Ferngesteuerte CTE-Labore sind eine Win-Win-Situation für Studenten und Dozenten

Bildungseinrichtungen im ganzen Land haben mit dem Einsatz von Splashtop Enterprise einen Weg gefunden, alle ihre Fernzugriffsanforderungen zu lösen.

Kostengünstig - Sicher - Einfach - Unterstützt mobile Geräte, Windows, Mac und Chromebook

Universitäten, Hochschulen und Schulen müssen bei der Auswahl einer Fern-Softwarelösung viele Variablen berücksichtigen, wie z.B. die Bandbreite, die Vielfalt der Betriebssysteme, die Sicherheit, die Kosten, die Geräte der Studenten und die Implementierung in die aktuelle IT-Infrastruktur.

Zum Beispiel ist VPN keine brauchbare Lösung für Studenten mit Computern, die nicht leistungsfähig genug sind, um Anwendungen wie Autodesk, Adobe und SolidWorks auszuführen. Dies ist eine besondere Herausforderung, da viele Studenten Chromebooks für das Fernstudium verwenden. Aus diesem Grund haben K-12- und Hochschuleinrichtungen Splashtop als ganzheitliche Lösung eingeführt, die alle Anforderungen von Studenten, Pädagogen und IT-Administratoren erfüllt. Sie ist schnell, einfach und unterstützt fast jedes Gerät, das Studenten verwenden, einschließlich Chromebook.

Splashtop Enterprise löst das Problem des Fernzugriffs für Bildungseinrichtungen

Mit Splashtop Enterprise als Remote-Lösung für Computerlabore nutzen Sie Ihre vorhandene Hardware und Computerlizenzen; die Studenten melden sich einfach von ihrem Remote-Gerät aus an und nutzen den Computer, als säßen sie im Labor. Sie können sogar Laborzeitpläne verwalten, indem Sie Zeitfenster für die Anmeldung der Studenten erstellen.

Für die IT-Abteilungen ist es ein Leichtes, Splashtop nicht nur für den Fernzugriff auf Computer zu implementieren, sondern auch für die IT-Abteilung, sich per Fernzugriff in die Geräte von Schülern und Lehrern einzuwählen, um technischen Support zu leisten.

Wie andere Bildungseinrichtungen Splashtop als ihre Lösung implementiert haben

In diesem Video erfahren Sie, wie fünf Bildungseinrichtungen mit Splashtop Lösungen für Remote Computer Labs und Tech-Support geschaffen haben.

Splashtop bei ISTE20 Live
Splashtop bei ISTE20 Live

Erfahren Sie mehr unter https://www.splashtop.com/enterprise/remote-labs

"Die Ausbilder lieben Splashtop. Sie können nicht glauben, dass es so gut funktioniert, sie sind schockiert und ich glaube nicht, dass ich das übertreibe."
-Laney College (Oakland, CA)

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote CTE Labs Are a “Win Win” for Students and Faculty

Educational institutions across the country have found a way to solve all their remote access needs with the use of Splashtop Enterprise.

Cost-effective • Secure • Easy • Supports Mobile devices, Windows, Mac and Chromebook

Universities, colleges, and schools have many variables to consider when choosing a remote software solution, like bandwidth, variety of operating systems, security, cost, student devices, and implementation into the current IT infrastructure.

For example, VPN isn’t a viable solution for students with computers that aren’t powerful enough to run applications like Autodesk, Adobe, and SolidWorks. This is especially challenging since many students use Chromebooks for remote learning. That’s why K-12 and higher education institutions have incorporated Splashtop as the holistic solution that meets all the needs of students, educators and IT administrators. It’s fast, easy and supports almost every device that students use, including Chromebook.

Splashtop Enterprise solves the remote access problem educational institutions face

Using Splashtop Enterprise as a remote solution for computer labs, you leverage your existing hardware and computer licenses; students simply log in from their remote device, and use the computer as if they were sitting in the lab. You can even maintain lab schedules, by creating time slots for students to sign in.

It is easy for the IT departments to expeditiously implement Splashtop not only for remote computer access but also for IT to remote into student and teacher devices to provide technical support.

How other educational institutions implemented Splashtop as their solution

In this video, you will hear how five education institutions created remote computer labs solutions and tech support solutions with Splashtop. 

Learn more at https://www.splashtop.com/enterprise/remote-labs

“The instructors love Splashtop. They can’t believe it works so well, they’re shocked and I don’t think I’m overstating that.”
-Laney College (Oakland, CA)

Free Trial Banner on the Blog Bottom