Remote-Wake-on-LAN von Splashtop

Ruhezustand per Fernzugriff beenden und auf Computer zugreifen

Sie möchten aus der Ferne auf einen Computer zugreifen, der sich im Ruhezustand befindet? Mit der Remote-Wake-on-LAN-Funktion in Splashtop können Sie Ihren Computer per Fernzugriff einschalten, solange sich ein anderer Computer im selben Netzwerk befindet, der in Betrieb ist.

Sobald sich Ihr Computer nicht mehr im Ruhemodus befindet, können Sie wie gewohnt auf ihn zugreifen und darauf arbeiten.

VORTEILE

  • Gerät aus der Ferne einschalten: Eines der größten Ärgernisse für viele Benutzer von Remote-Desktop-Lösungen ist es, nicht auf den Firmencomputer aus der Ferne zugreifen zu können, da er nicht in Betrieb ist. Mit Splashtop können Sie einen Befehl an den Fern-PC senden, um ihn einzuschalten, unmittelbar eine Fernverbindung herzustellen und sofort arbeiten zu können.
  • Unterstützung für mehrere Betriebssysteme: Mit Splashtop können Sie über Wake-on-LAN aus der Ferne Windows- und Mac-Computer einschalten. Sie können den Windows-Computer aus dem ausgeschalteten Zustand, dem Ruhezustand und dem Standby-Modus einschalten. Bei Mac-Computern ist es möglich, aus der Ferne den Ruhezustand zu beenden.

Produkte von Splashtop mit Unterstützung von Wake-on-LAN

Remote-Wake-on-LAN ist in den folgenden Paketen von Splashtop verfügbar (nicht im Solo-Paket von Splashtop Business Access enthalten. Grundvoraussetzung ist der Erwerb von Splashtop SOS+10 oder SOS Unlimited):

Business Access
Fernzugriff auf Computer für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen
SOS
Fernunterstützungssoftware für IT, Support und Helpdesks.
Remote Support
Software für Fernsupport und Endpunktverwaltung für MSPs.
Enterprise
Komplettlösung für Fernzugriff und Fernunterstützung für Computer und Geräte
On-Prem
On-Premise-Software für Fernzugriff und Fernunterstützung

Hier klicken, um alle Produkte von Splashtop anzuzeigen

Über Splashtop

Die Remote-Desktop-Software von Splashtop ist die beste Lösung für Fernarbeit, Fernzugriff auf Computer in EDV-Räumen und Fernunterstützung. Mit Splashtop erhalten Sie eine schnelle und zuverlässige Fernzugriffssoftware zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit einer erstklassigen Sicherheitsinfrastruktur und Tools wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Geräteverifizierung. Ideal für einzelne Benutzer, kleine Teams und ganze Organisationen/Schulen.

Erfahren Sie mehr über die anderen Top-Features von Splashtop, einschließlich Dateiübertragung, Remote-Wake-on-LAN, Ferndruck usw. unter Splashtop-Features.

Remote Wake-on-LAN with Splashtop

Wake Your Computer Remotely So You Can Access It

Need to remotely access a computer but it is in sleep mode? With the remote wake-on-LAN feature in Splashtop, you’ll be able to wake your computer remotely as long as there’s another computer that’s awake on the same network.

After remote waking your computer you’ll be able to remotely access and control it just like normal!

BENEFITS

  • Wake a computer to work remotely – One of the biggest pet peeves for many remote desktop users is having their office computer off and not being able to remotely connect to it. With Splashtop, send a wake command to the remote pc, launch the connection, and start remote controlling your work computer in no time.
  • Supports multiple operating systems – With Splashtop, you can remote wake-on-LAN Windows and Mac computers. You’ll be able to wake Windows computers from powered-off, sleep, and hibernation states. You can remote wake Mac computers from a sleep state.

Splashtop products that support Wake-on-LAN

Remote wake-on-LAN is included in the following Splashtop packages (Not included in the Solo package of Splashtop Business Access. Must have the +10 or Unlimited version of Splashtop SOS):

Business Access
Remote computer access for businesses, teams, and individuals.
SOS
Remote support software for IT, support, and help desks.
Remote Support
Remote support and endpoint management software for MSPs.
Enterprise
All-in-one remote access and remote support solution for computer and devices.
On-Prem
On-premise remote access and remote support software.

See all Splashtop Products

About Splashtop

Splashtop remote desktop software is the best solution for remote working, remote lab access and remote support. With Splashtop, you’ll get fast and reliable remote access software at the best value, with a best-in-class security infrastructure and tools such as two factor authentication and device verification. Great for individual users, small teams, and entire organizations / schools.

Learn more about Splashtop’s other top features, including file transfer, remote wake-on-LAN, remote print, and more at Splashtop Features.