Splashtop #BLM-Statement

Vereint für Gerechtigkeit & Inklusivität

Mark Lee, Im Namen der Splashtop-Familie

Was können wir tun?

 

Diese Frage ist dringlicher geworden, da Millionen von Menschen weltweit ihren tiefen Schmerz, ihre Angst, und ihre Wut zum Ausdruck bringen, die durch die sinnlose Ermordung von George Floyd und die ständigen Erinnerungen an den allgegenwärtigen, systemischen Rassismus ausgelöst wurden.

Diese Frage betrifft mich persönlich. Ich bin in Taiwan geboren und aufgewachsen und zog mit meiner Familie in die Vereinigten Staaten, als ich 13 war. Als farbiger Einwanderer erlebte ich Rassismus, als ich aufwuchs. Und wie Martin Luther King Jr. so wortgewandt sagte: "Die Ungerechtigkeit egal wo ist eine Bedrohung für die Gerechtigkeit überall."

Es ist auch eine persönliche Angelegenheit von Splashtop. Als globales Unternehmen, das Kunden in 12 verschiedenen Sprachen und in fast 200 Ländern hat, liegt uns die Vielfalt in der DNA.

Das Gründungsteam von Splashtop ist seit langer Zeit zusammen. Wir alle kannten uns im College, und wie wir uns verhalten, ist, wie wir sind. Wir glauben an den Aufbau unserer Unternehmenskultur, sowohl von oben - durch unsere Handlungen und Entscheidungen, die wir Tag für Tag treffen - als auch von unten nach oben, indem wir jeden Mitarbeiter ermutigen, sich für die Mitgestaltung einer gesunden Arbeitsumgebung einzusetzen.

Letzte Woche hat sich einer unserer Kunden an uns gewandt, um unsere Werte zu überprüfen und herauszufinden, wo wir in der Black Lives Matter-Bewegung stehen. Als Teil ihres erneuerten Bekenntnisses zur Inklusivität wollten sie sicherstellen, dass alle Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten, inklusiv sind.

Wir haben unsere Werte nie öffentlich gemacht, weil sie unserer Kultur so innewohnend sind und alles durchdringen, was wir tun. Aber durch die Anfrage unseres Kunden wurde mir klar, dass es wichtig ist, unsere Werte offen zu formulieren. Also tue ich das hier.

Bei Splashtop gehören zu unseren starken Unternehmenswerten grundlegende Prinzipien wie

Ehrlichkeit
Transparenz
Vertrauen
Fairness
Inklusivität
Offene Kommunikation
Dankbarkeit

Und wir sind uns bewusst, dass es nicht ausreicht, nur unsere Werte zu deklarieren. Dies ist ein komplexes und tiefgründiges Thema, bei dem es so viel mehr zu lernen gibt. Wir sind entschlossen, uns die Zeit zu nehmen, um ernsthaft nachzudenken, zuzuhören und zu diskutieren, um die richtigen Maßnahmen zu treffen.

Es ist Zeit für Veränderungen, und wir alle müssen mit anpacken, um den Wandel hin zu einer besseren Welt voranzutreiben. Während wir voranschreiten, werden das Management und die Mitarbeiter von Splashtop weiterhin untersuchen, wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Fairness in Fragen der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusivität angewandt werden können.

Es ist wertvoll zu sehen, wie Menschen Schritte zum Handeln unternehmen, nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch zu Hause. Für mich persönlich verbringe ich Zeit mit meinen drei Kindern, um über Kultur, Rasse, Geschichte und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Lebenserfahrung aller zu sprechen, damit ich sie darauf vorbereiten kann, gewissenhafte Weltbürger zu werden.

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wie die Untersuchungen unseres Unternehmens im Hinblick auf spezifische Initiativen oder Praktiken aussehen wird. Aber ich kann Ihnen versprechen, dass wir mit vollem Einsatz handeln werden, sowohl kurzfristig als auch langfristig.

Ich freue mich darauf, mehr über die Art und Weise zu erfahren, wie diese Maßnahmen aussehen werden. Jeder Schritt zählt. Gemeinsam werden wir einen Unterschied machen.

Mark Lee, Splashtop-CEO und Hauptevangelist

Splashtop #BLM Statement

United for Justice & Inclusivity

Mark Lee, On behalf of the Splashtop Family

What can we do?

 

That question has become more urgent as millions of people worldwide express their deep pain, fear, hurt, and anger triggered by the senseless killing of George Floyd and the constant reminders of ever-present, systemic racism.

This question is personal to me, as well. I was born and raised in Taiwan, moving with my family to the United States when I was 13. As an immigrant of color, I experienced my share of racism while growing up. And as Martin Luther King Jr. so eloquently stated: “Injustice anywhere is a threat to justice everywhere.”

It’s also personal to Splashtop. As a global company supporting customers in 12 different languages, across nearly 200 countries, diversity is in our DNA.

The Splashtop founding team has been together for a long time. We all knew each other in college, and how we behave is how we are. We believe in building our corporate culture both from the top-down—through our actions and the decisions we make, day by day—and from the bottom up, encouraging every employee to work to co-create a healthy working environment.

Last week, one of our customers contacted us to check our values and see where we stood in the Black Lives Matter movement. As part of their renewed commitments to inclusivity, they wanted to make sure that all the companies they work with are inclusive.

We have never publicized our values, because they are so intrinsic to our culture, permeating everything we do. But that query from our customer made me realize that it’s important to state our values overtly. So I’m doing that here.

At Splashtop, our strong company values include such foundational principles as

Honesty
Transparency
Trust
Fairness
Inclusiveness
Open communication
Gratitude

And we realize it’s not enough to stop at simply declaring our values. This is a deep and profound topic, one where there’s so much more to learn. We’re committed to taking the time to do the serious reflection, listening, and discussion that’s required to spur the right action.

It’s time for change, and we all have a role to play to drive change toward a better world. As we move forward, Splashtop management and employees will continue to explore how to apply honesty, trust, and fairness to issues of diversity, equality, and inclusiveness.

It’s valuable to see people taking steps towards action, not just at work, but also at home. For me personally, I’m spending time with my three children talking about culture, race, history and the associated impacts on everyone’s life experience, so that I can prepare them to become conscientious world citizens.

I can’t tell you exactly how our company’s exploration will take shape in terms of specific initiatives or practices. But I can promise that we are fully committed to taking action, both in the short term and sustained over time.

I look forward to sharing more about the form those actions will take. Every step counts. Together, we will make a difference.

Mark Lee, Splashtop CEO & Chief Evangelist