Arbeiten von zu Hause aus mit minimalen Ressourcen und einzigartigen Bedürfnissen: Olivier Palatre Architects erzählen ihre Splashtop-Geschichte

Eine Fallstudie über den Fernzugriffsbedarf eines französischen Architekturbüros

ZUSAMMENFASSUNG

Aufgrund von COVID19 waren viele Unternehmen in Frankreich gezwungen, auf digitale Technologie umzusteigen, um das traditionelle Büro zu ersetzen.

Olivier Palatre, leitender Architekt und Principal bei Olivier Palatre Architects, erklärt, wie sein Team mehrere Alternativen untersuchte, bevor es sich für Splashtop Business Access entschied - eine Softwarelösung für den Fernzugriff, die es Unternehmen ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten und den Mitarbeitern Fernsupport zu bieten.

Die Herausforderung: Gewährleistung der Kontinuität bei der Digitalisierung mit minimalen Ressourcen und einzigartigen Anforderungen

COVID19 hat die Welt in eine digitale Revolution des traditionellen Büros gestürzt, wodurch viele Unternehmen Mühe hatten, sich an diese neue Norm anzupassen. Für Olivier Palatre und sein Team bedeutete dies, einen Weg zu finden, der es dem gesamten Team ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten, indem sie an denselben Computer fernsteuern, aber auch die Möglichkeit haben, die Mauscursor der anderen zu sehen, während sie Ideen austauschen und über Architekturentwürfe diskutieren. Es gab zwar viele Lösungen auf dem Markt, aber nur eine entsprach den Bedürfnissen von Oliviers Team.

"Wir waren auf der Suche nach einer Fernzugriffslösung, die es uns ermöglichen würde, von zu Hause aus zu arbeiten, indem wir per Fernzugriff auf unsere Desktops zugreifen", so Palatre. Olivier und sein Team von 5 Architekten recherchierten und bewerteten eine Vielzahl von Software und entschieden sich zunächst für Teamviewer. Teamviewer erfüllte nicht die Erwartungen von Olivers Team. Remote-Verbindungen auf demselben Desktop waren verzögert und daher nicht optimal für die Ausführung mehrerer Remote-Sitzungen. Es war eine Herausforderung, mehrere Benutzer gleichzeitig zu verwalten, die sich mit demselben Rechner verbinden, und die Benutzer konnten die Mauscursor der anderen nicht sehen.

Obwohl dies als ein kleines Detail betrachtet werden könnte, waren Olivier und sein Team sehr detailorientiert. "Bei all unseren Projekten arbeiten wir gerne an der Gesamtgeometrie und bis ins kleinste Detail", sagte Olivier. Die Möglichkeit, die Cursor der anderen zu sehen, wenn sie aus der Ferne arbeiten, war bei diesem Detaillierungsgrad von entscheidender Bedeutung. Und dann kam Splashtop ins Spiel.

Splashtop Remote Access - Die richtigen Funktionen zum richtigen Preis und zur richtigen Zeit

Splashtop bot 4k-Streaming, eine niedrige Latenzzeit und ermöglichte es den Benutzern, sich gleichzeitig und ohne Verzögerung mit demselben Rechner zu verbinden. Es verfügte auch über eine Funktion, die in anderer Fernzugriffssoftware nicht üblich ist -> die Möglichkeit, den Mauszeiger aller verbundenen Fernbenutzer in der Sitzung zu sehen. Diese für die Sitzung entscheidende Funktion ermöglichte es Olivier und seinem Team, den erforderlichen Detaillierungsgrad zu erreichen, da sie es ermöglichte, Entwürfe in einer flüssigen und schnellen Fernzugriffsumgebung zu diskutieren.

Zusätzlich zu diesen einzigartigen Merkmalen ermöglichte Splashtop dem Architekturteam, Remote-Support von seinem Remote-IT-Techniker zu erhalten, und bot einen recht konkurrenzfähigen Preis. Mit einem ermäßigten Volumenpreis von weniger als $5 pro Monat und Benutzer kann der Wechsel zu Splashtop zu Einsparungen von mindestens 50% im Vergleich zu Teamviewer führen. Das ist der Grund, warum Splashtop als die preiswerteste Fernzugriffslösung auf dem Markt anerkannt ist.

Am Ende "fanden wir, dass Splashtop das richtige Werkzeug war, um unsere einzigartigen Bedürfnisse zu erfüllen, da es preislich konkurrenzfähig und einfach zu bedienen war und alle Funktionen enthielt, um unsere einzigartigen Bedürfnisse zu erfüllen", sagte Olivier Palatre.

TESTEN SIE DEN SPLASHTOP BUSINESS ACCESS KOSTENLOS SELBST

Kostenlose Testversion

Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich!

DETAILS

ÜBER OLIVIER PALATRE ARCHITECTS

Das 2006 gegründete Architekturbüro Olivier Palatre Architects mit Sitz in Paris ist ein preisgekröntes Architekturbüro unter der Leitung von Olivier Palatre - ein führender Architekt im modernen und urbanen Design, das in Europa 40 unter 40 als eine der nächsten Generationen von Architekten und Designern anerkannt wird, die die Zukunft von Wohn- und Arbeitsumgebungen, Städten und ländlichen Gebieten beeinflussen werden.

Oliviers Agenturprojekte reichen von abstrakten bis hin zu industriellen, Wohn- und kommerziellen Designarbeiten. Zu seinen jüngsten Projekten gehören das Nationalmuseum für asiatische Kunst und Etoile Voltaire.

Über Splashtop Business Access

Splashtop Business Access ist ein Remote-Desktop-Zugriffstool, mit dem Sie von unterwegs auf Ihre Computer zugreifen können.

Damit können Sie von jedem anderen Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät auf Ihre Windows-Mac- und Linux-Computer zugreifen.
Sie können Ihren Computer steuern und auf alle Ihre Anwendungen, Dateien und Daten zugreifen und gleichzeitig ein 4k-Streaming-Erlebnis mit minimaler Verzögerung und einer Leistung von mehr als 40 fps genießen.

Klicken Sie hier, um einen Überblick über alle Funktionen zu erhalten.

PDF-Version der Fallstudie

Olivier Palatre - Architekten
Olivier Palatre Architects - WFH

SIE KÖNNTEN AUCH DARAN INTERESSIERT SEIN, ➡ ZU LESEN, UM WÄHREND DER COVID19-KRISE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT ZU ERREICHEN: BDP-ARCHITEKTEN ERZÄHLEN IHRE SPLASHTOP-GESCHICHTE

Working from home with minimal resources and unique needs: Olivier Palatre Architects share their Splashtop story

A Case Study on the Remote Access Needs of A French Architecture Firm

SUMMARY

Due to COVID19, many businesses in France were forced to turn to digital technology to replace the traditional office.

Olivier Palatre, lead architect and principal at Olivier Palatre Architects, explains how his team explored several alternatives before choosing Splashtop Business Access – a remote access software solution that enables organizations to work from home and provide remote support to employees.

The Challenge: ensuring continuity while going digital with minimal resources and unique needs

COVID19 has thrown the world in a digital revolution of the traditional office, which has left many businesses struggling to adjust to this new norm. For Olivier Palatre and his team, this meant finding a way to enable the whole team to work from home by remoting into the same computer but also having the ability to see each other’s mouse cursors while they exchange ideas and debate on architectural designs. While there were many solutions on the market, only one met Olivier’s team’s needs.

“We were looking for a remote access solution which would enable us to work from home by accessing our desktops remotely,” said Palatre. Olivier and his team of 5 architects researched and evaluated a variety of software and first choose Teamviewer. Teamviewer did not meet Oliver’s team expectations. Remote connections on the same desktop were lagging and, as a result, not optimal for running multiple remote sessions. It was challenging to manage multiple users simultaneously connecting to the same machine, and users could not see each other’s mouse cursors.

While this could be considered as a minor detail, Olivier and his team were very detailed oriented. “In all our projects, we like to work on the overall geometry and down to the last detail,” said Olivier. Being able to see each other’s cursors when working remotely was vital in this level of detail. That’s when Splashtop came in.

Splashtop Remote Access – The right features at the right price and the right time

Splashtop offered 4k streaming, low latency, and enabled users to simultaneously connect to the same machine without lagging. It also came with a feature not common in other remote access software -> the ability to see the mouse cursor of all connected remote users in the session. This crucial in session-feature allowed Olivier and his team to enjoy the level of detail they needed as it allowed to discuss designs in a fluid and fast remote access environment.

In addition to these unique features, Splashtop enabled the architecture team to receive remote support from their remote IT technician and offered quite the competitive pricing. With discounted volume pricing lower than $5 a month/per user, switching to Splashtop can result in savings of at least 50% when compared to Teamviewer. That’s why Splashtop is recognized as the best value remote access solution in the market.

In the end, “We found that Splashtop was the right tool to meet our unique needs because it was competitively priced, simple to use, and included all the features to meet our unique needs,” said Olivier Palatre.

TRY SPLASHTOP BUSINESS ACCESS YOURSELF FOR FREE

Free Trial

No credit card or commitment required!

DETAILS

ABOUT OLIVIER PALATRE ARCHITECTS

Founded in 2006 and headquartered in Paris, Olivier Palatre Architects is an award-winning architect firm lead by Olivier Palatre – A lead architect in modern and urban design, recognized in Europe 40 Under 40 as one of the next generations of architects and designers who will impact the future of living, working environments, cities and rural areas.

Olivier’s agency projects range from abstract to industrial, residential, and commercial design pieces. Recent projects include the National Museum of Asian arts and Etoile Voltaire.

About Splashtop Business Access

Splashtop Business Access is a remote desktop access tool that enables you to access your computers on the go.

With it, you can access your Windows Mac and Linux computers from any other Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.
You’ll be able to control your computer and access all your applications, files, and data while enjoying a 4k streaming experience with minimal lagging and performance of more than 40 fps.

Click here for an overview of all the features.

PDF Version of the Case Study

Olivier Palatre - Architects
Olivier Palatre Architects – WFH

YOU MIGHT ALSO BE INTERESTED IN READING ➡ ACHIEVING RESILIENCE DURING THE COVID19 CRISIS: BDP ARCHITECTS SHARE THEIR SPLASHTOP STORY