Das PetStock IT-Team hat von TeamViewer auf Splashtop umgestellt

Splashtop ist intuitiv, kostengünstiger als TeamViewer und unterstützt SSO

ZUSAMMENFASSUNG

Shaun Dunstan, IT-Manager von PETstock, erläutert, wie PETstock zur Unterstützung seiner IT-Betriebsanforderungen auf Splashtop umgestiegen ist. PETstock hatte zuvor mit TeamViewer gearbeitet, entschied sich jedoch für den Wechsel zu Splashtop, um die Betriebskosten zu senken und dem IT-Team ein benutzerfreundlicheres Fernunterstützungstool mit SSO bieten zu können.

Die Herausforderung: Betriebskosten und Computer-CPU reduzieren

Als IT-Manager des Support-Teams von PetStock wurden Shaun und sein Team mit der Wartung und Unterstützung des IT-Betriebs beauftragt. Um Prozesse zu automatisieren und die Effizienz zu steigern, nutzte das Support-Team TeamViewer, um die meisten Aufgaben auszuführen.

TeamViewer war jedoch mit hohen Kosten verbunden und beanspruchte viele Computerressourcen. "Ich wollte ein Produkt, das etwas leichter zu installieren und einfacher zu verwalten ist", sagt Shaun.

Er erklärte weiter, dass jeder, der TeamViewer verwendet hat, weiß, dass es einen vergleichsweise schwer zu installierenden Client hat. "Die Richtlinien und Konfigurationsoptionen von TeamViewer waren ein bisschen schwierig anzuwenden und wir hatten zahlreiche Probleme, die Clients bei Bedarf zu aktualisieren", so Shaun.

Das IT-Team von PETstock untersuchte mehrere Tools, bis sie Splashtop ausprobierten. Shaun und sein Team fanden, dass Splashtop nicht nur alle richtigen Funktionen mitbrachte, sondern auch recht einfach über das RMM des Teams zu implementieren war.

DIE LÖSUNG: SPLASHTOP

Splashtop bot PETstock eine einfache Möglichkeit, seinen gesamten Bedarf an Fernunterstützung durch die IT zu verwalten. Splashtop bietet die gleichen Top-Features wie TeamViewer, ist aber wesentlich günstiger und benötigt weniger Computerressourcen.

„Splashtop ist eine großartige Alternative zu TeamViewer“, so Dunstan. „Es ist ganz einfach, spezifische Berechtigungen zu erteilen und einem Techniker den Zugriff auf nur ein Gerät zu gewähren.“ Splashtop ist außerdem mit robusten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter TLS und 256-Bit-AES-Verschlüsselung, Geräteauthentifizierung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und mehrfache Passwortoptionen auf zwei Authentifizierungsebenen.

Zudem hat Splashtop erst kürzlich seine Fernzugriffslösung um eine zusätzliche Schutzebene erweitert: SSO. Diese Integration ermöglicht es den Benutzern, ihr Konto bei Splashtop zu authentifizieren, und zwar anhand der zentralisierten SSO-Benutzer-ID und des Passworts. Für das Team bei PETstock war das besonders wichtig, da sie auch Azure Active Directory verwendeten.

DAS ERGEBNIS: EINE MÜHELOSE MIGRATION ZU EINER LEICHTEREN, SICHEREN UND ZUVERLÄSSIGEN REMOTE-ACCESS-LÖSUNG

Das Support-Team von PetStock war in der Lage, problemlos von TeamViewer zu Splashtop zu migrieren. Shauns Team nutzte ein RMM-Tool, um den Splashtop Streamer bereitzustellen und gleichzeitig TeamViewer zu deaktivieren.

Das PetStock-IT-Team befolgte die einfachen Anweisungen des Splashtop-Supportteams, um SSO mit Azure für 25 Techniker zu aktivieren, die etwa 1.200 Kunden unterstützen.

Alles läuft reibungslos und Shaun und sein Team sind sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Support, den sie vom Support-Team erhalten. Und als zusätzlichen Bonus hat PetStock20% nach dem Wechsel von TeamViewer zu Splashtop gespart.

DETAILS

Über PetStock

PetStock wurde 2002 gegründet und ist ein100% australisches Familienunternehmen, das Haustieren Produkte und Dienstleistungen von bester Qualität anbietet.

Erfahren Sie mehr über PetStock.

Über Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise ist die preiswerteste Lösung für den Fernzugriff auf Computer und Fernunterstützung für Unternehmen. IT-Teams können On-Demand-Fernsupport für jedes Gerät leisten und auf jeden unbeaufsichtigten Computer per Fernzugriff zugreifen. Auch Mitarbeiter und Schüler oder Studierende können ganz einfach von zu Hause aus per Fernzugriff auf Arbeitscomputer zugreifen. Splashtop Enterprise umfasst auch eine SSO/SAML-Integration und andere Fernverwaltungsfunktionen für Computer. Sie sind interessiert? Klicken Sie hier für weitere Informationen oder kontaktieren Sie uns.

Über die Integration von Splashtop mit SSO

Mit der Single Sign-On (SSO) -Integration können Splashtop-Benutzer ihr Splashtop-Konto mit ihrer zentralen SSO-Benutzer-ID und ihrem Passwort authentifizieren. Splashtop SSO verwendet die SAML 2.0-Standards und lässt sich mit allen wichtigen Identitätsanbietern integrieren. Erfahren Sie mehr über Splashtop SSO.

„Wir fanden heraus, dass Splashtop eine wirklich gute Alternative zu TeamViewer ist, weniger Ressourcen und standardmäßig nett, dass es keine lokale Client-ID und keinen Pass gibt, mit denen sich jeder verbinden kann.“
Shaun Dunstan
IT-Leiter
PETstock

PETstock IT Team Switched from TeamViewer to Splashtop

Splashtop On-Demand Support (SOS) was less bulky, less expensive than TeamViewer and integrated with SSO

SUMMARY

Shaun Dunstan, IT Manager of PETstock, explains how PETstock switched to Splashtop to support its IT operational needs. PETstock was previously with TeamViewer but decided to switch to Splashtop SOS to reduce operational cost and offer the IT team a more user-friendly remote support tool enabled with SSO.

The Challenge: Reducing Operational Cost And Computer CPU

As the IT Manager of the support team for PETstock, Shaun and his team were tasked with maintaining and supporting IT operations. To automate processes and increase efficiency, the support team used TeamViewer to perform most tasks.

However, TeamViewer came at a high cost and was heavy on computer resources. “I wanted a product that was a bit lighter to install and easier for management,” said John.

He further explained that anyone who has used TeamViewer will know it has a comparatively heavy client to install. “The policies and configuration options of TeamViewer were a bit hit-and-miss to apply and we had numerous issues upgrading clients as needed,” said John.

PETstock’s IT team explored several tools until they tried Splashtop. John and his team found that Splashtop not only came with all the right features but was also quite easy to deploy trough the teams RMM.

THE SOLUTION: SPLASHTOP SOS – AN AFFORDABLE AND EASY-TO-DEPLOY REMOTE SUPPORT SOLUTION WITH THE RIGHT FEATURES

Splashtop SOS offered PETstock an easy way to manage all its tech remote support needs. Splashtop offers the same top features as TeamViewer came, came at a considerably lower cost, and required fewer computer resources.

Features and Price Comparison Splashtop SOS TeamViewer Single User Plan
Starting price $199 (per user/year) $588 (per user/year)*
Access and control computers remotely
On-demand Support (QuickSupport)
Unlimited Endpoints
Support iOS and Android devices $394.80/year extra
Multiple concurrent sessions
Cross-Platform File Transfer (Drag-and-Drop)
Chat (in-session)
Chat (outside session)
Session recording
Two users can remote into the same computer concurrently (requires two licenses)
Multi-monitor support (multi-to-multi)
Remote print
Remote reboot
User management
Computer and User grouping
Group permissions
256-bit AES encryption

*TeamViewer US Dollar and Euro prices from TeamViewer US and Euro currency websites, July 2020. TeamViewer prices may vary by country.

“Splashtop is a really good alternative to TeamViewer,” said Shaun. “It is easy to have granular permissions and allow a technician to access a single device only.” Splashtop also comes with robust security features like TLS and 256-bit AES encryptions, device authentication, two-step verification, and multiple 2nd-level password options. And most recently, Splashtop added an extra layer of protection to its remote access solution: SSO integration which enables users to authenticate their Splashtop account using their centralized SSO user ID and password. This was particularly important to Shaun’s team as they used Azure Active directory.

THE RESULT: AN EFFORTLESS MIGRATION TO A LIGHTER, SECURE AND RELIABLE REMOTE ACCESS SOLUTION

PETstock’s support team was able to migrate from TeamViewer to Splashtop easily. Shaun’s team used an RMM tool to deploy the Splashtop Streamer and, at the same time, disable TeamViewer.

The PETstock IT team followed the Splashtop support team’s easy instructions to enable SSO with Azure for 25 technicians supporting about 1,200 clients.

Everything is running smoothly and Shaun and his team are really happy with the reliability and support they are receiving from the support team. And as an added bonus, PETstock saved 20% after switching from TeamViewer to Splashtop.

DETAILS

About PETstock

Founded in 2002, PETstock is a 100% Australian, family-owned and operated business, offering the best quality products and services to pets.

Learn more about PETstock.

About Splashtop SOS

Splashtop SOS is a complete remote support solution that offers unattended quick support as well as attended anytime computer access with a simple session code. Designed for IT departments, help desk, and support professionals, SOS allows users to perform ad-hoc remote support to unlimited devices. No matter where the user is or when their problem arises, SOS users can easily remote into their users’ Windows, Mac, iOS, or Android device, to fix issues quickly. SOS reduces the time it takes to support users, keeps customer satisfaction high, and reduces costs for remote support teams. Learn more about Splashtop SOS.

About Splashtop’s Integration with SSO

With the Single Sign-On (SSO) integration, Splashtop users can authenticate their Splashtop account using their centralized SSO user ID and password. Splashtop SSO makes use of SAML 2.0 standards and integrates with all major identity providers. Learn more about Splashtop SSO.

“We found that Splashtop is a really good alternative to TeamViewer, lighter on resources and nice by default that it doesn’t have a client local ID and Pass which anyone can use to connect.”

Shaun Dunstan, IT Manager of PETstock.

PDF Version of the Case Study

PETstock Case Study
PETstock – Remote Support Case Study

YOU MIGHT ALSO BE INTERESTED IN READING:

My IT Indy Enables Clients to Work From Home with Remote Access