TeamLogic IT, Brentwood, nutzt Splashtop für den Fernsupport seiner Kunden nach der Sicherheitslücke in ihrem bestehenden IT-Management-Tool

Sehen Sie, wie dieser MSP von seinem bestehenden Tool auf Splashtop umgestiegen ist und dabei die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit gesteigert hat.

ZUSAMMENFASSUNG

TeamLogic IT, Brentwood benötigte ein Backup-Fernzugriffstool, nachdem ihr primäres IT-Verwaltungstool aufgrund eines Sicherheitsverstoßes offline gehen musste. Splashtop SOS ermöglichte es ihnen, sicher und sofort auf jeden Computer, jedes Tablet oder jedes mobile Gerät zuzugreifen, sobald Hilfe benötigt wurde.

Mit Splashtop war TeamLogic IT in der Lage, erfolgreich Helpdesk-Support für alle seine Kunden zu leisten und den Einführungsprozess zu beschleunigen. Das Team war so beeindruckt, dass es Splashtop SOS zu seinem primären Tool machte und seitdem Splashtop Remote Support implementiert hat, um auch Fernüberwachungs- und -verwaltungsfunktionen zu erhalten.

Die Herausforderung: Schnelle Suche nach einer sicheren, schnellen und einfach zu implementierenden Helpdesk-Supportlösung

TeamLogic IT, Brentwood, bietet Helpdesk-Support für kleine und mittelständische Unternehmen. Durch eine Sicherheitslücke in ihrem bestehenden IT-Tool waren sie offline und standen vor einem Scherbenhaufen. David Hardy, der Inhaber von TeamLogic IT, Brentwood, musste ein sicheres, zuverlässiges Backup-Tool finden, um seine Kunden weiterhin unterstützen zu können.

Als MSP (Managed Service Provider), der Kunden mit unterschiedlichen IT-Erfahrungen betreut - von hochtechnischen Teams, die keine Zeit für internen Support haben, bis hin zu Teams mit geringen bis gar keinen technischen Kenntnissen - brauchten sie ein Tool, das alle ihre Anforderungen erfüllt.

Die Lösung: Einsatz von Splashtop SOS für schnellen und einfachen Remote-Support für Kunden

Nachdem er sich über die Branche informiert und andere TeamLogic-Niederlassungen zu ihren Lösungen befragt hatte, entschied sich David für Splashtop SOS. "Ich wollte sichergehen, dass ich etwas Sicheres, Funktionelles und Benutzerfreundliches bekomme", sagt David.

David und sein Team untersuchten TeamViewer, Real VNC und andere Tools, fanden aber heraus, dass sie nicht unbedingt auf MSPs ausgerichtet waren. Außerdem, so David, "waren sie viel teurer, als ich bereit war zu zahlen". David fügte hinzu: "Wir fanden Splashtop viel erschwinglicher und viel funktionaler als die anderen Tools, die wir uns angesehen haben."

Ergebnisse: Gesteigerte Effizienz mit höherer Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

David und sein Team hatten begonnen, Splashtop SOS als Backup-Tool für den Fernsupport zu verwenden. Sie waren so beeindruckt von SOS, dass sie beschlossen, es zu ihrem Haupttool zu machen. Auf die Frage nach den wichtigsten Vorteilen von Splashtop antwortete David:

"Die SOS-Funktion war für uns ein echter Wendepunkt. Mit dem bestehenden Tool, das wir verwendeten, und mit anderen Tools, die wir uns ansahen, hätten wir etwas auf dem System des Kunden installieren müssen. Für unsere technisch weniger versierten Kunden war es schwierig, sich einfach durch das Menü zu klicken. Selbst unsere technisch versierteren Kunden stellten Fragen und waren verwirrt.

Die SOS-Funktion von Splashtop war für unsere Endbenutzer über einen Zugangscode sehr, sehr einfach zu bedienen. Auch für unsere Techniker war es einfach, sie einzurichten. Tatsächlich verwenden wir SOS jetzt für unser gesamtes Onboarding. Wenn ich eine Schätzung wagen müsste, würde ich sagen, dass das Remote-Onboarding nur noch 10 Minuten dauert, während es früher 30 Minuten gedauert hat."

Mit Splashtop SOS waren sie in der Lage, ihre Kunden schneller zu erreichen und begannen sogar, es persönlich zu nutzen (z. B. um ihren Eltern bei IT-Problemen aus der Ferne zu helfen). Weil "es so stromlinienförmig und organisiert ist", zogen sie Splashtop ihren vorherigen Tools vor. TeamLogic IT, Brentwood nutzt jetzt Splashtop Remote Support für die Fernüberwachung und -verwaltung zusammen mit der betreuten SOS-Funktion.

DETAILS

Über TeamLogic IT, Brentwood

TeamLogic IT-Logo

TeamLogic IT ist ein nationaler Anbieter von Technologiedienstleistungen und -lösungen für Unternehmen aller Art. Das Unternehmen ist ein Managed Service Provider (MSP) mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Technologie. Das Unternehmen bietet vollständig ausgelagerte IT, gemeinsam verwaltete IT oder projektbasierte IT-Lösungen mit einem kundenorientierten Ansatz. Die Niederlassung in Brentwood bietet Dienstleistungen für die Gebiete Brentwood, Franklin und Nashville in Tennessee an.

Über Splashtop Remote Support

Remote Support ist unbeaufsichtigter Fernzugriff und Fernsupport für MSPs. Bietet Fernsupport für Windows- und Mac-Computer von jedem Windows-, Mac-, iOS- und Android-Gerät aus. Zusätzliche Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen verfügbar.

  • Hohe Leistung: Splashtop Remote Support wird von der gleichen preisgekrönten Fernzugriffs-Engine unterstützt, die auch in den Splashtop-Lösungen für den Privatgebrauch zum Einsatz kommt. Genießen Sie schnelle Verbindungen mit HD-Qualität und Sound.
  • Top-Funktionen: Splashtop Remote Support verfügt über die wichtigsten Funktionen, die MSPs und IT-Teams benötigen, darunter Dateitransfer, Chat, Remote Wake, Remote Reboot, Sitzungsaufzeichnung, Benutzer- und Computermanagement, 1-to-Many-Aktionen, konfigurierbare Warnmeldungen und vieles mehr.
  • Niedriger Preis: Mit Splashtop können Sie im Vergleich zu anderen Lösungen wie LogMeIn Central, TeamViewer, ConnectWise Control und anderen mehr als 80% einsparen. Und Splashtop erhöht Ihre Erneuerungskosten nicht wie andere Unternehmen.

Über Splashtop SOS

SOS ist eine betreute On-Demand-Fernsupportlösung mit optionalem unbeaufsichtigtem, jederzeitigem Computerzugang. SOS wurde für Helpdesk- und Support-Mitarbeiter entwickelt und ermöglicht die Durchführung von Ad-hoc-Fernsupport für eine unbegrenzte Anzahl von Geräten.

  • IT-Supportmitarbeiter können mit einem einfachen Sitzungscode sofort eine Verbindung zu den Geräten ihrer Benutzer herstellen.
  • Unabhängig davon, wo sich der Benutzer befindet oder wann das Problem auftritt, können sich SOS-Benutzer ganz einfach per Fernzugriff in die Windows-, Mac-, iOS-, Android-Geräte oder Chromebooks ihrer Benutzer einwählen, die Kontrolle übernehmen und das Problem schnell beheben.
  • SOS reduziert den Zeitaufwand für die Unterstützung der Benutzer, sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten für Remote-Support-Teams.
"Ich bin schon eine Weile in der IT-Branche tätig und hatte die Gelegenheit, mir viele verschiedene Tools anzusehen. Splashtop ist so unkompliziert und einfach zu bedienen. Danke, dass Sie ein wirklich cooles Tool entwickelt haben, das für uns funktioniert."
David Hardy
Eigentümerin von TeamLogic IT, Brentwood

PDF-Version der Fallstudie

TeamLogic IT, Brentwood leverages Splashtop to remotely support clients after their existing IT management tool’s security breach

See how this MSP transitioned from their existing tool to Splashtop and increased employee and customer satisfaction in the process.

SUMMARY

TeamLogic IT, Brentwood needed a backup remote access tool after their primary IT management tool had to take them offline due to a security breach. Splashtop SOS allowed them to securely and instantly access any computer, tablet, or mobile device the moment help was needed.

With Splashtop in place, TeamLogic IT was able to successfully provide help desk support for all their customers and speed up their onboarding process. The team was so impressed that they made Splashtop SOS their primary tool and have since then deployed Splashtop Remote Support to get remote monitoring and management capabilities as well.

The Challenge: Quickly Finding a Secure, Fast, Easy-to-Deploy Helpdesk Support Solution

TeamLogic IT, Brentwood provides help desk support for small to mid-sized businesses. A security breach in their existing IT tool left them offline and in a lurch. David Hardy, the owner of TeamLogic IT, Brentwood, needed to find a secure, reliable backup tool so they could continue to support their customers.

As an MSP (Managed Service Provider) servicing customers with a range of IT experience—from highly technical teams lacking time to do in-house support, to teams with little-to-no technical skills—they needed a tool that could support all their needs.

The Solution: Using Splashtop SOS to Provide Fast and Easy Remote Support to Customers

After conducting industry research and asking other TeamLogic branches about their solutions, David decided to try Splashtop SOS. “I wanted to make sure I was getting something secure, functional and easy to use,” said David.

David and his team researched TeamViewer, Real VNC and other tools, but found that they weren’t necessarily directed towards MSPs. On top of that, he said, “they were way more expensive than I was willing to pay.” David added, “We found Splashtop to be a lot more affordable and a lot more functional than the other tools we looked at.”

Results: Increased Efficiency with Higher Customer and Employee Satisfaction

David and his team had started using Splashtop SOS as a backup remote support tool. They were so impressed with SOS that they decided to make it their primary tool. When asked about the main benefits of Splashtop, David replied:

“The SOS feature was a game changer for us. With the existing tool we were using and with other tools we looked at, we would have had to install something on the customer’s system. For our less-technical customers, just clicking through the menu was difficult. Even our more technical customers would ask questions and get confused.

The Splashtop SOS feature was very, very easy for our end users to use via access code. It was also easy for our technicians to set up. In fact, we use SOS for all of our onboarding now. If I had to hazard a guess, I’d say remote onboarding is down to 10 minutes versus 30 minutes of struggle.”

With Splashtop SOS, they were able to reach customers faster and even started to use it personally (i.e. remotely helping their parents with IT problems). Because “it’s so streamlined and organized” they preferred using Splashtop to their previous tools. TeamLogic IT, Brentwood now uses Splashtop Remote Support for remote monitoring and management capabilities along with the attended SOS feature.

DETAILS

About TeamLogic IT, Brentwood

TeamLogic IT Logo

TeamLogic IT is a national provider of technology services and solutions for businesses of all kinds. They are a managed service provider (MSP) with a focus on business and technology. Offering fully outsourced IT, co-managed IT or project-based IT solutions with a customer service-oriented approach. The Brentwood branch provides service to the Brentwood, Franklin, and Nashville areas of Tennessee.

About Splashtop Remote Support

Remote Support is unattended remote access and remote support for MSPs. Providing remote support to Windows and Mac computers from any Windows, Mac, iOS, and Android device. Additional monitoring and management features available.

  • High Performance: Splashtop Remote Support is powered by the same award- winning remote access engine found in Splashtop’s personal use solutions. Enjoy fast connections with HD quality and sound.
  • Top Features: Splashtop Remote Support comes with the top features MSPs, and IT teams need, including file transfer, chat, remote wake, remote reboot, session recording, user and computer management, 1-to-Many actions, configurable alerts, and more.
  • Low Price: Splashtop can save you over 80% when compared to other solutions like LogMeIn Central, TeamViewer, ConnectWise Control, and others. And Splashtop doesn’t increase your renewal cost like other companies.

About Splashtop SOS

SOS is an attended, on-demand remote support solution with optional unattended, anytime computer access. Designed for helpdesk and support professionals, SOS allows performing ad-hoc remote support to an unlimited number of devices.

  • IT support professionals can instantly connect to their users’ devices with a simple session code.
  • No matter where the user is or when their problem arises, SOS users can easily remote into their users’Windows, Mac, iOS, Android device, or Chromebooks, take control, and fix the issue quickly.
  • SOS reduces the time it takes to support users, keeps customer satisfaction high, and reduces costs for remote support teams.
“I’ve been in the IT industry for a while, and I’ve had an opportunity to look at a lot of different tools. Splashtop is so straightforward and easy to use. Thank you for making a really cool tool that works for us.”
David Hardy
Owner of TeamLogic IT, Brentwood

PDF Version of the Case Study