Fernzugriffslösungen von Splashtop – Remote-Reboot

Neustart und Verbindungswiederherstellung des Ferncomputers

Splashtop bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Neustart Ihres Computers über die Webkonsole oder innerhalb der Splashtop-Business-App aus der Ferne durchzuführen. Dabei stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung, darunter der Neustart im abgesicherten Modus, normaler Neustart oder Neustart des Splashtop Streamers (dabei erfolgt kein Neustart des Computers).

Im Rahmen einer aktiven (beaufsichtigten) On-Demand-Fernunterstützungssitzung mit Splashtop SOS können Sie den Computer neu starten und dann automatisch die Fernverbindung wiederherstellen, sobald das Gerät wieder in Betrieb ist.

Anwendungsfälle

IT-Support
Sie können Ihren Ferncomputer neu starten, ohne Ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Sie können den Neustart innerhalb einer beaufsichtigten Fernzugriffssitzung initiieren; die Verbindung wird im Anschluss automatisch wiederhergestellt.

Bildungswesen
IT-Teams im Bildungswesen können dank der Möglichkeit zum Neustart aus der Ferne einen reibungslosen Betrieb sämtlicher Computer gewährleisten – unabhängig davon, wo sich diese auf dem Campus befinden. Der Neustart kann dabei auf der Webkonsole oder innerhalb der Business-App von Splashtop initiiert werden. Diese Funktion eignet sich hervorragend für die schnelle Fernunterstützung von Campus-Computern, ohne sich dafür zum Standort begeben zu müssen.

Ferngesteuertes Arbeiten
Sie arbeiten von zu Hause aus oder von unterwegs und Ihr Desktop ist nicht in Reichweite? Dank der Funktion zur Durchführung eines Neustarts aus der Ferne können Sie gewährleisten, dass Ihre Ferncomputer ununterbrochen reibungslos funktionieren.

Lösungen von Splashtop, die Remote-Reboot unterstützen

Remote-Reboot ist in den folgenden Lösungen von Splashtop verfügbar. Grundvoraussetzung für Remote-Reboot für Business Access ist der Erwerb des Pro-Pakets, für unbeaufsichtigte Computer mit SOS der Erwerb von +10 oder Unlimited. Remote-Reboot und -Connect sind während betreuter Supportsitzungen in SOS, On-Prem und Enterprise verfügbar.

Business Access
Fernzugriff auf Computer für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen
SOS
Fernunterstützungssoftware für IT, Support und Helpdesks.
Remote Support
Software für Fernsupport und Endpunktverwaltung für MSPs.
Enterprise
Komplettlösung für Fernzugriff und Fernunterstützung für Computer und Geräte
On-Prem
On-Premise-Software für Fernzugriff und Fernunterstützung

Hier klicken, um alle Produkte von Splashtop anzuzeigen

Über Splashtop

Die Remote-Desktop-Software von Splashtop ist die beste Lösung für Fernarbeit, Fernzugriff auf Computer in EDV-Räumen und Fernunterstützung. Mit Splashtop erhalten Sie eine schnelle und zuverlässige Fernzugriffssoftware zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit einer erstklassigen Sicherheitsinfrastruktur und Tools wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Geräteverifizierung. Ideal für einzelne Benutzer, kleine Teams und ganze Organisationen/Schulen.

Erfahren Sie mehr über die anderen Top-Features von Splashtop, einschließlich Dateiübertragung, Remote-Wake-on-LAN, Ferndruck usw. unter Splashtop-Features.

Remote Reboot in Splashtop Remote Access

Reboot your remote computer and reconnect

With Splashtop, you can reboot your remote computer from the Splashtop web console or from with the Splashtop Business app. You’ll have several options to choose from including reboot in safe mode, normal reboot, and restart the Splashtop Streamer (does not reboot the computer).

If you’re using the Splashtop SOS function to provide on-demand (attended) remote support, you can reboot the remote computer you’re actively providing support to and then automatically reconnect once the computer finishes the reboot process.

Use Cases

IT Support
Reboot a remote computer without having to leave your desk. During an attended access session, you can initiate the reboot process and reconnect to the computer automatically.

Education
Education IT can keep their computers running smoothly by being able to reboot any computer, located anywhere on campus, from the Splashtop web console or Business app. Great for supporting faculty computers and lab computers quickly, without having to travel to them.

Remote Working
If you work from home or on the road and aren’t able to work on your desktop in person, the remote reboot feature is a great tool you can use to keep your remote computer running in peak condition.

Splashtop Solutions that Support Remote Reboot

Remote reboot is available in the follow Splashtop solutions. Must get the Pro package to get remote reboot with Business Access. Must get the +10 or Unlimited package to get remote reboot for unattended computers with SOS. Remote reboot and connect available during attended support sessions in SOS, On-Prem, and Enterprise.

Business Access
Remote computer access for businesses, teams, and individuals.
SOS
Remote support software for IT, support, and help desks.
Remote Support
Remote support and endpoint management software for MSPs.
Enterprise
All-in-one remote access and remote support solution for computer and devices.
On-Prem
On-premise remote access and remote support software.

See all Splashtop Products

About Splashtop

Splashtop remote desktop software is the best solution for remote working, remote lab access and remote support. With Splashtop, you’ll get fast and reliable remote access software at the best value, with a best-in-class security infrastructure and tools such as two factor authentication and device verification. Great for individual users, small teams, and entire organizations / schools.

Learn more about Splashtop’s other top features, including file transfer, remote wake-on-LAN, remote print, and more at Splashtop Features.