Fernverbindung zwischen Desktops, Tablets & mobilen Geräten

Arbeiten Sie von zu Hause aus und arbeiten Sie aus der Ferne mit schnellen und sicheren Fernverbindungen. Stellen Sie von jedem Windows-, Mac-, iOS-, Android- oder Chromebook-Gerät aus eine Verbindung zu Ihrem Computer her.

Software von Splashtop

Das Arbeiten aus der Ferne, ob von zu Hause oder von einem anderen entfernten Ort aus, wird zur neuen Normalität. Es ist wichtiger denn je, ein wirksames Fernverbindungstool zu finden.

Zwar können Sie von Ihrem Heimcomputer, Laptop oder Mobilgerät aus eine Menge tun, aber es gibt Zeiten, in denen Sie Fernzugriff auf den Computer in Ihrem Büro benötigen.

Vielleicht verwenden Sie proprietäre Software, die nur für Ihren Bürocomputer lizenziert ist. Oder Ihre persönlichen Geräte haben nicht die Rechenleistung, um ressourcenintensive Anwendungen auszuführen. Oder vielleicht gibt es Dateien auf Ihrem Bürocomputer, die Sie nicht einfach in die Cloud übertragen können.

Unabhängig von Ihrer Situation gibt es viele Möglichkeiten, wie eine Fernverbindung zu Ihrem Arbeitscomputer vorteilhaft sein kann.

Anwendungsfälle für Fernverbindungs-Software

Fernarbeit

Fernzugriff und Fernsteuerung Ihres Arbeitscomputers von jedem Ihrer persönlichen Geräte aus. Sie haben das Gefühl, vor Ihrem Bürocomputer zu sitzen, während Sie aus der Ferne arbeiten. Greifen Sie mühelos auf jede Datei zu und führen Sie jedes Programm auf Ihrem Ferncomputer aus.

Fernsupport bereitstellen

Fernverbindungen zu Ihren verwalteten Geräten ermöglichen Ihnen die Überwachung, Verwaltung und Unterstützung Ihrer Endgeräte. Stellen Sie Fernverbindungen zu den Geräten Ihrer Benutzer her, um On-Demand-Support bereitzustellen, sobald dieser benötigt wird.

Fernunterricht verbessern

Ermutigen Sie Studenten Fernverbindungen von ihren persönlichen Geräten zu Schulcomputern herzustellen, damit sie aus der Ferne auf Laborcomputer zugreifen können. Die Studenten werden in der Lage sein lizenzierte Software der Schule während den Fernverbindungen zu benutzen (wie Microsoft Office, Adobe Creative Suite und mehr) - auch von Chromebooks.

Welche Betriebssysteme benötige ich für Fernverbindungen?

Je nach Abonnement können Sie Fernverbindungen zu Windows-, Mac-, Linux-, iOS-, Android- und Chromebook-Geräten herstellen. Sie können auch von jedem Computer, Tablet oder Mobilgerät aus eine Verbindung herstellen.

Sind die Fernverbindungs-Tools von Splashtop plattformübergreifend?

Ja! Sie können eine Fernverbindung zwischen Geräten einrichten, die auf einem beliebigen Betriebssystem laufen. Es spielt keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Ferncomputer um einen Mac oder einen PC handelt, Sie können von jedem anderen Windows-PC, Mac, iOS, Android oder Chromebook-Gerät aus eine Verbindung herstellen.

Sie können sogar von zu Hause aus mit einem Chromebook arbeiten!

Software von Splashtop kostenlos ausprobieren

Das Arbeiten von zu Hause oder unterwegs aus ist mit Splashtop einfacher und produktiver. Sie müssen sich keine Gedanken über die Datei machen, die Sie zurückgelassen haben, oder über die Software, auf die Sie zugreifen müssen. Sie haben das Gefühl, direkt vor Ihrem Arbeitscomputer zu sitzen, wo immer Sie auch sind.

Und es gibt keinen Grund, sich um die Sicherheit zu sorgen. Jede Fernverbindung wird mit TLS und 256-Bit-AES verschlüsselt. Sie können auch die Geräteauthentifizierung und die zweistufige Verifizierung aktivieren.

Wenn es um Fernverbindungen geht, können Sie Splashtop vertrauen. Über 30 Millionen Benutzer tun dies bereits. Starten Sie noch heute Ihre kostenlos testen.

Oder erfahren Sie mehr über die Software von Splashtop:

  • Splashtop Business Access - Am besten für Einzelpersonen und kleine Teams, die per Fernzugriff auf ihre eigenen Computer zugreifen möchten. Auch am besten für Bildungseinrichtungen, die Studenten Fernzugriff auf Laborcomputer gewähren möchten.
  • Splashtop SOS - Am besten geeignet für Support und Helpdesks, die ihren Kunden bei Bedarf schnelle und bedarfsorientierte Unterstützung für die Geräte ihrer Kunden bieten müssen.
  • Splashtop Remote Support - Optimal für MSPs und IT-Abteilungen, die ihre Computer überwachen, verwalten und unbeaufsichtigten Fernzugriff haben müssen, um Support leisten zu können.
Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Remote Connection Between Desktops, Tablets & Mobile Devices

Work from home and work remotely with fast and secure remote desktop connections. Connect to your computer from any Windows, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.

Remote Connection software by Splashtop

Working remotely, whether from home or another remote location, is becoming the new normal. Finding an effective remote connection tool is more critical than ever.

While there’s a lot you can do from your home computer, laptop, or mobile device, there are times when you need remote access to the computer in your office.

Perhaps you use proprietary software that’s only licensed to your office machine. Or your personal devices don’t have the computing power to run resource-intensive applications. Or maybe there are files located on your office computer that you can’t simply transfer to the cloud.

No matter your situation, there are many ways a remote connection to your work computer can be beneficial.

Remote Connection Software Use Cases

Working Remotely & Work from Home

Remotely access and control your work computer from any of your personal devices. Feel as if you were sitting in front of your office computer while working remotely. Access any file and run any program on your remote computer with ease.

Provide Remote Support

Remote connections to your managed devices enables you to monitor, manage, and support your endpoints. Remotely connect to your users’ devices to provide on-demand remote support the moment they need help.

Enhance Distance Learning

Enable students to launch remote desktop connections from their personal devices to school computers so they can remotely access lab computers while learning remotely. Students will be able to access school licensed software (such as Microsoft Office, Adobe Creative Suite, and more) during remote sessions to lab computers – even from Chromebooks.

What Operating Systems Do I Need for Remote Connections?

Depending on the Splashtop package, you can establish remote connections to Windows, Mac, Linux, iOS, Android, and Chromebook devices. You can also connect from any computer, tablet, or mobile device.

Are Splashtop’s Remote Connection Tools Cross-Platform?

Yes! You can set up a remote connection between devices running on any operating system. It doesn’t matter if your remote computer is a Mac or a PC, you can connect to it from any other Windows PC, Mac, iOS, Android, or Chromebook device.

You can even work from home using a Chromebook!

Try Splashtop’s Remote Connection Software for Free

Working from home or on the road is easier and more productive with Splashtop. No need to worry about that file you left behind or that software you need to access. Get the feeling of sitting right in front our your work computer wherever you are.

And there is no need to worry about security. Every remote connection is encrypted with TLS and 256-bit AES. You can also enable device authentication and two-step verification.

When it comes to remote connections, you can trust Splashtop. Over 30 million users already do. Start your free trial today.

Or learn more about Splashtop’s remote connection software:

  • Splashtop Business Access – Best for individuals and small teams who want to remotely access their own computers. Also best for educational institutions that want to give students remote access to lab computers.
  • Splashtop SOS – Best for Support and Help Desk who need to provide attended, on-demand quick support to their customers’ devices the moment help is needed.
  • Splashtop Remote Support – Best for MSPs and IT who need to monitor, manage, and have unattended remote access to their managed computers to provide support.