Preis- und Funktionsvergleich für LogMeIn Rescue - Splashtop SOS

Sie können fast 90% Ihrer Abonnementkosten sparen, wenn Sie Splashtop SOS anstelle von LogMeIn Rescue wählen. Splashtop SOS ist die beste Lösung für den On-Demand-Fernsupport für Computer, Tablets und mobile Geräte.

Preisvergleich für LogMeIn Rescue mit Splashtop SOS

LogMeIn Rescue ist ein On-Demand Fernsupport-Tool, mit dem Sie auf die Geräte Ihrer Kunden zugreifen können, sobald Hilfe benötigt wird. Ebenso ermöglicht Splashtop SOS Ihnen den beaufsichtigten On-Demand Zugriff auf die Computer und Mobilgeräte Ihrer Kunden, sodass Sie sofort Fernsupport leisten können, wenn Hilfe benötigt wird.

Welche Lösung ist also die beste für Sie? Hier sehen Sie einen Preis- und Funktionsvergleich zwischen LogMeIn Rescue und Splashtop SOS.

Es gibt zwei große Dinge, die Ihnen in der Tabelle unten sofort auffallen werden. Erstens beginnt Splashtop SOS bei $17/Monat, während LogMeIn Rescue bei $108.25/Monat beginnt. Das ist eine Differenz von über $1,000 pro Jahr (beide Pläne werden jährlich in Rechnung gestellt – LogMeIn Rescue bei $1,299 gegenüber Splashtop SOS bei $199/Jahr).

Zweitens werden Sie sehen, dass der Fernzugriff auf mobile Geräte (iOS und Android) in Splashtop SOS kostenlos enthalten ist. Bei LogMeIn Rescue müssen Sie zusätzlich $37.50/Monat oder $450 pro Jahr für das Mobile Support-Upgrade bezahlen, um mobile Geräte unterstützen zu können.

Preis- und Funktionsvergleich zwischen LogMeIn Rescue und Splashtop SOS

Splashtop SOS LogMeIn Rescue
Monatlicher Startpreis $17 $108.25
Fernzugriff auf mobile Geräte (iOS & Android) KOSTENLOS $37.50/Monat
Unterstützt Windows & Mac
Unterstützt unbegrenzte Geräte
Top In-Session Funktionen (Dateiübertragung, Bildschirmfreigabe, Remote-Neustart usw.)
Benutzerverwaltung

Zusammenfassung LogMeIn Rescue vs. Splashtop SOS

Im Preisvergleich kommt die Lösung nicht einmal ansatzweise heran. Zum Startpreis kostet Splashtop SOS fast 85% weniger als LogMeIn Rescue. Wie bereits erwähnt, kostet LogMeIn Rescue, selbst wenn Sie nur eine Benutzerlizenz erwerben, ein Jahr lang über $1,000 mehr als Splashtop SOS.

Wenn Sie mehrere Lizenzen erwerben, weil Sie mehrere gleichzeitige Techniker benötigen, wird der Preisunterschied zwischen Splashtop SOS und LogMeIn Rescue noch größer.

Und wie wir bereits erwähnt haben, müssen Sie das Mobile Support-Upgrade erwerben, um mit LogMeIn Rescue auf iOS- und Android-Tablets und -Smartphones zugreifen zu können. Mit Splashtop SOS sind Sie in der Lage, mobile Geräte ohne zusätzliche Kosten zu unterstützen. Mit dem enthaltenen Mobile Support-Upgrade liegt der Startpreis für Splashtop SOS fast 90% unter dem Startpreis für LogMeIn Rescue.

Was die Funktionen betrifft, verfügt Splashtop SOS über dieselben Top-Features wie LogMeIn Rescue. Sie können Dateien per Drag-and-Drop zwischen Geräten übertragen, die SOS-Anwendung mit einem eigenen Branding versehen, Ihren Bildschirm für den Endbenutzer freigeben, chatten und vieles mehr.

Fazit:

  • Sowohl LogMeIn Rescue als auch Splashtop SOS sind beaufsichtigte Fernsupportlösungen.
  • Splashtop SOS kostet bis zu 90% weniger als LogMeIn Rescue
  • Mit Splashtop SOS können Sie kostenlosen Support für iOS- und Android-Geräte anbieten, LogMeIn Rescue kostet $450/Jahr für ein Mobile Support-Upgrade-Add-on
  • Splashtop SOS und LogMeIn Rescue haben die gleichen Top-Features.

Über Splashtop SOS

Splashtop SOS ist für Helpdesks und Support-Teams gedacht, die ihren Kunden in dem Moment, in dem Hilfe benötigt wird, Remote-Unterstützung leisten wollen. Daher ist eine vorherige Installation erforderlich. Techniker können sich mit einem einfachen Sitzungscode mit dem Gerät des Kunden verbinden. Unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Windows-, Mac-, iOS- und Android-Geräten. Integrieren Sie SOS in Ihr bevorzugtes PSA-Ticketing-Tool. Erfahren Sie mehr oder starten Sie jetzt eine 7-tägige kostenlose Testversion. Keine Kreditkarte oder Verpflichtung erforderlich.

Sehen Sie sich unseren vollständigen Vergleich zwischen Splashtop SOS und LogMeIn Rescue an

Banner zur kostenlosen Testversion auf dem Blog unten

LogMeIn Rescue Pricing & Feature Comparison – Splashtop SOS

You can save nearly 90% on your subscription cost when you choose Splashtop SOS over LogMeIn Rescue. Splashtop SOS is the best solution for on-demand remote support to computers, tablets, and mobile devices.

LogMeIn Rescue Pricing Comparison with Splashtop SOS

LogMeIn Rescue is an on-demand remote support tool designed to give you attended access to your customers’ devices the moment help is needed. Likewise, Splashtop SOS gives you on-demand, attended access to your customers’ computers and mobile devices so you can provide remote support the instant it’s needed.

So which solution is best for you? Here’s a look at a pricing and feature comparison between LogMeIn Rescue and Splashtop SOS.

There are two big things you’ll notice right off the bat in the table below. First, Splashtop SOS starts at $17/month, while LogMeIn Rescue starts at $108.25/month. That’s a difference of over $1,000 a year (both plans are billed annually – LogMeIn Rescue at $1,299 vs Splashtop SOS at $199/year).

Second, you’ll see that remote access to mobile devices (iOS and Android) is included for free in Splashtop SOS. With LogMeIn Rescue you have to pay an additional $37.50/month, or $450 a year, for the Mobile Support Upgrade to be able to support mobile devices.

LogMeIn Rescue Pricing and Feature Comparison vs Splashtop SOS

Splashtop SOS LogMeIn Rescue
Starting Monthly Price $17 $108.25
Remote Into Mobile Devices (iOS & Android) FREE $37.50/month
Windows & Mac Support
Support Unlimited Devices
Top In-session Features (file transfer, screen sharing, remote reboot, etc.)
User Management

LogMeIn Rescue vs Splashtop SOS Summary

When comparing pricing, it’s not even close. At their starting prices, Splashtop SOS costs nearly 85% less than LogMeIn Rescue. As we pointed out above, even if you buy only one user license, LogMeIn Rescue will cost over $1,000 more than Splashtop SOS for one year.

If you need to purchase multiple licenses because you need multiple concurrent technicians, the price difference between Splashtop SOS and LogMeIn Rescue will grow bigger and bigger.

And as we also mentioned, you need to purchase the Mobile Support Upgrade to be able to access iOS and Android tablets and smartphones with LogMeIn Rescue. With Splashtop SOS, you are able to support mobile devices for no additional charge. With the Mobile Support Upgrade included, the starting price for Splashtop SOS is nearly 90% less than the starting price for LogMeIn Rescue.

When it comes to features, Splashtop SOS has all the same top features found in LogMeIn Rescue. You’ll be able to drag-and-drop file transfer between devices, custom brand the SOS app, share your screen with the end user, chat, and more.

In conclusion:

  • Both LogMeIn Rescue and Splashtop SOS are attended remote support solutions.
  • Splashtop SOS costs up to 90% less than LogMeIn Rescue
  • Splashtop SOS lets you provide support to iOS and Android devices for free, LogMeIn Rescue charges $450/year for a Mobile Support Upgrade add-on
  • Splashtop SOS and LogMeIn Rescue have the same top features.

About Splashtop SOS

Splashtop SOS is for help desks and support teams who want to provide remote support to their customers the moment help is needed. So prior-install required. Technicians can connect to the customer’s device with a simple session code. Support an unlimited number of Windows, Mac, iOS, and Android devices. Integrate SOS with your favorite PSA ticketing tool. Learn more or start a 7-day free trial now. No credit card or commitment required.

See our full Splashtop SOS vs LogMeIn Rescue comparison