Treffen Sie das Team - Mike Lasap

Treffen Sie das Team Mike

Diese Woche richten wir das Augenmerk auf Mike Lasap, unseren Sales Operations Program Manager.
Er ist jetzt seit fast 1,5 Jahren bei Splashtop und wir sind so glücklich, ihn in unserem Team zu haben!

F: Was gefällt Ihnen am meisten an der Arbeit bei Splashtop?

A: Die Möglichkeit, den Menschen in unserem Team das Gefühl zu geben, gehört, vertreten und unterstützt zu werden. Meine natürliche Neugier liegt bei Menschen und Problemen, und ich bin sehr dankbar, dass ich mich in andere hineinversetzen und Situationen aus anderen Perspektiven als meiner eigenen sehen kann. Ich betrachte das gerne als Partnerschaft oder als interne Beratung. Ich gehe jeden Tag mit dem Wunsch hinein, meinen Kunden zu helfen, erfolgreich zu sein - aka unser Team.

Im Gegenzug helfen wir uns gegenseitig zu wachsen und gemeinsam besser zu werden!

F: Wer inspiriert Sie bei Splashtop am meisten?

A: Ich würde sagen, unser SDR-Team, einschließlich unseres SDR-Teamleiters, Kai. Unsere SDRs sind in der Regel die erste Person, mit der unsere potenziellen Kunden zu tun haben, und in vielen Fällen liegt es wirklich an ihnen, sich einzubringen, zuzuhören und den Ton für das weitere Gespräch vorzugeben. Die Rolle eines SDR/SDR Leads kann oft undankbar sein und ich schätze wirklich die zusätzlichen Gedanken und Bemühungen, die sie in jede Interaktion stecken.

F: Wenn Sie eine Superkraft haben könnten, welche wäre das?

A: Gedankenlesen! Ich glaube, dass Menschen ihre beste Arbeit leisten, wenn sie das Gefühl haben, dazuzugehören - einbezogen, geschätzt und gleichberechtigt. Darüber hinaus ist die Fähigkeit, sich mit anderen zu verbinden und sie zu verstehen, von entscheidender Bedeutung für Ihre Führungseffektivität.

Ich denke, diese Superkraft würde es mir wirklich erlauben, für Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, sich gesehen zu fühlen. Das wiederum würde den Weg zu freundlicheren, rücksichtsvolleren und erfüllenderen Beziehungen ebnen.

F: Welche Sprache würden Sie gerne fließend beherrschen?

A: Tagalog! Ich bin Filipino-Amerikaner der ersten Generation und bin damit aufgewachsen, zu lernen, wie man einfache Sätze versteht/liest/sagt, aber ich würde gerne die Fähigkeit haben, ein Gespräch zu führen.

Kumusta? Nagta-Tagalog ka ba?

F: Wenn Sie einen bezahlten Urlaubstrip bekommen würden, wohin würden Sie verreisen?

A: Japan! Ich hatte im Sommer 2019 einen 12-stündigen Zwischenstopp und konnte Teile von Tokio erkunden, darunter die Shibuya-Kreuzung, die Hachiko-Statue und Uniqlo Ginza. Ganz zu schweigen davon, dass das Essen selbst einfach nicht zu toppen war. Wir sprechen von Gyudon, Ramen und PABLO Mini-Käsetörtchen!

Ich würde mich freuen, wenn ich bald wieder zurückkehren und mir Zeit für weitere Erkundungen nehmen könnte!

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

Meet the Team – Mike Lasap

Meet the Team Mike

This week we’re turning the spotlight on Mike Lasap, our Sales Operations Program Manager.
He has been with Splashtop for almost 1.5 years now, and we’re so lucky to have him on our team!

Q: What do you like the most about working at Splashtop?

A: The opportunity to empower people on our team to feel heard, championed, and supported. My natural curiosity lies in people and problems and I’m extremely grateful to be able to put myself in others’ shoes and see situations from perspectives other than my own. I like to think of it as a partnership, or internal consulting. I go in everyday wanting to help my clients be successful — aka our team.

In turn, helping each other grow and get better together!

Q: Who inspires you the most at Splashtop?

A: I would have to say our SDR team, including our SDR Team Lead, Kai. Our SDRs are typically the first person that our prospects interact with and in many cases it’s really on them to lean in, listen, and set the tone for the conversation moving forward. The role of an SDR/SDR Lead can oftentimes be thankless and I really appreciate the extra thought and effort they put into each interaction.

Q: If you could have any superpower, what would it be?

A: Mind-reading! I believe people do their best work when they feel like they belong — included, valued, and equal. In addition, the ability to connect with and understand others is critically important to your leadership effectiveness.

I think this superpower would truly allow me to show up for and help people feel seen. In turn, charting a course to kinder, more thoughtful, and fulfilling relationships.

Q: Which language do you wish you were fluent in?

A: Tagalog! I’m a first-generation Filipino-American and grew up learning how to understand/read/say simple phrases but would love the ability to hold a conversation.

Kumusta? Nagta-Tagalog ka ba?

Q: If you were given an all-expenses paid vacation, where would you go?

A: Japan! I had 12-hour layover in summer of 2019 and got a chance to explore parts of Tokyo, including Shibuya Crossing, Hachiko Statue, and Uniqlo Ginza. Not to mention, the food itself simply held its own. We’re talking about gyudon, ramen, and PABLO mini cheese tarts!

I’d love the chance to go back soon and take some time to explore further!

Free Trial Banner on the Blog Bottom