Wie der Fernzugriff Buchhaltern helfen kann, die Steuersaison 2022 zu überleben

Die Steuersaison 2022 dürfte für Buchhalter eine frustrierende sein. Erfahren Sie, wie Splashtop Fernarbeit ermöglicht und die Buchhaltung erleichtert.

Experten sagen für dieses Jahr eine weitere frustrierende Steuersaison voraus. Laut CBS News hat die IRS versucht, 5.000 zusätzliche Mitarbeiter für die Steuersaison 2022 einzustellen, aber weniger als 200 haben sich beworben. Zusätzlich zum Personalmangel hat die IRS mit einem immer größer werdenden Rückstau an verspäteten Erstattungen aufgrund der Pandemie zu kämpfen.

In sagte der stellvertretende Finanzminister Wally Adeyemo in einem Interview mit NPR: "Es wird leider eine frustrierende Steuersaison werden. Das bedeutet für die Steuerzahler, dass sie sicherstellen müssen, dass sie ihre Steuererklärung online einreichen, dass sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ihre Steuererklärungen vorbereitet sind, denn leider hat die IRS aufgrund der Pandemie und der chronischen Unterfinanzierung der IRS weniger Mitarbeiter, die ihre Anrufe beantworten und sich um die Probleme der Steuerzahler kümmern können."

Nicht nur das Finanzamt, auch die Wirtschaftsprüfungsunternehmen haben mit der Personalbindung zu kämpfen. Vor der Pandemie lag die Fluktuation der Buchhalter bei bei bis zu 20 %. Dieser Trend hat sich auch während der Pandemie fortgesetzt. Und warum? Wie in anderen Branchen, die von der "großen Resignation" betroffen sind, nannten die Mitarbeiter Karriereentwicklung, Work-Life-Balance und Vergütung als Hauptgründe für ihre Kündigung.

Wie können Sie Talente an sich binden?

Während der Steuersaison arbeiten die Buchhalter von im Durchschnitt 50 bis 70 Stunden pro Woche . Die Zeit von Januar bis zum 15. April ist für sie zermürbend. Wenn man dann noch die Reisezeit hinzurechnet, ist das ein Rezept für Burnout. Die Branche kann es sich nicht leisten, noch mehr Talente zu verlieren, weshalb viele Unternehmen auf eine virtuelle Umgebung umgestellt haben. Mit der richtigen Software können Buchhaltungsfachleute Zeit sparen und die Zahl ihrer Arbeitsstunden reduzieren.

Vorteile des sicheren Fernzugriffs für Buchhaltungsexperten

Die gemeinsame Nutzung von Dateien ist ein wesentlicher Bestandteil der Steuersaison. Zu jemandem nach Hause oder ins Büro zu fahren, um auf seine Dateien zuzugreifen, ist zeitaufwändig und unrealistisch, wenn Sie Kunden im ganzen Land haben. Das Hin- und Herschicken von Dateien per E-Mail scheint zwar eine einfache Lösung zu sein, ist aber ein großes Sicherheitsrisiko für Sie und Ihre Kunden.

In den letzten zwei Jahren haben wir erlebt, dass Branchen, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie in der Lage sind, eine flexible Belegschaft zu haben, sich verändern. Warum nicht Buchhalter?

Der Fernzugriff ermöglicht Buchhaltern den sicheren Austausch und das Drucken von Dateien, während sie aus der Ferne arbeiten. Splashtop Business Access bietet einen einfachen, zuverlässigen und sicheren Zugang zu den Computern Ihrer Mandanten. Splashtop Business Access bietet:

Ferndruck und Dateifreigabe: Drucken Sie Dateien aus der Ferne vom Computer Ihres Kunden auf Ihren Drucker, oder übertragen Sie wichtige Dokumente sicher vom Computer Ihres Kunden auf Ihren. Wir haben sogar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen hilft, wichtige Steuerdokumente aus der Ferne zu drucken.

Zugriff von jedem Gerät und von jedem Ort aus: Neben der Möglichkeit, Dateien aus der Ferne zu teilen und zu drucken, ermöglicht Splashtop Business Access Buchhaltern den nahtlosen Zugriff auf ihre Bürocomputer von jedem Gerät und von jedem Ort aus. Das bedeutet, dass Sie in einer stressfreien Umgebung arbeiten können, die Ihr Zuhause ist, dass Sie weniger Zeit mit Reisen zu Kunden verschwenden, dass Sie außerhalb der regulären Arbeitszeiten arbeiten können und dass Sie auch unterwegs produktiv sein können.

Sicherheit: Splashtop Remote Access bietet Ihnen Sicherheit. Mit verschlüsselten Verbindungen, Geräteauthentifizierung, zweistufiger Verifizierung, mehreren Passwortoptionen der zweiten Ebene und anderen Sicherheitsfunktionen sind alle gemeinsam genutzten Daten sicher. Das gibt Ihnen und Ihren Kunden ein sicheres Gefühl.

Eine zeitsparende und bequeme Lösung

Verringern Sie die Reisezeit, indem Sie von jedem beliebigen Ort aus auf Kundendateien, QuickBooks und Buchhaltungssoftware zugreifen. Sie haben Ihren Laptop nicht dabei? Das ist kein Problem. Sie können Ihr Telefon oder Tablet benutzen; Sie müssen nur die Splashtop-App herunterladen. Diese Steuersaison kann frustrierend sein, aber die Tools, die Sie verwenden, müssen es nicht sein.

Schließen Sie sich unseren über 30 Millionen Nutzern an und sparen Sie in dieser Steuersaison Zeit.

Testen Sie Splashtop Business Access noch heute! Tarife beginnen bei nur $5+ pro Monat.


Verwandter Inhalt

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Remote Access für Buchhalter .

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

How Remote Access Can Help Accountants Survive Tax Season 2022

Tax season 2022 is expected to be a frustrating one for accountants. Learn how Splashtop can enable remote work and make accounting easier.

Experts are predicting another frustrating tax season this year. According to CBS News, when the IRS tried to hire 5,000 more people for the 2022 tax season, fewer than 200 applied. On top of hiring shortages, the IRS is dealing with a snowballing backlog of delayed refunds due to the pandemic.

In an interview with NPR, Deputy Treasury Secretary Wally Adeyemo said, “It is going to be, unfortunately, a frustrating tax season. What that means for taxpayers is that they need to make sure that they file online, that they take steps to make sure that their returns are prepared, because unfortunately due to the pandemic and chronic underfunding of the IRS, the IRS has fewer people to answer their phone calls and to deal with taxpayer issues.”

It’s not just the IRS, accounting firms are struggling with retention too. Pre-pandemic accountant turnover was as high as 20 percent. That trend has continued throughout the pandemic. Why? Like other industries experiencing “The Great Resignation,” employees cited career development, work life balance and compensation as their top reasons for leaving.

How Can You Retain Talent?

During tax season, accountants work 50 to 70+ hours per week on average. The period from January to April 15th is grueling for them. Add travel time to that, and you have a recipe for burnout. The industry can’t afford to lose more talent, which is why many firms have adapted to a virtual environment. With the right software, accounting professionals can save time and reduce the number of hours they need to work.

Benefits of Secure Remote Access for Accounting Professionals

Sharing files is an integral part of tax season. Driving to someone’s home or office to access their files is time-consuming and unrealistic when you have clients all over the country. While emailing files back and forth may seem like an easy fix, it’s a major security risk for you and your clients.

We’ve seen industries that we never thought would be capable of having a flexible workforce transition in the past two years. Why not accountants?

Remote access can enable accountants to securely share and print files while working remotely. Splashtop Business Access provides easy, reliable and secure access to your clients’ computers. Splashtop Business Access offers:

Remote print and file sharing: Remotely print files from your client’s computer to your printer, or securely transfer important documents from their computer to yours. We’ve even got a step-by-step guide to help you walk through remote printing important tax documents.

Access from any device anywhere: In addition to remotely sharing and printing files, Splashtop Business Access enables accountants to seamlessly access their office computers from any device and from anywhere. This means you can work in a stress-free environment that is your home, reduce hours wasted travelling to clients, get work done outside of regular hours, and still be productive while on the go.

Security: Splashtop remote access offers you security. Between encrypted connections, device authentication, two-step verification, multiple 2nd-level password options, and other security features, all shared data is secure. This gives you and your clients peace of mind.

A Timesaving, Convenient Solution

Cut down on travel time by remotely accessing client files, QuickBooks, and accounting software from anywhere. Don’t have your laptop with you? Not a problem. You can use your phone or tablet; all you need to do is download the Splashtop app. This tax season may be frustrating, but the tools you use don’t have to be.

Join our 30+ Million users and save time this tax season.

Try Splashtop Business Access today! Plans start at just $5+ a month.


Related Content

For more information, visit our Remote Access for Accountants page.

Free Trial Banner on the Blog Bottom