Splashtop als Finalist des EdTech Award in der Kategorie Cloud RADIUS-Innovation ausgezeichnet

Die Cloud RADIUS-Lösung von Splashtop wurde als „Cool Tool“-Finalist für herausragende Cybersicherheit im Bildungsbereich ausgezeichnet und sticht bei den EdTech Awards 2024 als Top-Anwärter hervor

CUPERTINO, Kalifornien, 17. April 2024 -Splashtop, ein führender Anbieter von Remote-Lösungen, die die Arbeit von überall aus vereinfachen, ist stolz darauf, seine jüngste Anerkennung durch EdTech Digest als „Cool Tool“-Finalist bei den renommierten EdTech Awards 2024 bekannt zu geben. Die EdTech Awards wurden 2010 ins Leben gerufen, um die außergewöhnlichsten Innovatoren, Führungskräfte und Trendsetter im Bereich Bildungstechnologie in den Sektoren K-12, Hochschulbildung und Qualifikation und Belegschaft anzuerkennen und zu würdigen. Die kürzlich erworbene Lösung von Splashtop– Foxpass Cloud RADIUS – wurde in der Kategorie „Sicherheitslösung“ für herausragende Cybersicherheit im Bildungswesen und zur Förderung der Sicherheit von Schülern und Studenten ausgezeichnet.

Die diesjährigen Finalisten und Gewinner wurden anhand verschiedener Kriterien beurteilt, darunter Durchführbarkeit, Wirksamkeit und Ergebnisse, Unterstützung, Klarheit, Wert und Potenzial.

„Wir wissen, wie wichtig Cybersicherheit in Bildungseinrichtungen ist, und wir sind stolz darauf, Lösungen wie Cloud RADIUS anbieten zu können, die die Sicherheit der Schüler und den Datenschutz in den Vordergrund stellen“, sagte Mark Lee, CEO von Splashtop. „Unsere Cloud RADIUS-Lösung ist ein bedeutender Schritt nach vorne, um Sicherheit auf einfache Weise für Bildungseinrichtungen zu gewährleisten. Es ist unsere Mission, Sicherheit so benutzerfreundlich und zugänglich wie möglich zu gestalten, insbesondere im Bildungssektor.“

Die Foxpass-Lösung Cloud RADIUS bietet eine robuste, sichere WLAN-Netzwerkzugriffskontrolle für IT-Administratoren im Bildungssektor und sorgt für mehr Sicherheit und Effizienz, indem nur autorisierte Personen und Geräte auf ihre Netzwerke zugreifen können. Zu den wichtigsten Vorteilen von Splashtops Cloud RADIUS gehören:

• Vereinfachte Implementierung: Eine intuitive Benutzeroberfläche und die nahtlose Integration mit den wichtigsten Anbietern für die Verwaltung mobiler Geräte (Intune und Jamf) und Single-Sign-On-Anbietern (Okta, Google Workspace und Microsoft Azure AD) ermöglichen die Einrichtung in nur 10 Minuten.

• Passwort und passwortlos: Es sind Optionen für traditionelle, sichere Kombinationen aus Benutzername und Passwort oder für die bequeme passwortlose zertifikatsbasierte Authentifizierung verfügbar.

• Benutzer- und Geräteauthentifizierung: Administratoren behalten die Kontrolle über den Netzwerkzugriff, indem sie festlegen, welche Benutzer und Geräte eine Verbindung herstellen dürfen.

• Onboarding & Automatisierung der Deprovisionierung: Laufende Verwaltungsaufgaben werden vereinfacht, einschließlich der Bulk-Deprovisionierung für Bildungseinrichtungen.

• Verbesserte Sicherheit: Splashtops Cloud RADIUS hilft bei der Abwehr von Cyberangriffen und Datenschutzverletzungen, indem es das unbefugte Abfangen sensibler Informationen und das Abhören verhindert.

• Compliance-Support: Die Lösung entspricht verschiedenen Compliance-Standards, die für Bildungseinrichtungen von entscheidender Bedeutung sind, wie COPPA, CIPA, FERPA, SOC2, ISO27001, HIPAA und PCI.

Cloud RADIUS wurde von Foxpass entwickelt, einem letztes Jahr von Splashtop erworbenen Unternehmen für Identitätszugriffsmanagement. Die Übernahme stellte einen wichtigen Schritt für Splashtop dar, um das robusteste Fernzugriffs- und Sicherheitsangebot der Branche aufzubauen.

Weitere Informationen zur Cloud RADIUS-Lösung von Splashtop finden Sie unter Splashtop.com/foxpass. Weitere Informationen zu den preisgekrönten Fernzugriffs- und Support-Lösungen finden Sie unter Splashtop.com.

Splashtop ist führender Anbieter von Lösungen, die die Arbeitswelt überall vereinfachen.Die Lösungen für hybrides Arbeiten und IT-/MSP-Fernunterstützung bieten ein schnelles, einfaches und sicheres Erlebnis.Die patentierte Hochleistungstechnologie von Splashtop ist in der Lage, 4K HD-Qualität, Unterstützung für mehrere Monitore und 60 fps mit extrem niedriger Latenz zu erreichen. Splashtop bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, umfassende Geräteunterstützung und einen reaktionsschnellen Kundenservice. Mehr als 30 Millionen Benutzer, 250.000 Unternehmen, darunter 85 % der Fortune-500-Unternehmen, genießen Splashtop-Produkte weltweit. Splashtop.com