MSP profitiert von Splashtop Remote Support Premium

Midwest PROTECH gewährleistet effiziente Fernunterstützung dank erschwinglicher, benutzerfreundlicher Lösung

Zusammenfassung

Midwest PROTECH hat kürzlich ein Upgrade auf Splashtop Remote Support Premium durchgeführt und schnell festgestellt, dass es sämtliche Anforderungen in puncto Fernunterstützung, -überwachung und -verwaltung erfüllen kann. Zuvor griff das Unternehmen auf diverse kostspielige und komplizierte RMM- und Fernzugriffslösungen zurück und erkannte schnell, dass ein derart fragmentierter Ansatz nicht länger tragbar sein würde. Dank Remote Support Premium steht Midwest PROTECH nun eine kostengünstige und vor allem intuitive Lösung zur Verfügung.

Die Herausforderung

Über mehrere Jahre hinweg suchte Midwest PROTECH nach einer Lösung, die die Kernfunktionen zur Fernüberwachung, -verwaltung und -unterstützung bieten würde – zu einem erschwinglichen Preis.

Midwest PROTECH arbeitete bereits mit RescueAssist (ehemals GoToAssist), TeamViewer und Instant Housecall, um Fernunterstützung zu leisten, war allerdings mit mehreren Problemen konfrontiert. Zum einen überstiegen alle genannten Produkte das Budget von Midwest PROTECH. Zum anderen führte ein Mangel an Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen zu ineffizienten Prozessen, da beispielsweise kein unbeaufsichtigter Fernzugriff möglich war.

Midwest PROTECH entschied sich dann dazu, zusätzlich zu den bestehenden Fernzugriffslösungen RMM-Software wie SolarWinds MSP und Kaseya zu erwerben, um den Mangel an Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen zu überbrücken. Diese Entscheidung verursachte allerdings weitere Probleme.

Matthew Buechler, Präsident und Senior Technical Consultant bei Midwest PROTECH, äußerte sich folgendermaßen zu den bestehenden Unzulänglichkeiten:

„Wir verwenden RMM-Produkte jetzt schon seit mehreren Jahren. Zuerst arbeiteten wir mit SolarWinds, seit Kurzem setzen wir auch Kaseya ein“, so Buechler. „Allerdings waren uns diese Lösungen nicht nur zu teuer, sondern boten auch eine Unmenge an Funktionen, die wir gar nicht benötigten.“

Buechler erwähnte in diesem Zusammenhang auch, dass die eingesetzten RMM-Tools weder benutzerfreundlich noch intuitiv waren und lediglich weitere Schwierigkeiten aufwarfen.

Midwest PROTECH verwendet Splashtop Remote Support Plus nun für den unbeaufsichtigten Fernzugriff auf 1.000 verwaltete Endpunkte.

Die Lösung

Nicht lange nach dem Abonnementabschluss von Splashtop Remote Support Plus entschied sich Midwest PROTECH für ein Upgrade auf Remote Support Premium. Buechler äußerte sich dazu folgendermaßen: „Wir wussten zuerst gar nicht, dass Splashtop die RMM-Lösung bieten würde (Remote Support Premium). Ich war von Beginn an von Splashtop beeindruckt, also zögerte ich auch nicht, dieses Upgrade durchzuführen.“

Splashtop Remote Support Premium wurde für MSPs und IT-Fachleute konzipiert, die zusätzlich zum Fernzugriff auch Computerverwaltungs- und -kontrollfunktionen benötigen. Der Tarif umfasst alle Funktionalitäten von Remote Support Plus, inklusive einige weitere Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen, die in den meisten RMM-Lösungen zu finden sind.

„Die RMM-Lösung von Splashtop erfüllt wirklich all unsere Bedürfnisse“, so Buechler. „Jetzt erhalten wir Warnmeldungen für Ereignisse, zur CPU- und Speicherdrosselung sowie zu installierter und deinstallierter Software. Das ist äußerst wichtig für uns.“

Splashtop Remote Support Premium bietet MSPs wie Midwest PROTECH eine Vielzahl von Tools zur einfachen Überwachung ihrer verwalteten Endpunkte. Die Funktionen umfassen:

  • Konfigurierbare Warnmeldungen: Sie können benutzerdefinierte Warnmeldungen zur Überwachung von CPU-Auslastung, Speichernutzung, Festplattenspeicher, Online-/Offline-Status des Computers, Installation/Deinstallation von Software, Status der Windows-Richtlinie für Updates oder verfügbaren Windows-Updates einrichten.
  • Ereignisprotokolle: Ereignisprotokolle sind jederzeit einsehbar, ohne dabei aus der Ferne auf den Computer zugreifen zu müssen.
  • Remote-Command: Sie können Befehle an die Eingabeaufforderung eines Remote-Computers (Windows oder Mac) im Hintergrund senden.
  • Systeminventarisierung: Sie können Schnappschüsse von Informationen der Systeminventarisierung aufnehmen (einschließlich Informationen zu System, Hardware und Software) und diese jederzeit einsehen und vergleichen. Etwaige Änderungen, die in der Zwischenzeit aufgetreten sind, sehen Sie in den zugehörigen Änderungsprotokollen.
  • Verwaltung von Windows-Updates: Sie können die Aktualisierungsrichtlinie und den Update-Verlauf eines Remote-Computers jederzeit einsehen und dabei das Gerät auf verfügbare Aktualisierungen prüfen bzw. die Durchführung von Updates planen.
  • Warnmeldungen für Windows-Ereignisse: Sie können die Eigenschaften einer Windows-Warnmeldung individuell anpassen, um immer dann benachrichtigt zu werden, wenn die festgelegten Kriterien erfüllt werden.
  • Planung von Aktionen: Erstellen, planen, überwachen und führen Sie Systemneustarts und Windows-Updates über Ferncomputer aus.
  • Endpunktsicherheit: Lassen Sie sich den Status der Endpunktsicherheit für Windows-Computer mit Bitdefender, Windows Defender, Kaspersky und mehr anzeigen.

Buechler erhielt zudem Zugriff auf alle Remote-Support-Funktionen, die ihm auch zuvor bei Remote Support Plus zur Verfügung standen, einschließlich beaufsichtigten Fernzugriff auf seine verwalteten Computer rund um die Uhr, beaufsichtigten/On-Demand-Fernsupport, Dateiübertragung, Chat, Sitzungsaufzeichnung und mehr.

Dank der Funktion für beaufsichtigten Fernsupport kann Midwest PROTECH Fernunterstützung für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten leisten (einschließlich für jene, die nicht unter ihrem Konto verwaltet werden), um Kunden auf einer Break/Fix-Basis zu assistieren.

Ergebnisse

Anders als bei der Implementierung anderer RMM-Tools war die Einrichtung von Splashtop Remote Support Premium im Handumdrehen erledigt. Buechler berichtete: „Das große Problem bei Kaseya war, dass ich auf einen zertifizierten Techniker angewiesen war, um lediglich ein paar Änderungen im komplexen System vornehmen zu können. Splashtop [Remote Support Premium] ist sehr intuitiv und einfach erlernbar.“

Buechler erkannte schnell die Vorteile der Nutzung von Splashtop Remote Support Premium.

„Bisher war Splashtop ein äußerst zuverlässiges Produkt und in den meisten Umgebungen ziemlich schnell und verlässlich. Ich bin bisher sehr zufrieden“, so Buechler. „Remote Support Premium bietet uns den Vorteil, Dienstleistungen schneller und kostengünstiger erbringen zu können. Außerdem können wir sowohl bestehende als auch neue Kunden unterstützen. Die Vorteile spiegeln sich in einem viel besseren Cashflow und niedrigeren Preisen pro Endpunkt unseres RMM-Produkts wider. Das verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil gegenüber unseren Mitbewerbern.“

Abgesehen von der Absicherung des reibungslosen Geschäftsbetriebs bei Midwest PROTECH unterstützten die Überwachungsfunktionen Buechler ebenso dabei, proaktiv kritische Probleme zu beheben, noch bevor sie auftreten.

Buechler ging dabei auf eine gewisse Situation aus der Vergangenheit ein: „Wir konnten einige Geräte aufgrund der von uns eingerichteten Ereignisprotokollwarnungen für Festplatten vor Totalausfällen bewahren. Wir haben ein Alarmprofil erstellt, das uns benachrichtigt, wenn es Festplattenfehler in den Ereignisprotokollen ausfindig macht. Mehrere Workstations und Server haben angeschlagen. So waren wir in der Lage, diese Geräte auf neue Festplatten zu klonen, noch bevor die Hardware tatsächlich ausfiel. Das ist der Hauptgrund, warum sich Kunden für ein RMM-Abonnement interessieren.“

Schließlich beschrieb Buechler die Vorteile des Wiederverkaufs von Fernzugriff. Midwest PROTECH konnte nicht nur sein Serviceangebot für seine Kunden erweitern, sondern auch den Umsatz steigern: „Die Möglichkeit, unseren Kunden Fernzugriff anbieten zu können, ist ein großes Verkaufsargument. Wir haben aktuell über 20 Kunden, die Splashtop einsetzen, um aus der Ferne auf ihre Systeme zuzugreifen“, so Buechler.

Splashtop Remote Support Premium ist eine kosteneffiziente, leistungsstarke und benutzerfreundliche Alternative zu Fernzugriffs- und Fernunterstützungslösungen wie LogMeIn Central. Es kann auch anstelle von teureren, umfangreicheren RMM-Tools verwendet werden. Melden Sie sich jetzt für eine kostenlose Testversion an (keine Kreditkarte erforderlich) oder vereinbaren Sie eine Demo, um mehr zu erfahren.

DETAILS

Über Midwest PROTECH

Midwest PROTECH ist ein MSP, der im Großraum Cincinnati Unternehmen aller Art betreut – von kleinen Büros mit nur einer Person bis hin zu Standorten mit mehr als 60 Benutzern.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl umfassende Managed Services als auch Ad-hoc-Pay-as-you-go-Dienstleistungen (auf Break/Fix-Basis) an. Midwest PROTECH deckt darüber hinaus eine Vielzahl anderer Dienstleistungen ab, darunter Schulung/Ausbildung, Virenschutz/-bereinigung und vieles mehr.

Mit fast 1.000 Endpunkten, die verwaltet werden müssen, benötigt Midwest PROTECH eine Möglichkeit, die sowohl proaktive Endpunktüberwachung als auch Fernunterstützung ermöglicht.

Warum Splashtop wählen?

MSPs wie Midwest PROTECH bevorzugen Splashtop Remote Support Premium aus folgenden Gründen:

  • Mit Splashtop Remote Support Premium sparen MSPs 70% oder mehr im Vergleich zu anderen Produkten wie LogMeIn Premier.
  • MSPs können ihr Geschäft dank der niedrigen Preise von Splashtop leicht skalieren und erweitern.
  • MSPs können ihr Serviceangebot erweitern und zusätzliche Einnahmen durch den Weiterverkauf des Fernzugriffs an ihre Endbenutzer erzielen.
  • Splashtop Remote Support Premium umfasst die wichtigsten Tools und Funktionen, die zur Überwachung und Verwaltung von Endgeräten und zur einfachen Erledigung der täglichen IT-Aufgaben erforderlich sind.

Remote Support Premium

Splashtop Remote Support Premium eignet sich hervorragend für MSPs und IT-Experten, die auf der Suche nach einem Tool sind, das zusätzlich zum Fernzugriff auch Verwaltungs- und Kontrollfunktionen bietet.

Unterstützung von Windows- und Mac-Computern von jedem Windows-, Mac-, iOS- und Android-Gerät aus.

  • Hohe Leistung: Splashtop Remote Support Premium basiert auf den gleichen preisgekrönten Hochleistungssystemen, die auch für die Lösungen von Splashtop für den Privatgebrauch eingesetzt werden. Genießen Sie schnelle Verbindungen mit HD-Qualität und Ton.
  • Hauptmerkmale: Splashtop Remote Support Premium bietet sämtliche Top-Funktionen, die MSPs und IT-Teams benötigen, einschließlich Dateiübertragung, Chat, Remote-Wake, Remote-Reboot, Sitzungsaufzeichnung, Benutzer- und Computerverwaltung, Gruppierungsmöglichkeiten und mehr.
  • Niedriger Preis: Mit Splashtop sparen Sie im Vergleich zu anderen Anbietern über 80% an Abonnementgebühren. Außerdem überrascht Splashtop nicht – anders als andere Fernzugriffsdienstleister – mit unliebsamen Preiserhöhungen.
„Die Splashtop RMM-Lösung (Remote Support Premium) gibt uns wirklich alles, was wir brauchen. Funktionen wie Ereignisprotokoll-Alarme, CPU/Speicher-Drosselungs-Alarme und installierte/deinstallierte Software-Alarme sind für uns sehr wichtig.“
Matthew Buechler
PDF-Version der Fallstudie

Midwest PROTECH – MSP
Midwest PROTECH - MSP

MSP Benefits from Using Splashtop Remote Support Premium

Midwest PROTECH gets one affordable, user-friendly solution for all remote support needs

Summary

Midwest PROTECH recently upgraded to Splashtop Remote Support Premium and discovered that it met the core of their remote support, monitoring, and management needs. Previously, the company struggled with juggling multiple pricey and complicated RMM and remote access products. With Remote Support Premium, Midwest PROTECH now uses one affordable, user-friendly solution.

Challenge

For years, Midwest PROTECH looked for a solution that would provide core remote monitoring, management, and support capabilities at an affordable price.

For remote support, Midwest PROTECH tried GoToAssist (now known as RescueAssist), TeamViewer, and Instant Housecall; however, the company encountered several issues. To begin with, each of the products were more expensive than what Midwest PROTECH was looking for. Moreover, they lacked tools for unattended access or monitoring and management features.

To get the monitoring and management features they needed, Midwest PROTECH purchased RMM products including SolarWinds MSP and Kaseya to use in conjunction with their remote support products; however, this caused additional issues.

Matthew Buechler, President and Senior Technical Consultant of Midwest PROTECH, specified the shortcomings he was facing.

“We’ve been using RMM for years with SolarWinds MSP and then with Kaseya more recently,” said Buechler. “We found them more pricey and too feature-rich for what we needed.”

Buechler also mentioned the RMM tools he used weren’t user-friendly and added more difficulties for him.

More recently, Midwest PROTECH began using Splashtop Remote Support Plus for unattended remote access to their 1,000 managed endpoints. 

Solution

After using Splashtop Remote Support Plus, Midwest PROTECH decided to upgrade to Remote Support Premium. Buechler stated, “We didn’t even know that Splashtop offered the RMM solution (Remote Support Premium); I was impressed with Splashtop from the start so we jumped right on it.”

Splashtop Remote Support Premium is designed for MSPs and IT professionals who are looking for a solution that offers computer management and control features, in addition to remote access. It includes all the features found in Remote Support Plus, with several additional monitoring and management features found in most RMM solutions.

“The Splashtop RMM solution really gives us the core of what we need,” said Buechler, “features including event log alerts, CPU/memory throttling alerts and installed/uninstalled software alerts are big ones for us.”

Splashtop Remote Support Premium gives MSPs like Midwest PROTECH a wide variety of tools to easily monitor their managed endpoints. Features include:

  • Configurable Alerts - Set up custom alerts to monitor CPU utilization, memory usage, disk space, computer online/offline, software install/uninstall, Windows update policy status, and available Windows updates.
  • View Event Logs - Quickly access computer event logs without the need to remote into the computer.
  • Remote Command - Send commands to a remote Windows or Mac computer’s command prompt in the background.
  • System Inventory - Check and take snapshots of system inventory information (including system, hardware, and software information), compare snapshots, and view change logs between snapshots to identify changes.
  • Windows Update Management - View a remote computer’s update policy, update history, check for Windows updates, and schedule update installs.
  • Alerts for Windows Events - Monitor Windows Event Logs by setting alerts when an event log’s criteria matches the triggers you set.
  • Scheduled Actions - Create, schedule, monitor, and execute System Reboot and Windows Update actions on remote computers.
  • Endpoint Security - View endpoint security status for Windows computers running Bitdefender, Windows Defender, Kaspersky, and more.

Buechler also got all the remote support features he originally had in Remote Support Plus, including anytime unattended remote access to his managed computers, attended / on-demand remote support, file transfer, chat, session recording, and more.

With the attended remote support feature, Midwest PROTECH is able to provide support to an unlimited number of devices (including ones not managed under their account) to assist clients on a break/fix basis.

Results

It didn’t take long for Buechler to get Midwest PROTECH up and running with Splashtop Remote Support Premium, unlike his experience with other RMM tools. Buechler stated, “The big issue with Kaseya was that I needed a certified tech to just make changes to the complex system. Splashtop [Remote Support Premium] is very intuitive and easy to learn.”

And once he began using Splashtop Remote Support Premium, he immediately saw the benefits.

“So far, Splashtop has been a very stable product and is reasonably fast in most environments and predictable, very pleased so far,” said Buechler, “ Remote Support Premium gives us the advantage of being able to provide services more quickly at reduced costs and it allows us to provide support to regular clients as well as brand new clients. The benefits are much better cash-flow and lower per-end-point pricing of our RMM product – this gives us a competitive edge over our competitors.”

Aside from ensuring that Midwest PROTECH’s daily operations run smoothly, Splashtop Remote Support Premium’s monitoring features help Buechler proactively address critical issues before they occur.

Detailing a past situation, Buechler explained, “We have had several machines that have been saved from total hard drive failure because of the Event Logs hard drive alerts we set up. We created an alert profile that looks for disk drive errors in the Event Logs and alerts us when they are present. We had several workstations and servers that reported errors. We were able to get those machines cloned to new hard drives before the hardware actually failed. This is the primary offering that gets clients excited about the RMM subscription.”

Finally, Buechler touched on how Midwest PROTECH was able to expand their service offering to clients and increase their revenue by reselling remote access. “The remote access availability to our clients is a huge selling point, we have over 20 clients using Splashtop to access their systems remotely,” said Buechler.

—-

Splashtop Remote Support Premium is a cost-effective, high-performing, user-friendly alternative to remote access/support products like LogMeIn Central. It can also be used in place of more expensive, complicated RMM tools. Try it for free (with no credit card required) or schedule a demo for more information.

DETAILS

About Midwest PROTECH

Midwest PROTECH is an MSP that services businesses of all types from small one-user offices to multi-site locations with 60+ users across the Greater Cincinnati area.

The company offers complete managed services as well as ad-hoc pay as you go (break/fix) services to its clients. Midwest PROTECH also offers a variety of other services including training/education, virus protection/removal, and more.

With nearly 1,000 endpoints under their management, Midwest PROTECH needs a way to both proactively monitor their endpoints and provide remote support.

Why Choose Splashtop

Here’s why MSPs like Midwest PROTECH prefer Splashtop Remote Support Premium:

  • Splashtop Remote Support Premium saves MSPs 70% or more when compared to other products like LogMeIn Premier.
  • MSPs can easily grow and scale their business thanks to Splashtop’s low pricing.
  • MSPs can increase their service offering and generate additional revenue by reselling remote access to their end-users.
  • Splashtop Remote Support Premium includes the top tools and features needed to monitor and manage endpoints, and to complete daily IT tasks with ease.

Remote Support Premium

Splashtop Remote Support Premium is designed for MSPs and IT professionals who are looking for a solution that offers computer management and control features, in addition to remote access.

Support Windows and Mac computers from any Windows, Mac, iOS, and Android device.

  • High Performance: Splashtop Remote Support Premium is powered by the same award-winning remote access engine found in Splashtop’s personal use solutions. Enjoy fast connections with HD quality and sound.
  • Top Features: Splashtop Remote Support Premium comes with the top features MSPs and IT teams need, including file transfer, chat, remote wake, remote reboot, session recording, user and computer management, grouping, and more.
  • Low Price: Splashtop can save you over 80% when compared to other solutions. Plus, Splashtop doesn’t have a history of price increases like other remote access providers.


“The Splashtop RMM solution (Remote Support Premium) really gives us the core of what we need. Features including event log alerts, CPU/ memory throttling alerts and installed/ uninstalled software alerts are big ones for us.”
– Matthew Buechler

PDF Version of the Case Study

Midwest PROTECH - MSP

Midwest PROTECH – MSP