Sicherheitsinfrastruktur

Unsere Cloud-Infrastruktur wird auf Amazon Web Services (AWS) gehostet, die eine sichere Netzwerk- und Computing-Umgebung bieten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Firewalls auf Netzwerk-, Anwendungs- und Instanzebene, Datenverschlüsselung, DDoS-Abwehr usw. Splashtop hat sowohl die SOC 2 Typ 2 Zertifizierung als auch die SOC 3 Zertifizierung erreicht.

Lesen Sie das Splashtop Cloud Security White Paper.

Sicherheitsinfrastruktur
Intrusion Prevention

Intrusion Prevention

Wir haben Intrusion Detection und Abwehrmechanismen für unsere Produktionsumgebung, die 24×7 läuft. Bei der Entwicklung unserer Cloud-Anwendungsstacks haben wir die Best Practices der Branche übernommen, um sicherzustellen, dass die Sicherheit durchgesetzt und die Instanzen verstärkt werden. Wir scannen ständig unsere Fernzugriffs- und Fernsupport-Produkte, um deren Integrität sicherzustellen. Splashtop arbeitet mit erstklassigen Firmen zusammen, um regelmäßig Sicherheits-Audits durchzuführen. Wir nutzen auch mehrere Sicherheitsfirmen, um Penetrationstests für alle unsere Systeme durchzuführen.

App-Sicherheit

Auf den Endpunktgeräten haben wir mehrere Sicherheitsebenen, darunter die obligatorische Geräteauthentifizierung und die optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie einen Sicherheitscode. Alle Remote-Sitzungen werden mit TLS (einschließlich TLS 1.2) und 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt.

App-Sicherheit
Autorisierung und Auditierung

Autorisierung und Auditierung

Splashtop wurde mit strengen Authentifizierungsanforderungen entwickelt, um sicherzustellen, dass die Benutzer die sind, die sie vorgeben zu sein. Es gibt auch einen robusten Satz von Autorisierungskontrollen, um die Rechte und Zugriffsberechtigungen der authentifizierten Benutzer fein abzustimmen. Für die Autorisierung können die SSO- (Single Sign-On) und SCIM-Funktionen (System for Cross-Domain Identity Management) der Organisation genutzt werden. Schließlich ist eine umfassende Protokollierung vorhanden, um Überwachung und Auditing zu ermöglichen.

Sicherheit ist unsere oberste Priorität

Wir bei Splashtop nehmen das Thema Sicherheit sehr ernst. Deshalb investieren wir viel, um unsere Infrastruktur und Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich zu verbessern. Außerdem haben wir die weltweit führenden Experten für Cybersicherheit und Compliance in unserem Security Advisor Council versammelt, um uns bei der Umsetzung unserer strengen Sicherheits- und Compliance-Ziele zu unterstützen.

Sicherheit ist unsere oberste Priorität

Splashtop Technische und organisatorische Maßnahmen

Die Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOMs) beschreiben die von Splashtop implementierten und unterhaltenen Sicherheitsmaßnahmen und -kontrollen zum Schutz und zur Sicherung der von uns gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten. Lesen Sie Die Technischen und Organisatorischen Maßnahmen von Splashtop.

Hinweis für Benutzer in der Europäischen Union (EU)

Splashtop unterhält zwei Sets von Cloud-Infrastrukturen, eines für EU-Nutzer und eines für Nicht-EU-Nutzer. Jeder Satz enthält seine eigenen API-Server, Relay-Server, Webserver und Datenbank. Die Benutzerdaten werden nicht zwischen den beiden Infrastrukturen geteilt. Standardmäßig werden EU-Benutzer angewiesen, ihre Konten zu erstellen und ihre Benutzerdaten in der EU-basierten Cloud-Infrastruktur zu verwalten. Eine solche Trennung ermöglicht es den Benutzern, die Anforderungen an die Datenhoheit zu erfüllen, die sie möglicherweise haben.

MSP und IT-Sicherheit Feed

Wussten Sie, dass Splashtop einen Sicherheits-Feed für MSPs und IT-Profis hostet, um über die neuesten Cybersecurity-Nachrichten und Schwachstellenwarnungen in Bezug auf OS, Browser, VPN und RDP auf dem Laufenden zu bleiben? Schauen Sie sich den Feed jetzt an und abonnieren Sie ihn, um E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten, damit Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden mit Sicherheitsnachrichten schützen können, sobald diese eintreffen. Sehen Sie sich den MSP & IT-Sicherheits-Feed an.

Erste Schritte mit Splashtop

Informieren Sie sich über die Fernzugriffs- und Fernunterstützungslösungen von Splashtop für Einzelpersonen, kleine Teams, Unternehmen, IT, Helpdesks, MSPs und das Bildungswesen. Werfen Sie einen Blick auf alle Produkte von Splashtop und melden Sie sich gleich für eine kostenlose Testversion an.

Security Infrastructure

Our Cloud infrastructure is hosted on Amazon Web Services (AWS) which provides a secure network and computing environment, including but not limited to firewalls at network, application and instance layer, data encryption, DDoS mitigation etc. Splashtop has achieved SOC 2 Type 2 Certification as well as SOC 3.

Read the Splashtop Cloud Security White Paper.

Security Infrastructure
Intrusion Prevention

Intrusion Prevention

We have intrusion detection and defense mechanisms for our production environment running 24×7. We have adopted industry best practices when building our Cloud application stacks to ensure security is enforced and instances are fortified. We constantly scan our remote access and remote support products to ensure their integrity. Splashtop works with top-notch firms to conduct security audits regularly. We also use multiple security firms to conduct penetration testing for all our systems.

App Security

On endpoint devices, we have multiple levels of security protection, including mandatory device authentication and optional two-factor-authentication and security code. All remote sessions are protected with TLS (including TLS 1.2) and 256-bit AES encryption.

App Security
Authorization and Auditing

Authorization and Auditing

Splashtop is designed with strong authentication requirements, to ensure users are who they say they are. There is also a robust set of authorization controls, to finely tune the rights and access permissions of authenticated users. Authorization can make use of the organization’s SSO (single sign-on) and SCIM (System for Cross-domain Identity Management) capabilities. Finally, comprehensive logging is in place, to enable monitoring and auditing.

Security is Our Priority

We at Splashtop take security seriously, which is why we make big investments to continually improve our infrastructure and security measures. Plus, we’ve assembled the world’s leading experts in cybersecurity and compliance to form our Security Advisor Council to help guide us toward our rigorous security and compliance goals.

Security is Our Priority

Splashtop Technical and Organizational Measures

The Technical and Organizational Measures (TOMs) describe the security measures and controls implemented and maintained by Splashtop to protect and secure the personal data we store and process. Read Splashtop’s Technical and Organizational Measures.

Note for European Union (EU) Users

Splashtop maintains two sets of cloud infrastructure, one for EU users and one for non-EU users. Each set contains its own API servers, relay servers, web servers, and database. User data is not shared between the two sets of infrastructure. By default, EU users are directed to create their accounts and maintain their user data in the EU-based cloud infrastructure. Such separation enables users to comply with the data sovereignty requirements they may have.

MSP and IT Security Feed

Did you know that Splashtop hosts a security feed for MSPs and IT professionals to stay up to date with the latest cybersecurity news and vulnerability alerts related to OS, browsers, VPN and RDP? Check it out now and subscribe to receive email alerts so you can protect your business and your clients with security news as it comes. See the MSP & IT Security Feed.

Get Started with Splashtop

Check out Splashtop’s remote access and remote support solutions for individuals, small teams, enterprises, IT, help desk, MSPs, and education! See all Splashtop Products and start a free trial now.