Schul-IT unterstützt die Geräte der Schüler & Mitarbeiter aus der Ferne

St. Joseph's School for the Deaf nutzt Splashtop SOS zur Fernunterstützung von Geräten der Schüler &

ZUSAMMENFASSUNG

Die St. Joseph's School for the Deaf brauchte eine Möglichkeit, Remote-Support für die Geräte von Schülern und Mitarbeitern zu leisten, um die Verbindung aufrechtzuerhalten, nachdem COVID-19 den Campus plötzlich lahmgelegt hatte. Mit Splashtop SOS war das IT-Team in der Lage, sofort auf jeden Computer, jedes Tablet oder jedes mobile Gerät zuzugreifen, sobald Hilfe benötigt wurde.

Mit dem Einsatz von Splashtop konnte St. Joseph's erfolgreich auf die neue Fernlernumgebung umstellen. Das IT-Team war in der Lage, Probleme auf den Geräten der Endbenutzer aus der Ferne zu beheben.

DIE HERAUSFORDERUNG: UNTERSTÜTZUNG FÜR FERNSTUDENTEN

Wie an den meisten anderen Schulen auch, besuchten die Schüler an St. Joseph's den Unterricht auf dem Schulcampus. Der Großteil ihres Lernens fand persönlich statt. Als COVID-19 jedoch plötzlich den Campus schloss, wurde die gesamte Schule auf eine Fernlernumgebung umgestellt.

Um sicherzustellen, dass die Schüler von zu Hause aus auf den live gestreamten Unterricht und die Kursarbeiten zugreifen konnten, arbeitete das IT-Team von St. Joseph hart daran, jedes mögliche Gerät in die Hände zu bekommen. Die Schule erwarb Laptops (Windows und Mac), Tablets und Chromebooks, die dann an Schüler und Mitarbeiter verteilt wurden.

Adrianne Grant, Technologie-Koordinatorin an St. Joseph's, arbeitete oft auf dem Schulcampus, um IT-Probleme persönlich zu beheben. Doch als die Schule den Schülern und Mitarbeitern ihre eigenen Geräte für die neue Fernlernumgebung zur Verfügung stellte, wusste Grant, dass sie ein Tool brauchte, mit dem sie schnell auf die Geräte der Schüler und Mitarbeiter zugreifen konnte, um auftretende Probleme aus der Ferne zu beheben.

DIE LÖSUNG: FERNWARTUNG FÜR JEDES GERÄT MIT SPLASHTOP SOS

Grant hat sich für eine kostenlose Testversion von Splashtop SOS angemeldet. Dabei handelt es sich um eine Remote-Support-Lösung, die es der IT-Abteilung ermöglicht, mit einem Sitzungscode von jedem beliebigen Gerät aus auf einen bedienten Computer, ein Tablet oder ein mobiles Gerät zuzugreifen. Splashtop SOS bietet auch die Möglichkeit, auf verwaltete, unbeaufsichtigte Geräte zuzugreifen, um auch ohne die Anwesenheit eines Endbenutzers Support zu leisten.

"Splashtop hat mir auf Anhieb gut gefallen", sagt Grant, "[Der Splashtop-Vertreter] ist es mit mir durchgegangen und ich konnte nicht glauben, wie einfach es zu bedienen ist."

Nachdem er in der Vergangenheit LogMeIn verwendet hatte, war Grant erstaunt, wie viel einfacher Splashtop zu bedienen war. "LogMeIn war manchmal ein wenig klebrig, während ich die Benutzeroberfläche von Splashtop einfach wunderbar fand", so Grant. "Die Benutzerfreundlichkeit von Splashtop ist unglaublich. Ich konnte sehr einfach in die Maschinen ein- und aussteigen."

Auch die Preisgestaltung von Splashtop stach für Grant hervor. "Splashtop ist auch im Vergleich zu LogMeIn so günstig. Als ich den Preisvergleich sah, konnte ich es nicht glauben. Bei anderen Produkten kostet es etwa das Doppelte für weniger. Für eine Schule ist das großartig. Wir haben kein großes Geschäftsbudget. Die Erschwinglichkeit und das, was wir dafür bekommen, war der Schlüssel", sagte Grant.

ERGEBNISSE: SPLASHTOP RETTET DAS SCHULJAHR

Grant begann mit Splashtop, um Mitarbeiter zu unterstützen, die von zu Hause aus arbeiteten. In jedem Moment, in dem Hilfe angefordert wurde, auch nach den normalen Arbeitszeiten, konnten Grant und ihr Teamkollege Mark Unterstützung leisten.

"Viele Leute arbeiteten von zu Hause aus", sagt Grant, "sie benutzten ihre eigenen Geräte. Wir konnten mit Splashtop SOS auf ihre Computer und mobilen Geräte zugreifen, ihnen helfen und alle Probleme beheben."

Grant fand die Admin-Tools von Splashtop in der Splashtop-Webkonsole besonders hilfreich, wenn er IT-Arbeiten aus der Ferne durchführte.

"Wir konnten Gruppen erstellen und die Leute in bestimmte Kategorien einordnen, so dass wir, wenn wir einen bestimmten Endbenutzer suchen mussten, sofort zu dieser Gruppe gehen konnten", sagt Grant, "Die Splashtop-Konsole gab uns auch Details über die Geräte, wie z. B. das Betriebssystem und wann wir es zuletzt aktualisiert haben. Ich konnte mir das ansehen, um zu sehen, was erledigt war und was noch zu erledigen war, ohne Mark zu stören. Man fährt mit dem Mauszeiger darüber und bekommt die Informationen angezeigt. Ich muss nicht mehr danach suchen."

Neben der Benutzerfreundlichkeit von Splashtop für die IT-Techniker war Grant auch von dem ausgezeichneten Kundenservice von Splashtop beeindruckt.

"Ihr Support-Team ist sehr hilfsbereit und zugänglich", sagte Grant. "Als ich einen neuen Endbenutzer hinzufügte, blieb Ihr Techniker bei mir und half mir, das zu bewältigen. Also, von einem Techniker zum anderen, ich danke ihnen. Bei Splashtop bleiben sie bei mir und sorgen dafür, dass es funktioniert, auch wenn ich es nicht sofort verstehe. Das schätze ich als Techniker, denn das möchte ich auch für meine Endkunden sein."

Rückblickend auf den Beginn des Shutdowns ist Grant dankbar, dass sie Splashtop gefunden hat. "Ich würde sagen, Ihr Produkt hat uns während dieser Pandemie gerettet. Das ist die Wahrheit. Es war unser Ritter in glänzender Rüstung."

In Zukunft wird St. Joseph's auf Splashtop Enterprise aufrüsten, eine All-in-One-Lösung für Fernzugriff und Fernsupport, um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, zusätzlich zu allen Fernsupport-Tools, die Grant derzeit mit Splashtop SOS genießt, aus der Ferne auf Schulcomputer zuzugreifen, um von zu Hause aus zu arbeiten.

Universitäten, Hochschulen, Schulen und Bezirke haben die Fernzugriffslösungen von Splashtop genutzt, um ihre größten Anforderungen an Fernunterricht und hybrides Lernen zu lösen. Ermöglichen Sie der IT-Abteilung, jedes Gerät aus der Ferne zu unterstützen. Geben Sie Studenten und Mitarbeitern Zugang zu Schulcomputern, um das Fernlernen zu verbessern. Was auch immer Ihre Herausforderung ist, Splashtop hat die Lösung für Sie.

DETAILS

Über die St. Josephs Schule für Gehörlose

Seit mehr als 150 Jahren maximiert die St. Joseph's School for the Deaf das Potenzial jedes einzelnen Schülers durch pädagogische Erfahrungen, die zielgerichtet, gerecht und einnehmend sind. Der Schulcampus befindet sich in der Bronx, New York, wo der Unterricht abgehalten wird.

Über Splashtop Remote Access-Lösungen für das Fernstudium

  • Ermöglichen Sie Studenten den Fernzugriff auf Laborcomputer von jedem Gerät aus
  • Geben Sie Lehrkräften und Mitarbeitern Zugriff auf ihre Arbeitscomputer von zu Hause aus
  • Sicherstellen, dass die IT-Abteilung schnell auf Fernsupport zugreifen und diesen bereitstellen kann
  • Sparen Sie bis zu 80% oder mehr, wenn Sie Splashtop gegenüber anderen, teureren Fernzugriffsprodukten wählen
  • Erfahren Sie mehr über Splashtop Remote Access & Support-Lösungen für das Bildungswesen
"Ich schätze die zuvorkommende Art des Splashtop-Support-Teams sehr. Das ist entscheidend für Menschen in der Technik. Ich weiß das wirklich zu schätzen, weil es mir die Arbeit erleichtert, also vielen Dank."
Adrianne Grant
Technologie-Koordinator
St. Joseph’s School for the Deaf

School IT Remotely Supports Student & Staff Devices

St. Joseph’s School for the Deaf uses Splashtop SOS to remotely support student & staff devices

SUMMARY

St. Joseph’s School for the Deaf needed a way to provide remote support to student and staff devices to keep them connected after COVID-19 suddenly shut down the campus. With Splashtop SOS, the IT team was able to instantly access any computer, tablet, or mobile device the moment help was needed.

With Splashtop in place, St. Joseph’s successfully transitioned to the new distance learning environment. The IT team was able to remotely troubleshoot and resolve issues on end-user devices.

THE CHALLENGE: PROVIDING SUPPORT TO REMOTE STUDENTS

Like at most other schools, the students at St. Joseph’s attended classes on the school’s campus. Most of their learning took place in person. However, when COVID-19 suddenly shut down the campus, the entire school shifted to a distance learning environment.

To ensure students could access live-streamed classes and coursework from home, St. Joseph’s IT team worked hard to get their hands on any device they could. The school acquired laptops (Windows and Mac), tablets, and Chromebooks, which were then distributed to students and staff.

Adrianne Grant, Technology Coordinator at St. Joseph’s, often worked on the school’s campus fixing IT issues in person. But once the school gave students and staff their own devices for the new remote learning environment, Grant knew she needed a tool that would allow her to remotely access student and staff devices quickly to fix any issues as they arise.

THE SOLUTION: REMOTELY SUPPORT ANY DEVICE WITH SPLASHTOP SOS

Grant signed up for a free trial of Splashtop SOS. This is a remote support solution enables IT to access any attended computer, tablet, or mobile device with a session code, from any device. Splashtop SOS also gives you the option to access managed, unattended devices to provide support even without an end-user present.

“I really liked Splashtop off the bat,” said Grant, “[The Splashtop sales rep] walked through it with me, and I couldn’t believe how easy it was to use.”

Having used LogMeIn in the past, Grant was amazed at how much easier Splashtop was to use. “LogMeIn was a little sticky sometimes where as I found Splashtop’s interface to be just wonderful,” said Grant, “Splashtop’s ease of use is incredible. I could get in and out of machines very easily.”

Splashtop’s pricing also stood out to Grant. “Splashtop is also so affordable in comparison to LogMeIn. When I saw the price comparison, I couldn’t believe it. With other products, it’s like double the cost for less. For a school, that’s stellar. We don’t have a big business budget. The affordability and what we get for it was key,” said Grant.

RESULTS: SPLASHTOP SAVES THE SCHOOL YEAR

Grant started using Splashtop to support staff who were working from home. Any moment help was requested, even after normal work hours, Grant and her teammate Mark could provide support.

“A lot of people were working from home,” said Grant, “They were using their own devices. We were able to use Splashtop SOS to get into their computers and mobile devices, help them, and fix any problems.”

Grant found Splashtop’s admin tools in the Splashtop web console especially helpful when conducting IT work remotely.

“We could create groups and put people in certain categories so if we needed to find a certain end-user, we knew to go to that group right away,” said Grant, “The Splashtop console would also give us details about the devices like what the operating system was and when we last updated it. I could look at that to see what was completed and what needed to get done without having to bother Mark. You hover and it just gives you the information. I don’t have to go looking for it.”

In addition to Splashtop’s ease of use for the IT technicians, Grant was also impressed with Splashtop’s delightful customer service experience.

“Your support team is very helpful and accessible,” said Grant, “When I was adding a new end-user, your tech stayed with me and helped me navigate through that. So, from one tech to another, I thank them. With Splashtop, even if I don’t get it right away, they’ll stay with me and make sure it works. I appreciate that as a tech because I want to be that for my end-users.”

Looking back at the start of the shutdown, Grant is thankful she found Splashtop. “I would say your product saved us during this pandemic. That’s the truth. It was our knight in shining armor.”

Moving forward, St. Joseph’s is upgrading to Splashtop Enterprise, an all-in-one remote access and remote support solution, to give staff the ability to remotely access school computers to work from home in addition to all the remote support tools Grant currently enjoys with Splashtop SOS.

Universities, colleges, schools, and districts have leveraged Splashtop’s remote access solutions to solve their biggest distance learning and hybrid learning needs. Enable IT to remotely support any device. Give students and staff access to school computers to enhance remote learning. Whatever your challenge is, Splashtop has the solution for you.

DETAILS

About St. Joseph’s School for the Deaf

For more than 150 years, St. Joseph’s School for the Deaf has maximized the potential of each student through educational experiences that are purposeful, equitable and engaging. The school campus is located in the Bronx, New York where classes are held.

About Splashtop Remote Access Solutions for Distance Learning

  • Enable students to remotely access lab computers from any device
  • Give faculty and staff access to their work computers from home
  • Ensure that IT can quickly access and provide remote support
  • Save up to 80% or more when you choose Splashtop over other more expensive remote access products
  • Learn more about Splashtop remote access & support solutions for education
“I really appreciate the Splashtop support team’s courteous nature. That’s pivotal for people in technology. I really appreciate that because it makes my job easier, so thank you.”
Adrianne Grant
Technology Coordinator
St. Joseph’s School for the Deaf