Splashtop Business Neue Funktionen - April/Mai 2020

Neue Versionen der Splashtop Business-Apps und Streamer wurden zwischen Ende März und Anfang Mai 2020 veröffentlicht. Diese neuen Versionen enthalten neue Funktionen wie Unterstützung für hochauflösendes Streaming, Single Sign-On, zusätzliche unterstützte Linux-Distributionen und viele mehr, wenn die neuesten Versionen der Splashtop Business-Apps mit einem qualifizierten Splashtop Business Access, Remote Support oder SOS-Abonnement verwendet werden. Die neuen Anwendungs- und Streamer-Versionen und deren Verfügbarkeit sind:

  • Splashtop Business App 3.3.8.1 veröffentlicht am 21. April 2020.
  • Splashtop Business App 3.4.2.8 für Android veröffentlicht am 9. Mai 2020
  • Splashtop Business App 3.3.8.0 für Mac veröffentlicht am 21. April 2020
  • Splashtop Business App Update für iOS veröffentlicht 19. Mai 2020
  • Splashtop Business Streamer 2.6.2.0 für Linux im März veröffentlicht
  • Splashtop Business Streamer 3.3.8.0 für Windows veröffentlicht am 21. April 2020
  • Splashtop Business Streamer 3.3.8.0 für Mac freigegeben 14. Mai 2020

Zu den neuen Funktionen in der neuesten Version der Splashtop Business-Apps und Streamer gehören:

Schnelleres hochauflösendes Streaming mit geringerer CPU-Auslastung in Splashtop Business

Splashtop Business Access, Splashtop Remote Support und Splashtop SOS mit den 3.3.8.0-Anwendungen ermöglichen 4K-Streaming für mehrere Monitore mit 40 Bildern pro Sekunde (fps) und 5K-Streaming für den iMac Pro Retina mit geringer Latenz. Dies ist besonders nützlich für Videobearbeitung, Videospieldesign, Architektur, Grafikdesign und andere Dinge, die eine hohe Auflösung benötigen, um Design- und Bearbeitungssoftware zu verwenden.

Lesen Sie diese Tipps zur Aktivierung der Hardwarebeschleunigung im Splashtop Streamer und zur Aktivierung der Hardwarebeschleunigung in der Splashtop Business-App.

 

Single Sign-On-Unterstützung in Splashtop Business Access Pro und Splashtop SOS

SSO-Integrationen sind für Splashtop Business Access Pro und Splashtop SOS-Abonnements erhältlich. Informationen zur Preisgestaltung erhalten Sie beim Splashtop-Vertrieb (Business Access-Kontakt-Verkaufsformular, SOS-Kontakt-Verkaufsformular). Diese Add-Ons erfordern die Versionen 3.3.8.0 der Splashtop Business-Apps und Streamer.

Organisationen und Unternehmen verwenden SSO, sodass Mitarbeiter sich mit ihren vorhandenen SAML-kompatiblen Identitätsnachweisen anmelden können. Auf diese Weise können Organisationen sicherstellen, dass die Mitarbeiter-Passwörter den Compliance- und Sicherheitsanforderungen entsprechen. Integriert in SSO unterstützt Splashtop sowohl die Geräteauthentifizierung als auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung und bietet Kunden Sicherheit der Unternehmensklasse. Unterstützt Azure, Okta und ADFS.

Erfahren Sie mehr über SSO mit Splashtop.

SOS-Zugangsdaten (zum erhöhen der Rechte) können jetzt von Remote-Benutzern eingegeben werden

Wenn Sie für eine schnelle Fernsitzung via Splashtop SOS auf einen Computer zugreifen und Admin-Rechte benötigen, kann der Endbenutzer des Computers nun sicher seine Anmeldedaten eingeben, sodass Sie Aufgaben höherer Ebene auf dem Computer erledigen können (wenn Sie kein eigenes Admin-Konto auf diesem Computer haben).

Unterstützung für den Zugriff auf mehr Linux-Desktop-Plattformen

Neue Versionen des Splashtop Streamers sind für Linux verfügbar, so dass Sie auf Computer mit zusätzlichen Linux-Desktop-Plattformen zugreifen können:

  • Neu! CentOS 7 und 8
  • Neu! Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.3-8.1
  • Neu! Fedora 29-31
  • Ubuntu-Desktop 16.04 und 18.04

Die Linux-Streamer unterstützen noch nicht den vollen Funktionsumfang der Windows- und Mac-Streamer. Sie können einen Video-Walkthrough unter https://www.splashtop.com/linux sehen. Wenn Sie auf ein Windows-, Mac- oder Linux-System zugreifen möchten, versuchen Sie die Splashtop Business-App für Chrome in Ihrem Chrome-Browser unter Linux. Die App für Chrome verfügt auch nicht über den vollen Funktionsumfang der nativen Windows- und Mac-Anwendungen. Windows-Client-Anwendungen stehen auf unserer zukünftigen Roadmap, ein Veröffentlichungszeitplan wurde nicht angekündigt.

Andere neue Funktionen

  • Neue Option: Hardware-Beschleunigung (Unterstützt Intel IQSV/NVIDIA CUDA/AMD AMF) in der Splashtop Business-App für Windows
  • Neue Option: Das Verschieben des Bildschirmrandes kann in der Splashtop Business-App für Windows ein-/ausgeschaltet werden.

Neue Funktionen sind möglicherweise nicht in einigen Altversionen von Produkten verfügbar, die nicht mehr verkauft, aber noch für Abonnementverlängerungen unterstützt werden.

Blog-Standardbild

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Splashtop Business New Features – April/May 2020

New versions of the Splashtop Business Apps and Streamers were released between late March and early May 2020. These new releases include new features like support for high-resolution streaming, Single Sign-On, additional supported Linux distributions and many more when using the latest versions of Splashtop Business apps with a qualifying Splashtop Business Access, Remote Support or SOS subscription. The new app and streamer versions and availability are:

  • Splashtop Business App 3.3.8.1 released April 21, 2020.
  • Splashtop Business App 3.4.2.8 for Android released May 9, 2020
  • Splashtop Business App 3.3.8.0 for Mac released April 21, 2020
  • Splashtop Business App update for iOS released May 19, 2020
  • Splashtop Business Streamer 2.6.2.0 for Linux released in March
  • Splashtop Business Streamer 3.3.8.0 for Windows released April 21, 2020
  • Splashtop Business Streamer 3.3.8.0 for Mac released May 14, 2020

New features in the latest release of the Splashtop Business apps and streamers include:

Faster high-resolution streaming with lower CPU usage in Splashtop Business

Splashtop Business Access, Splashtop Remote Support and Splashtop SOS with the 3.3.8.0 apps will enable multi-monitor 4K streaming at 40 frames per second (fps), and iMac Pro Retina 5K streaming, at low latency. This will be especially useful for video editing, video game designers, architects, graphic designers, and others who are remoting into high resolution systems to use design and editing software.

See these tips to enable hardware acceleration in the Splashtop Streamer and enable hardware acceleration in the Splashtop Business App.

 

Single Sign-On support in Splashtop Business Access Pro and Splashtop SOS

SSO integrations are available for Splashtop Business Access Pro and Splashtop SOS subscriptions. Information on pricing is available by contacting Splashtop Sales (Business Access contact sales formSOS contact sales form). These add-ons require the 3.3.8.0 versions of the Splashtop Business apps and streamers.

Organizations and enterprises use SSO so employees can use their existing SAML compatible identity credentials to log in. This way, organizations can ensure employee passwords meet compliance and security requirements.  Integrated with SSO, Splashtop supports device authentication as well as two-factor authentication, delivering enterprise-class security for customers.  Supports Azure, Okta and ADFS.

Learn more about SSO with Splashtop.

SOS elevation credentials now can be entered by remote users

When you remote into a computer for a Splashtop SOS quick support session and need admin privileges, the end user of the computer can now securely enter their credentials so you can complete higher level tasks on the computer (when you don’t have your own admin account on that computer).

Support for accessing more Linux desktop platforms

New versions of the Splashtop Streamer are available for Linux so you can access computers running additional Linux desktop platforms:

  • New! CentOS 7 and 8
  • New! Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.3-8.1
  • New! Fedora 29-31
  • Ubuntu desktop 16.04 and 18.04

The Linux streamers don’t yet support the full feature set of the Windows and Mac streamers. You can see a video walkthrough at https://www.splashtop.com/linux. If you want to access Windows, Mac or Linux system, try the Splashtop Business App for Chrome in your Chrome browser on Linux. The Chrome browser app also does not have the full feature set of the native Windows and Mac apps. Windows client apps are on our future roadmap a release schedule has not been announced.

Other New Features

  • New option: Hardware acceleration (support Intel IQSV/NVIDIA CUDA/AMD AMF) in the Splashtop Business App for Windows
  • New option: Screen edge panning can be turned on/off in the Splashtop Business App for Windows

New features may not be available in some legacy versions of products that are no longer sold but still supported for subscription renewals.

Blog Standard Image