Splashtop und Sapphire Ventures - Eine Geschichte von Freundschaft und Partnerschaft

Splashtop und Sapphire Ventures
Die Zukunft der Arbeit & Bildung möglich machen: Warum Sapphire Ventures die Zusammenarbeit mit Splashtop fortsetzen möchte 

Heute gab Splashtop eine neue Finanzierung in Höhe von 50 Mio. $ bekannt und erreichte damit die begehrte Bewertung von 1 Mrd. $. Diese jüngste Finanzierungsrunde wurde in erster Linie vom bestehenden Investor Sapphire Ventures angeführt, einer führenden Risikokapitalgesellschaft, die mit visionären Teams und Risikofonds zusammenarbeitet, um Unternehmen von Bedeutung aufzubauen.  

Die Geschichte von Splashtop mit Sapphire Ventures begann 2010 mit einer MIT-College-Freundschaft zwischen den Splashtop-Gründern, die sich später zu einer professionellen Partnerschaft entwickelte, die zwei Jahrzehnte lang und über mehrere Unternehmen hinweg bestand.

Zur Feier der neuen Ankündigung teilte Sapphire Ventures die komplette Splashtop-Geschichte in ihrem Blog. Wir fassen sie im Folgenden zusammen.

1. Best-in-Class-Lösungen = Explosives produktbezogenes Wachstum

Splashtop liefert seine Fernzugriffslösungen über ein flüssiges und reibungsloses Erlebnis für die Benutzer zu einem Bruchteil der Kosten der Wettbewerber. Die Kunden lieben das Produkt (4,8 Sterne auf G2Crowd und 93 NPS), und historisch gesehen hat das Unternehmen sehr wenig für Vertrieb und Marketing ausgegeben, einschließlich null Outbound-Verkaufsbemühungen bis heute.

 Im vergangenen Jahr wurde das 160%+ YoY-Wachstum von Splashtop durch das immer beliebter werdende produktorientierte Wachstumsmodell angetrieben. Darüber hinaus liefert Splashtop einen außergewöhnlichen Kundenservice (CSAT 90%+), was zu einer konstanten Netto-Dollar-Bindung von über 115 Prozent führt.

Da Splashtop eine rasant steigende Nachfrage nach seinen Produkten verzeichnet, ist der Markt für Fernarbeitstechnologien bereit: Fast zwei Drittel der US-Arbeitnehmer sind bereit, auch nach der Pandemie weiter aus der Ferne zu arbeiten. 

2. Der große Wurf mit Fernlernen

Als die Schulen im letzten Jahr aufgrund von COVID geschlossen wurden, mussten die meisten Schüler mit Unterbrechungen ihrer Ausbildung rechnen, einschließlich der Tatsache, dass sie nicht in Echtzeit auf Schul- und Universitätscomputer zugreifen konnten. Die hochleistungsfähige Lösung remote lab access von Splashtop ermöglicht es über 200 Schulen, den Schülern einen nahtlosen Fernzugriff von jedem Gerät wie Chromebooks, iPads, Android-Tablets und persönlichen Laptops auf Schulcomputer zu ermöglichen. Die Schüler erhalten hochleistungsfähige Fernverbindungen, Multi-Monitor-Ansicht, Remote-Audio und bis zu 4K-Videostreaming für Windows- und Mac-Computer, sodass ihr Lernerlebnis nicht unterbrochen wird.  

3. Viele Wege des Wachstums liegen noch vor uns

Splashtop profitierte zweifellos von den Trends zur Fernarbeit und zum Fernstudium, die bereits vor dem COVID an Popularität gewannen, aber in den letzten 11 Monaten explodierten. Splashtop plant, diese neue Finanzierungsrunde zu nutzen, um in neue Wachstumsmöglichkeiten zu investieren und diese zu entwickeln, einschließlich des Ausbaus von Splashtop Enterprise, der Einführung neuer Produkte in angrenzenden, aber komplementären Bereichen wie Collaboration- und ZTNA (Zero-Trust Network Access)-Lösungen, der geografischen Expansion, neuen Vertikalen, und mehr. 

Lesen Sie den vollständigen Blog von Sapphire Ventures.  

Über Sapphire Ventures 

Sapphire Ventures ist eine führende Risikokapitalgesellschaft, die mit visionären Teams und Risikofonds zusammenarbeitet, um Unternehmen von Bedeutung aufzubauen. Seit fast zwei Jahrzehnten investiert Sapphire weltweit Kapital, Ressourcen und Expertise in innovative Startups und technologieorientierte Venture-Fonds. Mit einem AUM von mehr als 4 Mrd. US-Dollar über Sapphire Ventures, Sapphire Partners und Sapphire Sport und mit Teammitgliedern in Austin, London, Palo Alto und San Francisco ist Sapphire gut positioniert, um Unternehmen und Venture-Fonds bei der Skalierung zu helfen und sie zu globalen Branchenführern zu machen. Um mehr über Sapphire Ventures zu erfahren, besuchen Sie sapphireventures.com.


Vielleicht sind Sie daran interessiert:

Splashtops Erfolgsgeheimnisse auf dem Weg zum Unicorn – Q&A mit Ryan Floyd von Strom Ventures

Splashtop gibt $50M Finanzierung bekannt und erreicht damit begehrte $1 Milliarde Bewertung

Splashtop erreicht wichtige Meilensteine auf dem Weg zur 1-Milliarde-Dollar-Bewertung

Mark Lee über den Aufstieg von Splashtop zum neuesten Tech-Unicorn mit einer 1-Milliarde-Dollar-Bewertung

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop and Sapphire Ventures – A story of friendship and partnership

Splashtop and Sapphire Ventures
Enabling the Future of Work & Education: Why Sapphire Ventures is Excited to Continue Partnering with Splashtop 

Earlier today, Splashtop announced $50M in new funding, achieving a coveted $1 billion valuation. This latest round was primarily led by existing investor Sapphire Ventures, a leading venture capital firm that partners with visionary teams and venture funds to build companies of consequence.  

Splashtop’s story with Sapphire Ventures started in 2010 with an MIT college friendship between the Splashtop founders that later turned into a professional partnership two decades in the making and across multiple companies.

In celebration of the new announcement, Sapphire Ventures shared their full Splashtop story in their blog. We summarize it below.

1. Best in Class Solutions = Explosive Product-Led Growth

Splashtop delivers its remote solutions via a fluid and smooth experience for users at a fraction of the cost of competitors. Customers love the product (4.8 stars on G2Crowd and 93 NPS), and historically, the business has spent very little on sales and marketing, including zero outbound sales effort to-date.

 In the past year, Splashtop’s 160%+ YoY growth has been driven by the increasingly popular product-led growth model. In other words, most of Splashtop’s sales have been and continue to be true self-service with product touch alone. Additionally, Splashtop delivers exceptional customer service (CSAT 90%+), resulting in consistent net dollar retention of over 115 percent.

As Splashtop sees demand skyrocket for its products, the market is ripe for remote-work technologies, with nearly two-thirds of U.S. workers willing to continue working remotely beyond the pandemic. 

2. Making a Big Splash with Remote Learning

When schools shut down last year due to COVID, most students faced disruptions in their education, including being unable to access school and university computers in real-time. Splashtop’s high-performance remote lab access solution enables over 200 schools to provide students with seamless remote access from any device such as Chromebooks, iPads, Android tablets, and personal laptops to school computers. Students get high-performance remote connections, multi-monitor viewing, remote audio, and up to 4K video streaming for Windows and Mac computers so that their learning experience is uninterrupted.  

3. Many Avenues of Growth Still Ahead

Splashtop undoubtedly benefited from the remote work and distance learning trends that have been growing in popularity pre-COVID, but exploded during the last 11 months. Splashtop plans to leverage this new round of funding to invest in and develop new avenues of growth, including growing Splashtop Enterprise, launching new products in adjacent, but complementary areas such as collaboration and ZTNA (zero-trust network access) solutions, geographic expansion, new verticals, and more. 

Read the full blog from Sapphire Ventures.  

About Sapphire Ventures 

Sapphire Ventures is a leading venture capital firm that partners with visionary teams and venture funds to build companies of consequence. For nearly two decades, Sapphire has been investing capital, resources, and expertise in innovative startups and technology-focused venture funds worldwide. With more than $4B in AUM across Sapphire Ventures, Sapphire Partners, and Sapphire Sport, and with team members in Austin, London, Palo Alto, and San Francisco, Sapphire is well-positioned to help scale companies and venture funds, elevating them to become global category leaders. To learn more about Sapphire Ventures, visit sapphireventures.com.


You Might Be Interested In:

Splashtop Secrets to Unicorn Success – A Q&A With Storm Ventures’ Ryan Floyd

Splashtop Announces $50M in New Funding, Achieving Coveted $1 Billion Valuation

Splashtop Posts Significant Milestones on its Way to $1B Valuation

Mark Lee on how Splashtop Became the Latest $1 Billion Valuation Tech Unicorn

Free Trial Banner on the Blog Bottom