Begrüßung des neuen Chief Marketing Officer und VP of Sales, Americas von Splashtop

Um unsere Entwicklung als Unternehmen fortzusetzen, hat Splashtop unseren allerersten Chief Marketing Officer (CMO), Michelle Burrows, und unseren allerersten Vice President of Sales for the Americas, Grant Murphy, eingestellt.

Unsere Entscheidung, unser Führungsteam um diese beiden neuen Positionen zu erweitern, erkennt sowohl an, was Splashtop bereits erreicht hat, als auch was wir tun müssen, um noch besser zu werden. Im vergangenen Jahr haben wir etwa 65 Millionen Dollar an neuen Finanzmitteln erhalten, die unsere Bewertung über die 1-Milliarde-Dollar-Marke für Einhörner getrieben haben; wir haben ein hohes Wachstum aufrechterhalten und sind seit 2015 profitabel geblieben; wir haben unsere globale Reichweite erweitert und wir haben einen beeindruckenden Net Promoter Score (NPS) von 93 erreicht, ein Standard zur Bewertung der Kundenzufriedenheit.

Diese beiden Positionen sind entscheidend für das Erreichen unserer Ziele, als Unternehmen weiter zu wachsen und uns zu verbessern, daher war es wichtig, dass wir die besten Leute für diese Positionen auswählen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die richtige Wahl getroffen haben.

Um diese beiden wichtigen Neuzugänge in der Splashtop-Familie offiziell vorzustellen, habe ich mit beiden darüber gesprochen, warum sie bei Splashtop arbeiten wollen und wie sie an ihre neuen Aufgaben herangehen.


Treffen Sie das Team Feature Instagram Post

Mark Lee: Zunächst einmal: Willkommen bei Splashtop! Können Sie ein wenig darüber sprechen, wie Sie Splashtop sehen und warum Sie daran interessiert waren, bei uns mitzumachen?

Michelle Burrows: Danke, Mark. Sobald ich anfing, mich ernsthaft mit dem aktuellen Geschäft von Splashtop zu beschäftigen, wurde mir klar, dass das Unternehmen an einem Wendepunkt steht. Mit starken Gründern, exzellenten Produkten, einer engmaschigen und herzlichen Kultur und namhaften und zufriedenen Kunden ist Splashtop bereit, richtig durchzustarten, und ich freue mich darauf, ein Teil des Wachstumskurses des Unternehmens zu sein!

Grant Murphy: Splashtop wuchs während der Pandemie enorm und bot die richtige Technologie zur richtigen Zeit für den plötzlichen Sprung in die Fernarbeit, der weltweit stattfand. Jetzt ist es für das Unternehmen an der Zeit, auf dem Markt zu expandieren, größere mittelständische Unternehmen zu erreichen und proaktivere Verkaufsansätze zu implementieren. Wie Michelle schon sagte, ist dies eine wirklich aufregende Zeit, um zu Splashtop zu kommen.

Mark: Was sind Ihre grundsätzlichen Philosophien über Ihre jeweiligen Rollen als Marketingleiter und Vertriebsleiter?

Michelle: Marketer sind Vordenker und Geschichtenerzähler darüber, warum und wie Menschen unsere Lösungen nutzen. Ich betrachte Marketing als strategisch für das gesamte Unternehmen - von der ersten Interaktion eines potenziellen Kunden mit uns über die gesamte Customer Journey hinweg. Unsere Marke und wer wir als Unternehmen sind, sowie die Art und Weise, wie unsere Lösungen Unternehmen helfen, effektiver zu arbeiten, müssen an jedem Berührungspunkt vermittelt werden.

Grant: Meine persönliche Vertriebsphilosophie ist, dass es wichtig ist, eine Vertriebsorganisation zu haben, die Spaß macht. Der Vertrieb ist sehr stressig, aber wenn man Spaß hat, kann man die Begeisterung erzeugen, die nötig ist, um die Verkaufsdynamik aufrechtzuerhalten. Und natürlich meine ich Spaß, der von Verantwortlichkeit begleitet wird.

Mark: Ich weiß, dass Sie beide sehr viel Wert auf die Förderung Ihrer Teams legen. Könnt ihr ein wenig über diesen Aspekt eurer Rollen sprechen?

Michelle: Man kann keine bemerkenswerten Dinge ohne bemerkenswerte Leute machen, also bin ich sehr darauf bedacht, die richtigen Leute an Bord zu holen, sicherzustellen, dass sie alle in den richtigen Positionen im Team sind und an den richtigen Dingen arbeiten, und dann alle Hindernisse zu beseitigen, die sie daran hindern könnten, ihre beste Arbeit zu leisten.

Grant: Für die Art des Verkaufsansatzes, den ein Unternehmen wie Splashtop benötigt, ist es wichtig, dass die Vertriebsmitarbeiter in meinem Team eine angeborene Neugier haben, damit sie die Möglichkeiten der Produkte und die Bedürfnisse der Kunden verstehen und wissen, wie sie diese aufeinander abstimmen können, um unsere Verkaufsziele zu erreichen.

Mark: Sie starten beide zur gleichen Zeit für Funktionen, die zusammenarbeiten müssen. Wie geht jeder von Ihnen die Beziehung zwischen Marketing und Vertrieb an?

Michelle: Früher dachte man, dass das Marketing die Leute sind, die Leads einbringen und sie über den Zaun zum Vertrieb werfen, oder die als Partyplaner für den Vertrieb fungieren. Aber so funktionieren die Dinge heute nicht mehr, wenn man davon ausgeht, dass sie jemals wirklich funktioniert haben. Heute müssen Marketing und Vertrieb einen Kreis bilden, nicht eine Linie. Ich habe vor Jahren im Vertrieb gearbeitet und weiß, wie es ist, jeden Monat oder jedes Quartal bei Null zu beginnen, mit dem nächsten Satz von Quoten vor sich. Ich denke, dass das Marketing genauso für die Verkaufszahlen verantwortlich sein muss wie das Vertriebsteam.

Grant: Ich stimme Michelle zu, dass es wichtig ist, dass der Vertrieb und das Marketing im Gleichschritt arbeiten - wir müssen die gleiche Botschaft definieren und beibehalten, damit wir das Unternehmen gemeinsam voranbringen können. Ich möchte auch ein gängiges Missverständnis korrigieren, das die Leute über den Vertrieb haben: dass wir hart arbeiten und in der Bar feiern. Ich würde dieses Image gerne dahingehend ändern, dass wir hart arbeiten und mit den Kindern feiern, denn die Work-Life-Balance ist so wichtig.

Michelle: Das ist so wahr, Grant. Ich habe vor ein paar Jahren aus erster Hand erfahren, was es mit der Work-Life-Balance auf sich hat, als ich eine Position als VP of Marketing in einem Fortune-50-Unternehmen annahm. Ich dachte, ich wäre beruflich angekommen, aber ich fühlte mich einfach unausgeglichen. Es ist also wichtig, dass wir erkennen, dass wir alle auch außerhalb der Arbeit Verantwortung haben.

Mark: OK, hier ist eine lustige Frage für jeden von Ihnen. Was, glauben Sie, ist Ihre berufliche Superkraft?

Grant: Ich glaube, ich kann ein paar Dinge im Verkauf wirklich gut. Erstens bin ich gut darin, herauszufinden, wie der eckige Pflock eines Kunden in das runde Loch eines Unternehmens passt - die Bedürfnisse des Kunden mit den Angeboten des Unternehmens in Einklang zu bringen. Die zweite Sache ist, Menschen zu motivieren. Meine ideale Situation ist, wenn ich das Team nicht mitschleppe, sondern sie mich einfach ins Boot holen und anschieben.

Michelle: Ich denke, meine wichtigste Superkraft wäre meine Fähigkeit, das richtige Team zusammenzustellen, um Unternehmen zum nächsten Schritt zu führen. Wie ich schon sagte, kann man keine bemerkenswerten Dinge ohne bemerkenswerte Leute machen. Die andere Sache, in der ich gut bin und die ich in meiner Karriere schon einige Male gemacht habe, ist das, was ich als transformatives Marketing bezeichne, das heißt, ein bestehendes Unternehmen zu nehmen und es ein paar Stufen höher zu bringen. Es geht darum, dass Marken-, Nachfrage- und Produktmarketing zusammen auf das gleiche Ziel hinarbeiten.

Mark: Wissen Sie, eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Ihnen beiden ist, dass Sie beide die ersten Remote-Mitarbeiter von Splashtop sind - Michelle aus Denver und Grant aus Dallas. Wie empfinden Sie das Arbeiten aus der Ferne?

Michelle: Ich habe einen Großteil meiner Karriere im Außendienst gearbeitet, auch über Kontinente hinweg. Ich komme also sehr gut damit zurecht, über mehrere Zeitzonen hinweg zu arbeiten. Gleichzeitig halte ich es für wichtig, Beziehungen zu den Leuten in meinem Team aufzubauen, daher werde ich einige Zeit persönlich bei Splashtop verbringen - um diese informellen Gespräche zu führen, die während geplanter Zoom-Anrufe schwieriger zu führen sind, die aber so wichtig sind, um einander wirklich kennen zu lernen.

Grant: Wieder einmal sind Michelle und ich auf einer Wellenlänge! Ich arbeite seit 2001 aus der Ferne, obwohl ich sagen muss, dass das Remote-Onboarding eine ungewöhnliche Art des Einstiegs ist. Ich plane auch, Zeit im neuen und größeren Hauptsitz von Splashtop in Cupertino zu verbringen. Aber in Anbetracht der Branche, in der Splashtop tätig ist, ist es schön, Remote-Arbeit auf der Führungsebene zu modellieren.

Mark: Ich danke Ihnen beiden für Ihre Zeit und heiße Sie im Namen aller Splashtop-Mitarbeiter herzlich willkommen - und ich freue mich darauf, mit Ihnen beiden zusammenzuarbeiten, um unser Unternehmen zu noch größeren Höhen zu führen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Mark Lee über das Erreichen des Unicorn-Status von Splashtop

Q&A mit Mark Lee und Alexander Draaijer über die EU-Erweiterung von Splashtop

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Welcoming Splashtop’s New Chief Marketing Officer and VP of Sales, Americas

Continuing our evolution as a company, Splashtop has hired our first-ever Chief Marketing Officer (CMO), Michelle Burrows, and our first-ever Vice President of Sales for the Americas, Grant Murphy.

Our decision to add these two new positions to our executive team recognizes both what Splashtop has achieved already and what we need to do to get even better. In the past year or so we’ve received $65 million in new funding that pushed our valuation beyond the $1 billion unicorn level; we’ve sustained high growth while remaining profitable since 2015; we’ve expanded our global reach; and we’ve achieved a stunning 93 Net Promoter Score (NPS), a standard for assessing customer satisfactions.

These two positions are crucial for achieving our goals of continued growth and improvement as a company, so it was important that we select the best people to fill these roles. I’m confident we made the right choices.

To officially introduce these two important additions to the Splashtop family, I talked with them both about why they want to work at Splashtop and how they are approaching their new roles.


Meet The Team Feature Instagram Post

Mark Lee: First of all, welcome to Splashtop! Can you talk a little bit about how you see Splashtop and why you were interested in joining us?

Michelle Burrows: Thanks, Mark. As soon as I began looking seriously into Splashtop’s current business, it became clear that the company is at an inflection point. With strong founders, excellent products, a tight-knit and warm culture, and big-name and happy customers, Splashtop is poised and ready to really take off, and I’m excited to be a part of the growth trajectory for the company!

Grant Murphy: Splashtop grew tremendously during the pandemic, offering the right technology at the right time for the sudden jump in remote work that happened worldwide. Now it’s time for the company to expand upstream in the market, reaching to larger mid-sized enterprises, and implementing more proactive sales approaches. Like Michelle said, this is a really exciting time to be joining Splashtop.

Mark: What are your fundamental philosophies about your respective roles as head of marketing and head of sales?

Michelle: Marketers are thought leaders and storytellers about why and how people use our solutions. I see marketing as strategic across the business – from the very first interaction a potential customer has with us all the way through the customer journey. Our brand and who we are as a company, along with how our solutions help organizations operate more effectively, need to come through every touch point.

Grant: My personal sales philosophy is that it’s important to have a fun sales organization. Sales is highly stressful, but if you’re having fun, you can generate the excitement needed to sustain the sales momentum. And of course, I mean fun that’s accompanied by accountability.

Mark: I know that both of you put a lot of emphasis on nurturing your teams. Can you talk a little bit about that aspect of your roles?

Michelle: You can’t do remarkable things without remarkable people, so I’m very intentional about getting the right people on board, making sure they’re all in the right positions on the team and working on the right things, then remove any roadblocks that could prevent them from doing their best work.

Grant: For the type of selling approach that a company like Splashtop needs, it’s important that the salespeople on my team have an innate curiosity, so they can understand the products’ capabilities, the customers’ needs, and how to match them to achieve our sales goals.

Mark: You’re both starting at the same time for functions that need to work together. How do each of you approach the relationship between marketing and sales?

Michelle: In the old days, people used to think of marketing as the people who brought in leads and threw them over the fence to sales, or who acted as sales party planners. But that’s not how things work now, assuming they ever really did. Today, marketing and sales need to form a circle, not a line. I worked in sales years ago, and I know what it’s like to start every month or every quarter at zero, with the next set of quotas ahead of me. I think that marketing needs to be as responsible for sales numbers as the sales team.

Grant: I agree with Michelle that it’s essential that sales and marketing work in lockstep—defining and staying on the same message so that together we can move the company forward. I also want to correct a common misperception that people have about sales, that we work hard and party hard at the bar. I’d like to change that image to working hard and partying hard with the kids, because work/life balance is so important.

Michelle: That is so true, Grant. I learned about work/life balance first-hand a few years ago, when I took a VP of Marketing position at a Fortune 50 company. I thought I’d arrived professionally, but I just felt out of balance. So it’s important that we recognize that we all have responsibilities beyond work, as well.

Mark: OK, here’s a fun question for each of you. What do you think is your professional superpower?

Grant: I think I do a couple of things in sales really well. First is that I’m good at figuring out how to fit a customer’s square peg into a company’s round hole—matching customer needs with what the company offers. The second thing is motivating people. My ideal situation is when instead of me dragging the team along, they just put me in the boat and push.

Michelle: I think my main superpower would be my ability to pull together the right team to take companies to their next step. As I said earlier, you can’t do remarkable things without remarkable people. The other thing I’m good at, and which I’ve done a number of times in my career, is what I call transformational marketing, which is taking an existing company and raising it a bunch of levels. It’s about getting brand, demand, and product marketing all working together toward the same goal.

Mark: You know, one other thing you two have in common is that you’re both Splashtop’s first remote workers—Michelle from Denver and Grant from Dallas. How do you feel about working remotely?

Michelle: I’ve been working remotely for much of my career, including across continents. So I’m very comfortable with working across a couple of time zones. At the same time, I do think it’s important to establish relationships with the people on my team, so I’ll be spending some time in person at Splashtop—having those informal conversations that are harder to do during scheduled Zoom calls, but which are so important for really getting to know one another.

Grant: Once again, Michelle and I are in sync! I’ve been working remotely since 2001, although I will say that remote onboarding is an unusual way to get started. I also plan to spend time at Splashtop’s new and bigger headquarters in Cupertino. But it’s nice to model remote working at the executive level, considering the business Splashtop is in.

Mark: Thank you both for your time, and on behalf of everyone at Splashtop, a hearty welcome—and I look forward to working with both of you to propel our company to even greater heights.


You might also be interested in:

Mark Lee on Splashtop Achieving Unicorn Status

Q&A with Mark Lee and Alexander Draaijer on Splashtop’s EU Expansion

Free Trial Banner on the Blog Bottom