Restaurantkette unterstützt Point-of-Sale-Terminals mit Splashtop Remote Support

Bill Miller Bar-B-Q erzielte Einsparungen in Höhe von 45% durch den Wechsel zu Splashtop – und profitiert heute von besseren Leistungen

ZUSAMMENFASSUNG

Bill Miller Bar-B-Q stieg im Februar 2020 von einer anderen Fernunterstützungssoftware zu Splashtop um. Als Robert Collazo zum IT-Direktor ernannt wurde, hatte ihn der Kostenaufwand für die bestehende Fernunterstützungslösung stutzig gemacht. Er machte sich sogleich auf die Suche nach einer neuen Lösung und entschied sich schließlich für Splashtop.

Heute setzt das IT-Team von Bill Miller Bar-B-Q Splashtop für den Fernzugriff und die Fernunterstützung von fast 1.000 Point-of-Sale-Terminals (POS), Firmencomputer und Computer von Geschäftsanwendern ein.

Die Herausforderung: Suche nach der preiswertesten Fernzugriffslösung auf dem Markt

Das IT-Team von Bill Miller Bar-B-Q verfügt über vier Techniker in San Antonio, Texas, und unterstützt fast 1.000 Endgeräte – darunter POS-Terminals unter Windows, Computer von Geschäftsanwendern und Bürocomputer in Unternehmen. Das Unternehmen benötigte eine Fernzugriffs- und Fernsupportlösung, die Folgendes bietet:

  • proaktive Überwachung und Verwaltung von POS-Terminals und Computern; Durchführung von Software-Updates und Übertragung von Dateien
  • sofortiger Fernzugriff für unmittelbaren technischen Support, sobald Bedarf besteht
  • reibungslose, hochleistungsfähige Fernsitzungen, um effektive Benutzerschulungen zur Ausführung von Berichten sowie zum Einsatz von Anwendungen wie Digital Dining (POS-Software für Restaurants) abhalten zu können
  • robustes Sicherheitsmodell mit PCI-Konformität
  • effektive Fernunterstützung bei geringem Kostenaufwand

Das Fernunterstützungstool, das das Team von Collazo zuvor verwendet hatte (der Anbieter bleibt auf Wunsch Collazos anonym), war zu teuer und lieferte keine konsistente Leistung.

Bill Miller Bar-B-Q stößt auf Splashtop: eine leistungsstarke, kostengünstige Lösung für die Fernunterstützung

Im Rahmen der Testphase von Splashtop Remote Support Premium stellte das IT-Team schnell fest, dass die Lösung sämtliche erforderliche Funktionen bietet, um seinen Endbenutzern überlegene Fernunterstützung bieten zu können. Außerdem konnte die Restaurantkette so Tausende von Dollar an Abonnementkosten jährlich sparen.

Implementierung und Nutzung: Die Migration der Geräte zu Splashtop erwies sich als überaus einfach. Collazo berichtete: „Wir haben eine Gruppenrichtlinie eingerichtet und konnten die Software so sehr schnell implementieren. Die Migration war im Handumdrehen erledigt. So konnte sich nicht nur mein IT-Team wieder an die Arbeit machen, auch die Geschäftsanwender konnten ihre Tätigkeiten ohne Unterbrechung fortführen. Splashtop ist sehr intuitiv, und da wir schon zuvor ein Fernunterstützungstool verwendet hatten, war der Übergang zu Splashtop ein Kinderspiel.“

Leistung: Die Software bot dem Team schnelle, leistungsstarke Fernverbindungen ohne Verzögerungen oder Konnektivitätseinschränkungen. Die Mitarbeiter waren überrascht – zu fast der Hälfte der bisherigen Kosten konnten sie nun überlegenen Fernsupport bieten.
Tyler Wilber, einer der Netzwerkadministratoren bei Bill Miller Bar-B-Q, äußerte sich zudem folgendermaßen zur Leistung von Splashtop: „Ich verwende Splashtop auf meinem Mac und habe durchweg reibungslose Verbindungen erlebt – und das sogar bei der Steuerung von mehr als fünf Computern gleichzeitig!

Sicherheit: Bill Miller Bar-B-Q war als Restaurantkette auf Funktionen angewiesen, die äußerste Sicherheit boten. Auch diese Anforderung konnte Splashtop erfüllen, da die Lösung unter anderem die PCI-Compliance gewährleistete.

Fernüberwachung und -verwaltung von POS-Terminals: Neben einer Handvoll Linux-Server laufen die POS-Terminals und Firmencomputer großteils unter Windows. Die Endpunktüberwachungs- und Verwaltungsfunktionen von Splashtop ermöglichten es dem IT-Team, effektiven Support zu leisten. Wilber sprach über die Vorzüge einiger Funktionen von Splashtop, die häufig zum Einsatz kommen:

  • 1-to-Many: „Dank 1-to-Many können wir selbstentpackende Zip-Dateien an alle Geräte gleichzeitig senden.“
  • Konfiguration von Warnungen: „Wir haben Warnungen zur Überwachung des Speicherplatzes, der CPU-Auslastung etc. einrichten können. Das hat bisher ausgezeichnet funktioniert, es gab keinerlei Probleme.“

Zeitnahe Unterstützung der Benutzer: Bei einem Ausfall eines POS-Systems kann ein Techniker mit Splashtop sofort aus der Ferne auf das Gerät zugreifen und das Problem beheben, noch bevor es zu Unannehmlichkeiten für Gäste oder Beeinträchtigungen des Abrechnungsprozesses kommen kann.

Anforderungen an die Einschulung: Bei einem Ausfall eines POS-Systems kann ein Techniker mit Splashtop sofort aus der Ferne auf das Gerät zugreifen und das Problem beheben, noch bevor es zu Unannehmlichkeiten für Gäste oder Beeinträchtigungen des Abrechnungsprozesses kommen kann.

Zusätzlich zur Verwaltung und Unterstützung des POS-Systems erhält das IT-Team häufig Anfragen von Geschäftsanwendern, die die POS-Systeme unter anderem für die Ausführung von Arbeitsberichten oder den Einblick in Verkaufszahlen nutzen. Mit Splashtop können die Techniker unmittelbar auf das POS-Terminal des Benutzers zugreifen und im Rahmen von schnellen und reibungslosen Sitzungen Unterstützung leisten, Anweisungen geben und Schulungen durchführen.

Zu den besonderen Umständen während der Coronakrise äußerte sich Collazo folgendermaßen: „Splashtop hat uns während der Pandemie besonders geholfen, da wir unsere Unternehmenskunden problemlos weiterhin unterstützten konnten, obwohl wir alle von zu Hause aus arbeiteten. In die Stores müssen wir nur mehr selten fahren – und auch nur dann, wenn Hardware-Probleme vorliegen. Um alle anderen Bereiche können wir uns aus der Ferne kümmern. Splashtop erfüllt all unsere Anforderungen in puncto Fernzugriff. Wir sind rundum zufrieden!“

DETAILS

Über Bill Miller Bar-B-Q
Bill Miller – Logo
Bill Miller Bar-B-Q ist eine Restaurantkette mit Hauptsitz in San Antonio, Texas, und über 80 Standorten. Der Gastronomiebetrieb bietet vorrangig Grillgerichte inkl. Beilagen und Backwaren.

„Splashtop hat uns während der Pandemie besonders geholfen, da wir unsere Unternehmenskunden problemlos weiterhin unterstützten konnten, obwohl wir alle von zu Hause aus arbeiteten. Splashtop erfüllt all unsere Anforderungen in puncto Fernzugriff. Wir sind rundum zufrieden!“
Robert Collazo
Leiter der IT-Abteilung

Über Splashtop Remote Support Premium

Splashtop Remote Support Premium ist die bevorzugte Fernunterstützungslösung und bietet Endpunktverwaltungs- und Überwachungsfunktionen für IT-Teams. Das Tool bietet Benutzern alle erforderlichen Funktionen zu einem Bruchteil der Kosten, die für andere Fernzugriffslösungen aufgewendet werden müssten.

Restaurant Chain Remotely Supports Point of Sale Terminals with Splashtop Remote Support

Bill Miller Bar-B-Q saved more than 45% by switching to Splashtop, and they got better performance

SUMMARY

Bill Miller Bar-B-Q switched to Splashtop from another remote support software in February 2020. When Robert Collazo was appointed Director of IT, he was taken aback by how much Bill Miller Bar-B-Q had been spending on the remote support solution. That’s when his search for a new solution began, and the search ended with Splashtop.

Today, Bill-Miller-Bar-B-Q’s IT team uses Splashtop to remotely access and effectively support almost 1,000 point of sale (POS) terminals, corporate computers, and business users’ computers.

The Challenge: Finding the Best-Value Remote Support Solution

Bill Miller Bar-B-Q’s IT team has four technicians located in San Antonio, Texas, and supports almost 1,000 endpoints that include Windows POS terminals, business users’ computers, and corporate office computers. They needed a remote access and remote support solution that would:

  • enable them to proactively monitor and manage POS terminals and computers, update software, and transfer files
  • allow them to remote in instantly to provide immediate technical support when required
  • deliver an uninterrupted, high-performance remote session so they can efficiently train users on running reports and using applications like Digital Dining which is a restaurant POS software
  • have a robust security model that supported PCI compliance
  • enable them to provide effective remote IT support without costing an arm and a leg!

The remote support solution that Robert’s team was using earlier (that Robert didn’t wish to name publicly) cost too much and it wasn’t delivering a consistent performance.

Bill Miller Bar-B-Q Finds Splashtop: A High-Performance, Low-Cost Remote Support Solution

When the IT team tested Splashtop Remote Support Premium, they found all the features they were looking for, and a solution that would save them thousands of dollars each year in subscription costs and deliver better performance than their previous remote support solution.

Implementation and use: The team found it very easy to migrate their devices to Splashtop. Robert said, “We set it up as a group policy. It was quick to deploy and was a very easy transition for not only my IT team but the business users as well. Splashtop is intuitive and especially since we were using a remote support tool before, it was no effort to get on-board Splashtop.”

Performance: The team experienced fast, high-performance remote connections with no lag or connectivity issues. They were pleasantly surprised since they were now getting a better experience at almost half the cost.
Tyler Wilber, a Network Administrator at Bill Miller Bar-B-Q, further commented on Splashtop’s performance, “I use Splashtop on my Mac and have experienced consistently smooth connections even when I remote into more than 5 computers simultaneously.”

Security: Bill Miller Bar-B-Q, being a restaurant chain, needed high-security features. They were happy with Splashtop’s security which provided them with PCI compliance amongst other features.

Remote monitoring and management of POS terminals: Their POS terminals and corporate computers mostly use Windows OS, and they have a few Linux servers. Splashtop’s endpoint monitoring and management features enabled the IT team to effectively provide support. Tyler commented on a couple of Splashtop features they frequently use:

  • 1-to-Many: “We use the 1-to-Many feature to send self-extracting zip files to all the devices at once.”
  • Configuring alerts: “We’ve set up alerts to monitor disk space, CPU utilization and so on. They’ve been working well so far, we’ve had no issues.”

Immediate support to users: In situations where a POS system breaks down, a technician instantly remotes in through Splashtop and fixes the issue before it causes an inconvenience to customers or impacts the billing process.

Training requirements: In situations where a POS system breaks down, a technician instantly remotes in through Splashtop and fixes the issue before it causes an inconvenience to customers or impacts the billing process.

In addition to managing and supporting the POS system, the IT team often gets requests for help from business users on using the POS software like running labor reports, sales numbers, and so on. Using Splashtop, the technicians instantly remote into the user’s POS terminal and show them how it can be done. Splashtop’s fast and smooth sessions enable effective training sessions.

Additionally, Robert mentioned, “Splashtop was especially helpful during the pandemic since we could continue to seamlessly help our business users even though we all were working from home. We now rarely need to travel to the stores. It is mostly for hardware issues. Everything else we take care of remotely. Splashtop caters to all our remote access needs. We’re happy!”

DETAILS

About Bill Miller Bar-B-Q
Bill Miller Logo
Bill Miller Bar-B-Q is a foodservice retailer headquartered in San Antonio, Texas with over 80 locations. The restaurant chain focuses on barbecue food, accompanying side dishes, and baked goods.

“Splashtop was especially helpful during the pandemic since we could continue to seamlessly help our business users even though we all were working from home. Splashtop caters to all our remote access needs. We’re happy!” – Robert Collazo, Director of IT

About Splashtop Remote Support Premium

The remote support software of choice, Splashtop Remote Support Premium provides endpoint monitoring and management capabilities for IT teams. Users get all the features required at a fraction of what other remote support solutions cost.