Zugriff auf Ihren Remote-Desktop von einem Telefon aus

Mit Splashtop ist der Remote-Desktop von Ihrem mobilen Gerät aus ganz einfach! Greifen Sie sicher von einem Telefon aus auf Ihren Computer zu und steuern Sie ihn, egal wo Sie sich gerade befinden.

Mit der Remote-Desktop-Software ist es nicht mehr erforderlich, physisch am Computer zu sitzen. Jetzt können Remote-Desktop-Benutzer von überall aus auf ihre Computer zugreifen.

Was aber, wenn Sie keinen Laptop oder kein Tablet dabei haben, um auf Ihren Desktop zuzugreifen? Die meisten Menschen haben in der Regel nur ein Smartphone dabei. In der heutigen Welt, in der es für Arbeit, Schule und andere Verpflichtungen wichtig ist, mit dem Computer in Verbindung zu bleiben, ist eine Lösung, mit der Sie Ihren Desktop von einem Telefon aus fernsteuern können, unerlässlich.

Mit Splashtop ist das kein Problem! Sie können Ihr Telefon benutzen, um von überall aus auf Ihren Ferncomputer zuzugreifen. Außerdem können Sie einen Computer von Ihrem Telefon aus in Echtzeit über die schnellen und sicheren Verbindungen von Splashtop fernsteuern, sodass Sie jede Aufgabe mit Leichtigkeit erledigen können. Öffnen Sie Ihre Dateien, führen Sie eine beliebige Anwendung aus – all das können Sie mit Splashtop tun!

Remote-Desktop von mobilen Geräten mit Splashtop

Splashtop unterstützt Fernverbindungen zu Windows-, Mac- und Linux-Computern von Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chrome OS-Geräten aus. Das bedeutet, dass Sie Ihr Telefon für den Fernzugriff auf Ihren Computer verwenden können, unabhängig vom Betriebssystem. Splashtop ist vollständig plattformübergreifend.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

Nachdem Sie Splashtop Remote Desktop auf Ihrem Telefon eingerichtet haben, können Sie die Splashtop-App jederzeit verwenden, um eine Remote-Desktop-Sitzung auf Ihrem Computer zu starten. Öffnen Sie dazu einfach die App und wählen Sie den Computer aus, auf den Sie zugreifen möchten. Sie werden dann verbunden und sehen den Bildschirm Ihres Remote-Computers in Echtzeit über Verbindungen in HD-Qualität.

Sie können die Schnittstelle Ihres Mobilgeräts sowie die Splashtop-Symbolleiste verwenden, um den Computer fernzusteuern. Die Symbolleiste verfügt über nützliche Funktionen wie eine Tastatur, Umschalten zwischen Anzeigen und mehr.

Es gibt viele Möglichkeiten, Splashtop für den Zugriff auf Remote-Desktops von mobilen Geräten aus zu nutzen:

  • Remote- und Hybrid-Mitarbeiter können auf ihre Computer zugreifen, wenn sie nicht im Büro sind
  • IT, Support und Helpdesks können von ihren Telefonen aus Fernsupport für die Computer der Benutzer leisten
  • Schüler und Studenten können von ihren Handys aus auf Schulcomputer und Arbeitsstationen zugreifen

Beginnen Sie kostenlos mit Splashtop

Ermöglichen Sie den Zugriff auf alle Ihre Computer über Ihr Telefon. Greifen Sie von überall auf Ihre Computer zu. Starten Sie mit einer kostenlosen Testversion von Splashtop – es ist keine Kreditkarte erforderlich und Sie gehen keine Verpflichtung ein.

Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion und nutzen Sie Ihr Telefon, um von überall auf Ihren Computer zuzugreifen.


Oder sehen Sie sich alleSplashtop-Produkte für den Fernzugriff an, einschließlich Lösungen für IT-Support, das Bildungswesen und Unternehmen.

Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Access Your Remote Desktop from a Phone

Remote desktop from your mobile device is easy with Splashtop! Securely access and control your computer from a phone, anywhere.

Remote desktop software has removed the barrier of having to physically be at your computer. Now, remote desktop users can access their computers from anywhere.

But what if you don’t have a laptop or tablet with you to access your desktop? Most people usually only have a smartphone with them. In today’s world where it’s important for work, school, and other obligations to stay connected to your computer, having a solution that allows you to remotely control your desktop from a phone is imperative.

With Splashtop, that’s no problem! You can use your phone to access your remote computer from anywhere. Plus, you can remotely control a computer from your phone in real-time over Splashtop’s fast and secure connections, so you can complete any task with ease. Open your files, run any application, you can do it all with Splashtop!

Remote Desktop from Mobile Devices with Splashtop

Splashtop supports remote connections to Windows, Mac, and Linux computers from Windows, Mac, iOS, Android, or Chrome OS devices. This means you can use your phone to remotely access your computer no matter what the operating system is. Splashtop is completely cross-platform.

How it works

After you set up Splashtop remote desktop on your phone, you can use the Splashtop app at any time to launch a remote desktop session to your computer. Simply open the app and select the computer you want to access. You’ll then be connected and see the screen of your remote computer in real-time over HD quality connections.

You’ll be able to use your mobile device’s interface, as well as the Splashtop toolbar, to remotely control the computer. The toolbar comes with useful features such as a keyboard, toggle between displays, and more.

There are many ways Splashtop can be used to access remote desktops from mobile devices:

  • Remote and hybrid workers can access their computers while out of the office
  • IT, support, and help desks can provide remote support to user computers from their phones
  • Students can access school computers and workstations from their phones

Get Started with Splashtop for Free

Enable all your computers to be accessible to you from your phone. Access your computers from anywhere. Get started with a free trial of Splashtop, no credit card or commitment required.

Start your free trial now to use your phone to access your computer from anywhere.


Or check out all Splashtop remote access products, including solutions for IT support, education, and enterprises.

Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom