Exklusive Funktionen von Splashtop Enterprise

Exklusive Funktionen von Splashtop Enterprise

Splashtop Enterprise bietet IT-Teams die Sicherheit, Flexibilität, Skalierbarkeit und Leistung, die sie benötigen, um den Fernzugriff effektiv zu verwalten, Fernsupport zu leisten und Fernarbeit für ihr Unternehmen oder ihre Bildungseinrichtung zu ermöglichen.

Zusammen mit der leistungsstarken Engine, die auch Splashtop Business Access, Splashtop SOS und Splashtop Remote Support antreibt, bietet Splashtop Enterprise eine Kombination von Funktionen und Möglichkeiten, die den Fernzugriff auf die nächste Stufe bringen.

Lassen Sie uns einen Blick auf die exklusiven Vorteile und Möglichkeiten werfen, die Sie mit Splashtop Enterprise erhalten:

All-in-One-Fernzugriff und -Support

Unternehmen können ihren Mitarbeitern Fernzugriff auf Arbeitscomputer gewähren und der IT-Abteilung die Möglichkeit geben, Computer und mobile Geräte aus der Ferne zu unterstützen - alles von einer einzigen Plattform aus. Unternehmen haben die Flexibilität, die Anzahl der Lizenzen für den Fernzugriff von Endbenutzern und den Fernsupport durch Techniker zu wählen, die sie benötigen.

Single-Sign-On-Integration

Benutzer können ihren Splashtop-Account mit ihrer zentralisierten Single Sign-On (SSO) Benutzer-ID und ihrem Passwort authentifizieren. Splashtop nutzt den SAML 2.0-Standard und lässt sich mit allen wichtigen Identitätsanbietern integrieren, darunter ADFS, Azure AD, Okta, JumpCloud, OneLogin, Workspace ONE, TrustLogin und Shibboleth.

Zusätzlich kann die IT über das System for Cross-Domain Identity Management (SCIM) SSO-Konten in Splashtop automatisch bereitstellen. Als Teil der Bereitstellung können sie auch die Gruppierung der SSO-Konten automatisch konfigurieren. Diese Funktionalität ist derzeit über Azure AD und Okta verfügbar.

Bessere Verwaltbarkeit

  • Geplanter Fernzugriff und Verbindungspool

    Planen Sie Zeiten, zu denen einzelne Benutzer oder Benutzergruppen Zugang zu bestimmten Computern haben können. Diese Funktion ist besonders nützlich für Bildungseinrichtungen, um entfernte Computerlabore zu planen, oder für Organisationen, um die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu regeln.

    Zusätzlich können Sie es den Benutzern erleichtern, sich während ihrer geplanten Zugriffszeit mit einem verfügbaren Computer zu verbinden, indem Sie eine Gruppe von Computern als Verbindungspool definieren. Wenn Benutzer auf "Verbinden" klicken, werden sie mit einem verfügbaren Computer innerhalb des Pools verbunden - sie müssen nicht nach einem verfügbaren Computer suchen.

  • Granulare Genehmigungen

    Stellen Sie rollen- oder benutzerbasierte, granulare Berechtigungen für Aktionen wie Dateitransfer, Ferndruck, Copy-Paste und mehr bereit.

 Erhöhte Produktivität

  • Übertragung des Mikrofon-Inputs

    Benutzer können Eingaben über ihr lokales Mikrofon als Mikrofoneingang an den entfernten Windows-Computer übertragen. Dadurch können Benutzer an Anrufen über audiovisuelle Tools wie Skype, Teams, Zoom und VoIP teilnehmen und auch Sprachdiktier- oder Aufnahmesoftware über die Fernsitzung verwenden.

  • USB-Geräteumleitung

    Benutzer können ein USB-Gerät (Smartcard-Leser, Sicherheitsschlüssel, Stylus/HID-Gerät wie Wacom-Tablett oder Drucker) auf dem lokalen Computer auf den Ferncomputer umleiten. Das umgeleitete Gerät funktioniert auf dem Ferncomputer so, als ob es direkt an diesem Computer angeschlossen wäre.

Splashtop Enterprise vs. andere Splashtop-Business-Produkte

Wenn Sie unsere anderen Business-Produkte in Betracht ziehen, finden Sie hier die Vorteile, die Sie mit einem Upgrade auf Splashtop Enterprise erhalten würden:

Kontaktieren Sie uns und testen Sie Splashtop Enterprise noch heute kostenlos!

Weitere Informationen zu Splashtop Enterprise

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop Enterprise Exclusive Features

Splashtop Enterprise Exclusive Features

Splashtop Enterprise provides IT teams with the security, flexibility, scalability, and performance required to effectively manage remote access, provide remote support, and enable remote work for their organization or educational institution.

Along with the high-performance engine that also powers Splashtop Business Access, Splashtop SOS, and Splashtop Remote Support, Splashtop Enterprise brings you a combination of features and capabilities that take remote access to the next level.

Let’s have a look at the exclusive benefits and capabilities you get with Splashtop Enterprise:

All-in-One Remote Access and Support

Organizations can provide employees with remote access to work computers and  enable IT to remotely support computers and mobile devices, all from a single platform. Organizations have the flexibility to choose the number of end-user remote access and technician remote support licenses they need.

Single Sign-On Integration

Users can authenticate their Splashtop account using their centralized Single Sign-On (SSO) user ID and password. Splashtop uses SAML 2.0 standard and integrates with all major identity providers, including ADFS, Azure AD, Okta, JumpCloud, OneLogin, Workspace ONE, TrustLogin, and Shibboleth.

Additionally, through the System for Cross-domain Identity Management (SCIM), IT can auto-provision SSO accounts in Splashtop. As part of the provisioning, they can also auto-configure the grouping of the SSO accounts. This functionality is currently available through Azure AD and Okta.

Better Manageability

  • Scheduled Remote Access and Connection Pool

    Schedule times for when individual users or groups of users can have access to particular computers. This feature is particularly useful for educational institutions to schedule remote computer labs, or for organizations to regulate employee working hours.

    Additionally, you can make it easier for users to connect to an available computer during their scheduled access time by defining a group of computers as a connection pool. When users click to connect, they are connected to an available computer within the pool – no need to search for an available computer.

  • Granular Permissions

    Provide role-based or user-based granular permissions for actions like file transfer, remote print, copy-paste, and more.

 Increased Productivity

  • Microphone Passthrough

    Users can transmit input via their local microphone to the remote Windows computer as the microphone input. This allows users to join calls over audio visual tools like Skype, Teams, Zoom, and VoIP, and also use voice dictation or recording software over the remote session.

  • USB Device Redirection

    Users can redirect a USB device (smart card reader, security key, stylus/HID device like Wacom tablet, or printer) on the local computer to the remote computer. The redirected device works on the remote computer as if it’s plugged in directly at that computer.

Splashtop Enterprise vs. Other Splashtop Business Products

If you are considering our other Business products, here are the benefits you’d get with upgrading to Splashtop Enterprise:

Contact us to try Splashtop Enterprise for free today!

Learn more about Splashtop Enterprise

Free Trial Banner on the Blog Bottom