Die 10 häufigsten Fragen während der Testphase von Splashtop Business Access

Hier sind die wichtigsten Fragen, die Sie vielleicht haben, wenn Sie Splashtop Business Access testen, um Ihre Computer von einem beliebigen Gerät aus fernzusteuern.

Person, die Splashtop nutzt, um aus der Ferne in einer Stadt zu arbeiten

Splashtop Business Access ist das sicherste und zuverlässigste Tool für Einzelpersonen und Teams, um von überall und zu jeder Zeit auf ihre Desktops zuzugreifen.

Während Ihrer kostenlosen Testphase haben Sie vollen Zugriff auf die Splashtop-Plattform und alle Funktionen von Splashtop. Um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Testphase herausholen, finden Sie hier die 10 häufigsten Fragen, die Sie während Ihrer Testphase haben könnten.

1 – Wie richte ich Splashtop Business Access ein?

Die Einrichtung von Splashtop ist einfach. Sie müssen lediglich den Splashtop Streamer auf die Computer herunterladen, die Sie fernsteuern möchten, und die Splashtop Business App auf die Geräte, von denen Sie fernsteuern möchten. Danach sind Sie startklar! Schauen Sie sich unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung von Splashtop an, oder finden Sie alle Splashtop Business Access Download-Links.

2 – Wie kann ich eine Verbindung zu einem entfernten Computer herstellen?

Um eine Remote-Verbindung zu starten, öffnen Sie die Splashtop Business App auf Ihrem Gerät, um die Liste der Computer zu sehen. Klicken Sie einfach auf den Computer, auf den Sie zugreifen möchten, um die Remote-Sitzung zu starten. Sie sehen dann den Bildschirm des entfernten Computers auf Ihrem Gerät und können ihn in Echtzeit steuern.

3 – Wie kann ich Dateien übertragen?

Sie können Dateien zwischen dem entfernten Computer und Ihrem lokalen Gerät (Windows, Mac und Android) übertragen. Die Drag-and-Drop-Funktionalität macht die Übertragung von Dateien einfach. Klicken Sie während einer Fernsitzung auf die Datei, halten Sie sie gedrückt, ziehen Sie sie in das Fenster des Bildschirms des Ferncomputers und lassen Sie sie los, um die Datei von Ihrem lokalen Gerät auf den Ferncomputer zu übertragen. Sie können auch Dateien per Drag-and-Drop vom entfernten Computer auf Ihr lokales Gerät ziehen.

4 – Wie drucke ich Dateien von einem entfernten Computer aus?

Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, dass Sie ein Dokument benötigen, das auf einem Computer gespeichert ist, den Sie nicht vor sich stehen haben! Mit Splashtop können Sie Dateien von einem entfernten Computer (Windows und Mac) auf Ihrem lokalen Drucker ausdrucken. Schauen Sie sich unbedingt unseren Knowledge-Base-Artikel über den Remote-Druck mit Splashtop an.

5 – Was ist die Splashtop-Webkonsole und was kann ich mit ihr tun?

Die Splashtop-Webkonsole ist der Ort, an dem Sie Ihr Konto, Ihre Benutzer und Ihre Geräte verwalten können. Sie können darauf unter my.splashtop.com zugreifen. Hier können Sie Ihre Computer sehen, sie gruppieren, Benutzerzugriffsrechte und Sicherheitseinstellungen anpassen und vieles mehr. Erfahren Sie mehr über die Splashtop-Webkonsole.

6 – Wie gruppiere ich meine Computer?

Wenn Sie viele Computer in Ihrem Konto haben, können Sie diese leicht organisieren, indem Sie sie in der Webkonsole gruppieren. So können Sie die Computer in der Webkonsole oder in der Splashtop Business App nach Gruppen sortieren und anzeigen. Sie können auch die Computereinstellungen auf Gruppenebene anpassen.

Gehen Sie in der Webkonsole auf Verwaltung > Gruppierung. Von dort aus können Sie Gruppen erstellen und verwalten. Erfahren Sie mehr über Computergruppierung mit Splashtop.

7 – Wie richte ich die zweistufige Verifizierung ein?

Die zweistufige Verifizierung oder 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) wird dringend empfohlen, um Ihre Geräte und Daten zu schützen. Sobald sie aktiviert ist, benötigen Sie zusätzlich zu Ihrem Splashtop-Passwort einen sechsstelligen Sicherheitscode von einer Authentifizierungs-App, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Dies verhindert, dass ein Hacker auf Ihr Konto zugreifen kann, selbst wenn er Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in Erfahrung bringt.

Sehen Sie sich unser Video zur Einrichtung der zweistufigen Verifizierung an.

8 – Wie funktioniert die Geräteauthentifizierung?

Um die Sicherheit zu erhöhen, müssen alle neuen Geräte, die sich bei Ihrem Splashtop-Konto anmelden, per E-Mail authentifiziert werden. Wenn Sie sich zum ersten Mal bei einem neuen Gerät anmelden, senden wir Ihnen einen Authentifizierungslink per E-Mail. Sie müssen auf den Link klicken, um sich erfolgreich anzumelden und die Splashtop Business App auf diesem Gerät zu nutzen.

Erfahren Sie mehr über die Geräteauthentifizierung und wie Sie die Einstellungen der Funktion anpassen können.

9 – Was ist, wenn ich Probleme mit der Verbindung zu einem entfernten Computer habe?

Verbindungsschwierigkeiten und Verbindungsabbrüche sind nicht ungewöhnlich. Wenn diese Probleme bei Ihnen auftreten, kann das an einer geringen Bandbreite oder einem überlasteten Netzwerk liegen. Lesen Sie unseren Support-Artikel zu Lösungen für diese Probleme.

10 – Welche Vorschläge gibt es, um die beste Leistung während einer Remote-Desktop-Sitzung zu erzielen?

Die Splashtop Business App und der Splashtop Streamer für Windows und Mac verfügen über mehrere Konfigurationen, die die Leistung einer Remote-Sitzung in Bezug auf die Bildrate (FPS) und die CPU-Belastung verbessern können. Sehen Sie, welche Konfigurationen pro Plattform eingestellt werden können, um das Beste aus Ihrem Splashtop-Erlebnis herauszuholen.

Genießen Sie die Freiheit und Flexibilität, jederzeit und von überall auf Ihre Computer zugreifen zu können. Starten Sie Ihr Splashtop Business Access Abonnement, um Splashtop auch nach der Testphase weiter nutzen zu können.

Wenn Sie noch nicht mit dem kostenlosen Test von Splashtop Business Access begonnen haben, können Sie jetzt loslegen!

Verwandter Inhalt

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Top 10 FAQs During Your Splashtop Business Access Trial

Here are the top questions you may have as you trial Splashtop Business Access to remotely control your computers from any device.

Person using Splashtop to work remotely in a city

Splashtop Business Access is the most secure and reliable tool for individuals and teams to remotely access their desktops from anywhere and at any time.

During your free trial, you’ll have full access to the Splashtop platform and all features found in Splashtop. To ensure you get the most out of your trial, here are the top 10 FAQs you may have as you go through your trial.

1 – How do I set up Splashtop Business Access?

Setting up Splashtop is simple. All you need to do is download the Splashtop Streamer on the computers you want to remote into, and the Splashtop Business App on the devices you want to remote from. After that, you’re set! Check out our step-by-step guide on setting up Splashtop, or find all Splashtop Business Access download links.

2 – How do I connect to a remote computer?

To initiate a remote connection, open the Splashtop Business App on your device to see your list of computers. Simply click on the computer you want to access to start the remote session. You’ll then see the screen of the remote computer on your device and be able to control it in real time.

3 – How do I transfer files?

You can transfer files between the remote computer and your local device (Windows, Mac, and Android). The drag-and-drop functionality makes transferring files easy. During a remote session, click and hold on the file, drag it to the window of the remote computer screen, and release to transfer the file from your local device to the remote computer. You can also drag-and-drop files from the remote computer to your local device.

4 – How do I print files from the remote computer?

No need to worry about needing a document that’s stored on a computer you don’t have in front of you! Splashtop lets you print files from a remote computer (Windows and Mac) onto your local printer. Be sure to check out our knowledge base article on remote printing with Splashtop to set up.

5 – What is the Splashtop web console and what can I do with it?

The Splashtop web console is where you can manage your account, users, and devices. You can access it at my.splashtop.com. You’ll be able to see your computers, group them, adjust user access permissions and security settings, and much more. Learn more about the Splashtop web console.

6 – How do I group my computers?

If you have a lot of computers in your account, you can easily keep them organized by grouping them in the web console. That will allow you to view and sort computers by groups when using the web console or the Splashtop Business App. You can also adjust computer settings at the group level.

In the web console, go to Management > Grouping. From there you can create and manage groups. Learn more about computer grouping with Splashtop.

7 – How do I set up two-step verification?

Two-step verification, or 2-factor authentication (2FA), is highly recommended to protect your devices and data. Once enabled, you will need an additional six-digit security code from an authenticator app, in addition to your Splashtop password, when logging in to your account. This prevents a hacker from accessing your account even if they acquire your username and password.

Watch our video on setting up two-step verification.

8 – How does device authentication work?

For better security, all new devices that sign into your Splashtop account need to be authenticated via email. When you log into a new device for the first time, we will email you an authentication link. You will need to click on the link before you can log in successfully and start using the Splashtop Business App on that device.

Learn more about device authentication and how to adjust the feature’s settings.

9 – What if I’m having difficulty connecting to a remote computer?

Difficulty connecting and dropped connections are not common. If you’re experiencing these issues, it may be due to low bandwidth or a congested network. Check out our support article on solutions to these issues.

10 – What are the suggestions for getting the best performance during a remote desktop session?

The Splashtop Business App and Splashtop Streamer for Windows and Mac have multiple configurations that can improve a remote session’s performance in regards to frame rate (FPS) and CPU loading. See what configurations can be set per platform to get the most out of your Splashtop experience.

Enjoy the freedom and flexibility to access your computers from anywhere, at any time. Make sure you start your Splashtop Business Access subscription to continue using Splashtop after your trial period.

Or, if you haven’t started your Splashtop Business Access free trial yet, you can get started now!

Related Content

Free Trial Banner on the Blog Bottom