Splashtop kooperiert mit JumpCloud, um Single Sign-On für Fernzugriffslösungen bereitzustellen.

Unternehmen können JumpClouds Directory-as-a-Service® nutzen, um die Fernzugriffssoftware von Splashtop mit zentralisierter Authentifizierung massenhaft und sicher zu implementieren.

SAN JOSE, Kalifornien, 11. Mai 2020 — Splashtop Inc., ein weltweit führender Anbieter von Fernzugriffs-, Kollaborations- und Fernsupport-Lösungen, ist eine Partnerschaft mit JumpCloud, dem weltweit ersten Directory-as-a-Service, eingegangen, um Single Sign-On (SSO) für Splashtops Fernzugriffslösungen bereitzustellen. Die Authentifizierung über SSO verbessert die Benutzerfreundlichkeit für Benutzer und ermöglicht es Unternehmen, sicherzustellen, dass Passwörter den Compliance- und Sicherheitsanforderungen entsprechen.

"Durch die Partnerschaft mit JumpCloud und ihrem Directory-as-a-Service können wir ihr Cloud-Verzeichnis nutzen, um die Authentifizierung über SSO für unsere Fernzugriffsplattform bereitzustellen", sagte Mark Lee, CEO von Splashtop. "Viele Unternehmen wollen massenhaft Work-from-home Funktionen für ihre Mitarbeiter bereitstellen. Die sicheren Fernzugriffslösungen von Splashtop gepaart mit dem branchenführenden SSO-Service von JumpCloud bieten Unternehmen die richtigen Tools, um sicher und effektiv von zu Hause aus zu arbeiten", so Mark Lee, CEO von Splashtop.

„Wie unzählige Organisationen während dieser COVID-19-Pandemie erlebt haben, hat die Belastung der IT-Teams und Mitarbeiter durch den plötzlichen Wechsel zu sicherem und effizientem Arbeiten von zu Hause aus enorme Herausforderungen aufgezeigt“, sagte Greg Keller, Chief Technology Officer bei JumpCloud. Unsere Partnerschaft mit Splashtop kombiniert zwei fortschrittliche Lösungen, die ein echtes „Work from anywhere“-Modell unterstützen und verwalten. Von den bekannten Fernhilfefunktionen von Splashtop bis hin zu den Identitäts- und Sicherheitskontrollen auf Geräteebene von JumpCloud bietet die Partnerschaft eine fortschrittliche, Cloud-basierte Management-Suite, um modernen IT-Teams die Leistung zu bieten, die sie für die Unterstützung der Fernarbeit benötigen.“

Verfügbarkeit
Organisationen können den Zugang zu Splashtop mit ihren JumpCloud-Anmeldeinformationen ermöglichen, indem sie eine der folgenden Splashtop-Lösungen kaufen:

Über JumpCloud
JumpCloud® Directory-as-a-Service® ist eine Neuinterpretation von Active Directory® und LDAP. JumpCloud verwaltet und verbindet Benutzer sicher mit ihren Systemen, Anwendungen, Dateien und Netzwerken. Weitere Informationen findest du auf https://jumpcloud.com/.

Splashtop bietet Profis, MSPs, IT-Abteilungen und Helpdesks erstklassige Fernzugriffs- und Fernunterstützungslösungen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Splashtop ist eine beliebte Alternative zu VPN/RDP, VNC, RD Gateway und anderer Fernzugriffssoftware. Über 30 Millionen Nutzer, 200.000 Unternehmen und Regierungsbehörden nutzen Splashtop-Produkte weltweit.