Remote-Desktop für Dozenten, Professoren und Fakultät

Lehrer und Lehrkräfte können mit Splashtop von zu Hause oder unterwegs per Fernzugriff auf ihre Schulcomputer zugreifen. Sicherer und einfacher Zugriff von jedem anderen Gerät aus.

Fernzugriff für Lehrkräfte

Fernzugriff bei Abwesenheit von der Schule

Viele Menschen denken, dass Lehrer den Großteil ihrer Arbeit im Klassenzimmer verrichten. Aber Lehrer wissen, dass es immer mehr Arbeit gibt, als der Schultag zulässt.

Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten nachts und am Wochenende von zu Hause oder von verschiedenen Orten aus, um noch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Manchmal benötigen Lehrer jedoch Zugang zu ihrem Schulcomputer, um eine Aufgabe zu erledigen. Das kann ein Problem sein, wenn sie außer Haus arbeiten.

Mit Splashtop können K-12 Schulen, Colleges und alle anderen Bildungseinrichtungen ihren Lehrkräften von jedem Gerät aus Fernzugriff auf ihre eigenen Arbeitscomputer gewähren. Lehrkräfte können mit jedem Windows-, Mac-, Chromebook-, iOS- oder Android-Gerät auf ihre Windows-, Mac- und Linux-Computer zugreifen.

Durch den Fernzugriff auf ihre Schulcomputer können die Lehrkräfte auf alle ihre Dateien zugreifen und ressourcenintensive Software, die sich auf ihren Desktops befinden, fernsteuern. Es ist, als säße man vor dem entfernten Computer.

sicherer Zugang

Splashtop verfügt über eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, einschließlich 256-Bit-Verschlüsselung, Geräteauthentifizierung und Zwei-Faktor-Authentifizierung. Unsere Server sind durch modernste 24/7 Intrusion Prevention und DDoS (Distributed Denial of Service) Angriffsabwehr geschützt. Das bedeutet, dass die Daten der Schule und die Daten der Schüler bei jedem Schritt geschützt sind.

Kostenlos testen!

Splashtop versorgt über 30 Millionen Endnutzer auf der ganzen Welt. Splashtop genießt das Vertrauen von großen Banken, Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden, lokalen Regierungen und staatlichen Auftragnehmern.

Starten Sie jetzt einen kostenlosen Test. Es ist keine Kreditkarte notwendig, und Sie können mit nur wenigen Klicks loslegen.

Zusätzliche Ressourcen

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote Desktop for Teachers, Professors and Faculty

Teachers and faculty can remotely access their school computers from home or on the go with Splashtop. Safe and easy access from any another device.

Remote Desktop for Teachers

Remote Access When Away From School

Many people think that teachers do the majority of their work in the classroom. But teachers know that there is always more work to do than the school day allows for.

Teachers work from home at night and on the weekend, or from various locations where they can find a few minutes to get some things done. But sometimes teachers need access to their school computer to complete a task. That can be a problem when working off-site.

With Splashtop, K-12 schools, colleges, and any other educational institution can give their faculty remote access to their own work computers from any device. Teachers can use any Windows, Mac, Chromebook, iOS, or Android device to access their Windows, Mac, and Linux computers.

With remote access to their school computers, faculty can access all their files and remotely control resource-intensive software applications that are on their desktops. It is just like sitting in front of the remote computer.

Secure Access

Splashtop has an array of security features, including 256-bit encryption, device authentication, and two-factor authentication. Our servers are protected by state of the art 24/7 intrusion protection and DDoS (distributed denial of service) attack mitigation. That means the school’s data and student data is protected every step of the way.

Try it Free!

Splashtop powers over 30 million end-users around the world. Splashtop is trusted by large banks, law enforcement, government agencies, local governments, and government contractors.

Get started with a free trial now. No credit card is needed, and you can get started with just a few clicks.

Additional Resources