures
Ryan is a founding member of Storm Ventures. He has invested in semiconductor, components, and software companies, including MetaRAM, SandForce, Ignis Optics (acquired by Bookham), Appcelerator, Netforensics, Yieldbuild, and Kidaro (acquired by Microsoft). Prior to founding Storm Ventures, Ryan directed business development at E-TEK Dynamics.
Peter Sonsini
Colin Bryant – Partner, NEA
Colin joined NEA in 2014 and is focused on working with NEA’s portfolio companies at the board level. Colin has two decades of experience in venture capital guiding successful strategic outcomes in technology-driven companies across a variety of sectors. He currently serves on the boards of or is responsible for managing NEA’s investments in a wide range of companies, including Splashtop, Sitetracker, Philo, Houzz, Logikcull, Fyusion, Fugue, Bridge International Academies, ThirdLove, Expel, Fetchr, Hello Alfred, Gladly, Availink and Placester, among others.

Prior to joining NEA, Colin spent 12 years at Paladin Capital Group, where he was responsible for investments in Royalty Pharma (NASDAQ: RPRX) and Cogent Communications (NASDAQ: CCOI). Prior to Paladin, Colin was a founding member of The Vigilant Investors Fund, a hedge fund in Santa Monica, California. Colin received his B.A. degree in Philosophy from Haverford College.

Bobby Chao
Jai Das (Board Observer) – President and Managing Director, Sapphire Ventures
Jai is a managing director, president and co-founder at Sapphire Ventures. He invests in startups which he believes are developing ground-breaking products and services, and have embarked on their journey to become a company of consequence. He has more than 15 years of experience helping companies innovate their product and marketing strategies in order to scale and become market leaders. Thirteen of Jai’s investments have become publicly traded companies and 15 have been acquired.

Jai is currently a member of the board (director or observer) at Catchpoint, CircleCI, Clari, DataRobot, Narrative Science, OpsRamp, PubNub, Punchh, Splashtop, ThoughtSpot, UJET, Uptycs and Verbit. He also led the firms’s investment in Netskope. Prior to joining Sapphire Ventures in 2006, Jai worked at Oracle, Intel Capital, Agilent Ventures, and MVC Capital. He has a bachelor’s in electrical engineering from Brown University and an MBA from University of Chicago’s Booth School of Business.