Professionelle Kreativität und Zusammenarbeit ohne Grenzen: Wacom Bridge jetzt für die allgemeine Verwendung mit Splashtop verfügbar

CUPERTINO, Kalifornien, und PORTLAND, Oregon – 9. Januar 2024 – Wacom, der weltweit führende Anbieter digitaler Stifttechnologie, und Splashtop, der Pionier für leistungsstarke Fernzugriffslösungen, geben stolz die allgemeine Verfügbarkeit von Wacom Bridge bekannt, die jetzt in ausgewählten Ländern in den Produkten Splashtop Enterprise und Splashtop Business Access Performance verfügbar ist.Professionelle Künstler und Designer, die ressourcenintensive Anwendungen und Zugriff auf Terabytes an Daten auf leistungsstarken Workstations benötigen und mit Splashtop an den neuesten Wacom Cintiq-, Cintiq Pro- und Intuos Pro-Geräten arbeiten. Sie können jetzt von jedem Gerät aus das volle Leistungspotenzial der interaktiven Stift-Display-Technologie von Wacom nutzen und überall ein sicheres, nahtloses digitales Kreativerlebnis genießen.

Wacom und Splashtop haben in den letzten Jahren zusammengearbeitet, um die Herausforderungen zu lösen, die mit Remote-Workflows für kreative Künstler aller Art verbunden sind, darunter Konzeptkünstler, Storyboarder, Computergrafikprofis, Videoeditoren und alle anderen Künstler, die in einem datenintensiven Workflow arbeiten. Wacom Bridge ist der erste Dienst seiner Art, der direkt auf die Bedürfnisse professioneller Künstler eingeht, indem er eine auf den Künstler zugeschnittene Erfahrung bietet, wie z. B. die Flexibilität, den Stift nahtlos über lokale und entfernte Systeme mit anwendungsspezifischen Einstellungen zu verwenden, die Verringerung der wahrgenommenen Latenz durch die Eliminierung der Cursor-Verzögerung, die Unterstützung von Windows Ink und Wintab APIs für die Stifteingabe, usw. Faik Karaoglu, Executive Vice President of Branded Business bei Wacom, unterstreicht die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Wacom Bridge ist die neueste Iteration der kontinuierlichen Partnerschaft von Wacom mit Künstlern. Dieser Service zielt darauf ab, die Bedürfnisse professioneller Kreativer zu antizipieren und zu übertreffen, die überall in datenintensiven Arbeitsabläufen zusammenarbeiten möchten. Mit der fortschrittlichen Remote-Leistung und den Funktionen von Splashtop bietet Wacom Bridge einen Remote-Workflow, der sich genauso anfühlt wie die Zusammenarbeit in einem traditionellen Studio mit lokalen Maschinen.“

Das Engagement von Splashtop, Medien- und Unterhaltungsprofis ein sicheres und reibungsloses Remote-Erlebnis zu bieten, ist von grundlegender Bedeutung für diese Zusammenarbeit. Mark Lee, CEO von Splashtop, erklärt: „Wir waren schon immer bestrebt, Kreativprofis dabei zu helfen, die digitalen Möglichkeiten von überall aus optimal zu nutzen. Das ist heute wichtiger denn je. In Zusammenarbeit mit Wacom bieten wir ein einzigartiges, eng integriertes, sicheres und leistungsstarkes Remote-Erlebnis, nach dem Künstler und Kreative gefragt haben!“

„Die Wacom Bridge-Technologie von Splashtop unterstützt Künstler, indem sie Remote-Arbeit ermöglicht und ihr kreatives Spektrum in einer sichereren Umgebung als je zuvor erweitert.“ bemerkte Harunobu Fujii, System Department System Coordinator bei Shirogumi Co., Ltd. Shirogumi ist ein Videoproduktionsunternehmen, das sich auf verschiedene Technologien wie VFX und CG konzentriert und im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feierte.

Splashtop bietet branchenführende Remote-Sitzungsleistung mit Bildraten von bis zu 240 fps. Splashtop-Lösungen sind für diverse Hardware optimiert, darunter die neuesten Grafikkarten von Nvidia, Intel und AMD. Darüber hinaus verbessern Funktionen wie Dateitransfer, Multi-Monitor-Unterstützung, Mikrofon-Passthrough, Hi-Fi-Audio, 4:4:4-Farbmodus und geplanter Zugriff für

Teams und Freiberufler die nahtlose Zusammenarbeit zwischen verteilten Arbeitsgruppen von Kreativen und Postproduktionsprofis. Funktionen wie SSO-Integration, granulare Zugriffsberechtigungskontrolle, Einhaltung von SOC 2, ISO 27001 und anderen globalen Standards tragen dazu bei, den Datenschutz und die Datensicherheit von Inhalten zu gewährleisten.

Für Splashtop-Benutzer ohne zusätzliche Kosten verfügbar

Diese erweiterte Integration wird allen Benutzern von Splashtop Enterprise und Splashtop Business Access Performance ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen, sodass diese nicht nur von den Premium-Funktionen von Splashtop für Kreativprofis profitieren, sondern auch nahtlos ihre Wacom-Geräte nutzen. Wacom Bridge ist in den USA, Kanada und Japan erhältlich. Informationen zur Verfügbarkeit in anderen Regionen erhalten Sie von Ihrem Splashtop- oder Wacom-Vertreter oder besuchen Sie Wacom Bridge.

Weitere Informationen zu den Fernzugriffslösungen von Splashtop finden Sie unter Splashtop.com. Um Wacoms Angebot an interaktiven Displays und Stiften zu erkunden, besuchen Sie Wacom.com.

Über Wacom

Wacoms Vision ist es, Menschen und Technologie durch natürliche Schnittstellentechnologien näher zusammenzubringen. Damit ist das Unternehmen der weltweit führende Hersteller von interaktiven Stifttabletts und Displays sowie von digitalen Eingabestiften und Lösungen zur Speicherung und Verarbeitung digitaler Signaturen geworden. Die fortschrittliche Technologie der intuitiven Eingabegeräte von Wacom wurde verwendet, um einige der aufregendsten digitalen Kunstwerke, Filme, Spezialeffekte, Mode- und Designstücke auf der ganzen Welt zu kreieren. Die führende Schnittstellentechnologie bietet Geschäfts- und Privatanwendern die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit auszudrücken. Wacom wurde 1983 gegründet und ist ein globales Unternehmen mit Sitz in Japan (Tokyo Stock Exchange 6727) und Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt, um Marketing und Vertrieb in über 150 Ländern zu unterstützen. Weitere Informationen über die Produkte von Wacom finden Sie unter Wacom.com.

Splashtop ist ein führender Anbieter sicherer IT-Lösungen, die die Arbeit überall auf der Welt vereinfachen und optimieren. Seine Remote- und On-Premises-Lösungen für Arbeit, Lernen und IT-Support bieten ein Erlebnis, das so schnell, einfach und sicher ist, als würde man vor einem Computer vor Ort sitzen. Die patentierte Hochleistungstechnologie von Splashtop kann 4K-HD-Qualität und bis zu 240 fps mit extrem geringer Latenz erreichen. Splashtop bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, umfassende Geräteunterstützung und einen reaktionsschnellen Kundenservice. Mehr als 30 Millionen Benutzer und 250.000 Unternehmen, darunter 85 % der Fortune-500-Unternehmen, nutzen weltweit Splashtop-Produkte. Besuchen Sie www.splashtop.com.