Home Farm Family Medicine nutzt Splashtop, um während COVID-19 eine Frontline-Gesundheitspraxis einzurichten

Sehen Sie, wie ein Team von medizinischen Fachkräften den Fernzugriff nutzt, um mit begrenzten Ressourcen eine neue Praxis zu eröffnen

ZUSAMMENFASSUNG

Home Farm Family Medicine nutzt den Splashtop Fernzugriff, um es Einzelpersonen zu ermöglichen, Dokumente und andere Aufgaben dieser Art von zu Hause aus zu bearbeiten und dabei die HIPAA-Richtlinien einzuhalten. Darüber hinaus nutzen seit COVID-19 Mitarbeiter, die leicht symptomatisch, aber nicht zu krank zum Arbeiten sind, Splashtop, um von zu Hause aus zu arbeiten, ohne anderen Mitarbeiter und Patienten nahe zu kommen.

Wir haben mit Jake Harrelson von Home Farm Family Medicine gesprochen. Seine Arbeit ist es, den Patienten zu helfen, alle Hindernisse zu überwinden, die ihnen im Gesundheitswesen begegnen können. Darüber hinaus ist er Netzwerkadministrator, Koordinator des Impfstoffprogramms und der Ansprechpartner für verschiedene Aufgaben im Büro.

Die Herausforderung - Suche nach einer HIPAA-kompatiblen Fernzugriffslösung, die dem Kundenservice Priorität gibt

Bisher wurde Home Farm Family Medicine von Dr. Morrison finanziert, der seine Spar- und Rentenkonten aufgebraucht hat, um die Praxis zu eröffnen. Mehrere Teammitglieder sind immer noch Freiwillige, die in Erwartung eines möglichen Zahltages Stunden protokolliert haben. Die Praxis braucht finanzielle Hilfe, bis sie bei den Versicherern zugelassen sind und ihnen eine Rechnung ausstellen können.

Aufgrund extrem begrenzter finanzieller Mittel wandte sich Home Farm Family Medicine an viele Unternehmen, um Hilfe mit verschiedenen Softwarelösungen zu erhalten. Jake sagte: "Als ich dem Team eine Woche vor der Eröffnung und Einrichtung eines Intranets für die gemeinsame Nutzung von Dateien beitrat, wurde mir klar, dass wir aufgrund unserer Pläne zur Personalaufstockung und des begrenzten Platzes einen Mechanismus für den Fernzugriff benötigen würden. Und dann, als COVID-19 in unseren Staat kam, wurde der Bedarf an Fernzugängen so groß, dass symptomatische Teammitglieder von zu Hause aus arbeiten konnten. Natürlich mussten wir sicherstellen, dass die Lösung mit den HIPAA-Gesetzen vereinbar war". Zu den Fernzugriffsaufgaben gehörten die Implementierung ihres elektronischen Krankenaktensystems, die Beglaubigung bei den Versicherern, die Rechnungsstellung und vieles mehr.

Jake kannte LogMeIn und TeamViewer als Anbieter von Fernzugriffssoftware und hatte sie bereits in der Vergangenheit eingesetzt. Seiner Erfahrung nach fehlte ihnen jedoch die intime Kundenbetreuung, die für Home Farm Family Medicine wichtig war.

Home Farm Family Medicine findet Splashtop - Eine sichere, leistungsstarke Fernzugriffslösung mit beispiellosem Kundenservice

Home Farm Family Medicine versuchte, das Personal zu erweitern, ohne zusätzliche Räumlichkeiten anmieten zu müssen, und den Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, von zu Hause aus zu arbeiten, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen.

Auf seiner Suche nach alternativen Lösungen für LogMeIn und TeamViewer stieß Jake auf Splashtop, das hoch bewertet wurde und die Einhaltung des HIPAA unterstützt. Jake sagte: "Das Wichtigste ist, dass Ihr Team schnell und effizient auf mein Kommuniqué mit einer freundlichen E-Mail geantwortet hat, die mir das Gefühl gab, dass Sie die richtige Wahl waren.

Jake hob außerdem die einzigartigen Eigenschaften von Splashtop hervor:

Einfache Implementierung und Nutzung: "Der Einrichtungs- und Implementierungsprozess war unglaublich einfach und in Ihren Hilfe-Artikeln gut umrissen. Die einfache Einrichtung und Nutzung hat jedem Mitarbeiter den gleichen Zugang zu unserem Büronetzwerk und Dateisystem aus der Ferne ermöglicht.

Die Mitarbeiter nutzen Ihre Software nach Feierabend oder am Wochenende. Wir haben auch eine Workstation, die ausschließlich für den Fernzugriff während der Arbeitszeit eingerichtet ist. Diese wird regelmäßig genutzt, da wir uns an unserem ursprünglichen Standort befinden, der nicht so groß ist, wie wir an Tagen benötigen, an denen wir beschäftigt sind. Ich kann auch aus der Ferne auf den Server und die meisten unserer Bürocomputer zugreifen und eventuell auftretende Probleme beheben, ohne in meiner Freizeit ins Büro fahren zu müssen.

Breite Geräteunterstützung: Home Farm Family Medicine verfügt derzeit über 4 PCs als Endgeräte im Büro, an die die Mitarbeiter von zu Hause aus mit einer Vielzahl persönlicher Geräte angeschlossen sind. Zu den Heimgeräten gehören Windows-PCs, Android-Telefone, iPhones und Mac-Computer. Jake sagte: "Splashtop funktioniert nahtlos auf jedem Gerät, auf dem wir es benutzt haben".

Leistung: "Splashtop hat eine beispiellose Leistung. Wir setzen Splashtop regelmäßig und ohne Probleme ein. Ich habe von keinem Mitarbeiter Berichte über Probleme mit Konnektivität, Nutzung oder andere Angelegenheiten erhalten, noch habe ich selbst welche bemerkt.

Sicherheit: Home Farm Family Medicine benötigte eine Fernzugriffslösung mit robuster Sicherheit. Jake sagte: "Splashtop verwendet strenge Sicherheitsverfahren, die unsere Remote-Sitzungen und Daten sicher halten.

Kundenservice: : "Splashtop's Kundendienstteam war absolut göttlich! Ihre freundlichen Worte und Taten haben Splashtop als unsere bevorzugte Fernzugriffssoftware zementiert. Bravo an Sie alle!"

Ergebnisse des Einsatzes von Splashtop - Kosteneinsparungen und erhöhte Effizienz

Home Farm Family Medicine sparte Geld, da keine zusätzlichen Räumlichkeiten angemietet werden mussten, und verhinderte die Ausbreitung von Krankheiten, ohne wichtige Teammitglieder zu verlieren. Jake sagte: "Ich würde sagen, dass wir durch den Wegfall des zusätzlichen Platzbedarfs mindestens 1.000 Dollar monatlich einsparen und eine unkalkulierbare Effizienzsteigerung am Arbeitsplatz erreicht haben. Wir sind auch in der Lage, unnötige Emissionen fossiler Brennstoffe zu vermeiden und haben viele Stunden Pendelzeit gespart, indem wir Fernarbeit ermöglichen!

Außerdem sagte Jake: "Dieses Projekt war ein beispielloser Erfolg, und Sie alle sind fantastische und fähige Leute! Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie dankbar ich bin, dass ich in den vergangenen Monaten die Gelegenheit hatte, Splashtop kennen zu lernen und zu benutzen. Es war die Krönung eines Kindheitstraums von mir, eine so zuverlässige und beständige Fernzugriffssoftware zu haben; die Erfahrung war wirklich großartig.

DETAILS

Über Home Farm Family Medicine

Home Farm Family ist eine kürzlich gegründete Praxis für Familienmedizin in der Vorstadt Brattleboro, VT. Seit Juni 2020 besteht sie aus einer Vielzahl von Teammitgliedern: einem Arzt, einer Arzthelferin, zwei examinierten Krankenschwestern (von denen eine als Fallmanagerin arbeitet), einer zertifizierten Beraterin für psychische Gesundheit, einer medizinischen Assistentin, einer Büroleiterin, einem Patientennavigator und einer Handvoll verschiedener Studenten und Büroangestellter. In einer kleinen Praxis haben alle Teammitglieder mehrere Verantwortlichkeiten.

"Splashtop's Kundendienstteam war absolut göttlich! Ihre freundlichen Worte und Taten haben Splashtop als unsere bevorzugte Fernzugriffssoftware zementiert.
Jake Harrelson
Patienten-Navigator
Home Farm Family Medicine

Über Splashtop Business Access Pro

Mit der Fernzugriff-Software Ihrer Wahl für Einzelpersonen, Teams und Organisationen, Splashtop Business Access können Benutzer Arbeitscomputer von jedem Computer oder Mobilgerät aus in Echtzeit fernsteuern. Benutzer erhalten alle erforderlichen Funktionen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Remote-Support-Lösungen.

Home Farm Family Medicine Leverages Splashtop to Set Up a Frontline Healthcare Practice During COVID-19

See how a team of healthcare professionals uses remote access to establish a new practice with limited resources

SUMMARY

Home Farm Family Medicine uses Splashtop remote access to enable individuals to process documents and other such tasks from their homes while staying in compliance with HIPAA. Furthermore, since COVID-19, staff members who are slightly symptomatic but not too ill to work, utilize Splashtop to work from home without exposing other staff members and patients.

We spoke to Jake Harrelson at Home Farm Family Medicine. His job is to help patients to overcome any obstacles that they may have in healthcare. Additionally, he is a network administrator, vaccine program coordinator, and the point person for various tasks in the office.

The Challenge – Finding a HIPAA-compliant remote access solution that prioritized customer service

So far, Home Farm Family Medicine has been funded by Dr. Morrison who has used up his savings and retirement accounts to start the practice. Several team members are still volunteers that have been logging hours in anticipation of an eventual payday. The practice needs financial help until they are credentialed with insurers and can bill them.

Due to extremely limited finances, Home Farm Family Medicine reached out to many companies for help with different software solutions. Jake said “When I joined the team a week before we opened and set up an intranet for file sharing purposes, I realized that we would need a mechanism for remote access due to our staff expansion plans and limited space. And then, when COVID-19 came to our state, the need for remote access expanded to enabling symptomatic team members to work from home. Of course, we needed to ensure the solution was compliant with HIPAA laws.” Remote tasks included implementing their electronic medical record system, credentialing with insurers, billing and more.

Jake was familiar with LogMeIn and TeamViewer as remote access software providers and had used them in the past. However, in his experience, they lacked the intimate customer support that was important for Home Farm Family Medicine.

Home Farm Family Medicine Finds Splashtop – A secure, high-performance remote access solution with unparalleled customer service

Home Farm Family Medicine was trying to expand the staff without having to rent any additional space as well as to provide staff members the chance to work from home in an effort to help slow the spread of COVID-19.

In his search for alternate solutions to LogMeIn and TeamViewer, Jake came across Splashtop which was highly rated and supported HIPAA compliance. Jake said, “Most importantly, your team quickly and efficiently responded to my communique with a friendly email that made me feel like you were the right choice.”

Jake further highlighted Splashtop’s unique features:

Ease of Implementation and Use: “The set up and implementation process was incredibly easy and well-outlined in your help articles. The ease of set up and use has allowed every staff member equal access to our office network and file system remotely.

Staff members are utilizing your software after hours or on weekends. We also have a workstation set up exclusively for remote access during working hours. This is used regularly, as we are in our initial location which is not as big as we need on days where we are busy. I am also able to access the server and most of our office computers remotely and correct any problems that may happen without having to drive into the office on my time off.”

Broad Device Support: Home Farm Family Medicine currently has 4 PCs as endpoints at the office, that staff members connect to with a variety of personal devices from home. The home devices include Windows PCs, Android phones, iphones, and Mac computers. Jake said, “Splashtop works seamlessly on every device we have used it on.”

Performance: “Splashtop has unrivaled performance. We utilize Splashtop on a regular basis without any issues. I have not received reports of connectivity, usage or any other issues from any staff members, nor have I noticed any myself.”

Security: Home Farm Family Medicine needed a remote access solution with robust security. Jake said, “Splashtop utilizes stringent security procedures that keeps our remote sessions and data secure.”

Customer Service: : “Splashtop’s customer service team has been absolutely divine! Their kind words and actions have cemented Splashtop as our remote access software of choice. Bravo to you all!”

Results Of Using Splashtop – Cost savings and increased efficiency

Home Farm Family Medicine saved money by not needing to rent additional space and prevented the spread of illness without losing key team members. Jake said, “I would say that we are able to save at least $1,000 monthly by not needing extra space and have achieved incalculable increases in workplace efficiency. We are also able to help prevent unneeded fossil fuel emissions and have saved many hours of commuting time by allowing remote work!”

Additionally, Jake said, “This project has been an unparalleled success and you are all fantastic and skilled people! I have no words to express how thankful I am to have had the opportunity to learn about and use Splashtop over the past several months. It has been the culmination of a childhood dream of mine to have such reliable and steadfast remote access software; the experience has been truly sublime.”

DETAILS

About Home Farm Family Medicine

Home Farm Family is a recently formed family medicine office in suburban Brattleboro, VT. As of June 2020, they have a variety of team members: a doctor, a physician’s assistant, two registered nurses (one of whom functions as a case manager), a certified mental health counselor, a medical assistant, an office manager, a patient navigator, and a handful of assorted students and office workers. In a small practice, all team members have multiple responsibilities.

“Splashtop’s customer service team has been absolutely divine! Their kind words and actions have cemented Splashtop as our remote access software of choice.”
– Jake Harrelson, Patient Navigator, Home Farm Family Medicine

About Splashtop Business Access Pro

The remote access software of choice for individuals, teams and organizations, Splashtop Business Access enables users to remote control work computers from any computer or mobile device, in real-time. Users get all the features required at a fraction of what other remote support solutions cost.