Fernzugriff zweier Benutzer auf denselben Computer – Splashtop

Simultaner Zugriff zweier Benutzer auf einen Computer

In gewissen Situationen ist es erforderlich, dass zwei Benutzer gleichzeitig auf denselben Computer zugreifen. Mit den Remote-Desktop-Lösungen von Splashtop ist genau das möglich.

Im Rahmen des unbeaufsichtigten Fernzugriffs können zwei Benutzer (unter demselben Konto) eine Verbindung mit dem gewünschten Ferncomputer herstellen. Die Verbindungsherstellung erfolgt dabei wie beim Einsatz der Splashtop-App. So können die Benutzer den Bildschirm des entfernten Computers in Echtzeit sehen und das Gerät steuern, als säßen sie direkt davor.

Beim beaufsichtigten Zugriff (On-Demand-Support) können zwei Benutzer anhand desselben 9-stelligen Sitzungscodes auf den Remote-Computer zugreifen.

Anwendungsfälle

Arbeit von zu Hause aus
Mehrere Mitarbeiter können dank Splashtop gleichzeitig auf einen gemeinsam genutzten Computer zugreifen. Beide Personen sind dann in der Lage, den Computer aus der Ferne zu steuern und Aufgaben zu erledigen, als säßen sie direkt vor dem Gerät.

Bildungswesen
Schulen und Universitäten können dank Splashtop for Remote Labs zwei Schülern/Studenten den simultanen Zugriff auf denselben Campus-Computer ermöglichen. Auch Fakultätsmitglieder und Angestellte können gleichzeitig auf ihre Computer zugreifen. Ebenso sind IT-Techniker in der Lage, gemeinsam Fernsupport für einen Computer zu bieten.

IT-Support
Zwei IT-Techniker oder Helpdesk-Profis können gleichzeitig auf denselben Computer aus der Ferne zugreifen, um so effektiveren Fernsupport bieten zu können. Der simultane Fernzugriff ermöglicht Kollaboration, zusätzliche Inputs und sogar Anweisungen aus erster Hand.

Lösungen von Splashtop für den Fernzugriff zweier Benutzer auf denselben Computer

Zugriff von zwei Benutzern auf denselben Computer ist in den folgenden Lösungen von Splashtop erhältlich (Grundvoraussetzung ist der Erwerb des Pro-Pakets von Business Access).

Business Access
Fernzugriff auf Computer für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen
SOS
Fernunterstützungssoftware für IT, Support und Helpdesks.
Remote Support
Software für Fernsupport und Endpunktverwaltung für MSPs.
Enterprise
Komplettlösung für Fernzugriff und Fernunterstützung für Computer und Geräte
On-Prem
On-Premise-Software für Fernzugriff und Fernunterstützung

Hier klicken, um alle Produkte von Splashtop anzuzeigen

Fernzugriff zweier Benutzer auf einen Computer – Ressourcen

Über Splashtop

Die Remote-Desktop-Software von Splashtop ist die beste Lösung für Fernarbeit, Fernzugriff auf Computer in EDV-Räumen und Fernunterstützung. Mit Splashtop erhalten Sie eine schnelle und zuverlässige Fernzugriffssoftware zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit einer erstklassigen Sicherheitsinfrastruktur und Tools wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Geräteverifizierung. Ideal für einzelne Benutzer, kleine Teams und ganze Organisationen/Schulen.

Erfahren Sie mehr über die anderen Top-Features von Splashtop, einschließlich Dateiübertragung, Remote-Wake-on-LAN, Ferndruck usw. unter Splashtop-Features.

Two Users into One Computer – Splashtop

Allow two users to remotely access one computer at the same time

There will be situations when two users will need to access one computer at the same time. Thankfully, with Splashtop’s remote desktop solutions you can do that.

For unattended access, two separate users (under the same account) will be able to connect to the desired remote computer as they normally would from the Splashtop app. From there, the users will be able to see the screen of the remote computer in real time and control it as if they were sitting in front of it.

For attended access (on-demand support), two users can use the same 9-digit session code to connect into the remote computer.

Use Cases

Working from home
If any remote workers need to remotely access a shared computer at the same time, they can do that with Splashtop. Both workers will be able to remotely control the computer as if they were using it in-person to complete their tasks with ease.

Education
Colleges and schools using Splashtop for remote labs can enable two students to access one lab computer simultaneously. Faculty and staff can remotely access their on-campus work computers at the same time. IT technicians can work together to provide support to one computer.

IT Support
Two IT technicians or help desk pros can collaborate and work faster by both accessing the same computer to provide remote support. By having two users accessing the computer, you can work together, get additional input, and even provide first-hand guidance.

Splashtop Solutions that Support Two Users into One Computer

Two users into the same computer is available in the following Splashtop solutions (must get the Pro package of Business Access).

Business Access
Remote computer access for businesses, teams, and individuals.
SOS
Remote support software for IT, support, and help desks.
Remote Support
Remote support and endpoint management software for MSPs.
Enterprise
All-in-one remote access and remote support solution for computer and devices.
On-Prem
On-premise remote access and remote support software.

See all Splashtop Products

Resources for Two User Remote Access into One Computer

About Splashtop

Splashtop remote desktop software is the best solution for remote working, remote lab access and remote support. With Splashtop, you’ll get fast and reliable remote access software at the best value, with a best-in-class security infrastructure and tools such as two factor authentication and device verification. Great for individual users, small teams, and entire organizations / schools.

Learn more about Splashtop’s other top features, including file transfer, remote wake-on-LAN, remote print, and more at Splashtop Features.