Sichere Remote-Desktop-Software

Benötigter Zugriff und vertrauenswürdige Sicherheit

Remote-Desktop-Verbindung über ein beliebiges Gerät

Sicherer Remote-Desktop-Zugriff

In einer Remote-/hybriden Arbeitswelt steht Sicherheit an erster Stelle. Verknüpfe deine Computer miteinander, ohne die Sicherheit, den Datenschutz oder die Daten deines Geräts zu gefährden. Splashtop bietet dir den benötigten Zugriff und die Sicherheit, der du vertrauen kannst.

Einzelne Personen, Teams und sogar ganze Unternehmen können sich auf die Splashtop Remote-Desktop-Software verlassen, mit der Benutzern ein höchst sicherer Fernzugriff auf ihre Computer ermöglicht wird.

Besonders sichere Remote-Desktop-Verbindungen

Mit Splashtop kannst du geschützt über das Internet auf deine Computer zugreifen, da alle Remote-Verbindungen mit TLS (einschließlich TLS 1.2) und 256-Bit-AES-Verschlüsselung gesichert sind. Außerdem gibt es mehrere Sicherheitsstufen für deine Geräte, einschließlich der obligatorischen Geräteauthentifizierung und der optionalen Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Du hast die volle Kontrolle darüber, wer von welchen Geräten auf welche Computer zugreifen kann. Alle Remote-Desktop-Sitzungen sind mit branchenführender Sicherheit geschützt. Erfahre, wie die Sicherheitspraktiken von Splashtop funktionieren, um deinen Schutz zu gewährleisten.

Remote-Desktop-Verbindung rund um die Uhr

Erweiterte Remote-Desktop-Sicherheitseinstellungen

Kontoadministratoren können die Sicherheitsfunktionen von Splashtop nutzen, um sicherzustellen, dass ihre Benutzer, Geräte und das gesamte Unternehmen die Sicherheitsrichtlinien einhalten:

Geräte-Authentifizierung
Sitzungsunterbrechung bei Inaktivität
Streamer-Konfiguration sperren
Passwortsicherheit auf mehreren Ebenen
Benachrichtigung über Remote-Verbindung
Proxy-Server-Authentifizierung
Zwei-Schritt-Verifizierung/Zwei-Faktor-Authentifizierung
Kopieren/Einfügen-Steuerung
Digital signierte Anträge
Schwarzer Bildschirm
Ferndrucken-Steuerung
... und mehr!
Automatische Bildschirmsperre

Große Unternehmen können Splashtop Enterprise mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen nutzen, die das IT-Team benötigt, um Benutzer, Geräte und Daten in großem Maßstab zu schützen.Zu den exklusiven Enterprise-Funktionen gehören automatische Benutzerbereitstellung, granulare Berechtigungen, SSO-Integration, gruppenbasierte Zugriffsberechtigungen und geplanter Fernzugriff.

Du suchst nach Funktionen zur Fernüberwachung und -verwaltung?Splashtop Enterprise und Splashtop Remote Support bieten dir die nötigen Tools, um deine verwalteten Computer proaktiv zu unterstützen, einschließlich Endpunktsicherheit, konfigurierbarer Warnungen, Systeminventar, Update-Management, Ereignisprotokolle und mehr.

Warum ist Splashtop sicherer als RDP?

RDP (Remote Desktop Protocol) stellt in der Verwendung eine Bedrohung für Unternehmen und Organisationen dar. Separate RDP-Verbindungen außerhalb einer Firewall setzen den Datenverkehr Sicherheitsrisiken aus — und können Host-Computer anfällig für Cyberangriffe wie Ransomware machen. Das Hinzufügen von Sicherheitsebenen zum RDP-Zugriff wie Firewalls oder VPN-Gateways ist schwierig in der Einrichtung, Wartung und Skalierbarkeit.

Splashtop basiert auf proprietärer Technologie, die branchenübliche Sicherheitsprotokolle wie HTTPS und TLS verwendet.Alle Geräte werden authentifiziert und Verbindungen werden verschlüsselt.Im Gegensatz zu RDP wird Splashtop automatisch aktualisiert, sodass du bei Splashtop immer über die neuesten Sicherheitsfunktionen verfügst.Dies macht es auch viel einfacher und sicherer, Splashtop in großem Maßstab zu verwalten.Sieh dir unseren vollständigen Vergleich zwischen Splashtop Remote Desktop und RDP an.

Erste Schritte mit Splashtop

Informieren Sie sich über die Fernzugriffs- und Fernunterstützungslösungen von Splashtop für Einzelpersonen, kleine Teams, Unternehmen, IT, Helpdesks, MSPs und das Bildungswesen. Werfen Sie einen Blick auf alle Produkte von Splashtop und melden Sie sich gleich für eine kostenlose Testversion an.

Oder erfahre mehr über die gesamte Splashtop-Sicherheit

Secure Remote Desktop Software

The access you need & security you can trust

Remote Desktop Connection Any Device

Safe and Secure Remote Desktop Access

In a remote/hybrid work world, security comes first. Connect to your computers without risking your device security, privacy, or data. Splashtop gives you the access you need with the security that will bring you peace of mind.

Individuals, teams, and even entire organizations can rely on Splashtop remote desktop software to give users highly secure remote access to their computers.

Highly Secure Remote Desktop Connections

You can safely access your computers over the internet with Splashtop as all remote connections are protected with TLS (including TLS 1.2) and 256-bit AES encryption. You’ll also have multiple levels of security protection for your devices, including mandatory device authentication and optional two-factor-authentication.

You’ll have full control over who can access which computers and from what devices. All remote desktop sessions are protected with industry-leading security. Check out how Splashtop security practices work to ensure your protection.

Remote Desktop Connection Anytime

Advanced Remote Desktop Security Settings

Account admins can leverage Splashtop’s security features to ensure their users, devices, and entire organization are in compliance with security policies:

Device authentication
Session idle timeout
Lock streamer configuration
Multi-level password security
Remote connection notification
Proxy Server authentication
Two-step verification/two-factor authentication
Copy/paste control
Digitally signed applications
Blank screen
Remote print control
…and more!
Screen auto-lock

Large organizations can utilize Splashtop Enterprise to get the additional security features that IT needs to secure users, devices, and data at scale. Exclusive Enterprise features include automatic user provisioning, granular permissions, SSO integration, group-based access permissions, and scheduled remote access.

Looking for remote monitoring and management features? Splashtop Enterprise and Splashtop Remote Support give you the tools you need to proactively support your managed computers, including endpoint security, configurable alerts, system inventory, update management, event logs, and more.

Why is Splashtop More Secure Than RDP?

RDP (remote desktop protocol) poses a threat to business and organizations that use it. RDP connections alone outside a firewall exposes traffic to security risks – and can make host computers vulnerable to cyberattacks, such as a ransomware attack. Adding security layers to RDP access such as firewalls or VPN gateways are difficult to set up, maintain, and scale.

Splashtop runs on proprietary technology that utilizes industry-standard security protocols like HTTPS and TLS. All devices are authenticated and connections are encrypted. Unlike RDP, Splashtop updates automatically meaning you always have the latest security features with Splashtop. This also makes Splashtop much easier and more secure to manage at scale. See our full Splashtop remote desktop vs RDP comparison.

Get Started with Splashtop

Check out Splashtop’s remote access and remote support solutions for individuals, small teams, enterprises, IT, help desk, MSPs, and education! See all Splashtop Products and start a free trial now.

Or, learn more about all Splashtop security